Wenn man die Partie allein für sich betrachtet ist der Punkt heute in Ordnung und auch leistungsmäßig das Maximum, was zu holen war. Die Dortmunder haben es ganz gut gemacht, von unserer Seite aus war es wieder ein sehr langsames, statisches Spiel, wie wir es unter Ziehl schon oft erlebt haben. Ich muss sagen, dass mit den Spielern die zur Verfügung standen, der Spielstil für mich genauso zu erwarten war. Es fehlt einfach an (schnellen) Offensivspielern. Auf der Bank gab es keine echte Option, um in der Offensive nachzubessern. Ehrlicherweise kann ich hier dem Trainer Ziehl heute keinen Vorwurf machen, sondern nur dem Manager Ziehl. Spätestens seit dem Ausfall von Naifi und Schmidt fehlt es uns eindeutig an weiteren Optionen auf der Bank.
Zur Stimmung: erstmal Respekt an die vielen Auswärtsfahrer. Schönes Kurvenbild und eine tolle Choreo am Anfang. Bitte nicht falsch verstehen, wir haben klasse Fans und uns in den letzten Jahren stimmungsmäßig nochmal extrem weiterentwickelt. Aber ich glaube ich darf an der Stelle dann auch mal anmerken, dass es aus meiner Sicht für die doch hohe Zahl von FCSlern dieses mal stimmungsmäßig noch etwas ausbaufähig war. Gerade da ich weiß, zu welcher Stimmung wir eigentlich in der Lage sind. Jedoch hat es die lange Gerade ohne Dach bei Regen und Wind einem heute auch sehr schwer gemacht, eine wirklich druckvolle Akustik zu erzeugen - wenn man auch nur etwas am Rand stand war es schon schwer, richtig mitzumachen. Dazu kommt natürlich das Spiel, das verständlicherweise kein großes Feuer auf den Rängen entfachen konnte. Sehr gut fand ich, dass die Mannschaft am Ende positiv verabschiedet wurde. Geil ist auch zu sehen, wie Menzel und Bichsel bei den "Saarbrücken" Rufen immer mitmachen Ich bin selber natürlich kein Ultra und kann es nur als einfacher Fan beurteilen, aber ich glaube stimmungsmäßig wäre noch etwas mehr drin gewesen. Trotzdem insgesamt ein guter Auftritt und natürlich sind unsere Fans mit das Beste, was die 3. Liga zu bieten hat! Zu den Dortmunder Fans: bedingt durch die enge Tribüne mit Dach hatten sie einen gewaltigen Vorteil, den sie auch gut genutzt haben. Starke Stimmung der "Amateure Ultras". Ansonsten war es, was ich mit bekommen habe, absolut friedlich in Dortmund - trotz der Aktionen beim Essen-Spiel.
Wir haben zur Winterpause insgesamt keine schlechte Ausgangslage, ich hoffe, man nutzt die Pause gut! Nur der FCS!