Beiträge von LeoFan

    Ich verstehe das sich die Fans ärgern. Und die Speilweise ist scheiße. Aber ständig hier die gleiche Leier hier zu schreiben und damit Meinung zu machen und andere Meinungen als falsch abzustemmpeln ist nicht richtig!

    Alle Mitglieder haben die Chance bei der Mitgliederversammlung Ihre Meinung kundzutun (müssen natürlich auch hingehen), Punkte einzureichen und Fragen zu stellen und an den Abstimmungsprozessen teil zunehmen.

    Mir kommt es aber so vor, dass man hier glaubt ein Mitendscheidungsrecht zu haben, wer hier Trainer sein soll. Dem ist nicht so.

    Wer Konsequenz ziehen will, gündigt seine Mitgliedschaft und/oder schaut sich die Spiel nicht mehr an.

    Es ist aber auch nur Fußball und es gibt wichtigeres.

    Mal ne Frage, aus wie vielen Leuten besteht die Gruppe? Ich habe ein wenig Kontakt zu verschiedenen Fanclubs hier oben im Nordsaarland. Da ist die Stimmung in Sachen Ziehl ganz schön gekippt. Die Fans, die im Stadion um uns herum sitzen, teilweise schon seit Jahren, sind seit einiger Zeit auch nicht mehr gut auf ihn zu sprechen. Die Reaktion aus der Kurve spricht für sich.

    Ich bin gegen Beleidigungen, Bedrohungen und Diffamierungen. Das geht gar nicht. Das hat nirgendwo eine Berechtigung. Aber Ziehl muss sich der Kritik stellen, auch wenn er Angst hat. Auch ein möglicher 1:0 Sieg in Stuttgart, mit Hängen und Würgen, rettet ihn nicht.

    Ich denke das die Leute die eine Entlassung von Ziehl fordern nur aus der Emotion raus machen und sher frustriert über die Spielweise und die Ergebnisse sind. Das sind denke 100 % der Fans. Wir waren jetzt zwei mal in der Situation das wir mit einem Heimsieg auf einen Aufstiegsplatz oder zumiendesten Punktgleich mit Platz 1 - 3 gestiegen wären. Sowas ist frustrierend. Nüchtern betrachtet ist aber eine ungeplante Trainerentlassung aus emotionalen Gründen immer mir noch negativeren Folgen verbunden. Es sollte Ruhe bewhart werden. Ziehl hat eine gute Trainerausbildung und ist sicher kein Dummer. Ich traue ihm zu das er einen Plan B hat, wenn die nächsten Ergebnisse nicht stimmen.

    Im übrigen Finde ich die Reaktion der Fans nach dem Spielen in Ordnung. Die Spieler und Trainer sollen ruhig wissen welchen Stellenwert sie derzeit bei den Fans haben. Umgekehrt find ich die Reaktion von Ziehl auch in Ordnung. Karakterschwache Personen wären schon eingeknickt.

    Also mehr Freiburg weniger Schalke.

    Also ich finde die Kritik auch überzogen. Und ich bin auch dafür das Trainer- und Managerposten wieder getrennt werden. Aber das sollen die Verantwortlichen entscheiden wir. Keiner kennt irgendwelche Hintergründe, Vertagsverhältnisse, wie lief das mit der Trainer- und Spielersuche. Ziehl hat die beste Ausbildung die man als Fußballtrainer haben kann. Manchmal braucht es etwas bis die Ideen des Trainers in die Köpfe der Spieler gelangt und die dann noch umgesetzt werden. Cool down!

    Wie sage schon Pep Guardiola „Um besser zu werden, muss man zunächst schlechter werden. ......Es braucht Zeit und Beharrlichkeit, um 
all das wieder aufzubauen, neu und besser. Niederlagen sind der Preis des Fortschritts!"

    Und. Alle anderen Mannschaften in der 3 Liga haben bisher auch nicht überzeugt. Keine Einzige!

    Also ich habe noch Hoffnung. Wenn man es schafft die Fehlpässe in allen Mannschaftsteilen abzustelllen werden unsere Spiele ansehnlicher und erfolgreicher. Unserer Aussen müssen bevor sie Flanken noch miendesten 10 m weiter bis mindestens auf Höhe des Sechzehners laufen. Teilweise fehlt die Ruhe nach Ballannahme und die Spielübersicht vom Pass. Im Vergleich zur letzten Saison ist unser Spiel schneller geworden, was positiv zu bewerten ist.

    In der der Abwehr hat gestern Erfahrung gefehlt, was auf Grund von Verletzung nicht anders möglich war.

    Beispiel:

    - 1:0 Fehlende Absprache Becker/Menzel, wobei hier Menzel mehr Anteile daran hat.

    - 2:0 Wir pressen super und gewinnen den Ball, bis dann Civeja den Ball zu steil auf Rizzuto spielt und der Gegner kommt an den Ball. Also statt einer Torchance entsteht ein Konter.

    - 3:1 Beide Innenverteidiger gehen nach Aussen und können den Ball nicht klären. Der Aussenverteidiger war in der Vorwärtsbewegung und in der Situation gar nicht mehr zu sehn. Das ist dem Spielstand geschuldet 2:1, 80 Minute da muß man was riskiren.

    - 4:1 Cottbus hat einen Eckball, der wird geklärt und Naifi spielt nicht sauber raus, dazu gibt Uaffero noch eine unglückliche Vorlage.

    Hier beschwert sich jeder wenn immer nur hoch und weit gespielt wird. Jetzt wird versucht hinten raus zuspielen und dabei passieren zu viele Fehler. Das muss besser werden! Wenn jemand beruigt die gleichen Probleme gibt es auch auf höhem Niveau z. B. Frankfurt - Pilsen.

    Zu meiner positiven Einstellung muß ich aber auch sagen das ich gerne 3 Liga sehe. Wir müssen ja nicht gleich aufsteigen. Also bleibt positiv.

    Was für eine Erwartungshaltung?

    Ahja wir spielen also um die goldene Ananas.

    Das sind Leistungssportler. Die verdienen gutes Geld in einer dritten! Liga.


    Wollen wir für immer in dieser Liga bleiben? Glaube niemand. Wir sind die letzten Jahre knapp gescheitert. Herr Ziehl hatte tausend Möglichkeiten sich aus der Affäre zu ziehen und erhobenen Hauptes den Trainerstuhl zu räumen,aber dafür ist sein Ego zu stark. Arroganz kommt dann noch dazu.

    Woher kommt die Weisheit, dass Ziehl den Trainerposten nicht räumen will. Vielleicht sagt sein Chef auch zu Ihm, dass er weiter machen muss.

    Böder zu Dynamo :) OK .

    Das zeigt mir das ich scheinbar keine Ahnung habe was ein guter oder schlechter Fußballer für die 3 Liga ist. Ich fand Böder in der Abwehr durchaus brauchbar, aber im Spielaufbau und bei seinen offensiven Ausflügen eher unterer Durchschnitt. Schade finde ich es trotzdem, da man bei ihm wusste was man hat. Es ist aber positiv, da man jetzt einen Spieler verpflichenten kann der auch Portential für Liga 2 hat.

    Wer war den vor Ziehl Manager? Gab es da einen der diesen Aufgaben separat übernommen hat und direckt weisungsbefugt war? Ich glaube nicht. Das er jetzt beide Jobs macht, trägt nicht zur weiteren Professionalisierung bei. Und sollte auch in der Zukunft wieder geändert werden.

    Wie Du schreibst "bis das dann irgendwann in die Hose geht..", soweit ist es aber noch nicht.

    Es fällt mir echt schwer hier nicht auf jeden Kommentar zu reagieren. Viele nehmen das viel zu persönlich. Es ist nur Fußball!

    Ich sehe es durchaus als stärke eines Managers das man nicht einfach einen Spieler verpflichtet, egal zu welchen Bedingungen. Nur Geld auszugeben damit etwas gemacht wurde und der Schein gewart wird ist nähmlich der falsche Weg. Wenn man den Wunschstürmer nicht zu unseren Konditionen bekommen hat, dann ist das so. Zu einer Verpflichtung gehören mindestens 3 Parteien, von denen jeder seine Vorstellungen hat. Kommt man da nicht auf einen vernüftigen Nenner, dann geht man halt wieder auseinander. Realistisch gesehen wären unsere Chancen auf den Aufstieg mit einem neuen Stürmer auch nicht zwingend gestiegen.

    Jetzt muß der Trainer damit klar kommen und Ihr auch. Wie sagte schon der alte Philosoph Dragoslav Stepanovic: „Lebbe geht weider“
    ....und vielleicht gibt es wirklich einen guten Plan für die Zukunft (Managmentbewertung, Trainer- und Spielerleistung kann man am Ende der Saison beurteilen)

    Okay, Boyd ist ein Supertyp, menschlich top - aber wozu einen Stürmer holen, der einen ähnlichen Spielertyp verkörpert wie Brünker? Als Backup? Das wäre zu teuer.

    Sehe ich auch so. Auch besteht die Gefahr das er nicht mehr so Leistungsfähig ist, das kann in seinem Alter schnell nachlassen. Perspektivisch gesehen bin ich zufrieden wenn Boyd nicht bei uns landet.

    Ich sehe das auch so. Der Kader hat Qualität, aber die einen sind verletzt und die Andere spielen unter ihrer Leistungsfähigkeit. Ich sehe in der Mannschaft Potential für diese Saison aber nicht für die Zukunft. Wenn man in die 2. Liga möchte muß man den Kader auch darauf ausrichten, d. h. jüngere Spieler die auch in möglicherweise in der 2. Liga mithalten können.

    Das Spiel gestern war gut. Das von 10 Schüssen nur 2 auf den Kasten gehen ist zu wenig. Gerade aus der 2 Reihe gehen die DInger sehr oft weite drüber. Dazu hat man mit Naifi gestern einen jungen erfrischenden Spieler der noch viel lernen muß. Wie schon gegen Duisburg hat er gestern auch einem besser positionierten Spieler den Ball weggenommen (Bone hätte den Kopfball nach dem Freistoß sicher ins Tor geköpft). Ist kein Vorwurf sondern nur eine Feststellung.

    Als Fan darf man die Situation annehmen. Mit dem Aufstieg haben wir nix zu tun. Abstieg sicher auch nicht. Der Trainer/Manager ist gerade mal etwas über 1 Jahr verantwortlich, hat große Teile der Mannschaft vom Vorgänger übernommen. Darüber darf man mal nachdenken.

    Als Fan sollte man die Situation annehmen.

    HO hat nix von den Pokaleinnahmen die gehören dem Verein und müssen dort auch ausgegeben werden. Vielleicht will man auch sammeln und groß einkaufen. Und nur weil man nicht mehr aufsteigt, ist die Saison doch noch nicht zu Ende. Schade ist es aber schon.

    Schreckliche Zeiten für den FcS 💔💙🖤. Ziehl raus,er kann überhaupt garnichts.Er weiß nicht wie man mit der Mannschaft umgehen kann. Und jetzt kommen 100% die Leute die noch denken das wir Aufsteigen, ,, ja aber 2:1 fc bayern‘‘ wenn juckts ganz ehrlich was bringt es uns 1 runde im dfb Pokal weiter zu kommen, wenn wir absteigen.Obwohl ursprünglich das Ziel war Aufstieg deswegen Ziehl raus sogar Thomas Lippert wäre win besserer Trainer.

    Thomas Lippert fänd ich lustig. Kann der auch Fußball?

    Mich irritiert das man Garn nix von unseren Blau Schwarzen Brillenträger hört,da wird doch nicht so langsam das Glas halb leer sein anstatt halb voll ???

    Was soll man denn sagen. Heute mehr als verdient verloren. Das es zur Pause 2:2 war schon ein Witz. Abwehrspieler laufen nicht mit, Stellungsspiel passt nicht, Offensive viel zu pomadig und Blauäugig. 2 Halbzeit zwar hinten besser gestanden, aber nach vorne ging fast nix. Wenn man drei Mal im Rückraum zum Schuss kommt und der Ball kommt drei Mal nicht auf den Kasten gehen, dann sind das technisch Mängel. Das sehe ich mit meiner Blau Schwarzen Brille. Kann der Trainer was dafür? Nein. Aber er ist sicher die einfachste Stellschraube an der was gedeht werden kann. Meiner Meinung habe wir eine Großteil von Spielern die gute Spiele machen können aber das nicht konstant abliefern. Mit oder ohne Ziehl denke ich das wir mit dem Abstieg nix zu tun haben werden, aber nach oben geht leider auch nix. Cèst la vie. Hoffe weiter auf Blau Schwarze Erfolgreiche Zeiten. Meckern hilft nicht, der Mannschaft sondern nur den Meckernden.