Beiträge von Saarberni

    Oder aber zum Stadion in VK eine Alternative :D


    Ach spätestens in 7 Tagen sind wir schlauer.
    Entweder wir wissen wo es hingeht für unsere Heim(Auswärts)spiele oder aber wir wissen das wir als Absteiger fest stehen und es nächste Saison im Sportfeld/auf der Humes Oberligaheimspiele gibt.

    Ich schreib ja, egal ob 15.xxx oder 16.xxx.
    Das langt.
    Und wenn doch mal ein Highlight ansteht, mein Gott dann ist eben Ausverkauft und die verwöhnten
    "Ich kauf mir meine Karte am Spieltag" Zuschauer schauen halt in die Röhre.
    Dann ist halt maximal 1-2 mal in der Saison nix mehr mit:
    "Och mal schauen ob Samstag Lust habe ins Stadion zu gehen"


    Aber eins sollte endlich mal umgesetzt werden, bevor eben so ein Spiel ansteht.
    Online Ticketing.
    Selbst Homburg bietet sowas an.
    Weil eins ist klar, den ganzen Regelmäßigen Fans von weitem (Anfahrtsweg größer als 80-100Km) kann man einfach nicht ausschließen oder verlangen das sie in der Woche diesen Weg auf sich nehmen um Karten zu kaufen



    FCS all:
    Ja hab ich ja gesehen, ich habe die Zahlen anders im Kopf und habe nachgefragt ob das noch jemand so hat.
    Weil ich glaube das irgendwo gelesen zu haben.
    Wenn aber der einzigste bin, kann es ja auch ein Lese-/Merkfehler meiner Seits sein

    Wie man hört soll es ja in Elversberg Probleme mit dem Baurecht geben, sodass die SVE das Stadion zwar mit einer Ausnahme Regelung nutzen, aber nicht vermieten darf.


    Das wurde gefühlte 1000 mal schon dementiert, und der Wunsch einiger wird bestimmt nicht Tatsache wenn man es mal wieder in den Raum werfen tut....
    Und deswegen nochmal (Quellen darfst dir selbst raus suchen, wurde sogar von irgend einem im Forum geschrieben):
    Die erteilten Genehmigungen haben auch Bestand bei einer Vermietung.
    Das einzigste Problem ist das die Heimtribüne nicht fertig ist, welche aber als Auflage für uns gibt für die Elversberger aber nicht.


    Man muss halt aus der Ist Sicht und nicht der Will-Ich Sicht lesen.

    Bei gmp Architekten auf der Internetseite steht beim ludwigspark das er 10.000 Sitz und 6.000 Stehplätze bekäme !
    Das würde bedeuten das die Viktors ne komplette Sitzplatz Tribune würde ....was auch das einzig vernünftige wäre .


    Stand net irgendwo mal die Zahlen genau umgekehrt ?
    10.000 Stehplätze
    ca 6000 Sitzplätze



    @197: Ich glaube Hamilton meint die Oberen Spitzen und net die unteren.... 28T Schalke im Pokal, SVW 15T, gg BVB 31T und und und

    Welches andere Licht wirft das auf die Vereinbarung mit Elversberg?


    Für mich persönlich siehts so aus als ob man im Sommer niemals dran gedacht hat, das für den FCS bei den Sicherheitsauflagen die Fertige Heimtribüne Unabdingbar ist.


    Das ist für mich das andere Licht.
    Wenn man sich nun mal die PM von Elversberg anschaut, so lest man immer raus das die Heimtribüne Rechtzeitig zur Rückrunde fertig sein wird.


    Hier ist dann das weitere andere Licht für mich:
    Man hat vergessen (Und es spielt für mich keine Rolle ob FCS oder SVE hier die Schuld trägt) das man Ende Januar schon den Countdown beim Verband hat.....


    Menarfin, du solltest dich mal selbst hinterfragen was willst.
    Auf der einen Seite hast Pipi in den Augen wenn man auf alte Zeitungsartikel mit (Lange) Zitate zurückgreift, auf der anderen Seite muss man jede Silbe ausschreiben, damit kapierst was man meint.


    Passt für mich persönlich nicht zusammen.


    Blue and Black zb. brauch keine weiteren Silben um zu wissen was gemeint ist.
    Er wäre ohne Probleme mit DEINEM geforderten kürzeren Passagen zurecht gekommen :!:


    Edit:
    Und übrigens:
    Weder du noch ich werden wissen ob im Sommer Bestandteil der Verhandlungen war das der VIP Bereich und Heimtribüne 100 Prozentig nutzbar sind.


    Reine Vermutung meiner Seits:
    Der damalige Pachtpreis könnte evtl. ohne diese beiden Bereiche sein, und nun weiß man das bis Februar ALLES nutzbar ist und sagt:
    Hey Heimtribüne und Hybridrasen mussten wir wegen euch verschnellert realisieren, und schlagen das auf die Pacht um...


    Reine Vermutung mal, wie der angestiegene Pachtpreis zu stande gekommen sein kann

    Ich hab mich die Tage mit unserem Innenminister unterhalten, der ja bekanntlich ein Herz für den Sport hat.
    Er hat mir das so erklärt das das Problem des FCS ist das die EIGENE Fangruppierung als Auffällig, Gewaltbereit eingestuft werden.


    Dies zieht einen Rattenschwanz nach sich der andere Auflagen erfüllen muss als zb dein erwähnter Verein @Cram.


    ELversberg hat daraus resultierent weniger Rot Spiele als wir.
    Auch fällt bei ihnen oft die getrennt geforderte Anreise weg.
    Elversberg dürfte zb seine Spiele zu hause austragen wenn die Heimtribüne nicht fertig ist. Aufgrund der relativ wenigen Heimfans/Eingruppierung als nicht Verhaltensauffällig.
    Sollten wir dort hin aus weichen, so müssten dann allerdings andere Auflage erfüllt werden, und somit ist für uns unabdingbar das die Heimtribüne fertig ist.


    Diese Unterhaltung wirft für mich natürlich auch wieder ein anderes Licht auf die schon mal veröffentlichte Einigung mit Elversberg, die nun ja anscheind wieder hinfällig ist, da die Heimtribüne (Stand gestern 14.1.16) noch nicht fertig ist.........

    8o


    Irgendwie lese ich klipp und klar raus, das genau das hier geschrieben hab was da drinnen steht.
    Ist der Autor hier im Forum ?
    Ich hätte gern eine Gewinnbeteiligung.
    Dann ist wohl eine Zeitung nun da, die klar berichtet das Elversberg nie ein Problem ist/war das wir dort spielen können.


    @dem schnusenden Fan in Elversberg:
    Ist da aber in deinen Zitaten in dem ein oder anderen Punkt net doch was dran, was stimmt ?
    Allen voran dem Punkt des "Geld Raus schlagens wegen der Situation keine Frühe Lösung getroffen zu haben"
    Das dort gute Stimmung gemacht werden kann, von den richtigen, haben unsere Fans doch schon paar mal dort bewiesen bei den Spielen :whistling:

    Die entsprechenden Quellen sind die SZ vom 23.Dezember sowie die Bild-Zeitung vom 19.Dezember

    Und beziehen sich auf ihre Kenntnis von wann ?
    Einer hats hier gepostet was genau für eine Bestehende Auflage gibt, der Artikel aus der Bild...
    Es ist alles richtig wie es in Elversberg läuft, und keiner verbietet den Umzug für den FC dorthin.
    Ich bleibe dabei, das Problem scheint sich auf die VIP und Kosten zu begrenzen.
    Und ist somit keins...


    Woah, mit meiner Recherche nen Volltreffer gelandet.
    Ist also doch eine Regelung möglich...
    Also die Pirmasens-Kuh ist somit 100 Prozentig weg. Selbst bei einer Ausgrenzung von NK

    aber es fehlt ein Brandschutzgutachten.

    Sagt wer ???
    Vom Zeitpunkt des Artikels bis nun verging ein halbes Jahr in dem es erteilt worden sein kann.
    Nenn mir doch ein neueres festgestellte Datum, mit Quelle welches nicht auf den Bericht vom Sommer aufgebaut ist !
    Zu den Logen, solltest den Artikel mal noch mal zwischen den Zeilen lesen. Dann machts klick wem es darauf ankommt

    Zum Thema Flutlicht in NK

    Mach dir keine Gedanken, das hab ich alles gelesen. Und hier wird immer wieder nur von einer festen Anlage gesprochen.
    Keine Alternative in Form mobiler Anlagen geschweige denn die Anfrage beim DFB einer Ausnahmegenehmigung.
    Der einzige der die Gedanken hat, scheint blue&black loyalty zu sein, der sogar dazu Zahlen gefunden hat

    Leute, das Flutlicht ist KEIN Problem....
    Zauberwort:
    Sondergenehmigung !!!! um nur im hellen, sprich Sa/So Mittags zu spielen.......
    Allerdings müssen dort erst mal gewisse Herrschaften drauf kommen.
    Dazu könnte wie im Pokal geschehen eine Mobile Anlage errichtet werden, man muss halt nur die Sport1 Übertragungen Canceln.
    Natürlich rede ich NUR von der Regionalliga, nicht von der Dritten Liga. Oder redet ihr nur von der Dritten Liga ?


    Desweiteren, verstehe ich trotz tagelanger Beshäftigung des Themas, nicht euer Problem mit Elversberg und irgendwelchen angeblichen nicht erteilten Baugenehmigungen.
    Trotz heutiger intensiver telefonischer Recherche, sofern es durch die Zwischenfeiertage überhaupt möglich war, kann ich hier (Ausgenommen Parkplätze) keine Belastente Fakten finden.
    Die letzten belegbaren "Hinweise" auf fehlende Baugenehmigungen sind von Mai dieses Jahr.
    Von euch erwähnten Brandschutzverstössen, kann ich zb gar nix finden.
    Ausser den in den Raum gestellten Artikel der SZ vom 20.6.2015, der ebenfalls schon längst überholt sein könnte, wie bei den erwähnten Baugenehmigungen.
    Zitate aus dem besagten Artikel, bringts annähernd doch auf den Punkt


    "Nun machte der FCS einen Rückzieher. Auf Vereinsseite ist man über die
    Aufregung darüber verwundert. „Für die Lizenzvergabe in der 3. Liga
    müssen verschiedene Vorgaben erfüllt sein. Das ist in Elversberg derzeit
    aber noch nicht der Fall. Darum musste für den Fall des Aufstiegs die
    Alternative Ludwigspark berücksichtigt werden“, erklärte FCS-Präsident Hartmut Ostermann
    am Freitag auf SZ-Anfrage: „In der Regionalliga greifen diese Auflagen
    aber nicht, und deswegen sind wir uns mit der SVE auch so schnell einig
    geworden.“"


    "Über Stadionmiete und Dauer des FCS-Gastspiels in Elversberg schweigt
    sich Ostermann aus. Zur Nutzung der lukrativen Vip-Bereiche sagt er: „Es
    wird die Möglichkeit geben, Sponsoren und Gäste angemessen zu
    betreuen.“ Fakt ist aber: Am Freitag teilte das Innenministerium auf
    SZ-Anfrage mit, dass baurechtliche Fragen noch immer nicht beantwortet
    sind. Es geht zum Beispiel um Brandschutz. Im Klartext: Wann die neugebaute Haupttribüne mit Vip-Bereich komplett genutzt werden kann, ist noch unklar.




    Von Seiten der SV Elversberg
    war trotz mehrmaliger SZ-Anfragen am Donnerstag und am Freitag an
    mehrere Verantwortliche des Vereins keine Stellungnahme zu erhalten.




    "



    http://www.saarbruecker-zeitun…n-Staedte;art2820,5790957



    Diese Umstände, abgesehen des Parkplatzproblems, könnte schon längst überholt sein.
    Sonst dürfte doch Elversberg dort nicht spielen !
    GG Augsburg und uns waren ALLE Bereiche das Stadions geöffnet und wurden auch genutzt.
    In den Angedachten "Logen" befanden sich zb Mobile Verkaufsstände.
    Natürlich lässt sich das für mich heute nicht herausfinden weil ja alle im Urlaub sind.
    Eine entsprechende Anfrage ans Innenministerium habe ich heut mal gestartet.
    Wenig Hoffnung auf eine Antwort, aber versuchen kann man es zumindest mal.
    Alles besser als Tagelang, auf evtl. Überholten Tatsachen rum zu hacken.



    Für mich gibts in der Kausa Elversberg, die schon von mir erwähnte Problematik der VIP.
    In der heutigen Themabeschäftigung fügt sich dieser Frage allerdings noch der Kostenfrage auf.
    Ich glaube, es geht hier rein nur um die Problematik Kosten und VIP bei unserem Verein.


    Man versucht zum Nullkostenpreis (Vermutlich sogar versucht man die Mehrkosten (Sprich alles was über der Stadionmiete LuPa liegt) der Stadt auf zu brummen) hier aus der Affäre zu kommen.
    Das Parkplatzproblem, sofern ein Parkplatzbau wirklich nicht im März erfolgt, sehe ich trotz irgendwelcher Mäuse nicht.
    Entweder muss man die P+R Parkplätze wie gehabt beanspruchen oder aber von FCS Seite eine Shuttle Service ( Der so oder so benötigt würde bei egal welcher Lösung. Pirmasens, VK, NK, Elversberg und und und) anbieten.
    Ich denke hier gibts viele Fans die den auch nutzen würden wenn er kostenpflichtig wäre. Umlegung auf den Kartenpreis/Seperate Tickets Shuttle Service und und und


    Zu VK:
    Man könnte mit ganz vielen Wollen aber auch Verkehrsbeeinflussung eine Fantrennung erarbeiten.
    Hier müsste allerdings die Anreise der FCS Fans rein über die Achse Püttlinger-/Heinestraße erfolgen. Zugang zum Stadion dann nur über Obere Stadionstraße/Sprich Heisel Kreisel.
    Dazu bräuchte man (Wenn nicht vorhanden) einen Zugang in dem Bereich.
    Problemhafte Gästefans aus Trier etc... könnte man den Vom Bahnhof über Stadionstraße vom BBZ VK her leiten.
    Was natürlich dann an den Spieltagen einen Massiven Einfluss auf den Straßenverkehr in dem Bereich nach sich zieht.
    So müssten alle Straßen zwischen Heinestraße und Stadionstraße gesichert/gesperrt werden.
    Viel Aufwand, aber nicht ganz unmöglich.
    Natürlich bleibt dann die Frage nach dem Stadion inneren Zustand der dann gebrauchten Trennung noch dazu.
    Ob dies dann machbar wäre, bin ich überfragt da ich den Zustand von dort nicht kenne.
    Allerdings finde ich keine Lösung für die Problemachse Bahnhof VK, ohne hier FCS Fans zb über Püttlingen/Bous zu bringen...
    Oder aber Shuttle Service SB -> VK


    Fazit des Vormittags:
    Mit vielen Wollen ABER auch angreifen bei Arbeite von Fans, ist eine Saarländische Lösung machbar wenn die FCS Verantwortlichen weiterhin aus Kosten und VIP Gründen nicht nach Elversberg wollen.
    Ich wäre bereit einen Shuttle Service LuPa -> Elversberg mit einem Beitrag pro Nutzung im Bereich 5 Euro zu unterstützen und zu nutzen, um das Parkproblem ad acta zu legen.
    Wer, mit Blau Schwarzem Herzen bitte nicht ?

    Und was ist, wenn die Logenbesucher gleichzeitig treue Fans sind?


    Ich bin mir sicher das dieser Kreis übergangsweise auch keine Logen akzeptiert, sofern sie den Verein im Herzen verankert haben


    Man sollte einfach mal beim Regionalverband vorfühlen, während des Umbaues eine Ausnahmegenehmigung zu bekommen OHNE Flulicht zu spielen....
    Die schon angesetzten Sport1 Übertragungen dürfen hier keine Rolle spielen und müssen Zweitrangig behandelt werden

    http://www.amateurfussball-for…utlicht-wird-verbindlich/


    Aus der RL Nord-Ost und neuer, für mich Auslegungssache ob man dann eine Ausnahmegenehmigung bekommen kann bei einem Umbau....


    Aber, ich frage mich bei allem etwas anderes.
    Worum gehts wirklich ?
    Gehts um die Fans oder um die Logen Zuschauer ???
    Diese "Kern" Frage (Achtung Wortspiel) muss zuerst mal von den Verantwortlichen erklärt werden.
    Gehts um die Fans -> Elversberg
    Gehts um die VIP -> Pirmasens

    Welche Dorfvereine in der regio haben den kein flutlicht 1-2 mehr nicht und die müßen nächste saison eins haben wenn sie die klasse halten.


    Quelle:
    http://www.stadionwelt-busines…eleuchtung&ukat=flutlicht

    Zitat

    Der BSV Kickers Emden tritt schon die zweite Saison ohne Flutlicht in
    der dritten Liga an. Solche Fälle werden normalerweise mit
    Übergangsfristen von drei Jahren geregelt.

    Sollte langen für die Umbauzeit.
    Auch wenn das schon älter ist, dürfte es eine Regulierung dahin gehend für die Regionalen Ligen wohl erst recht geben, wenn dies schon für die Dritte Liga mal möglich wahr...

    Nineteen lösche das bitte was gepostet hast.
    Wir Eltern sind froh wenn noch jemand anerkennt wie wenig der Verein die Jugend schätzt.
    Es wäre schade wenn deine Worte Konsequenzen haben.
    Eins wissen mein Sohn und ich, deine Recherchen über die Jugend sind besser als anderer !