Beiträge von SuperFCS

Ich finde den Antrag auch in Ordnung da nachvollziehbar begründet. Ob man ihn gutheißt oder nicht ist da eigentlich erstmal egal, sowas muss und wird unser FCS auch aushalten können, dass ab und zu etwas kritisch nachgehakt wird - gerade in Anbetracht der kürzlichen sehr umfangreichen Satzungsänderung. Eigentlich ein ganz normaler Prozess der eben gerade für ein gesundes Vereinsleben spricht. Und allein aufgrund der neuen handelnden Personen im Verein habe ich hier auch keinerlei Sorge, dass dieser Antrag in irgendeiner Form nicht ordentlich aufgenommen und "bearbeitet" werden würde. Insofern alles in Ordnung, so sieht Demokratie im Verein nun mal aus, und das ist auch gut so!

Fast deiner Meinung. Allerdings ist es keine Standortbestimmung für uns. Hertha ist ein ambitionierter 2. Ligist, das ist ein Klassenunterschied und der Standort ist klar. Alles anderer als eine Niederlage für uns wäre eine dicke Überraschung. Deswegen können wir frei und locker aufspielen. Super entspannend, ich freue mich auch.

Ich würde zudem sagen, eine Standortbestimmung haben wir dank des starken Ligastarts aktuell erstmal ohnehin nicht nötig. Das war in den letzten Saisons mit Pokalspielen gegen Nürnberg und Magdeburg - wo wir trotzdem sehr starke Spiele gemacht haben - schon eher der Fall. Aber jetzt hat schon nach zwei Spieltagen jeder gesehen, dass wir eine konkurrenzfähige, gute und hungrige Mannschaft haben. Insofern würde eine Niederlage nicht weh tun, dann geht es halt in der Liga mit dem nächsten Highlightspiel gegen Rostock weiter. Heißt aber nicht, dass wir die Hertha nicht trotzdem besiegen können und sollen ;)

Mir fällt dazu positiv aus, wie die Mannschaft sich gegenseitig pusht und auch immer wieder die Nähe zu den Fans sucht. Sowohl gegen Essen als auch jetzt in Regensburg. Vor Spielbeginn geht man zu den Fans und nimmt die Stimmung auf, singt mit erhobener Faust die Anfeuerungen mit. Kurz vor Anpfiff feiert man mit der Kurve und nach Abpfiff sowieso. Direkt nach dem Tor zeigt Sontheimer Brünker und Co. an, dass alle Richtung Auswärtsblock laufen sollen. Ein Staff feiert die Tore von Brünker so als wären es seine eigenen. Einfach schön anzusehen, das scheint eine wirklich gierige und komplett intakte Truppe zu sein die sich mit dem FCS identifiziert - sehr geil und sicher auch ein Verdient von Giannikis, der in kurzer Zeit aus vielen neuen und auch einigen altverdienten Spielern ein echtes Team geformt hat!

Es werden VIP Stehplätze angeboten für 238 EUR, hab ich so noch nicht gesehen. Wo steht man denn da, wahrscheinlich in dem Essensbereich drinnen?

Davon abgesehen habe ich nun richtig Bock aufs Pokalspiel. Wenn die Hertha gut aufgelegt ist könnten wir auch 0:3 verlieren, auch das wäre kein Beinbruch, die Stimmung ist gut und die Liga läuft. Insofern ist alles angerichtet für ein geiles und hoffentlich spannendes Pokalspiel!

Nicht unser Shop, aber auch Internet Vertrieb einer Darstellung der Virage. Ganz ok. Aber halt KI Kunst, der obere Bereich ist ohne vor Ort Kenntnis generiert.

Link

Sieht tatsächlich trotz KI gar nicht schlecht aus, das muss man schon zugeben. Die Frage ist halt bei wem das Geld ankommt, dieser Shop sitzt offenbar irgendwo in Hessen und bietet auch Artikel von allen möglichen anderen Vereinen an, sogar dem F(U)CK. Im Idealfall kauft man sowas besser direkt von der Fanszene oder halt offizielles Merch beim Verein, dann kommt das Geld auch an der richtigen Stelle an.

Stimmt, aber auch das wird Abel angehen. Dauert halt Zeit. Der neue Online-Shop ist das eine, die dahinter liegenden Prozesse zu optimieren ist nochmal ne Stufe aufwendiger. Auch wenn du Recht hast, dass das jeder Dorfverein besser hinbekommt

Das ist keine Stelle sondern ein neuer Dienstleister. Scheinbar kriegt er das noch nicht richtig auf die Reihe...

Wobei ich denke, dass der Dienstleister zwar technisch den Shop stellt, aber die Einpflegung von den Produkten wird wahrscheinlich weiter der FCS übernehmen. So zieht es jedenfalls auch aus :D

Als Schmankerl haut er eine Wald Kita auf den Plan , das ist schlimmer als der Fernsehgarten aber die Leute werden es schlucken.

Eine Wald-Kita zu bauen ist ja an sich etwas feines, den zugehörigen Wald dann aber abzuholzen ist nicht ganz ideal. Aber gut, es sind halt die Holzer und da ist offenbar alles möglich :D

Ein RWE Fan zeigte nach dem 1:0 offenbar den H. Gruß im Gästeblock. Man man man, da fällt einem echt nix mehr zu ein

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier noch ein Artikel dazu: https://www.derwesten.de/sport/fussball…d302133822.html

Definitiv. In den Interviews hat man heraus gehört das Trainerteam und Spieler von der sehr defensiven Spielweise der Essener überrascht waren.

Wie oft mussten wir in den letzten Jahren genau diesen Satz von der gegnerischen Seite hören... Auch wenn noch 37 Spieltage vor uns stehen tut es extrem gut, dass es endlich mal umgekehrt läuft und unsere neue Philosophie mutiger zu sein scheint!

Typischer physischer Koschinat Fußball heute , den hat Essen letzte Saison aber in die Reli gebracht. Allerdings fehlen jetzt die Kreativspieler, alles ziemlich starr und berechenbar.

Allerdings alles noch sehr früh, um es zu weitgehend zu beurteilen. Die ersten 25-30 Minuten Minuten waren schon gut.

Ich denke zwar, dass Uwe das Ding nochmal kurzfristig rumreißen wird - ist ihm ja nun schon mehrmals gelungen in Essen. Aber langfristig wird das meines Erachtens nichts mehr, da Uwe offensichtlich keine Mannschaft dauerhaft weiterentwickeln kann. Stabilisieren kann Uwe gut, nur reicht das bei der gestiegenen Erwartungshaltung in Essen längst nicht mehr aus.
    Und sowohl in den Zeitungen als auch auf Social Media wird Uwe schon seit längerem kritisch beäugt, wobei mittlerweile die Uwe-Gegner langsam in der Überzahl zu sein scheinen. Liegt nicht zuletzt daran, dass man immer wieder Führungen verspielt (wie nun gegen uns) und auch des Öfteren in den letzten Monaten regelrechte klatschen erfahren hat (1:6 gegen Mannheim, 3:5 gegen Cottbus, 1:6 gegen Stuttgart II und nun 2:5 gegen uns).

Ich bin sehr froh, dass wir Giannikis haben!

Ich fand uns auch in HZ1 in der Spielanlage deutlich besser als Essen. Trotz des 0:2 Rückstands habe ich mir zu keinem Zeitpunkt gewünscht, dass wir die Essener Mannschaft haben. Würde auch gelten, wenn wir das heute 0:2 verloren hätten.

Zudem fand ich unsere Körpersprache sehr gut. Wir wirkten gierig, befreit und nicht mehr so so verkopft. Man merkt, dass die Mannschaft verjüngt wurde. Und wenn man heute mal mit dem 1. Spieltag letzte Saison unter Schwartz vergleicht, war das ein Unterschied wie Tag und Nacht - und das obwohl wir damals auch in Cottbus noch ein 0:2 Rückstand eingeholt haben.

Mein Verständnis ist, dass man in SB eigentlich kein Problem mit der SVE "Fanszene" hat. Wenn die Elversberger meinen die schönen FCS Graffitis übersprühen zu müssen, dann soll es so sein. Daraufhin haben sich ja offenbar auf beiden Seiten die entsprechenden erlebnisorientierten Fans dazu ausgetauscht und sicher eine friedliche Lösung gefunden ;) Gibt schlimmeres, ist ja z.B. im Pott auch nichts seltenes, wo sich die Traditionsclubs Meter an Meter reihen und ihre Einflussgebiete abstecken. Trotzdem natürlich Kindergarten, aber manchmal muss man eben Kinder auch Kinder sein lassen... ;)