1. FCS Homepage
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum des 1. FC Saarbrücken
  2. Mitglieder
  3. SuperFCS

Beiträge von SuperFCS

• 35. Spieltag, RW Essen - 1. FC Saarbrücken -:- (-:-)

• SuperFCS
    • 20. April 2026 um 15:57
    Zitat von Marathon Tor

wir müssen die Punkte woanders holen als in Essen. Ein Punkt dort würde schon an ein Wunder grenzen.

Wer in Havelse 0 zu 2 verliert, wird an der Hafenstraße nichts reißen.

Ich habe noch nie so viele (verschiedene) Reaktionen auf einen Beitrag im Forum gesehen - Respekt :D

In Essen einen Sieg zu holen ist diese Saison genauso unwahrscheinlich wie letzte, unter Schwartz. Wie das Spiel damals ausging wissen wir alle, insofern bin ich da relativ zuversichtlich, zumal die Essener nach dem 5:3 in Cottbus sicher noch etwas emotional aufgewühlt sein dürften.

• Markus Mendler

• SuperFCS
    • 19. April 2026 um 16:23

Dazu kann man eigentlich nichts aufbauendes schreiben, daher versuche ich es erst gar nicht. Ich möchte aber meine Anteilnahme trotzdem zeigen und hoffe, dass die Angehörigen diesen Schicksalsschlag irgendwie verarbeiten können. Ich bin mir sicher, dass sowohl die FCH als auch FCS Familie da sein wird, wenn sie für Markus irgendetwas tun kann.

• 35. Spieltag, RW Essen - 1. FC Saarbrücken -:- (-:-)

• SuperFCS
    • 19. April 2026 um 16:14

Das Ergebnis von Ulm wird am Sonntag schon feststehen. Wenn sie verlieren und wir gegen Essen gewinnen, haben wir den Klassenerhalt aufgrund des Torverhältnisses praktisch geschafft.

Die extrem bittere Niederlage der Essener spielt uns denke ich in die Karten. Die Essener werden von Cottbus und Duisburg, die nur 1 Punkt weniger haben, gejagt. Entsprechend groß sollte der Druck sein, und auch wenn es der Tabellenplatz der Essener anders vermuten lässt, ist da bei weitem nicht alles nur Sonnenschein. Uwe wurde schon fast gegangen, bevor er die neuerliche Siegesserie hingelegt hat. Die ist jetzt aber auch erstmal vorbei. RWE ist verwundbar und die Stimmung dort ist ziemlich fragil. Insofern wäre es mal wieder Zeit für einen Auswärtsdreier - das haben wir immerhin selbst unter Schwartz damals hinbekommen ;) Meine Lust auf das Spiel in Essen ist jedenfalls nun wieder etwas angestiegen.

• 3. Liga - Saison 2025/26

• SuperFCS
    • 18. April 2026 um 18:57

Es sind noch 4 Spiele, d.h. maximal 12 Punkte sind noch zu vergeben. Wir haben nun 6 Punkte Vorsprung zu Ulm. Wenn wir den nächsten Spieltag gewinnen und Ulm verlieren sollte, wären es 9 Punkte Abstand auf den Nichtabstiegsplatz bei noch 9 zu vergebenen Punkten. Da Ulm niemals unser Torverhältnis einholen wird, könnte man bereits am nächsten Spieltag den Klassenerhalt also praktisch in der Tasche haben.

Das ist aus meiner Sicht auch die Denkweise, die man an den Tag legen sollte. In Chancen denken, und nicht in Ängsten.

• 34. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - TSV 1860 München 0:0

• SuperFCS
    • 18. April 2026 um 16:49

Ich fand das Spiel schon in Ordnung, auch wenn man nicht zufrieden sein darf. Allerdings muss man auch sagen: wenn Ulm und Havelse nun Unentschieden spielen halten wir den Abstand von 8 Punkten, was in Anbetracht der immer weniger werdenden Spielen schon sehr gut wäre. Selbst wenn wir gewonnen hätten, aber Ulm oder Havelse nun auch, wären es ebenfalls "nur" 8 Punkte Abstand auf den Verfolger.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich mich heute über die Abschlüsse von Multhaup etwas aufgeregt habe. Zwei mal steht er alleine vorm Torwart und beide male sind es absolute Alibi-Schüsse - halbhoch und komplett zentral auf den Torwart ohne Power. Solch einen Schuss hätte ich selbst auch noch so hinbekommen, und jeder Amateurtorwart hält so einen Schuss dann eben auch. In so einer Situation muss man entweder mit voller Wucht drauf halten, oder versuchen den Ball platziert im Eck unterzubringen. Dann besteht zumindest die Chance, dass er Ball irgendwann mal reingeht. Da ist aber offenbar die Angst am Tor vorbei zu schießen größer als der Mut ein Tor zu erzielen. Das ist eine Sache die nicht nur Multhaup betrifft, aber bei ihm ist es mir heute besonders aufgefallen.

• Alois Schwartz

• SuperFCS
    • 17. April 2026 um 17:48
    Zitat von Rahmenlos

Gibts schon die ersten Stimmen und Meinungen aus Münster zum Fußball unter Schwartz? Die Kommentarfunktion haben die Preußen deaktiviert, da kann ich mir kein Feedback holen :P

Der KFZ-Meister vom Autohaus, indem ich mein Auto immer warten lasse, ist Preussen Fan. Das habe ich dank meines schönen FCS-Schlüsselanhängers am Autoschlüssel rausgefunden, auf den ich angesprochen wurde. Daher haben wir uns vor wenigen Tagen tatsächlich auch über Schwartz unterhalten, und die Meinung war recht klar: absolut destruktiver Fußball ohne Mut. Auch die Verpflichtung an sich war schon sehr umstritten, da viele Münster Fans die Relegation vom Rivalen Braunschweig verfolgt haben und komplett erschüttert waren über unseren Auftritt damals... Das Motto ist dort eher: selbst wenn man mit Feuerwehrmann Schwartz irgendwie die Klasse halten sollte, will den dort eigentlich niemand als Trainer in der nächsten Saison sehen. So zumindest seine Aussage.

• 122 Jahre 1.FC Saarbrücken

• SuperFCS
    • 17. April 2026 um 17:39
    Zitat von Jesus Maria

Unfassbar, dass sowas weggeworfen wurde....

Wirklich unfassbar! Sowas können nur Leute machen, die 1. keine Ahnung vom FCS haben und 2. selbst keinerlei Respekt gegenüber den hart erkämpften Errungenschaften haben, wie sie unsere Mannschaft damals zustande gebracht hat. Pure Ignoranz!

• SuperFCS
    • 17. April 2026 um 17:34
    Zitat von FCS

trotz Tabellenkeller am Ende der Saison noch mehrmals ein volles Stadion. Das zeigt das Potenzial. Trotz vieler Konkurrenten mit ebenfalls vollen Stadien im Umkreis.

Das ist wirklich stark. Und das dürfte vor allem an den Heimspielen wie zuletzt gegen Aachen liegen, die einem doch noch etwas Hoffnung machen. Große Überraschung für die "Journalisten": das böse und hochanspruchsvolle FCS Publikum will tatsächlich in erster Linie keinen Championsleague-Fußball sehen, sondern vorallem Wille und Kampfgeist. Wenn diese Tugenden erfüllt sind spielt das Ergebnis oder die Tabellensituation nur eine untergeordnete Rolle. Anders sind die starken Zuschauerzahlen nämlich auch nicht zu erklären!

• SuperFCS
    • 16. April 2026 um 15:56
    Zitat von Saarinvasion

Glaubst du immer noch daran ? Du tust mir leid !!

In Zeiten in denen sich der US-Präsident für Jesus hält, darf man an alles glauben :D Aber mal Spaß bei Seite, natürlich ist es aktuell unrealistisch, aber spätestens bei einem Aufstieg in die 2. Liga müsste alleine wegen der fehlenden Überdachung der G-Blöcke irgendwas passieren. Bis dahin fließt sicher noch viel Wasser die Saar runter. Etwas neue Hoffnung schöpfe ich durch die neuen Entscheidungsträger, die das Thema LuPa sicher auch auf dem Schirm haben und vielleicht neue Ideen einbringen die man mit der Stadt diskutieren kann. Zufriedengeben darf man sich mit Kuhweiden und co. auf jeden Fall nicht, das wäre Fatal.

• Neue FCS Fan-App

• SuperFCS
    • 15. April 2026 um 16:25

Die App ist halt keine App. Sie ist eine webbasierte Darstellung der Homepage mit ein paar Gimmicks. Das hat den Vorteil, dass sie leicht umzusetzen ist da alle Daten immer direkt von der Homepage verlinkt abgerufen werden, wodurch quasi keinerlei Eigenentwicklung oder Wartung notwendig ist. Dafür ist die User-Freundlichkeit aber auch entsprechend gering mit langen Ladezeiten etc. - man erzielt nahezu das selbe Ergebnis, wenn man im Browser auf dem Handy einfach die FCS Homepage aufruft.

Ich weiß nicht, ob wir als Drittligist zwingend eine App benötigen. Mit Kicker und Magenta Sport, vielleicht mal Youtube worüber man das FCS-Fanradio hört, fühle ich mich sehr gut versorgt. Aber wenn man so eine App schon initiiert, dann sollte sie Hand und Fuß haben. Immerhin wird sie nicht die Welt gekostet haben aufgrund der genannten Gründe - ich würde mal schätzen vielleicht 1.000 bis 2.000 Euro - zeitgemäß ist es trotzdem nicht wirklich.

• Kaderplanung - Ausblick Saison 2026/27

• SuperFCS
    • 13. April 2026 um 16:20
    Zitat von Surfer69

Ich finde, dass Brünker unrecht getan wird. Er war auch vom dem FC nie der Goalgetter bzw. Haupttorelieferant, sondern er war bekannt dafür in der zweiten Rolle einen sehr guten Job zu machen, über den Kampf zu kommen und seine 8-10 Tore je Saison beizusteuern. Das hat er bis jetzt immer getan und ich finde ihn auch von der Einstellung her jederzeit vorbildlich. Sicherlich fehlt der 9er vor ihm, eben dieser 10-15 Tore Spieler. Vllt. waren hier die Erwartungen auf Baumann, weiß ich nicht. Hätte das gefunzt, wäre unsere vorderste Reihe mit den Beiden und Pick sehr gut aufgestellt. Aber der erte 9er fehlt und reißt dann eben die bekannt Lücke auf ..

Finde ich auch. Zumal er hier schon einige Verdienste hat, nicht nur in der Pokalsaison, sondern auch das sichern der Relegation und dann auch sein Tor in der Relegation (wohlgemerkt das einzige Tor von uns aus dem Spiel heraus in der Relegation). Aber auch so ist er in der Liga immer für 10 Buden gut, selbst in dieser schwachen Saison sind es schon mal 7 plus 2 Torvorlagen. Da muss man erstmal einen Stürmer finden der mehr Tore garantiert und sich genauso reinhängt wie Brünker.

• Vereinsgremien (ab 2025)

• SuperFCS
    • 13. April 2026 um 16:15

Die Stelle Marketing und Sponsoring finde ich sehr passend für Jacob. Er ist ein intelligenter und sehr kommunikativer Typ, der den Leuten - und hoffentlich auch dem ein oder anderen Großsponsor - als Saarländer die Liebe zum FCS vermitteln kann. Im Zweifel kann er sicher auch hier und da noch sein sportliches Know-How mit einbringen. Jedenfalls spricht es für den Charakter von Jacob und vor allem für seine Liebe zum FC, dass er hier nochmal anheuert obwohl er damals nach Karriereende nicht direkt eingebunden wurde. Sicher keine leichte Aufgabe, aber dass er sie meistern wird, da bin ich mir sicher. Sehr schön!

• SuperFCS
    • 11. April 2026 um 17:05

Ich wette um eine kleine Fanta ohne Eis, dass auf der PK folgender Satz fällt: "Im Heimspiel gegen 1860 geht es darum, wieder eine Reaktion zu zeigen."
    Damit ist dann eigentlich auch mal wieder alles gesagt, wir kommen mittlerweile aus dem reagieren ja gar nicht mehr heraus... ;)

• 3. Liga - Saison 2025/26

• SuperFCS
    • 11. April 2026 um 16:56

Hansa 1:0!

• 33. Spieltag, TSV Havelse - 1. FC Saarbrücken 2:0 (0:0)

• SuperFCS
    • 11. April 2026 um 16:55

Tja, heute kann man nur auf Hansa hoffen, um den Schaden zu begrenzen. Immer wenn man denkt, das war jetzt mal ein Turnaround, kommt daraufhin wieder so ein Rumgegurke auswärts. Inzwischen werden die Fahnen öfters abgehangen als die Unterhosen gewechselt werden...

• FCS-Trikot

• SuperFCS
    • 10. April 2026 um 17:13
    Zitat von Hagbard

Wir warten auf die Dritte Box , bin gespannt wann Sie kommt.

Also wenn du damit die Retrobox meinst (1. Box Pokal-Trikot, 2. Box Legenden-Trikot, 3. Box Retro-Trikot): da habe ich über Ostern für wirklich sehr faire 60€ zugeschlagen, und angekommen ist sie auch schon. Sogar inzwischen mit professionellem gedrucktem Versandlabel und FCS-Klebeband am Paket.

Das war wirklich ein sehr guter Deal, wenn man mal bedenkt, dass alleine das Trikot damals deutlich mehr gekostet hätte (und die Box selbst doppelt so viel). Zumal es nun die vorerst letzte Charge mit Adidas-Trikots ist und dazu noch eine Art Sondertrikot ist, was nicht wie das normale Heimtrikot jede Saison neu aufgelegt wird - das hat für mich nochmal einen deutlichen höheren optischen Reiz und auch Wert. Leider erinnert es einen immer an die verlorene Relegation, aber das gehört eben mit zu unserer Geschichte.

• 32. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Alemannia Aachen 1:1 (0:1)

• SuperFCS
    • 9. April 2026 um 16:55
    Zitat von sarre_lodri

Szene 1: Im Strafraum geht Tim Civeja (Saarbrücken) im Duell mit Marius Wegmann (Aachen) zu Fall und fordert einen Elfmeter, den Schiedsrichterin Davina Lutz nicht gibt. [TV-Bilder – ab Minute 1:45]

Szene 2: Für zwei Foulspiele – eine Ausholbewegung gegen Bagkalianis und ein Trikotziehen gegen Emmanuel Elekwa – sieht Kaan Caliskaner (Saarbrücken) jeweils Gelb und muss vom Platz. [TV-Bilder – ab Minute 2:20]

Szene 3: Faton Ademi (Aachen) bekommt den Ball im Strafraum womöglich an den Arm, Lutz lässt weiterlaufen. [TV-Bilder – ab Minute 2:55]

Kann man einzeln betrachtet alles so sehen, wenn man will. Aber das Hauptproblem der gestrigen Schiri-Leistung wird in der "Analyse" überhaupt nicht erwähnt. Und das ist die komplett fehlende Linie der Schiedsrichterin. Von einzelnen harten Maximalbestrafungen bis zu klaren Fouls, die nicht mal abgepfiffen wurden, war alles dabei. Insgesamt alles sehr inkonsequent und nur dadurch wurde das gestrige (eigentlich sehr faire!) Spiel so hitzig. Wenn sich so wie gestern beide Seiten über den Schiri beschweren ist das in der Regel kein gutes Zeichen.

• FCS Nostalgie

• SuperFCS
    • 9. April 2026 um 16:45
    Zitat von Luggi Denz

An den Spieler "Kein Flock" kann ich mich gaaar nidd erinnere ...

Manchmal ist es sogar besser, "keinen Flock" zu haben, als Spezialisten aus der Vergangenheit wie Reisinger und co. drauf zu haben ;)

• 90 Minuten Spieltags Talk

• SuperFCS
    • 8. April 2026 um 19:42

Langsam wird die Linie der Schiedsrichterin mir zu wild.

Ändert aber auch nichts an unseren verballerten Chancen

• FCS Nostalgie

• SuperFCS
    • 8. April 2026 um 17:04

Ich halte ab und zu nach alten Trikots vom FCS Ausschau. Ist gar nicht so einfach da originale Trikots zu bekommen, aber manchmal gibt es doch ein Schätzchen zum Verkauf. Ich will gar keine Werbung für die Seite machen, habe da auch noch nie bestellt, aber für mich sieht es auf den ersten Blick seriös aus. Wäre die Größe XL oder L würde ich es sofort bestellen, so wird es mir wohl leider zu groß sein (zumal ich schätze, dass die alten Trikots nochmal größer ausfallen als die modern geschnittenen heutzutage).

FC Saarbrücken 05/06 Kein Flock | kitts

Vielleicht hat ja einer Freude dran, bis auf den Liga-Batch sieht der Zustand echt gut aus.

Liveticker

-

-

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.2