Beiträge von SuperFCS

Natürlich haben sich einige auf Ziehl eingeschossen und es geht es stellenweise auch unter die Gürtellinie. Und ja, gefühlt wird Ziehl hier härter angegangen als viele Trainer vor ihm. Luginger und Koschinat wurden da im Vergleich wirklich recht sanft behandelt, im Fall Sasic war die Kritik vergleichbar. Gemeinsamkeit von Sasic und Ziehl ist eben, dass beide Alleinherrscher waren/sind. Und genau das ist doch der Kritikpunkt (mit dem Nebenargument der fehlenden Entwicklung). Es sind doch hier in den letzten 2-3 Jahre nicht alle komplett verrückt geworden oder wollen Ziehls Entlassung, weil einem die Nase nicht gefällt.

Und ich möchte hier auch niemanden verteidigen, der Kommentare gegenüber Ziehl unter der Gürtellinie verfasst - aber: es ist sicher kein Zufall, dass ausgerechnet in dieser Situation Ziehl so harte Kritik einstecken muss. Und das liegt aus meiner Sicht vor allem daran, dass man die eigentlich mal sachliche Kritik zu Zeitpunkten, an denen die Situation noch recht entspannt war, gar nicht ernst genommen hat. Auch jetzt wird halt lieber drauf verwiesen, dass man nur 3 Punkte vom Aufstiegsplatz entfernt ist. Nur hat das gar nichts mit der eigentlichen Kritik gegenüber Ziehls Doppelrolle zu tun. Es ist nicht schön, aber doch wenig verwunderlich, dass der ein oder andere sich dann nicht mehr anders zu helfen weiß, als die Kritik gegenüber Ziehl auf die nächste Eskalationsebene zu bringen - auch wenn man eigentlich eher Teile des Präsidiums kritisieren sollte, ist Ziehl halt der Leidtragende aktuell.

Zumal es hier ja wohl um Vorwuerfe geht die gegen lupa.de gerichtet sind, also eine Seite die nichtmal der Kontrolle des Vereins unterliegt. Der Verein ist also direkt noch nicht einmal betroffen. Ich sehe da ziemliche Schwierigkeiten fuer den Verein ueberhaupt eine Zustaendigkeit im juristischen Sinne zu haben.

Jetzt mal abgesehen davon dass man juristisch nichts falsches tut wenn man sich selektiv nur auf bestimmte Bereiche eines Themas stuerzt noch wenn man unsauber berichtet solange da nicht irgendwas in Richtung Vorsatz vorliegt. Waere das anders muesste vermutlich ein ganz ganz grosser Teil unserer Presselandschaft zittern. Man kann die Presse halt nicht dazu zwingen ihre Arbeit ordentlich zu erledigen. Sonst haette man dummerweise keine Pressefreiheit mehr. Zumal noch dazu jeder eine andere Auffassung davon hat was "ordentliche" Pressearbeit so darstellt. Aehnliches Problem wie in der Politik.

Sehe ich leider genauso. Juristisch dagegen vorgehen hat keine Erfolgsaussichten, und auch die SZ allgemein auszuschließen würde zu einer Schlammschlacht führen, aus der der FCS nur als Verlierer hervorgehen kann. Dann gäbe es seitens der SZ wahrscheinlich wochenlang Dauerbeschuss mit Artikeln wie "FCS untergräbt Pressefreiheit". Und leider bleiben solche Überschriften eben beim normalen SZ Leser - der sich nicht über Jahre mit der SZ-Berichterstattung über den FCS auseinandergesetzt hat - genauso im Gedächtnis hängen.

Man könnte mal seitens unserer PR-Abteilung versuchen das Blatt etwas umzudrehen. Einfach mal bei der nächsten PK den SZ-Journalisten direkt ansprechen nach folgendem Motto: "Beim FCS ist in der Satzung verankert, dass wir uns gegen Diskriminierung jeglicher Art stellen. Daher haben wir nach dem unschönen Vorfall in der VIP-Lounge harte Konsequenzen inkl. Stadionverbot und Anzeige gezogen. Dazu hat die SZ ja auch berichtet, sodass wir davon ausgehen, dass der SZ die Arbeit gegen Diskriminierung ebenso am Herzen liegt. Wie geht denn die SZ mit solchen Vorfällen in den eigenen Reihen um - bspw. im Fall Cordier?"

Ich weiß, das wird so nicht passieren und realistischerweise wird man diese Art der Berichterstattung weiterhin einfach über sich ergehen lassen müssen. Spannend fände ich trotzdem, wie die SZ darauf reagieren würde.

https://www.saarbruecker-zeitung.de/sport/fussball…s_aid-119940629

Anbei der Link , da ist schon stramm hier mutwillig ein Thema des FCS daraus zu machen , Sie haben sogar eine Stellungnahme des Vereins erbeten , für

Posts auf öffentlichen Plattformen , grotesk .

Man wünscht sich immer der Verein würde reagieren aber manchmal ist Schweigen das beste.

Ich kann diese SZ Artikel wirklich nicht mehr sehen. Bei jeder kleinsten Gelegenheit wird versucht, den FCS möglichst negativ dastehen zu lassen. Klar gab es von FCS-Fans einige Kommentare die Behrens verteidigt haben, teils auch unter der Gürtellinie. Aber die gab es, weil es einfach ein Thema ist was die Gesellschaft grundsätzlich polarisiert und teilweise spaltet. Das täte es aber genauso, wenn es den FCS nicht geben würde. Im Vergleich zu den deutschlandweiten Reaktionen die Behrens damit ausgelöst hat, sind die paar Kommentare von FCS-Fans ein Witz. Fehlt nur noch, dass jemand im Auto geblitzt wird und auf dem Blitzerfoto eine FCS-Mütze trägt. Dann würde die SZ schreiben, dass die FCS-Fans mutwillig gegen Verkehrsregeln verstoßen und systematisch die Allgemeinheit gefährden. Davon abgesehen gibt es im Saarland wenige Vereine, die so ein hohes soziales Engagement an den Tag legen wie der FCS.

Leider ist die SZ eben ein absolut scheinheiliger, moralbefreiter Kindergarten auf BILD-Niveau mit amateurhaften Redakteuren ohne nennenswerte journalistische Fähigkeiten oder ethische Standards. Irgendwo dran muss man sich als SZ halt dranhängen, wenn man ansonsten deutschlandweit in der Medienlandschaft nur müde belächelt wird. Naja, Hauptsache die Artikel von Eselliebhaber Cordier werden brav weiter in der SZ gedruckt.

Nun steht also bald das Wiedersehen mit Rostock in unserem LuPa an. Ich kann mich noch gut an das damals erste 3. Liga Heimspiel im neuen Ludwigspark mit berauschendem Offensiv-Fußball unter Kwasniok und toller Stimmung (trotz Corona Auflagen) erinnern.

Ich möchte gar nicht unterschlagen, dass es unter Kwasniok auch einige Gurkenkicks gab, aber damals das Spiel gegen Rostock war wirklich ein Paradebeispiel für herausragenden Kwasniok-Fußball. Alleine wenn man sich die damalige Zusammenfassung anschaut, spielen wir heute gefühlt zwei Klassen tiefer...

Hier die Zusammenfassung von damals:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Man würde sich wirklich wünschen, die ein oder andere Führungspersönlichkeit beim FCS würde die selbe Transparenz wie unser Lui an den Tag legen... Kommunikationsbedarf wahrgenommen, Situation kurz erklärt, Missverständnis aus der Welt geträumt - Ergebnis: alle sind zufrieden. Und das ohne irgendwen in die Pfanne zu hauen oder sich unnötig wichtig zu tun. So einfach kann es sein!

In jedem Fall danke an Lui für die Tätigkeit und die erklärenden Worte!

Tja, es war wieder ein typisches Ziehl Spiel. Ich ertappe mich selber immer wieder mit der Hoffnung, dass jetzt endlich mal ein überzeugender Auftritt kommt. Der kommt aber nicht, genauso wie unter UK. Wie sagt man so schön: immer wieder das selbe zu tun, aber auf ein anderes Ergebnis zu hoffen, ist ein Zeichen von Wahnsinn. Es bleibt dabei: im Westen (bzw. Ostfrankreich) nichts Neues...

Man muss eigentlich gar nichts zum heutigen Spiel schreiben, die Analyse fällt aus wie bei so vielen anderen Ziehl-Spielen in der Vergangenheit auch. Es ist wie immer kein katastrophaler Fußball, aber gut ist er auch nicht. Vor allem ist er immer weniger erfolgreich, und das ist Ziehls Hauptproblem. Wenn man im Mittelfeld der 3. Liga spielen will ist das absolut in Ordnung, aber soweit ich weiß hat der Verein größere Ambitionen.

Da hilft auch kein Magenta Kommentator, der verwundert ist, dass die Fans nach einem 0:0 gegen Bielefeld den Kopf des Trainers fordern. Magenta betrachtet halt immer nur die konkreten 90 Minuten einzeln, und nicht die Spiel-/Saisonübergreifende Entwicklung des Vereins. Und natürlich neigt Magenta auch zum schönreden, schließlich will man ja das 3. Liga Abo verkaufen.

Wie viele Zuschauer wurden durchgesagt? Sieht wieder nach um die 10.000 aus. In Anbetracht der Leistungen dieses Jahr haben wir wirklich einen sehr guten Schnitt, und der "harte Kern" scheint sich Stück für Stück zu vergrößern.

Es waren gerade zu Beginn schon ein paar gute Aktionen dabei, aber insgesamt leider nicht konsequent und stabil genug. Ich denke Ziehl weiß, dass ihm ohne heutigen Sieg keine leichte Zeit bevorsteht. Ich bin gespannt auf HZ2.

vermutlich 15k aber die Infrastruktur um das Stadion ist fragwürdig, aber Holzer sein Stadion wird ja auch privat bezahlt bzw. steuerlich abgesetzt und rentiert sich nur in Liga-2

Ok, 15k hätte ich auch Minimum geschätzt, vorausgesetzt die alte Haupttribüne wird genauso wie die Gegengerade ausgebaut. VIP-Plätze selbst über der Stehkurve sind jedenfalls eine feine Sache. Dann werden wir wohl nur mit ausgebauten Kuhweiden kapazitätstechnisch weiterhin ernsthaft vor der SVE bleiben.

Beim Spiel SVE gegen Lautern ist mir zum ersten mal so richtig Elversbergs neue Hintertortribüne aufgefallen. Sieht nicht schlecht aus, und ich glaube, da kommt ja sogar noch ein Oberrang für VIPs hinzu. Kennt jemand die Kapazität bzw. allgemein deren Ausbauplanungen? Ich fürchte fast: wenn die fertig sind haben die eine größere Heimkurve als wir. Und die Gesamtkapazität wird wahrscheinlich auch (mindestens) auf dem Niveau unseres LuPas liegen :(

Immer schön auf dem Teppich bleiben. Es gibt in Liga 3 kein Fallobst. Mit der Leistung vom Samstag kannst du auch gegen Bielefeld nicht bestehen.

Ich hoffe mal das die Verantwortlichen sich mal auf eine so genannte Stammformation einlassen. Ein eingespieltes Team mit dem Leader Manuel wäre nicht so untergegangen. Jammern hilft nicht, Manu ist verletzt vielleicht wird Bone der Stabilisator in der IV, mit J.Bichsel könnte ich mir das vorstellen.

Gegen Bielefeld ein dreckiger Sieg müsste klappen, eimal blau/schwarz immer blau-schwarz

Mit unseren vielen starken Mittelfeldspielern werden wir halt zwangsläufig immer ein bisschen rotieren müssen, das ist ja an sich auch eher eine Option als eine Schwäche. Den Gedanken zu Uaferro als Stabilisator kann ich gut nachvollziehen, aber anhand seiner Kurzeinsätze diese Saison kann ich nur schwer einschätzen, auf welchem Level er momentan ist und ob er uns aktuell über 90 Minuten wirklich weiterhelfen würde. Übrigens haben wir auch mit Zeitz in der Startelf in Münster letzte Saison ebenso 4:1 verloren.

Interessanterweise gab es solch eindeutige Ergebnisse unter Koschinat nicht. UK hatte selbst mal gesagt, dass wir nie ein Spiel mit mehr als 2 Gegentoren Differenz verloren haben. Und ich glaube, das stimmt auch so. Nun haben wir mit Ziehl zumindest zweimal 1:4 verloren, obwohl wir einen ähnlich konservativen Fußball spielen wie unter UK. Das muss man jetzt nicht zu eng sehen, aber saisonübergreifend sind wir innerhalb recht kurzer Zeit zwei mal mit 1:4 untergegangen.

Arbeitsverweigerung ist es nicht gewesen .

Eher Unsicherheit ...

Arbeitsverweigerung war es definitiv nicht und die Mannschaft spielt offenbar auch nicht gegen Ziehl. Entweder, weil sie einen guten Charakter hat, oder weil sie tatsächlich hinter Ziehl steht. Das ist schwierig einzusortieren. Auch wenn es sich beim Endergebnis von 4:1 komisch anhört, hätten wir das Spiel durchaus gewinnen können. Cottbus war im Spielaufbau oft mit haarsträubenden Fehlpässen unterwegs, wir leider genauso. Zumindest zwei der Gegentore waren trotzdem ein Geschenk. Am Ende hat uns Cottbus halt zerlegt, das haben sie mit Osnabrück in den letzten Minuten genauso gemacht.

Es war kein katastrophales Spiel, aber es bleibt für mich der Eindruck, dass wir einen neuen Impuls auf der Trainerbank brauchen wenn wir oben angreifen wollen. Wenn man im solidem Mittelfeld mitspielen will ist Ziehl der Richtige, aber dann muss man es auch entsprechend kommunizieren. Es gibt immer wieder Ausreißer nach oben oder unten, aber viel mehr als Platz 4 bis 10 ist wohl in dieser Konstellation nicht drin.

Selbst die Magenta-Kommentatoren - die sonst eigentlich sehr zurückhaltend mit Kritik sind - merken inzwischen regelmäßig an, dass wir zwar vollen Einsatz zeigen, bei diesem Kader aber spielerisch einfach mehr drin sein muss.

Schumacher sollte mal bei Malone in Sachen Einwürfe ein paar Nachhilfestunden nehmen. Bereitet auch das 2:1 durch Grönning für Ingolstadt vor.

Ja, wobei mir gestern zum ersten mal richtig aufgefallen ist, dass Stehle auch ganz ordentliche Einwürfe macht. Nicht so weit wie Gaus, aber zumindest besser als Schumacher.

Es soll ja auch extra Einwurf-Trainer geben die sowas optimieren... Wobei selbst die Granaten-Einwürfe von Gaus nie etwas zählbares gebracht haben. Das Thema hatten wir aber auch schon mal hier - im Zweifel lieber kurz werfen und eine ordentliche Flanke schlagen, als diese halbgaren Einwürfe ohne Gefahr reinzuschleudern. Zumal wir uns damit immer der Option berauben, das Spiel mal schnell zu machen. Bis so eine Einwurfflanke kommt sind jedes mal mindestens 30 Sekunden rum und der Gegner hat sich längst wieder positioniert. Aber diese Einwurfflanken sind offensichtlich eine Anordnung von Ziehl.

Nouhoum ist mir auch in allen Partien, die ich unter seiner Leitung gesehen habe, sehr positiv aufgefallen. Würde mich nicht wundern, wenn der bald in der BuLi pfeift. Eigentlich ein absoluter Witz, dass Spezialisten wie Bartnitzki und co. in der selben Liga pfeifen dürfen.

Soll angeblich im laufe dieser Woche veröffentlicht werden. In einer Box analog dem 120 Jahrtrikot letztem Jahr. Soll in einer Nostalgiebox kommen. Über eine Limitierung ist bisher nichts bekannt.

Besser ist es - Limitierungen sind ja eh nicht so unser Ding :)

Irgendwo hört das Ganze auf, das ist das Letzte sich so zu benehmen und solche Dinge in Umlauf zu bringen. Diese Leute gehören im Netzt verfolgt und zur Rechenschaft gezogen.

Man wird realistischerweise wohl nie ermitteln können, wer hinter der Verbreitung von so einem geschmacklosen Scheiß steckt. Falls man es doch rauskriegt bitte maximale Härte zeigen mit vollem Programm... Anzeige, Vereinsausschluss, Stadionverbot etc.

Wahnsinn, so viele Urpils kann man gar nicht trinken, um sowas für "lustig" zu halten oder ernsthaft zu denken, dass man damit dem Verein irgendwie hilft. Das sind aber wahrscheinlich irgendwelche rückgratlose, unbelehrbare, narzisstische A...löcher, die bei der nächsten Pokalsensation auf einmal wieder die größten Ziehl-Fans wären.

Und das gleiche würde auch gelten, wenn es statt Ziehl einen Sasic, Antwerpen oder wen auch immer treffen würde.

Was soll ich dazu sagen? Es ist das gleiche Thema wie beim Bereich Stadion auch. Damals (also 2016 + Anfang 2017) gab es motivierte Leute innerhalb und außerhalb des Vereins was den Aufbau eines umfangreichen Webauftrittes via Homepage angeht um dabei möglichst große Teile der Vereinshistorie mit einzubeziehen, insbesondere die Seite auch zu pflegen. Die Leute im Verein sind dann weggebrochen, die neuen Verantwortlichen für den "Online-Auftritt" wollten keine Ehrenämtler haben. Das Resultat sieht man leider bei der Datenpflege, aber auch an vielen anderen Bereichen. Es liegt sicher auch am Wandel der Zeit durch soziale Medien, aber die Homepage selbst rufe ich seit Jahren quasi nicht mehr auf.

Das ist tatsächlich schade und frustrierend. Obwohl die HP noch ziemlich neu ist, wird sie leider auch in vielen anderen Themenbereichen offenbar überhaupt nicht gepflegt.

Auch die offizielle Ludwigsparkstadion-Seite der Stadt sieht aus wie ein Friedhof, wenn man die aufruft bekommt man den Eindruck, wir seien noch mitten im Umbau :(

Start | Ludwigsparkstadion

An eine erneute Stelle bei einem abstiegsbedrohten Zweitliga-Club glaube ich nicht. Vielleicht kriegt UK nochmal die Chance bei einem Drittligist in der unteren Tabellenhälfte, aber auch das wird schwer genug. UK kann gut reden und damit zumindest kurzfristig eine positive Stimmung erzeugen, vllt. auch den ein oder anderen Sieg holen. Aber seine Idee vom konservativen "Männerfußball" ist einfach nicht mehr zeitgemäß und die Bilanz seiner letzten Trainerstationen spricht hier eine eindeutige Sprache. Ich tippe eher, dass er nochmal zu einer seiner alten Stationen in Köln oder Koblenz zurückkehrt.