Beiträge von LeoFan

Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber vielleicht sollte man Paterok wieder eine Chance geben. In nahezu jeder 1:1 - Situation versagt Menzel. Ein Fliegenfänger. Sorry, meine Meinung und ihr könnt mich auch in der Luft zerreißen, aber der strahlt NULL Sicherheit aus.

Das habe ich mir auch schon gedacht. Menzel hält was es zu halten gibt, aber das er mal eine sicheres Tor verhindert, habe ich bei Ihm noch nicht gesehen. Aber da sind wir von Batz einfach zu verwöhnt. Für mich ist er ein guter Torwart und erstrahlt auch Sicherheit aus.Einen Grund zum wechseln sehe ich nicht.

Mir fehlt hier die Reaktion der Fans. Wenn Schwartz gegen 60zig noch auf der Bank sitzt, dann sollten die Fans zu Hause bleiben oder nur ins Hofbräuhaus gehen und gegen RWE sollte das Stadion auch leer bleiben. Das wäre konsequent. Nicht nur schimpfen sondern auch handeln.

Habe schon nicht verstanden das fast 12.000 Zuschauer gegen Haveles ins Stadion gegangen sind.

Erst dann merken es die Spieler, der Trainer und die Funktionäre, dass etwas nicht stimmt und es Zeit ist was zu ändern.

Also Termin 23.11.25, 13:30 Uhr Sonntagspaziergang mit der Familie.

Sehe ich genau so. Die Mannschaft, der Trainer (auch der EX) und das Umfeld haben ein Qualitätsproblem! Beim Umfeld habe ich dafür noch Verständnis, da das Zeit und Manpower benötigt. Aber nach 5 Jahren 3 Liga müsste mittlerweile was zu sehen sein. Hier fehlt es am Willen der Verantwortlichen. Finde auch das sich ein Präsident viel öffter mal zu Wort melden muß (Was wird gemacht, was haben wir vor usw.)

Die Mannschaft ist gut für die 3. Liga und hat auch die Möglichkeit gute Spiele abzuliefern um gegen bessere Mannschaften zu gewinnen, aber dann spielen Sie weit über ihrem Level. Um Aufzusteigen und dann auch in der 2 Liga zu bestehen können muss 80 % Leistung reichen um Aufzusteigen. Sicherlich war auch Verletzungspech dabei mit Paddi und Richie, zwei Spieler mit denen wir sicher ein paar Spiele mehr gewonnen hätten.

Wenn wir den Aufstieg nicht erreichen muss ein Umbruch her (Wenn wir aufsteigen dann erst recht). Wir brauch mehr Geschwindigkeit, mehr Körperlichkeit, bessere Abschlussqualität vom Sturm bis zu Abwehr. Wir haben einige Spieler die mit bessern Mitspielern auch besser performen könnten. Wer gehen sollte und wer bleiben sollte kann jeder für sich entscheiden, da gehen die Meinungen weit auseinander.

Im Präsidium braucht man Leute mit mehr Herzblut und keine Selbstdarsteller. Zu dem hier immer wieder gebrachten Gerücht, das Milan Sasic immer noch als Berater bei Viktors arbeitet, das finde ich weit hergeholt. Was aber sichtbar nichts mit den weiterhin halberzigen und auch falschen Endscheidungen zu tun hat. Um was zu ändern ist der erste Schritt im Präsidium neue leute zu bringen.

Ein Spiel noch. Egal ob wir in die Relegation kommen und ob wir dort den Aufstieg klar machen oder auch nicht, muß man jetzt von Vereinsseite die Saison analysieren. Positiv war das wir am Ende mit um den Aufstieg gespielt haben und das das Stadion voll oder gut besucht war.

Leider war es das auch schon mit dem Positiven. Hoffe die Endscheider ziehen daraus Schlüsse und machen es nächste Saison besser oder ziehen selber Konsequenzen.

Jetzt freu ich mich erst mal aufs Spiel und hoffe auf einen glücklichen Ausgang für uns und zwei weiteren Spielen. Ich tippe auf ein 3:1 und einem Unendschieden in Cottbus.

Stark fand ich gestern Wilhelm und Fahrner. Im ZM hätte ich mir hinten raus Civeja für Krahn gewünscht.

Ansonsten lviele Standards welche für keinerlei Gefahr sorgten. Einfach unverständlich.

Ich fand auch das sich Fahrner gegenüber den letzten Auftritten gesteigert hat. Wilhelm hat im Aufbau leider zweimal den Ball zum Gegner gepasst. Das hätte auch ins Auge gehen können. Sonst aber auch eine gute Leistung. Im Mittelfeld hat Vasiliadis gefehlt, daher hätte ich eher Rabihic auf der Bank gelassen und Civeja gebracht. Rabihic macht dass Spiel oft langsam und die Ecken und Freistöße sind nicht gut getreten. Da würde uns ein Neudecker gut tun.

Nach dem Spiel bin ich mit dem Punkt zufrieden. Ich finde das die Spieler einfach nicht den Kopf freibekommen haben. Denke die machen sich selbst zuviel Druck. Die Pässe kamen nicht an oder der Laufweg hat nicht stimmt. Das hat doch alles schon mal besser geklappt.

Wenn ich davon ausgehe das Rostock eine starke Mannschaft hat dann ist das Ergebnis aber OK.

Außer dem hat das Unendschieden den Vorteil, dass man dem Trainer die Schuld geben kann;).

Da wir bisher underperformt habe, ist es durchaus möglich mit ein paar Prozent Leistungsteigerung einen Platz unter der Sonne zu erreichen. Wobei ich den Weg den die Verantwortlichen gehen so nicht gehen würde. Mehr Risiko in der Personalplanung wäre nicht schlecht. Man sollte doch mehr Spieler in den Kader holen, die auch 2. Liga können. So bekommen wir nach einem Aufstieg ein völlig neues Team, das sich dann erst wieder finden muß. Warum wir so einen Weg gehen kann ich nicht beureilen. Nach Ziehls Worten will keiner der Wunschspieler bisher in die 3 Liga oder möchte nicht zum FC.

Ich finde es sehr positiv das jetzt das klare Ziel "Aufstieg" ausgegeben wurde. So weiß jeder was zu tun und zu erwarten ist. Jetzt heißt es noch 18 Spiel zu kämpfen und vom Under Performer zum High Performer zu werden. Wer dann hinten runterfällt ist halt weg.

Das mit Martinovic finde ich in Ordnung. Hat bei den Elfen und in Kroatien nichts gerissen. Für die 3 Liga wird es wahrscheinlich reichen und erwird ein paar Tore schießen, aber ist er nicht der Knipser den wir zur Zeit benötigen. Ich bin der Meinung man muß 1 - 2 Spieler aus der Regionaliga oder dem Ausland verpflichten sollte. Das Risiko, dass die nicht einschlagen ist mir lieber, als das finanzielle Risioko wenn man jemand aus den oberen Ligen holt, die dort auch nicht getroffen haben.

Rausnehemen würde ich hier Vicent Vermeij, den könnte ich mir gut vorstellen.

Genau so muß man vorgehen. Reservisten abgeben und Leute mit Potential neu dazu hohlen. Wobei viele Verträge sowieso im Sommer auslaufen. Da wird keiner freiwillig vorher gehen. Aber man muß halt klar sagen wie man Plant.

Es ist ersichtlich das wir noch einen Stürmer brauchen. Dafür würde ich einen Mittelfeldspieler abgeben. Für mich sind hier Sardo undd Rabihic Kandidaten. Fänd ich für beide Schade, aber Rabihic ist für für das Level einfach zu langsam und mit zu starken Leistungsschwankungen. Sardo noch keine Minute gespielt. Daher kann man den auch nicht bewerten. Aber wenn er es nicht schafft auf Spielminuten zu kommen!

Vielleicht können Luginger und Ziehl ja in Hoffenheim oder Freiburg wildern gehen. Die haben gute Jungs mit Tempo und Torinstinkt.

Sehr schwache Biedefelder. Die können sich bald einen neuen Trainer suchen. Für Mannheim war das Unendschieden eigendlich auch zu wenig. Bis dato haben nur Dresden und Cottbus geliefert. Für Dresden ist das mit der Mannschaft aber auch pflicht.

Cottbus muß in der Rückrunde zeigen ob sie die intensität halten können. Hier könnte Ziehl sich mal anschauen, dass man nur aufs Tor schießen muss. Dann geht da auch mal einer rein.