Beiträge von pkd69

    Ich sehe nach dieser Partie eigentlich wenig bis gar keine Gründe, einen Ivan Sachanenko wieder auf die Ersatzbank zu verbannen.
    Er kann definitiv was, zudem ist er groß gewachsen, was bei Standards nie ein Nachteil ist. Chrappan und er in der IV, Rau ggf.nach außen.


    Wann, wenn nicht jetzt? Auch Steiner ist für mich mehr als an den ersten Elf dran. Verdient hätten sie es sich und es wär sicherlich ein positives Signal an beide.

    Hab seit Jahren keine so arrogante Mannschaften gesehen wie diese Steinbacher. Umso süßer der hart erkämpfte Dreier.

    Sah ich ähnlich - allein dieses blonde Riesenbaby von den Steinbacher Ersatzspielern, das ständig versucht hat, Müller bei den Eckbällen zu nerven und
    dann sich einen über uns Zuschauer weggegrinst hat - wer zuletzt lacht......... :D
    Der Torwart hat früher mal bei Gladbach II gespielt und flog in einem Spiel bei uns vom Platz, hätte er heute beinahe wiederholen können....


    Was hast Du noch beobachtet/mitgekriegt, goali ?

    Dem kann ich mich nur 100%ig anschließen.
    Jetzt sind wir mal die Jäger, holt vielleicht ein wenig Druck aus der ganzen Sache.
    Steinbach Favorit gegen uns? Mal überraschen lassen.
    Man hat heute gesehen, dass wir (noch) keine dominante Spitzenmannschaft sind - und eigentlich müssen wir es ja auch gar nicht sein.
    Die Mannschaft macht trotzdem Spaß!!! Spannende Spiele wie heute - gab es die letzten beiden Spielzeiten kaum.


    Nervig nur die ständigen neuen und ständig wiederkehrenden Verletzungen (Meyerhöfer, Wegner). Schade um die Beiden.
    Aber Jammern hilft auch nix- andere haben auch Verletzungsprobleme (SVE, Mannheim).

    Schema:
    Salfeld - Wenninger, Chrappan, Hahn, Müller - Studtrucker, Zeitz, Holz, Mendy - Behrens, Schmidt

    Weiß eigentlich jemand, ob Müller früher auch schon mal im Mittelfeld zum Einsatz gekommen ist?
    Habe überlegt, ob eine Abwehrformation "Meyerhöfer-Chrappan-Rau-Mendy" nicht eine stabilere Alternative darstellen könnte.
    Mendy -finde ich - bringt nach vorne momentan nicht die Impulse der letzten Saison und wäre für die Abwehr sicher ein Riesengewinn.
    Würde aber auch nicht auf Müller komplett verzichten wollen...??? Oder wie seht Ihr das?

    Wenn der schmackes ein Fußballgourmet ist, sollte er sich doch besser entweder sky beschaffen oder sich nach Hoffenheim oder Frankfurt bemühen.
    Ein jeder, der nen Fuß in ein Stadion / einen Sportplatz setzt, sollte sich bewusst sein, welche Liga dort abgeht.
    Viel wichtiger und entscheidend ist m.M jedoch: man sollte als FAN WISSEN, WO MAN HINGEHÖRT !!!


    bin mal gespannt, was Patrick Schmidt am Sa. erwartet. Von 90 Min Pfeifkonzert und einigen launigen Spruchbändern kann wohl leider ausgegangen werden. Hoffentlich hätte dies wenigstens einen Motivationseffekt ?(

    Bist du dir sicher das du noch unterscheiden kannst zwischen Kritik und Schlechtgerede?

    Genau das habe ich mich auch schon öfter gefragt - bei größtmöglichem Verständnis für alle Parteien (Schönredner,Schlechtredner und Kritiker).
    Denke, hier im Forum, darf jeder Freund,Fan und Anhänger unseres FCS seine persönliche Meinung schreiben. Nach einem Spiel wie dem gestrigen sind die Emotionen eben nicht allerorts gleich gelagert - aber das ist doch normal. Was wir hier nicht haben wollen, sind Unruhestifter und notorische Über-alles-Nörgler, denn die gab/gibt es hier auch vereinzelt. Und Saarberni: könntest auch mal was für Deinen Blutdruck tun und ein bis zwei Gänge runterschalten, vor allem verbal....Blau-schwarze Grüße !

    N'Abend, bin auch noch da!


    wenn man die letzten 2-3 Seiten hier liest, könnte man meinen, wir stünden da, wie der FCH.......
    Haben wir nicht alle den propagierten Neuanfang friedlich abgenickt? Neuanfang=nicht alles wird/kann von Anfang an klappen !!!
    Das Problem ist wohl eher: Neuanfang Abnicken heißt bei vielen eben nicht, auch wirklich davon überzeugt zu sein.


    Eine Erwartungshaltung, die sich allerdings auch über die letzten Jahre und Jahrzehnte in den Köpfen von Fans, Medien und auch Außenstehenden festgesetzt hat. Spielt der FC 1. oder 2. BL, kann man gerne "mitspielen", spielt man aber viertklassige RL, ist ein Um-den Aufstieg-mitspielen irgendwie ein Muss. Gestützt wird diese Denke natürlich auch von der finanziellen Hintergrundsituation des Vereins im Vergleich zu den meisten anderen Regionalligisten. Wenn ich an alle Regionalligajahre seit 1996 zurückdenke, ging es eigentlich auch immer um den Aufstieg, korrigier mich jemand, wenn ich mich täusche. Dazu kommt noch die Problematik Relegation: angesichts dieser beiden Lotteriespiele, ist man doch als 1.FCS irgendwie sogar dazu verdammt, keine Zeit zu verschenken und jede Saison um den möglichen Aufstieg mitzuspielen (versuchen). Daher verstehe ich alle Kritiker, die sich hier versammeln sogar gut.


    Aber trotzdem finde ich es nicht fair gegenüber der jetzigen Mannschaft und deren Verantwortlichen.
    Ein dritter Platz ist toll und mehr als einige der Truppe zu Beginn zugetraut haben, aber er weckt eben auch gleich wieder (berechtigte? siehe oben) Begehrlichkeiten...Wir sollten uns echt in wirklicher Geduld üben und dem Team seine Fehler zugestehen.
    Schwer genug das: ich glaube, wenn wir uns mal von Platz 3 auf 5,6,7 verschlechtern sollten, sind es direkt wieder 1500 Zuschauer im Schnitt weniger...es geht ja um nix mehr, Saison abschenken. Alles schwierig hier. Schade !

    Sorry,es reicht jetzt...was können die dafür,wenn die hochbezahlten Spieler auf dem Platz unfähig sind.Genau die Mannschaft,also die,die von Sasic zusammen gestellt wurde,hat letzte Saison nur knapp und unglücklich den Aufstieg verpasst..hätte man das Team komplett neu aufgestellt hätten doch die meisten geschriehen "was treibt Sasic und Co. denn da?"

    Natürlich können die Verantwortlichen vordergründig erstmal nichts für die Darbietungen unserer Truppe.
    Entscheidend ist ja aufm Platz, wie man schon vor 60 Jahren wusste.
    Und über den Charakter /die Einstellung einiger/vieler Spieler ist ja schon genug gesagt worden, ja sie zeigen es ja fast von Spiel zu Spiel erneut.


    Aber: Geht doch alle mal davon aus, dass unsere FCS-Spieler auch nur Menschen sind, zudem noch einige recht junge.
    Will damit sagen, dass all die Dinge rund um den FCS 2015/2016 an diesen auch nicht spurlos vorbei gehen können. Vielleicht kann eine Fußball-"Mannschaft" auch irgendwo nur so gut sein, wie ihr Umfeld. Und wie ist dieses? Wisst Ihr ja selbst, Choas an allen Ecken und Enden.
    Und wär das nicht schon schlimm genug,NEIN, sie spielen auch noch für einen Verein, dessen eigene Fans sich untereinander schmähen, sich nicht grün sind. Die die für die Stimmung auf den Rängen selbstverantwortlich zeichnen, betreiben einen hirnrissigen Stimmungsboykott.
    Von den diversen Pyro-Ereignissen ganz zu schweigen. Außendarstellung ist eigentlich das große beherrschende Thema in dieser Spielzeit.


    Was war zuerst da, das Ei oder das Huhn? Wer war zuerst sauer auf wen? Spielen die Spieler sch...e, weil von Außen (Uns) nix oder immer weniger kommt? Oder ist die Stimmung unter den Fans so wie sie ist, weil wir so eine gut funktionierende Einheit unten auf dem Platz sehen? Müßig zu beantworten.
    Aber ich will damit gar nicht behaupten, dass wir Anhänger der bestimmende Teil in dieser Negativspirale sind. Aber zumindest sehr aktiv Beteiligte.


    Sasic und Ostermann haben leider konsequent ihren negativen Teil zum trüben Bild des FCS beigetragen, als VERANTWORTLICHE.
    Die o.g. Spieler, die ach so knapp am Aufstieg 2015 gescheitert sind, geben jetzt ein trauriges Bild ab. Zusammengestellt wurde die Truppe von Sasic. Wenn wir ehrlich sind war auch die letzte Saison keine Überragende. Glück, dass nur der OFC besser war. Ich wette, die gleichen Dinge, die sich jetzt zeigen, hätten wir 1:1 auch im letzten Jahr erlebt, hätte uns da ALLE ZUSAMMEN nicht die Euphorie des 2.Platzes getragen.


    Überlegt mal kurz wie viele "Guten" (Sorry Falko Götz für die Zitatübernahme) in den letzten Jahren beim FCS gehen mussten, ich sage extra nicht "geschasst wurden": Berger, Palm,Ferner, Fellhauer, Luginger,Kilic ( ja, ich nenne auch bewusst die beiden), etc. etc.
    Das Haus FCS ist mit der Zeit derart "entkernt" worden, dass nur noch ein Heuchler von einer (glücklichen) FCS-Familie sprechen dürfte.
    Inzwischen ist es sogar den Mitgliedern gelungen, personelle Dinge zu verändern, siehe Abwahl Klimmt. Na gut, auf zu neuen Ufern, frische Kräfte...
    Was hats gebracht?


    Bestimmt erleben wir es diese Saison noch, dass die Elversberger mal mehr Zuschauer zu einem Heimspiel haben, als wir. Egal.
    Aus meiner Sicht absolut verständlich, dass immer mehr Leute nicht mehr die KRAFT aufbringen, sich so einen Fußball anzuschauen.
    Aber wenn selbst langjährigsten Anhängern der Verein egal zu werden scheint, ist dann nicht schon ein "GAU" eingetreten?
    Vielleicht sollte ich besser formulieren, wenn die Anhänger von Vereinsführung und Mannschaft förmlich GEZWUNGEN werden, ihnen den Rücken zu kehren....



    Weiß echt nicht mehr, wie es hier weitergehen soll.......sehe keinen Toppi und keinen Calli am Horizont.


    ;(


    PS: Mist, hätte ich crams Artikel zwei Abschnitte weiter oben gesehen, hätte ich mir das hier eigentlich sparen können.........

    das pure NICHTS" Aber Diane macht den gleichen Fehler, er lässt diese Luftpumpen weiter spielen

    Wen soll er denn sonst bringen? U23 nicht mehr existent. U19 heute selbst mit wichtigem Spiel und ansonsten 15-20 charakterlose Versager und ne handvoll Junge und Verletzte.... Schickt sie am besten alle in die Wüste. Habe fertig mit Fußball made in Saarland für dieses Jahr, vlt. noch unsere U19...