Beiträge von Bayernsepp

    LETZTES TESTSPIEL: VERDIENTER SIEG GEGEN SAARBRÜCKEN

    Im siebten und letzten Testspiel der Sommervorbereitung 2021/22 empfing der KSC den 1. FC Saarbrücken aus der dritten Liga. Die spielerisch starke Begegnung konnten die Karlsruher in der zweiten Hälfte für sich entscheiden.

    Ludwigspark: Aktuelles von den Umbauarbeiten

    337-presse-saarnews-jpg


    2195e0cee0.jpg


    Bauarbeiten:

    In dieser Woche haben täglich bis zu 20 Firmen mit mehr als 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf der Baustelle Ludwigsparkstadion gearbeitet. Unter anderem wurden folgende Arbeiten abgeschlossen bzw. begonnen oder stehen an:

    IMG Kasse Gaestefans WestKasse Gästefans West – Foto: Landeshauptstadt Saarbrücken

    Tribünen und Außenanlagen

    IMG BEschilderung StadioninnenbereichBeschilderung Stadioninnenbereich

    Das Anbringen der Beschilderungssysteme läuft weiterhin.

    Der Einbau der taktilen Wegeführungssysteme wird nächste Woche fortgesetzt.

    Die Lieferung der Drehsperren im Bereich der Gästetribüne ist in dieser Woche erfolgt. Die Montage hat begonnen.

    Entlang der Straße „An der Saarlandhalle“ werden die Pflasterarbeiten zur Herstellung des barrierefreien Zugangs fortgeführt.

    Die Werbeflächen links und rechts der Nordtribüne werden vorbereitet.

    Im Außenbereich wurde die Montage der Fahrradbügel abgeschlossen. Die Installation von E-Ladestationen für E-Bikes steht noch an.

    Nebengebäude

    Der Einbau der Fußbodenheizung sowie die Arbeiten zur Rohinstallation der Haustechnik in der Polizeiwache laufen planmäßig. Nächste Woche kann der Estricheinbau in der Polizeiwache erfolgen. Auch die Arbeiten am Innenputz sollen dann starten.

    Die Montage der Kühlzellen ist abgeschlossen. Aktuell erfolgt die Installation der Kältetechnik.

    Nächste Woche gehen die Fertiginstallationen in den Kiosken weiter.

    Die Ausführung der Brandschottungen dauert an.

    In den Nebengebäuden Ost und West werden Rest- und Nacharbeiten ausgeführt.

    In den Kiosken ist der Einbau der technischen Geräte vorgesehen.

    IMG Moeblierung BusinessclubMöblierung Businessclub

    Funktionsgebäude

    Die Schreinerarbeiten für die Logen und den Businessbereich laufen weiterhin.

    Auch die Möblierung des Businessclubs und des Cateringbereichs schreitet voran.

    Wie geplant haben die technischen Installationen der Stadionregie begonnen. Sie werden in der kommenden Woche fortgesetzt.

    Die Rest- und Nacharbeiten schreiten voran.

    In einigen Teilen erfolgt bereits die Bauendreinigung.

    Zentrale Termine in der kommenden Woche

    Unter der Woche finden diverse Termine zur weiteren Abstimmung statt, u. a. mit Oberbürgermeister Uwe Conradt, Martin Welker (GIU-Geschäftsführer) sowie Erik Schrader und Markus Hollenbach (beide GMS-Werkleitung).


    Quelle: Landeshauptstadt Saarbrücken


    https://www.saarnews.com/ludwi…uelles-von-umbauarbeiten/

    04cda741f2830994dfe7454a79a701c6?s=96&d=mm&r=gByRedaktion Saarnews

    16. Juli 2021

    nein, die braucht man nur für die 3. Liga


    @ Goalie

    • Genau. Grundsätzlich dürfen Spieler aus Nicht-EU-Ländern nicht in der 3.Liga spielen, weil es dem gängigen Arbeitsrecht entgegen steht und die 3.Liga (DFB-Bereich) dem Arbeitsrecht nach nicht als Profisport anerkannt ist. Anders als beispielsweise die ersten beiden Ligen hier. Auch die 1.Liga in Österreich dürfte wohl dazu zählen. Bei Soares war entweder dies das Thema oder aber seine generelle Aufenthaltsgenehmigung in Europa ist als "Nicht-Profi" auf dem Prüfstand. Über den Rest kann man nur noch mehr spekulieren.

    PROFIS13.07.2021

    Haching holt erfahrenen Stürmer

    Zitat

    José Pierre Vunguidica kommt ablösefrei in die Vorstadt.

    Die Spielvereinigung verpflichtet José Pierre Vunguidica. Der 31-jährige Stürmer kommt ablösefrei in die Vorstadt. Mit einem Bundesliga-Einsatz für den 1. FC Köln, 19 Zweitligaeinsätzen und insgesamt rund 275 Profispielen ist der 1,86 Meter große Offensivmann ein sehr erfahrener Spieler. Auch für die Nationalmannschaft aus Angola hat er bereits 17 Spiele absolviert. Zuletzt spielte Vunguidica für den 1. FC Saarbrücken in der dritten Liga. "José ist ein sehr erfahrener Profi, der unsere Achse aus Ankerspielern - wie Hain, Stahl oder Schwabl - nochmal verstärken wird. Die sehr guten Gespräche mit ihm und seine fußballerischen Fähigkeiten haben uns überzeugt, ihn zu verpflichten", so Präsident Manfred Schwabl.


    Vunguidica: "Unterhaching ist eine top Adresse im deutschen Fußball. Das familiäre Umfeld und die Ambitionen des Vereins passen perfekt zu mir. Ich freue mich sehr auf die kommenden Aufgaben und darauf, meine Erfahrung an die jungen Spieler weiter zu geben."

    https://www.spvggunterhaching.…holt-erfahrenen-stuermer/

    Also, wenn ich an die Stimmung denke bei den,, Coronaspielen" gegen Rostock & Halle, bei nur 900 ZS, ist mir überhaupt nicht bange. Mir ist es egal, welcher Support gemacht wird,Hauptsache es wird etwas gemacht. Ich denke mal, dass Christoph vor der Heim die Aufstellung verlesen wird & dann machen auch alle lauthals mit.

    Laut SZ 8.000 Zuschauer im Lupa erlaubt.

    Nach der jetzt im Ministerrat beschlossenen Neuregelung bei Veranstaltungen können sich auch die Fans von Großveranstaltungen und Stadienbesuchen freuen. Ab Freitag 9. Juli sind nun neben den bislang erlaubten 250 Personen im Innen- und 500 Personen im Außenbereich bis zu 50 Prozent Auslastung der Veranstaltungsstätte zulässig. Wie eine Sprecherin des Gesundheitsministeriums bestätigt, bedeutet das, dass zum Beispiel in das neue Ludwigsparkstadion, welches momentan mit 16.000 Sitzplätzen angegeben ist, bei einem Fußballspiel 8000 Zuschauer dürfen.


    https://www.saarbruecker-zeitu…-ludwigspark_aid-60798459---Bezahlartikel

    102-566c70b6dac1c2189f0d5befdf190d5acabfd2a2.jpg

    22 Spieler waren beim morgendlichen Training anwesend.

    Ernst & Bösel nicht dabei,

    alle anderen haben das volle Programm absolviert.

    Bruno Soares war auch dabei

    ,,uns Uwe" mit lautstarken, klaren Anweisungen, gefällt mir immer besser,

    zwischendurch kurze Unterbrechungen, um seine Spielforderungen genaustens zu erläutern :thumbup:


    &random=0&maxWidth=0&embedded=1&thumbnail=medium


    &random=0&maxWidth=0&embedded=1&thumbnail=medium


    &random=0&maxWidth=0&embedded=1&thumbnail=medium


    &random=0&maxWidth=0&embedded=1&thumbnail=medium


    &random=0&maxWidth=0&embedded=1&thumbnail=medium


    &random=0&maxWidth=0&embedded=1&thumbnail=medium


    &random=0&maxWidth=0&embedded=1&thumbnail=medium