Beiträge von Begges

    Da kann man nur an alle Exilanten appellieren dem "Fanclub Exilanten" beizutreten. Dann wären solche Problem in Zukunft gelöst. Denn der Fanclub hätte dann im Vorfeld einfach Karten für alle ordern können.

    Das ist in der Theorie richtig. Aber auch bei den Exilanten gibt es Regeln für die Ticketvergabe. Bei den Spielen, in denen die Tickets zuerst über die Fanclubs abgewickelt werden, wird zuerst eine Wunschliste erstellt. Also wer und wieviel. Dann gibt es eine Reihenfolge der Vergabe. D.h. die Exilanten die Immer bzw. oft dabei sind, zu Hause und Auswärts, kommen in der Reihenfolge nach vorne. Die seltenen Besucher oder kurzfristige Anmeldungen (wegen Ticketchancen) kommen nach hinten. Je nach Kontingent der Tickets wird die Liste dann abgearbeitet. Es kann dann sein dass regelmäßige Stadionbesucher kein Ticket erhalten (weil zu wenig insgesamt), es kann aber auch sein dass die Seltenzuschauer ein Ticket erhalten.

    Es bringt also nichts, sich einfach bei den Exilanten anzumelden. Man muss auch mitmachen. Wie in jedem normalem Fanclub auch.

    samstags Abend Rhein in Flammen

    Das ist ein Riesen-Spektakel, muss man mal gesehen haben. Nachteil - im Umkreis von 200 km kein bezahlbares Zimmer mehr frei (normalerweise). Deswegen spielen wir auch Sonntags, weil am Samstag die ganzen P-Kräfte gebunden sind. Da sind Hunderttausende Menschen vor Ort.
    Parallel dazu läuft von Freitag bis Sonntag das Koblenzer Sommerfest am Rhein- und Moselufer. Endet allerdings am Sonntag schon um 18:00.

    Der Gauer, oder wie der Vorsitzende heißt, steht doch zig Fanclubs vor.
    Ist überhaupt die VE dort organisiert ???
    Oder sind dort nur Event Fans organisiert die nur im DFB Pokal kommen
    weil Sie beim Kartenvorverkauf bevorzugt behandelt werden ???


    Das hat der Gauer wohl auch gemeint, aber dem ist nicht so.
    Der Dachverband wurde doch nur ins Leben gerufen um eine Gegengruppe zu VE und "Unser FC" bei der MV zu bilden. Nach den ersten sehr fragwürdigen Aktionen sind die meisten Fanclubs doch sofort wieder ausgetreten. Ich weiß gar nicht ob es den Dachverband überhaupt noch gibt, schon lange nichts mehr aus der Richtung gehört.
    Und in der Tat, zu der Vorstellungsveranstaltung ist zumindest unser Fanclub dahin um sich keine Nachteile bei der Kartenverteilung zu verschaffen. Dummerweise zählte die Teilnahme an dieser Veranstaltung als Beitritt.


    Unser Support ist gruselig. Dadurch dass unsere Fanszene in die Jahre gekommen ist gibt es halt nicht mehr all zu viele aktive Supporter. Da gibt es die VE und einzelne kleinere Gruppen aus D und E. Die restlichen 75% der Stadionbesucher haben einfach keinen Bock mehr auf Dauersupport. Und einen Punkt den man auch nicht vergessen darf ist dass die Interessengemeinschaft Fussball (Mannschaft kann man ja nicht schreiben) den Fans keinen Anlass bietet in den Support einzusteigen. Auch in der Vergangenheit gab es solche Phasen dass die Stimmung im Park gegen Null tendierte. Da musste auch erstmal der Funke von der Mannschaft überspringen und nicht umgekehrt. Aber da sehe ich im Moment schwarz. Auch die Aktionen dieser Truppe nach dem Spiel nicht an den Zaun zu kommen (Spielberg, Elfenbach, Waldhof) trägt nicht gerade dazu bei die Fans zu motivieren.
    Hoffen wir auf bessere Zeiten. Irgendwann mal. Trotzdem noch fröhliche Rest-Ostern.