Beiträge von pkd69

    Kann man so nicht sagen: hat gleich mal getroffen für seinen neuen Verein und ein Sieg kam rum.
    Auch einer von vielen Spielern, die mir nur noch vom Namen was sagen, kein Gesicht mehr vor Augen.....man wird alt. :(

    Nachdem ich sie mal über 90 Minuten gesehen habe, muß ich schon sagen, dass die Körpersprache dieser meist drahtigen FC- Akteure auch bei mir einen guten EINDRUCK hinterlassen hat.

    ?( Das hört sich so an, als hättest Du sie schon länger nicht mehr über 90 Min. gesehen.......


    Dafür ist Deine Kritik hier oft recht harsch .... um nicht zu sagen: unangemessen

    Das war auch für mich die einzige halbwegs plausible Erklärung.
    Aber doch eigentlich ein kleines Unding: Das sind ordentliche Stehränge mit einer noch dazu richtig guten Sicht.
    Jetzt sind so viele neue Zäune in diesem Stadion gestellt worden, da käme es doch auf zwei mehr für eine Trennung Sitz-Steh auch nicht mehr an.


    Aber andererseits bekommen wir ja schon die vorhandenen Stehplätze nicht voll.......leider.

    Hätte mal ne blöde Frage zum HNS: was hat es eigentlich mit den beiden unbesetzten schmalen Stehblöcken rechts und links der Tribüne auf sich?
    Aus welchem Grunde werden die nicht besetzt? Bestimmt ist es hier schon mal erklärt worden, aber ich weiß es nun mal wirklich nicht. ?(
    Dachte, dann ziehe ich mal den Publikumsjoker......

    Sollte dann vielleicht “Danke an Völklingen“ auf dem Banner stehen.
    Damit man sieht wie wohl sich die vielen Fans in Völklingen fühlen.


    Wieso ich dieses Banner genauso gemacht habe dürfte doch jedem klar sein , hat doch nix mit unseren Gastgebern zu tun.
    Ich fahre immer alleine nach VK , keiner will mehr mit , noch ein paar Spielzeiten dort und den FCS geht keiner mehr schauen.

    Geht mir genauso. Und seit dem Kassel-Spiel (spätestens) mache ich mir ernsthafte Gedanken, wie lange das dort noch gut geht.
    Gedanken weitergesponnen: könnte uns der Spielort mit dem schwachen Zuschauerzuspruch und der (nicht) vorherrschenden Stimmung
    gar den Aufstieg kosten??? Ich will ja nix herbeireden.....


    Wie die Vorredner schon sagen, das geht in keinster Weise gegen die Gastgeber in Völklingen! Aber in einem Stadion mit nicht mal 600 Sitzplätzen,
    ein Stadion, das zur Hälfte offen ist - also sowohl optisch wie akustisch kein Leckerbissen darstellt - hier wird man einfach langfristig keine Bäume ausreißen können. Hinzu kommt natürlich auch noch die Parkplatzsituation.


    Es ist ja auch ein offenes Geheimnis, dass fast alle Verantwortlichen beim FCS, Spieler, Trainer, Vizepräsident, mit dem Spielort zumindest nicht gerade glücklich sind.
    Sollte es mit dem Ludwigspark wirklich noch bis 2020 dauern (oder doch gar noch länger...???) wäre es für mich wünschenswert, nochmal über eine mögliche Zusatztribüne für die Köllerbachseite nachzudenken.

    Ja, habe es ganz verfolgt - bei glücklicherweise erträglicher Musik.......


    Es begann mit einem kurzen Rückblick auf die vergangene Saison, gefolgt von einer Sicht auf den augenblicklichen Zustand: alte Saison abgehakt, guter Saisonstart, kritischer Blick auf das Kassel-Spiel in typischer Ferner-Manier.
    Auch diverse Lobhudeleien und Emporheben zum "Heldenstatus" werden von ihm bescheiden, aber dankbar entgegen genommen.
    Dann direkt der Schwenk auf die persönliche Seite: sein sportlicher Werdegang über Bayer Leverkusen ( 1. Profivertrag 1968 ).
    Muss damals einer der auffälligsten Nachwuchstorhüter gewesen sein. In den Sechzigern auch im Handball und Leichtathletik aktiv gewesen.
    Danach die Stationen in Wuppertal und RW Oberhausen.


    Für immerhin DM 125.000 mit Vertragsablauf 1975 nach Saarbrücken gewechselt. Einzige Saison in der 1. Liga mit Klassenerhalt 1976/77 beleuchtet,
    natürlich mit den herausragenden Spielen gegen den HSV (nach 0-2 noch 3-2 gewonnen) und 4 Tage später dann das Spiel gegen Bayern (Ergebnis bekannt...). Vor dem HSV-Spiel 6 Punkte Rückstand auf Nichtabstiegsplatz, trotzdem noch den Klassenerhalt erreicht, das hatte vorher noch kein Team in der 1. Liga geschafft. Natürlich wurden einige Worte über das Bayern-Spiel gewechselt, kleine Anekdoten,etc.


    Ferner blieb auch nach dem Abstieg 1978 beim FC, wechselte erst 1980 nach Bocholt, ebenfalls Zweitligist - finanzielle Probleme in Saarbrücken begannen.Später der Wechsel in die USA, wo er mit Chicago US-Meister wurde und die Fußballstars aufzählte, mit denen er zu Gange war (Neeskens, Hugo Sanchez, Pele - schon im "Ruhestand"). War eine tolle Zeit für ihn, muss sich auch finanziell durchaus gelohnt haben.


    Diverse Zuhörerfragen alle ganz nett, aber auch recht belanglos.


    das Ganze geht noch eine Stunde!

    Sehr kurzfristig und ich weiß auch jetzt nicht, ob richtig platziert, aber egal: Heute abend ab 20:04 Dieter Ferner in SR3-Saarlandwelle Hörfunk im Interview.

    Also das Spiel war sicherlich kein Leckerbissen, wenige Torchancen, wenige Torraumszenen - aber:


    Heiko Lehmann, lies Deinen eigenen SZ-Artikel mal durch. Durch zweimaliges satzidentisches Erwähnen, dass an der Kaiserlinde nicht mehr viel passierte, sollte das Spiel wohl absichtlich schlecht geredet werden- besser mal lesen, was man schreibt, bevor man es druckt......


    Und eines der schlechtesten Derbys von 23 zwischen SVE und FCS gesehen ?
    Weiß zufällig, wie alt der Autor ist (Auersmacher lässt grüßen) - da ist die Frage erlaubt: wieviele Derbys zwischen beiden Vereinen hat denn Herr Lehmann in seinem Leben bereits gesehen? 60er, 70er,80 er Jahre?Überall dabei gewesen? Kompliment. Hast wahrscheinlich noch nicht mal die Hälfte
    von den 23 Spielen miterlebt. Also vor dem Schreiben mal erst denken - so schlecht war dieses Spiel nämlich nicht wie es hier gemacht wird - von beiden Seiten !


    :thumbdown:


    Beim Weiterlesen komme ich noch mehr in Rage: "auf den Rängen passierte also auch nichts"..... was soll denn passieren? Schlägereien, Randale, Bengalos ? Großes Kopfschütteln.......

    Was ich mich bei der ganzen China U20-Geschichte frage: Ist eigentlich mal durchgesickert, wie laut die Kasse des DFB bei der Sache klingelt???


    PS: Habe gerade mal selbst Recherche betrieben.Auf kicker.de steht, dass der DFB nichts dran verdient! Allein, mir fehlt der Glaube...

    Man hat nach der letzten Siegesserie nochmal den Kampf um die Relegationsplätze offiziell ausgerufen - und dies m.M. völlig zu Recht.
    Das Elversberg-Spiel hat uns alle nochmal in die Schranken der Realität verwiesen, danach das Spiel in Lautern ist einer für mich sogar nachvollziehbaren Demotivation geschuldet - ich erlaube mir, darüber trotzdem nicht glücklich zu sein ! Will dabei weitere Probleme, wie etwa die Stadionfrage, Anmeldung 2.Mannschaft gar nicht mit einbeziehen. Du sprichst das Thema selbst an: wir können in diesem Finale fast nur verlieren - und davor habe ich einfach Mores

    Nach dem letzten Spiel spüre ich schon ein gewisses "worst-case-Szenario" in meiner Magengrube.
    Die Elversberger mit halber Rumpftruppe, aber vollem Elan - wir die Hosen voll, sowie den üblichen Fehlern...
    und der Pokal geht auch an die. Ich weiß, das ist pessimistisches Gelaber - aber haben wir nicht schon öfter erlebt, dass eine unbefriedigende Saison am Schluß noch in einer Schei..-Saison endete.....?
    Wär schön, wenn nicht! Aufschluß gibt vielleicht schon der Samstag.

    Jetzt krieg ich auch noch Schlafstörungen von diesem Schissspiel...
    Will jetzt auch keine Nebenkriegsschauplätze aufmachen oder Ausflüchte suchen, aber
    aus meiner persönlichen Sicht - und der der Umstehenden bei mir - stand Bichler vor dem Ausgleich knapp im Abseits, auch wenn Grundhever im SR dies zwar anders gesehen haben will, aber nicht belegen kann. Vielleicht kann jemand, der Spiel live im TV gesehen hat, was dazu sagen.
    Und vor dem 1-2 nimmt für mich der Passgeber auf Oesterhelweg (Grech/Obernosterer?) den Ball klar mit dem Oberarm mit(konnte man nur im B-Block sehen), der Rest natürlich Weltklasse - Glückwunsch SVE zum glücklichen Sieg-haben einfach weniger Fehler gemacht. Die 6 Punkte -liga4SVE- müsst ihr dann nächstes Jahr gegen andere machen, sofern ihrs packt-was ja leider auch noch nicht so richtig sicher ist...


    Grad null Bock, an das Pokalfinale zu denken. Das einzig Gute ist, jetzt kann in Ruhe (weiter)-geplant werden.