Beiträge von pkd69

Bei Rizzuto bitte zwei Dinge nicht ganz außer Acht lassen:

1. muss fast die gesamte Saison auf einer anderen Position spielen.

2. Meiner Meinung nach mit zahlenmäßig überdurchschnittlichen Ballkontakten pro Spiel. Hohe Pass-und Flankenquote im Vergleich zu einigen anderen. Das da auch in der Relation einige Bälle "fremdgehen" möchte ich fast schon entschuldigen.

Aber dürft Ihr gerne anders sehen!

Thomas, Panikmodus trifft es mM nicht korrekt. In Panik wären die, die jetzt den Kopf des Trainers fordern würden. Von der Sinnhaftigkeit einer solchen Maßnahme zum jetzigen Zeitpunkt mal ganz abgesehen. Glasklar ist doch, dass das nicht passieren wird! Es kotzt einige bloß einiges an. Und das schreibt man eben hier.

Das Schlimme oder Schöne ist jedoch: Du hast in einem Recht. Selbst wenn sie in Rostock noch die Hosen stramm gezogen bekommen , können sie immernoch aufsteigen. Das beweist ja der Fußball, insbesondere die Dritte Liga in all den Jahren. Glaube und Zuversicht schwinden jedoch mehr und mehr nach solchen Spielen wie diese Woche...

Nach einmal drüber schlafen alles nicht besser geworden.

PKs, kann man sich nicht mehr ansehen. Ein Trainer, der nach Siegen überheblich grinsend vorne sitzt und teils arrogant mit - zugegeben oft dümmlichen Fragen - umgeht. Gestern kam sogar Horst Fried "ungeschoren" durch...Da wird im Vorfeld davon geredet, dass man sich bewusst ist, was die Stuttgarter können. Man hat Erkenntnisse aus einem Hinspiel, sogar aus einem Trainingslager! Und heraus kommt sowas.

Eigentlich ist bei uns nur eines zweitligareif: weder Stadt noch Stadion , weder Vereinsführung noch Infrastruktur, weder Mannschaft noch Staff.

Nur die Fans. Leider

Sorry Tautzi! Du mal auf jeden Fall ausgenommen!

Ziehl immer mit seinen Aussagen "ach war doch noch vor einer Woche alles toll und ist heute wieder alles besch...." Er vermittelt mir nach solchen vergeigten Spielen immer das Gefühl, wir Fans müssten uns mit unseren positiven Emotionen im Erfolgsfall besser zurückhalten, und am besten solche Leistungen wie heute genauso schön reden wie er selbst....

So schlimm es sich anhört: vielleicht ist ein (weiterer) verpasster Aufstieg der einzige Weg, den Verein von der ein oder anderen handelnden Person zu trennen! Natürlich ohne jegliche Garantie, ob es danach besser wird .....

Mit 5 Spielern das wird nicht reichen, 2 Außenverteidiger schnell und Flankenstark gibt es auch gute in Liga 3 , 2 Innenverteidiger sollten aus der zweiten Liga kommen. Defensives MF 1 Kopfballstarker Zerstörer und offensive MF 1 schussstarker und Kopfballstarker Techniker ( wenn Neudecker geht dann 2) . Bei den Stürmern weis man ja noch nicht was passiert da beide ausgeliehen sind. Dazu ein MS und Knipser 2 Liga Niveau. Man sollte auch die Spielbilanz einiger Spieler überprüfen, ob es sinnvoll ist darauf weiter zu bauen. ( Becker guter Spieler aber ständig verletzt).

Sichere Abgänge: Uaferro, Thoelke, Schmidt wahrscheinlich Rabihic,

Mit Wilhelm, Schumacher, Sardo sollte man sprechen ob das Sinn macht. Eventuell will ja auch jemand weg wechseln.

Sprechen müsste man jedoch dann auch mit Schmidt, denn der hat wohl noch Vertrag.

Thoelke ist und bleibt für mich der beste Abwehrspieler, den wir haben! Wenn er fit bleiben würde! Habe leider meine Glaskugel verlegt....:(

Und Thomas kann in München für den Fall der Fälle schon mal die Droppe suchen gehen.... sein spezieller Freund hat ja auch noch ein Jahr ;)

... Erstmal Aufsteigen .....

Dazu gehört auch Siege gegen Köln , Cottbus und Bielefeld , wird schwer .

Ich würde behaupten, dass sie nicht alle dieser drei Spiele gewinnen müssen und trotzdem aufsteigen können. Aber sie sollten auch keins davon verlieren, incl. Dynamo.

Und ein "Unterhaching" darf in dieser Saison auch nicht mehr dabei sein...

Diese Statements dürften jetzt aber mal die meisten hier aufgrund ihrer Klarheit und Neuartigkeit überraschen, wenn nicht gar vom Hocker hauen:huh:

Welchen?

Zur Diskussion von oben, recht einfach aus meiner Sicht:

Stehle

Einfach mal Sardo auf dessen Position spielen lassen, ja- positionsfremd, aber wen kümmerts. Es war ein Testspiel.

Und weniger torgefährlich als der Genannte kann Sardo auch nicht sein....

Aber wie schon oft erwähnt, hat es wohl andere Gründe, warum der Junge nicht mal fair getestet wird. Siehe auch das fundierte Trainer- Statement oben zu dem Thema.

Ein User hier schreibt oft von der so berauschenden Leistung in Dresden und macht daran das wahre Leistungsvermögen unseres Lieblingsteams fest. Das Spiel war auch wirklich gut. Nur leider hat man in den letzten 15 Minuten wieder mal das Fußballspielen eingestellt, ohne Not. Der verdiente Lohn dafür war der Ausgleich und der Verlust zweier immens wichtiger Punkte.

Mit den wenigsten Gegentoren im Winter auf Platz 3 zu stehen sieht toll aus. Die durchnittliche Leistung (und dazu gehört für mich auch das Offensivspiel) aus allen Spielen der Hinrunde passt für mich nicht so recht zu dieser Platzierung. Es verwundert immer weniger, warum viel Zweitligaaufsteiger immense Probleme eine Etage höher haben, am Tabellenende stehen bzw. direkt wieder absteigen, Ausnahme ganz in der Nähe.......Spricht nicht unbedingt für die Stärke der 3. Liga, wenn eine Mannschaft mit 11 nicht gewonnenen Spielen - von 19- auf dem 3. Platz liegt.

Und komm mir jetzt keiner mit der Verletztenmisere! Wir haben auch ohne Brünker, Schmidt , Naifi und Jacob ncoh genügend offensive und kreative Spieler, die die fehlenden Tore machen KÖNNTEN - wenn das System es zulassen würde. Man sieht sich einfach mal die nicht wenigen Partien an, in denen Brünker und Naifi mitwirkten und trotzdem keine Tore machten. Weil unsere Stürmer sich ständig den Ball selbst im Mittelfeld oder auf Außen mühsam holen müssen.

Dazu kommt noch eine Randnotiz: ich sehe in jedem Spiel deutlicher, wie sehr uns Gaus und Kerber fehlen.....

Ich weiß: das ist alles nichts Neues, jeder weiß es, viele haben es auch schon geschrieben. Die Frage ist nur: Ändert sich mal noch was ????

Ich nicht mehr - nicht mit einer solchen Spielweise - und das hat nichts mit Motzbären zu tun!

Erfolgsorientierter Profifußball geht anders und eine superstarke BVB-Truppe habe ich heute auch nicht gesehen........

Aber ebenso frohes Fest!!! Allen hier:saint: