Beiträge von LeoFan

Da wir bisher underperformt habe, ist es durchaus möglich mit ein paar Prozent Leistungsteigerung einen Platz unter der Sonne zu erreichen. Wobei ich den Weg den die Verantwortlichen gehen so nicht gehen würde. Mehr Risiko in der Personalplanung wäre nicht schlecht. Man sollte doch mehr Spieler in den Kader holen, die auch 2. Liga können. So bekommen wir nach einem Aufstieg ein völlig neues Team, das sich dann erst wieder finden muß. Warum wir so einen Weg gehen kann ich nicht beureilen. Nach Ziehls Worten will keiner der Wunschspieler bisher in die 3 Liga oder möchte nicht zum FC.

Ich finde es sehr positiv das jetzt das klare Ziel "Aufstieg" ausgegeben wurde. So weiß jeder was zu tun und zu erwarten ist. Jetzt heißt es noch 18 Spiel zu kämpfen und vom Under Performer zum High Performer zu werden. Wer dann hinten runterfällt ist halt weg.

Das mit Martinovic finde ich in Ordnung. Hat bei den Elfen und in Kroatien nichts gerissen. Für die 3 Liga wird es wahrscheinlich reichen und erwird ein paar Tore schießen, aber ist er nicht der Knipser den wir zur Zeit benötigen. Ich bin der Meinung man muß 1 - 2 Spieler aus der Regionaliga oder dem Ausland verpflichten sollte. Das Risiko, dass die nicht einschlagen ist mir lieber, als das finanzielle Risioko wenn man jemand aus den oberen Ligen holt, die dort auch nicht getroffen haben.

Rausnehemen würde ich hier Vicent Vermeij, den könnte ich mir gut vorstellen.

Genau so muß man vorgehen. Reservisten abgeben und Leute mit Potential neu dazu hohlen. Wobei viele Verträge sowieso im Sommer auslaufen. Da wird keiner freiwillig vorher gehen. Aber man muß halt klar sagen wie man Plant.

Es ist ersichtlich das wir noch einen Stürmer brauchen. Dafür würde ich einen Mittelfeldspieler abgeben. Für mich sind hier Sardo undd Rabihic Kandidaten. Fänd ich für beide Schade, aber Rabihic ist für für das Level einfach zu langsam und mit zu starken Leistungsschwankungen. Sardo noch keine Minute gespielt. Daher kann man den auch nicht bewerten. Aber wenn er es nicht schafft auf Spielminuten zu kommen!

Vielleicht können Luginger und Ziehl ja in Hoffenheim oder Freiburg wildern gehen. Die haben gute Jungs mit Tempo und Torinstinkt.

Sehr schwache Biedefelder. Die können sich bald einen neuen Trainer suchen. Für Mannheim war das Unendschieden eigendlich auch zu wenig. Bis dato haben nur Dresden und Cottbus geliefert. Für Dresden ist das mit der Mannschaft aber auch pflicht.

Cottbus muß in der Rückrunde zeigen ob sie die intensität halten können. Hier könnte Ziehl sich mal anschauen, dass man nur aufs Tor schießen muss. Dann geht da auch mal einer rein.

Stark erkämpfter Punkt. Verl spielt mit viel Risiko und ist sehr laufstark (Kwasniok-Stil aus den Beginnen). Solche Mannschaften (Spielstile) liegen uns nicht. Sah man auch gegen Cottbus.Bis zur 70 min Verl deutlich besser aber wir haben deffensiv dagegen gehalten. Das Tor zum 2:1 sah man im Fernsehn nicht genau, aber der Lokotsch hat bei jedem zweikampf die Hande benutzt. Ab der 70 min konnte man dan sehen das Verl nicht mehr so aktiv war und unser eigenes Offensivspiel wurde besser. Es fehlten dann nur Kleinigkeiten um das Spiel zu gewinnen. Civea muss da den besser positionierten Krahn sehen oder bei dem Konter muß der Pass von Sontheimer früher kommen. Dafür war der Pass zum 1:1 echt super!

Schade das Stehle gestern gefehlt hat, der hätte die Rabihic Position besser erfüllt. Für Rabihic ist das Verler-Spiel leider zu schnell, der hätte nicht dürfen von Anfang an Spielen.

Zum Thema Spitzenmanschaft: Manche verwechseln den Begriff Spitzenmanschaft mit Übermanschaft. Wenn wir das Niveau weiter so halten und noch ausbauen bleiben wir eine Spitzenmanschaft. Einfach mal die Leistung des Gegners anerkennen und den eigen Kampf positiv bewerten.

Aber ist es ausreichend einen Spieler zu haben, der defensiv viel arbeitet? Absolut nein, er sollte auch mal Ruhe am Ball haben, den ein ocüder anderen guten Pass vertikal spielen. Sontheimer spielt aber zu 60-70% direkt zum Gegner. Dadurch kommt immer wieder direkter Druck auf die Defensive.

Sehe ich auch so, dazu noch Schumacher der das gleiche Problem hat. Die Mannschaft ist in der Vorwärtbewegung und dann kommt der Fehlpass oder man läuft in den Gegenspieler rein. Dann wieder alles nach hinten und verteidigen. Ich würde beide raus nehmen.

Ich verstehe das sich die Fans ärgern. Und die Speilweise ist scheiße. Aber ständig hier die gleiche Leier hier zu schreiben und damit Meinung zu machen und andere Meinungen als falsch abzustemmpeln ist nicht richtig!

Alle Mitglieder haben die Chance bei der Mitgliederversammlung Ihre Meinung kundzutun (müssen natürlich auch hingehen), Punkte einzureichen und Fragen zu stellen und an den Abstimmungsprozessen teil zunehmen.

Mir kommt es aber so vor, dass man hier glaubt ein Mitendscheidungsrecht zu haben, wer hier Trainer sein soll. Dem ist nicht so.

Wer Konsequenz ziehen will, gündigt seine Mitgliedschaft und/oder schaut sich die Spiel nicht mehr an.

Es ist aber auch nur Fußball und es gibt wichtigeres.

Mal ne Frage, aus wie vielen Leuten besteht die Gruppe? Ich habe ein wenig Kontakt zu verschiedenen Fanclubs hier oben im Nordsaarland. Da ist die Stimmung in Sachen Ziehl ganz schön gekippt. Die Fans, die im Stadion um uns herum sitzen, teilweise schon seit Jahren, sind seit einiger Zeit auch nicht mehr gut auf ihn zu sprechen. Die Reaktion aus der Kurve spricht für sich.

Ich bin gegen Beleidigungen, Bedrohungen und Diffamierungen. Das geht gar nicht. Das hat nirgendwo eine Berechtigung. Aber Ziehl muss sich der Kritik stellen, auch wenn er Angst hat. Auch ein möglicher 1:0 Sieg in Stuttgart, mit Hängen und Würgen, rettet ihn nicht.

Ich denke das die Leute die eine Entlassung von Ziehl fordern nur aus der Emotion raus machen und sher frustriert über die Spielweise und die Ergebnisse sind. Das sind denke 100 % der Fans. Wir waren jetzt zwei mal in der Situation das wir mit einem Heimsieg auf einen Aufstiegsplatz oder zumiendesten Punktgleich mit Platz 1 - 3 gestiegen wären. Sowas ist frustrierend. Nüchtern betrachtet ist aber eine ungeplante Trainerentlassung aus emotionalen Gründen immer mir noch negativeren Folgen verbunden. Es sollte Ruhe bewhart werden. Ziehl hat eine gute Trainerausbildung und ist sicher kein Dummer. Ich traue ihm zu das er einen Plan B hat, wenn die nächsten Ergebnisse nicht stimmen.

Im übrigen Finde ich die Reaktion der Fans nach dem Spielen in Ordnung. Die Spieler und Trainer sollen ruhig wissen welchen Stellenwert sie derzeit bei den Fans haben. Umgekehrt find ich die Reaktion von Ziehl auch in Ordnung. Karakterschwache Personen wären schon eingeknickt.

Also mehr Freiburg weniger Schalke.

Also ich finde die Kritik auch überzogen. Und ich bin auch dafür das Trainer- und Managerposten wieder getrennt werden. Aber das sollen die Verantwortlichen entscheiden wir. Keiner kennt irgendwelche Hintergründe, Vertagsverhältnisse, wie lief das mit der Trainer- und Spielersuche. Ziehl hat die beste Ausbildung die man als Fußballtrainer haben kann. Manchmal braucht es etwas bis die Ideen des Trainers in die Köpfe der Spieler gelangt und die dann noch umgesetzt werden. Cool down!

Wie sage schon Pep Guardiola „Um besser zu werden, muss man zunächst schlechter werden. ......Es braucht Zeit und Beharrlichkeit, um 
all das wieder aufzubauen, neu und besser. Niederlagen sind der Preis des Fortschritts!"

Und. Alle anderen Mannschaften in der 3 Liga haben bisher auch nicht überzeugt. Keine Einzige!

Also ich habe noch Hoffnung. Wenn man es schafft die Fehlpässe in allen Mannschaftsteilen abzustelllen werden unsere Spiele ansehnlicher und erfolgreicher. Unserer Aussen müssen bevor sie Flanken noch miendesten 10 m weiter bis mindestens auf Höhe des Sechzehners laufen. Teilweise fehlt die Ruhe nach Ballannahme und die Spielübersicht vom Pass. Im Vergleich zur letzten Saison ist unser Spiel schneller geworden, was positiv zu bewerten ist.

In der der Abwehr hat gestern Erfahrung gefehlt, was auf Grund von Verletzung nicht anders möglich war.

Beispiel:

- 1:0 Fehlende Absprache Becker/Menzel, wobei hier Menzel mehr Anteile daran hat.

- 2:0 Wir pressen super und gewinnen den Ball, bis dann Civeja den Ball zu steil auf Rizzuto spielt und der Gegner kommt an den Ball. Also statt einer Torchance entsteht ein Konter.

- 3:1 Beide Innenverteidiger gehen nach Aussen und können den Ball nicht klären. Der Aussenverteidiger war in der Vorwärtsbewegung und in der Situation gar nicht mehr zu sehn. Das ist dem Spielstand geschuldet 2:1, 80 Minute da muß man was riskiren.

- 4:1 Cottbus hat einen Eckball, der wird geklärt und Naifi spielt nicht sauber raus, dazu gibt Uaffero noch eine unglückliche Vorlage.

Hier beschwert sich jeder wenn immer nur hoch und weit gespielt wird. Jetzt wird versucht hinten raus zuspielen und dabei passieren zu viele Fehler. Das muss besser werden! Wenn jemand beruigt die gleichen Probleme gibt es auch auf höhem Niveau z. B. Frankfurt - Pilsen.

Zu meiner positiven Einstellung muß ich aber auch sagen das ich gerne 3 Liga sehe. Wir müssen ja nicht gleich aufsteigen. Also bleibt positiv.

Was für eine Erwartungshaltung?

Ahja wir spielen also um die goldene Ananas.

Das sind Leistungssportler. Die verdienen gutes Geld in einer dritten! Liga.

Wollen wir für immer in dieser Liga bleiben? Glaube niemand. Wir sind die letzten Jahre knapp gescheitert. Herr Ziehl hatte tausend Möglichkeiten sich aus der Affäre zu ziehen und erhobenen Hauptes den Trainerstuhl zu räumen,aber dafür ist sein Ego zu stark. Arroganz kommt dann noch dazu.

Woher kommt die Weisheit, dass Ziehl den Trainerposten nicht räumen will. Vielleicht sagt sein Chef auch zu Ihm, dass er weiter machen muss.

Böder zu Dynamo :) OK .

Das zeigt mir das ich scheinbar keine Ahnung habe was ein guter oder schlechter Fußballer für die 3 Liga ist. Ich fand Böder in der Abwehr durchaus brauchbar, aber im Spielaufbau und bei seinen offensiven Ausflügen eher unterer Durchschnitt. Schade finde ich es trotzdem, da man bei ihm wusste was man hat. Es ist aber positiv, da man jetzt einen Spieler verpflichenten kann der auch Portential für Liga 2 hat.