Beiträge von LeoFan

    Da hat er sich aber viel vorgenommen.

    Naja, die Seria A hat ein ziehmliches Leistungsgefälle und ist da nicht so Leistungsstark im letzten Drittel wie die Bundesliga. Dort gibt es einige kleine Vereine, die eher 2 Liga Nieveau haben. Aber für Cuni ein guter Schritt nach vorne. Drücke ihm die Daumen.

    Der Abgang von Gnaase tut sicher weh, weil er sich gut entwickelt hat und zu den Leistungsträger gehört hat. Er ist aber auch nicht unersetzbar und man wird für die Position guten Ersatz findern. Es ist vielleicht auch die Chance sich im Mittelfeld etwas offensiver aufzustellen oder einen Spieler zu bekommen der mehr Torgefahr bringt.

    Was mir für Gnaase wirklich leid tut, ist das neue Trikot das er bekommt.

    Denke schon das sich die Mannschaft für die neue Saison ordentlich verändern wird. Wenn Cuni und Becker verpflichtet werden können wäre das schon sehr gut. Im Großen und Ganzen muss ich sagen das jeder der noch keinen Vertrag hat durch andere Spieler ersetzt werden kann. Einige würde ich aber auch gerne weiter bei uns spielen sehe z. B. Thoelke. Wir brauchen auf jeden Fall ein paar jüngere und vor allem schnellere Spieler dazu.


    Bei Günni sehe ich es anders wie die meisten hier. Er hat es zwar die letzten Spiele nicht gezeigt, aber ich halte ihn für einen starken 3 Liga Spieler der uns helfen kann. Würde ihm nochmal verlängern.

    Wir haben heute gut gespielt. Leider haben wir auch heute wieder vorne Pech und Unvermögen gehabt. Dann dem Gegner die Tore geschenkt. Erst der Fehler von Kerber, dann werfen wir einen Einwurf zum Gegner. Alles mehr als ärgerlich. Mir tut die Mannschaft leid und ich hoffe die bekommen den Kopf wieder hoch.

    Das Gute ist: Es gibt jetzt nicht mehr zu verlieren und man kann jetzt eigendlich befreit aufspielen.

    Nächstes Spiel wird aaber ohne Gnaase und Thoelke schwer.

    Also ich bin mit der dritten Liga zufrieden. Ich finde es auch richtig das man nicht ins Risiko geht und mit aller Macht versucht aufzusteigen. Man muß immer sehen wo man her kommt und wer man ist. SB ist keine Großstadt und hat nicht die ansässigen Investoren wie die anderen Städte/Vereine mit den man sich hier oft vergleichen will.

    Lieber langsam aufbauen, dafür aber nachhaltig. Ich denke da immer an Freiburg, Kiel oder auch Paderborn.

    Eine Insolvenz riskiren nur damit wir 1 Jahr 2 Liga spielen muß nicht sein. Wir können mit unserer AH aufsteigen!

    Ruhig mal seine persönlichen Erwartungen runterschrauben. Ich bin jedenfalls stolz darauf wenn mich anderen über Fußball unterhalten und erklären kann das wir in der dritten Liga spielen.

    Glückwunsch an Elversberg. Verdient gewonnen, so darf man aufsteigen. Wenn die das noch vergeigen sind es die größten Versager (was ich denen durchaus gönnen würde).

    Wir haben heute die Leistung gebracht die wir können. Mehr ist da nicht drin gegen einen laufstarken Gegner der uns spielerisch weit voraus ist. Ich denke auch wenn wir keine Rote Karte bekommen hätten, hätten wir hier heute verloren. Die Gründe wurden oben bereits angesprochen.


    Jetzt heißt es das beste aus der Saison raus holen. Die eine Übermannschaft haben wir gehabt. Aber gegen alle Mannschaften gegen die wir jetzt noch spielen können wir mit unseren Möglichkeiten gewinnen.

    Chancen hatten wir genug um das Spiel zu gewinnen. Das 0:1 darf nicht passieren. So ein Tor bekamen wir auch letzte Saison auf dem Betzenberg. Egal, vorm Tor müssen wir abgeklärter werden und hinten wieder sicher stehen. Jetzt schauen wir mal wie wir in Kön zurechtkommen, hoffe auf eine Leistungssteigerung. Ich würde Franz gerne mal von Anfang an sehen, denke er kann mehr wenn er gleich spielt.

    Nach dem Ausfall von Jakob werden die Verantwortlichen sich noch ein Stürmer verpflichten wollen. Auch auf anderen Positionen besteht evtl. Handlungsbedarf. Die Frage ist nur gibt es hier gute Spieler auf dem Markt, die wir uns leisten wollen und bringen die uns in den nächsten 2- 3 Jahre weiter. Der Verein ist bisher mit klaren Vorstellungen vorgegangen (siehe jetzigen Trainerentscheidung). Ich hoffe das wir noch Verstärkungen bekommen. Der Aufstieg wird aber sowiso eine Zitterpartie, da man nicht weis wie unser FC performt und wie die anderen Mannschaften sich entwickeln.

    Sehr gut wir haben gewonnen! Nur das sollte heute zählen.


    Abwehrleistung bei den Ecken war ja heute gar nichts (außer Batz). Da hat der neue Trainer noch viel Arbeit vor sich. Besonders im schnellen Umschaltspiel. 2 Halbzeit nur noch die Bälle rausgehauen ohne eine Anspielstation.

    Chancenauswertung war großartig Jakob und Cuni haben ihre Sache sehr gut gemacht.


    Hoffe das die Mannschaft aus dem Sieg etwas mehr Selpstvertrauen mit nimmt und solche Spiele in Zukunft souverän zu Ende spielt.

    Wass ein grotten Kick und zwar von beiden Teams. Waldhof mauert sich zum Sieg, nach krassem Abwehrfehler von uns der zum Tor führt. Man sollte meinen danach bäumt sich die Mannschaft auf aber es kam nichts. Zusammenspiel null. Man braucht auch nicht zu differenzieren ob der eine evtl. ein wenig mehr gemacht hat, das Team hat heute nicht funktioniert. Dafür den Weg nach Mannheim fahren, da hätte ich lieber den Flur gestrichen.

    Sind letztendlich zwei völlig verschiedene Sachen, ich denke nicht, dass sich die Mannschaft über mangelnde Unterstützung im Stadion beschweren kann (was sie ja auch nicht tun) - vor allem auswärts.

    Ich bin mir sicher, dass es auch in Mannheim eine fantastische Unterstützung der Fans geben wird.



    Hier im Forum zu schreiben, dass UK "weg" muss, erhöht vielleicht die Wahrscheinlichkeit, dass es passiert, wenn man das nur oft genug wiederholt. :)

    Dann schreibe ich mal UK muß die Saison zuende coachen! Alles andere entspricht nicht dem Weg der Kontinuität, den der Verein eingeschlagen hat. UK bleibt Trainer. Keiner weiß ob es ein anderer besser machen würde!

    Top Format!

    UK hat sich gut erklärt. Wenn jetzt auch mal Siege kommen, sind auch 99 % der Fans auch zufrieden.

    Es ist doch so, dass der Verein den Aufstieg als Ziel ausgibt, was soll er auch sonst machen, wir gehören in die 2 Liga. Den Weg hat der Verein vorgegeben und was dabei raus kommt werden wir vielleicht zur Winterpause sehen aber spätestens am Saisonende sehen.

    Ich finde es spannend wie es ausgeht.