Ein User hier schreibt oft von der so berauschenden Leistung in Dresden und macht daran das wahre Leistungsvermögen unseres Lieblingsteams fest. Das Spiel war auch wirklich gut. Nur leider hat man in den letzten 15 Minuten wieder mal das Fußballspielen eingestellt, ohne Not. Der verdiente Lohn dafür war der Ausgleich und der Verlust zweier immens wichtiger Punkte.
Mit den wenigsten Gegentoren im Winter auf Platz 3 zu stehen sieht toll aus. Die durchnittliche Leistung (und dazu gehört für mich auch das Offensivspiel) aus allen Spielen der Hinrunde passt für mich nicht so recht zu dieser Platzierung. Es verwundert immer weniger, warum viel Zweitligaaufsteiger immense Probleme eine Etage höher haben, am Tabellenende stehen bzw. direkt wieder absteigen, Ausnahme ganz in der Nähe.......Spricht nicht unbedingt für die Stärke der 3. Liga, wenn eine Mannschaft mit 11 nicht gewonnenen Spielen - von 19- auf dem 3. Platz liegt.
Und komm mir jetzt keiner mit der Verletztenmisere! Wir haben auch ohne Brünker, Schmidt , Naifi und Jacob ncoh genügend offensive und kreative Spieler, die die fehlenden Tore machen KÖNNTEN - wenn das System es zulassen würde. Man sieht sich einfach mal die nicht wenigen Partien an, in denen Brünker und Naifi mitwirkten und trotzdem keine Tore machten. Weil unsere Stürmer sich ständig den Ball selbst im Mittelfeld oder auf Außen mühsam holen müssen.
Dazu kommt noch eine Randnotiz: ich sehe in jedem Spiel deutlicher, wie sehr uns Gaus und Kerber fehlen.....
Ich weiß: das ist alles nichts Neues, jeder weiß es, viele haben es auch schon geschrieben. Die Frage ist nur: Ändert sich mal noch was ????