Daniel Schlager = FC Rastatt 04 = Badenser. Noch Fragen?
Beiträge von loeffel123
-
-
Besteht zwischen der Offensive von Dresden u.Aue nicht ein Unterschied? (zumal bei Aue 11 Tore Bär gefehlt hat)
Genau diesen Gedanken hatte ich auch... Ich denke schon, dass wir ähnlich aggressiv wie gegen Aue zu Werke gehen werden aber Dresden wird uns nicht den Gefallen tun, technisch und taktisch genau so limitiert zu sein wie Aue.
Meine größte Hoffnung ist, dass Dresden irgendwie einen FC-Komplex hat. Taktische Wundermaßnahmen von uns erwarte ich dann doch eher nicht...
-
Wer dreimal in einer Saison negativ auffällt wird mit aktiver Teilnahme an zwei Rugby-Spielen sanktioniert. Dann ist schnell Feierabend mit den Mätzchen...
-
Bei der Schwäche bzw. Dummheit der Konkurrenz ist uns eigentlich der Relegationsplatz kaum noch zu nehmen...😉
Und dann gibt's wieder Drama, ohne können wir nicht.
-
Übrigens fand ich auch heute den Schiri sehr gut. Hat fast schon zu viel laufen lassen, dafür aber auf beiden Seiten die gleiche Linie durchgezogen. Auch die gelben Karten waren alle berechtigt.
Die Tabelle mit der Chancenverwertung vor dem Spiel fand ich ja echt schlimm. Wird (wahrscheinlich/vielleicht) der entscheidende Faktor sein.
-
Also ich fand Wiesbaden nicht gerade sehr stark. Viele technische Fehler, der Spielaufbau ähnlich schwach wie unserer und vor dem Tor oft rat- bzw. hilflos.
Somit gegen zwei schwache Mannschaften 4 Punkte geholt = in meinen Augen zu wenig. Aber vielleicht können wir uns wieder auf die Konkurrenz verlassen, man hat es aber (zum wievielten Male eigentlich???) schon verpasst, wieder Druck aufzubauen.
-
-
Als Steuerberater ist er ein Fuchs, aber man muss ihm auf die Finger schauen zum Wohle des Vereins nicht seines Arbeitgebers oder Präsidenten.
Ich würde als erstes Jacob bei mindestens 2 Vereinen hospitieren lassen im Bereich Sportmanagement und Zeitz und andere als Nachwuchsscouts für unsere erste und zweite Mannschaft ansetzen. Dazu Ehemalige die noch dem Fussball verbunden sind mit guten Provisionen für Talente und gute Tips bei Profis ausstatten. Zibert, Jager und andere. Ehemalige Spieler die mittlerweile alsTrainer wie Toppmüller und Manager wie Calmund kontakten um die Vernetzung des FCS zu verbessern und Spielerleihen besser auszunützen.
Frank Holzer würde ich beim Poker zwei oder drei gute Spieler abluchsen
Perfekte Vorschläge, bist engagiert!
-
Ich denke trotzdem, dass Dresden noch die notwendigen Punkte holt und Bielefeld auf der Euphoriewelle mit aufsteigt. Cottbus wird weiter schwächeln (wie von vielen hier bereits vermutet) so dass nur noch wir für die Relegation übrig bleiben.
Habe heute Karten für's Pokalfinale in Berlin erhalten, dann noch Relegation und anschließend Kurzurlaub geplant, das wird ein anstrengender Mai! Komisch, dass meine Frau nichts mehr mit mir redet...🤦
-
Wenn man gestern direkt umgeschaltet hat sah man das riesige Leistungsgefälle bei beiden Spielen. Um so bewundernswerter, dass wir letztes Jahr die Bayern in der regulären Spielzeit mit dem gleichen Ergebnis heimgeschickt haben. Immer noch ein Traum!
-
Wenn das Spiel nicht eh durch ist und vorher auch ohne jede Aggressivität geht er denke ich auch vom Platz. Da war der Schiri am Ende dann gnädig
Das macht einen guten Schiri aus: Fingerspitzengefühl
Wie fandet ihr die Standards heute? Unsere Ecken (endlich hatten wir wieder welche) waren meiner Meinung nach deutlich gefährlicher als in der letzten Zeit. Mit Steigerungspotenzial, aber immerhin.
-
Total verdient. Aber Aue erschreckend schwach: keine Technik, kein Aufbauspiel, große Löcher in der Abwehr.
Übrigens sehr guter Schiri, hätte vielleicht am Ende noch eine Rote zeigen können.
-
Man kann den Ball auch ins Tor tragen...
-
Die musst du heute eigentlich aus dem Stadion schießen so schwach wie die sind. Unser Torverhältnis benötigt eindeutig eine Verbesserung.
-
Und jetzt: BITTE NICHT VERWALTEN!!!
Aue grausam schlecht, da muss nachgelegt werden.
-
Während dem Spiel sollte man die eigenen Spieler unterstützen oder zumindest die Klappe halten, nachdem Spiel kann man seinen Unmut in vernünftiger Form immer noch äußern, alles andere ist kontraproduktiv
Genau so ist es! Es gibt nach einem Spiel unendlich viel Zeit zum Motzen, da sollte man die 2 Stunden während des Spiels doch lieber sinnvoller, also unterstützend nutzen.
-
Schade dass wir dazu auch einfach kein Glück haben , der Elfer war wieder so was von deutlich , das sah jeder im Stadion außer der Mann in Schwarz und seine Linienmänner.
Bei unserer Stärke vom Punkt rege ich mich gar nicht mehr auf, wenn wir keinen Elfer gepfiffen bekommen...
-
Die Wahrheit ist allerdings auch, dass wir keinen Innenverteidiger haben, der einen ordentlichen Spielaufbau von hinten heraus betreiben kann und auch keine Außenverteidiger da sind, die den Ball schnell nach vorne bringen, zumindest dann, wenn Rizzuto nicht auf dem Platz ist. Nach der Auswechslung von Vasilliadis hatte man auch im Mittelfeld eigentlich keinen Spieler mehr auf dem Platz, der hier große Impulse setzen kann. Vieles sind lange Bälle, oder teilweise eher Zufallsprodukte.
Gerade die langen Bälle sehen wir doch eigentlich schon die ganze Saison. Es gab mal ein paar Ausnahmen aber dieses Grundprinzip ist schon unser Standard.
-
Also ich fand, dass er schon etwas mehr Aggressivität vorne reingebracht hat. Letztlich aber nur gesunder Durchschnitt und die Chancenverwertung natürlich (wie viele andere bei uns) katastrophal. Er wird gerade nach diesem Spiel leider kein Land mehr bei uns sehen.
Trotzdem: bei der Einwechslung bereits pfeifen?
-
Eben erst das Spiel im Relive gesehen. Was ich nicht verstehe: Cottbus liegt zurück und wir kommen erneut recht mutlos aus der Kabine. Klar gab es dann schon ein paar Chancen aber irgendwie stelle ich mir das von einem Aufstiegskandidaten daheim nicht so mutlos vor.
Osnabrück fand ich von der Spielanlage etwas besser, war aber beileibe keine Übermannschaft und unschlagbar. Und dass unser Aufbauspiel darin besteht, sich in der Abwehrreihe gefühlt minutenlang den Ball hin und herzuschieben finde ich jetzt auch nicht so prickelnd.
Unser Fußball ähnelt eben schon dem Charakter unseres Trainagers, sehr, sehr zurückhaltend. Das war bisher tabellarisch gut, jedoch bleibt jetzt nicht mehr viel Zeit, um das wieder hinzubiegen.