Beiträge von SuperFCS

    In dem Fall war die Sachlage jedoch eindeutig. Alles was der Präsident aus Luxemburg zuvor bereits mitgeteilt hatte (neuer Berater aufgetaucht, Leihe mit Kaufoption zu einem niedrigen Betrag, Verträge bereits unterzeichnet) war korrekt und wurde dennoch vom Verein vehement bestritten und dementiert. Finde das persönlich nach wie vor ungeheuerlich, genauso wie es zum Verein passt, dass dieser Pressesprecher den Verein nach wie vor nach außen hin vertreten darf.

    Sehe ich auch so. Wenn ich mich richtig erinnere hat der Präsident des Luxemburger Clubs bei der Wortwahl damals ordentlich übertrieben und damit seine eigene Darstellung nach außen hin eher als unseriös erscheinen lassen (ich erinnere mich an Begriffe wie "Spatzenhirn" ggü. Naifi) - unrecht hatte er aber in der Sache wohl trotzdem nicht

    Wie dem auch sei: der gleiche Vorgang wäre bei einem Spieler, der bei uns unter Vertrag steht, als absoluter Skandal gewertet worden. Auch wenn es dieses mal offenbar zu unserem Vorteil gelaufen ist sollte man so fair sein und so ein Kasperletheater nicht unterstützen. Umso komischer wirkt es dann halt auch, dass man nun nirgendwo offiziell verkündet, dass man Naifi fest verpflichten möchte. Das ganze wurde seitens unseres FCS kommunikativ einfach wieder mal alles andere als professionell geregelt...

    Bei JGS könnte sein Leistungseinbruch zur ähnlichen Situationen führen wie bei Robin Scheu. Der ist wohl immer noch Vereinslos und sein Marktwert hat sich logischerweise halbiert.

    Stimmt schon, aber der Vergleich zu Scheu ist doch Recht hart. JGS war noch vor 2-3 Jahren einer der Top Stürmer in Liga 3, während Scheu durchweg leistungstechnisch nicht überzeugen konnte. Ich denke in der Regio würde JGS auch wieder ordentliche Scorer-Werte haben und sich dann vielleicht auch wieder hochkämpfen. Für unsere ehrgeizigen Ziele reicht es halt nicht aus, so schade es auch ist. Genug Vertrauen und Chancen sich zu zeigen hat er aber nun wirklich erhalten...

    Ich habe mich vor einer Viertel Stunde erschossen, ich hoffe du bist zufrieden. Das mit den Beleidigungen kam von Dir, dann muss man auch das Echo vertragen.

    Cool bleiben Jungs, das erwarten wir schließlich auch von unserer Mannschaft!
    Niemand erschießt sich hier bitte - alleine schon um unseren Zuschauerschnitt zu halten ;)

    Tja, dieser Spieltag ist für uns maximal schlecht gelaufen. Wir haben beim Relegationsplatz aber weiterhin alles in der eigenen Hand (wer hätte das vor 3-4 Wochen für möglich gehalten!):


    - Münster hat 5 Punkte mehr, jedoch auch 1 Spiel mehr als wir, dazu spielen wir noch gegen Münster --> auch wenn Münster ansonsten alle Spiele gewinnt, können wir bei einem Sieg im Nachholspiel und einem Sieg in Münster vorbeiziehen

    - Dresden hat 2 Punkte mehr, jedoch auch 1 Spiel mehr als wir --> bei einem Sieg im Nachholspiel können wir an Dresden vorbeiziehen

    - Essen hat 1 Punkt mehr, jedoch spielen wir noch gegen Essen --> bei einem Sieg gegen Essen können wir vorbeiziehen

    - Sandhausen, Aue und co. können uns aus eigener Kraft nicht einholen


    Fazit: Spieltag ist für uns schlecht gelaufen. Aber den Relegationsplatz können wir uns Stand heute nur selber wegnehmen - und das ist das wichtigste, wie wir letzte Saison am letzten Spieltag selber auf härteste erfahren mussten. Jetzt muss eben fürs erste ein Sieg gegen Essen her!

    es gibt ein elementares Planerisches Problem: für welche Liga sucht die sportliche Leitung


    und noch mal JGS hat Vertrag bis 30.06.2025 - ist auf jeden Fall nächste Saison im Kader

    Dieses Problem haben wir aber eigentlich in jeder Drittligasaison, und damit sind wir nicht alleine. Das darf einfach keine Ausrede (mehr) sein. Es gibt ganz viele Clubs die nicht wissen, in welcher Liga sie nächste Saison spielen. Damit müssen wir einfach klarkommen und uns im Zweifel immer auf das schlechtere Szenario einstellen.

    JGS sollte man irgendwie versuchen zu verkaufen, vielleicht gegen eine geringe Gebühr zurück zu Fortuna Köln. Auf jedem Fall muss man ihm aufzeigen, dass in Zukunft seine Einsatzzeiten hier als sehr gering eingeschätzt werden und man sich nach Alternativen umschaut. Wenn er dennoch bleiben will jagen wir JGS natürlich nicht vom Hof, aber alles andere als eine klare Ansage bzgl. seiner Zukunft wäre bei seinen aktuellen Leistungen einfach Quatsch.

    Nach heute kann es eigentlich keine größeren Diskussionen mehr über die Zukunft von JGS und Biada geben.

    Stimmt leider. JGS habe ich eh schon lange Zeit recht kritisch gesehen in den letzten beiden Saisons. Traurig ist bei ihm, dass wir alle wissen, dass er es eigentlich besser kann und zudem auch ein feiner Kerl ist. Leider macht es so aber keinen Sinn. Auch beim Gegentor von 1860 sah er überhaupt nicht gut aus.

    Biada hatte immer wieder ordentliche Ansätze und ist technisch sicher ein toller Kicker, nach mehreren Einsätzen in dieser Saison, die ausnahmsweise auch mal über nur ein paar Minuten Alibi-Spielzeit hinausgingen, muss man leider sagen: eine Verlängerung hat er sich schlichtweg nicht verdient.


    Dann bitte lieber zwei junge Wilde vom Kaliber Jurcher/Hawkins/Steinkötter holen, bei denen noch ordentlich Potenzial vorhanden ist.

    Erstmal Glückwunsch zur Mitgliedschaft beim FCS!

    Ich kann dir zwar keine direkte Antwort geben, habe aber in der Vergangenheit bei ähnlichen Themen immer Petra Münz vom Fanshop kontaktiert, und auch jedes mal recht schnell eine Rückmeldung erhalten. Probier es doch mal über diese Mail-Adresse: petra.muenz@fc-saarbruecken.de

    https://www.mopo.de/sport/hsv/…el-bei-aufstieg-umziehen/


    Im Netz sind mehrere Texte zum Kieler Stadion. Die Kieler wollen bereits gegenüber der DFL 2025 mit der Fertigstellung durch sein? ist aber nicht das einzige Stadion bzw. Kommunen was mit der DFL Stress hat. Da läuft was Verträge und Abmachungen mit der DFL und DFB betrifft vieles im Hintergrund, merkt die Öffentlichkeit erst wenn's knallt wie bei uns mit dem top Rasen.

    Ist durchaus ganz interessant. Viele Artikel zum Thema Stadion von Kiel sind leider hinter einer Paywall. Aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat Kiel über mehrere Saisons eine Ausnahmeregelung vom DFB erhalten - das deutet der Artikel ja auch an. Wäre ja im Fall der Fälle auch für uns wichtig.

    Tja, das Spiel heute ist schwer einzuschätzen.


    In HZ1 waren wir klar besser, und auch in den ersten 10-20 Minuten der 2. HZ müssen wir eigentlich das 2:0 machen. Das schaffen wir aber nicht, und deswegen kommt 1860 nochmal ins Spiel rein. Am Ende lag eher ein 2:1 für 1860 in der Luft, als ein Tor für uns. Insofern bin ich fast froh, dass am Ende ein Unentschieden für uns rausgesprungen ist. So ist gegen Essen noch alles drin. Insgesamt war es ein sehr intensives Spiel mit vielen kniffligen Szenen, und wenn man ehrlich ist, hätten wir mit etwas Pech oder einem Schiedsrichter ala Bartnitzki genauso gut einen Platzverweis kassieren können.

    Was mich ärgert ist, dass wir wieder einmal kein Kapital aus einer Überzahl raus holen konnten. Irgendwie kriegen wir immer Probleme, sobald der Gegner einen Mann weniger hat. Beispiele gibt es mit unseren vorherigen Spielen gegen Lautern, Duisburg, Münster und co. genug. Keine Ahnung woran das liegt, aber als die Rote Karte für München gezeigt wurde war für mich klar, dass wir daraus keinen Vorteil ziehen können. So kam es ja auch, 1860 fühlte sich benachteiligt und wurde noch mal ein Stück ekliger. Am Ende feiert 1860 ähnlich wie letzte Saison Duisburg das Unentschieden in Unterzahl wie die Meisterschaft.

    Momentan erinnert vieles an das Ende der letzten Saison. Da war es am Ende auch eher ein Schneckenrennen um Platz 3. Ich hoffe, dieses mal stehen wir am Ende auf dem Relegationsplatz.

    Heute tut es sehr weh, da absolut vermeidbar, aber nüchtern betrachtet hat sich unserer Situation nicht deutlich verschlechtert. Wir spielen noch gegen Münster und gegen Essen, in der Theorie haben wir durch ein besseres Torverhältnis noch alles selbst in der Hand. Idealerweise patzt Münster morgen auch noch... Bitter ist vor allem, dass man heute die Chance verpasst hat, die Patzer der Konkurrenz zu nutzen.

    Nach dem Spiel heute ist das ganze Thema zwar wieder etwas weiter in Ferne gerückt, aber die Thematik bleibt die gleiche und wird (hoffentlich) früher oder später auf uns zukommen.


    Ja, die Regeln an sich sind klar, 15.000 überdachte Plätze sind Pflicht. An eine Sperrung der Vortribüne glaube ich aber nicht. Ich denke schon, dass es da eine Ausnahmeregelung geben würde. Der DFB/die DFL sähe einfach in der Öffentlichkeitswahrnehmung viel zu schlecht aus, wenn bei 30 Grad und Sonne die Vortribüne gesperrt wird, nur weil das Dach nicht lang genug ist. Ich glaube solche Diskussionen über die Verhältnismäßigkeit dieser Auflagen wird man sich vom Verband aus daher ersparen wollen und allein deshalb für mindestens eine Saison eine Ausnahmeregelung zulassen.

    Davon abgesehen bin ich davon überzeugt, dass man - wie hier schon geschrieben - durch etwas Trickserei im schlimmsten Fall auch ohne Vortribüne auf die geforderten 15.000 Plätze kommt. Sei es durch Umbau auf Stehplätze in den A-Blöcken, oder weil eben doch noch 1-2 Reihen auf der Vortribüne theoretisch durch das Dach abgedeckt sind. Eine Lizenzverweigerung wegen eines um ein paar Centimeter zu kurzen Daches wird es nicht geben, davon bin ich überzeugt. Aber erstmal müssen wir sowieso überhaupt mal in Liga 2 kommen, bis dahin stellt sich diese Frage gar nicht. Und für den Fall der Fälle wird es zu 100% mindestens übergangsweise eine Lösung geben.

    Für 15€ in den A-Block! Finde ich zum Saisonendspurt eine gute Sache 👍🏻

    Wirklich eine feine Sache. Schön, dass der Verein mitdenkt und solche Aktionen startet. Das hätte man gegen Ende der letzten Saison genauso machen können, aber jetzt scheinen auch die richtigen Leute am Werk zu sein, die die entsprechenden Ideen haben und vor allem auch umsetzen. Großer Daumen hoch - selbst mit so einfachen Aktionen kann man viele zusätzliche Leute für den FCS begeistern.

    Bin mal gespannt wie das Angebot angenommen wird. Kann denke ich nur daran scheitern, dass davon nicht alle etwas mitbekommen. Ein kurzer Werbespot dazu im SR Radio würde sicherlich nicht schaden. Aber vielleicht gehen auch sowieso ohne große Werbung alle Karten weg.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Video wird bei mir als nicht verfügbar angezeigt. Nehme an, das sollte der Link zur PK sein?

    Edit: wenn man drauf klickt und es in YouTube öffnet geht es - mein Fehler.

    Naja, vielleicht interpretiere ich deine Nachricht als herablassender als sie gemeint war, aber ganz so stehen lassen kann ich deinen Beitrag dann doch nicht.


    Erst einmal kamen wir kürzlich genauso aus der Regionalliga wie ihr. Natürlich habt ihr viel Tradition, aber in der Tabelle bringt euch das heute genauso viele Extra-Punkte wie uns auch - nämlich gar keine. Ja richtig, ihr kommt aus München. Da seid ihr die klare Nummer 2 hinter dem FCB, zumindest mal solange wie Türkgücu nicht doch nochmal an euch vorbeizieht ;) Und wir kommen aus Saarbrücken und sind eben der FCS, mit einer mindestens genauso ruhmreichen Vergangenheit - ich denke vor 1860 müssen wir uns da nicht verstecken.


    Einziger Unterschied: unser Absturz aus Liga 2 in den Amateurbereich ist länger her, als eurer. Schlafende Riesen gibt es viele - die Betonung liegt aber eben auf "schlafend"... Damit muss man sich auch als 1860 Fan abfinden.


    Dem Rest deines Beitrags stimme ich ja zu, wofür deine ersten beiden Seitenhiebe gut waren weißt wohl nur du selbst... ;) Vielleicht ist es ja der Schmerz, dass wir im Gegensatz zu euch aktuell die Klasse haben, gegen den großen FCB zu gewinnen :)

    Wir müssen 3 Punkte holen, das ist keine neue Erkenntnis. Wenn wir liefern können uns aktuell nur Dresden und Münster Platz 3 wegnehmen, und auch das nur durch ein besseres Torverhältnis. Und insgesamt spielt uns deren Formkurve absolut in die Karten.

    Dresden befindet sich in einem extremen Abwärtsstrudel, obwohl sie eigentlich gar nicht schlecht spielen. Dort kommt langsam aber sicher große Unruhe auf, wirkliche Angst vor denen hätte ich nur bei einem zeitnahen Trainerwechsel. Danach sieht es aber aktuell überhaupt nicht aus.


    Münsters Höhenflug wurde mit 2 Niederlagen in Folge ein ordentlicher Dämpfer verpasst. Ich habe ein paar Spiele von Münster gesehen, und ehrlicherweise kann ich mir deren Lauf nicht erklären. Fast alle Siege von Münster waren ziemlich glücklich, nur haben sie eben konstant gepunktet und waren kämpferisch stark. Dazu wurden sie in ihrer Serie auch von der Euphorie eines stark aufspielenden Aufsteigers getragen. Das spielerische Limit von Münster hat man bei deren Auswärtsspiel bei uns sehr gut gesehen, ich schätze die werden bis zum Saisonende eher noch weiter abrutschen.


    Ich möchte keine Mannschaft klein reden, aber machbar ist Platz 3 definitiv - bei einem Sieg in München!

    Alle haben irgendwie für uns gespielt. Bei Sieg beim Nachholspiel könnte man jetzt schon auf Platz 3 stehen. Zweitbestes Torverhältnis könnte vielleicht auch noch wichtig werden.

    Richtig! Sehr geil, was unser Team da nach dem Pokal-Nackenschlag geleistet hat!

    Ich trauere aber immer noch dem Ingolstadt-Spiel hinterher. In über 10 Jahren FCS habe ich noch nie so eine skandalöse Schiedsrichterleistung erlebt, die uns unter Umständen den Aufstieg kosten kann. Ich habe großen Respekt vor Schiedsrichtern, und jeder kann mal einen schlechten Tag haben, aber das ging einfach über das normale Maß hinaus. Dazu hat es für den damaligen Schiri überhaupt keine Konsequenzen gegeben - der pfeift in Liga 3 munter weiter, als wäre nichts gewesen...

    Ja, zumindest was unser Stadion angeht bin ich ein Ästeht :) Da ich 500km von SB entfernt wohne sehe ich die meisten Heimspiele nur über Magenta, und da sind die Kuhweiden leider sehr präsent. Bei den zahlreichen national bekannten Spielberichten unserer Pokalerfolge waren andauernd die Kuhweiden zusehen. Regelmäßig werde ich von Bekannten darauf angesprochen... :(

    Und der LuPa ist eben das Aushängeschild vom FCS und wenn man ehrlich ist, auch von der Stadt SB (wo kommt unsere Stadt schonmal national zur Geltung, wenn nicht beim Fußball). Also ja, ich bevorzuge da einen schnellstmöglichen Ausbau der Kuhweiden, egal ob es zwingend für eine Lizensierung notwendig ist, ist es doch ein unübersehbarer Schandfleck. Zumal der LuPa ansonsten eigentlich ein wirklich schönes Stadion wäre, das hört man übrigens auch von Gästefans immer wieder. Eben keine 0815 Bude ala Paderborn, sondern ein Stadion mit Charakter.

    Wie gesagt, bringt halt absolut gar nichts für die zweite Liga. Und in der 3. Liga brauchen wir die Plätze nicht

    Es bringt kurzfristig halt vor allem was für die Optik - und die ist mir aktuell ehrlicherweise am wichtigsten :) Ich kann diese sch... Kuhweiden nicht mehr sehen! Und man könnte sich sicherlich beim DFB auch in der zweiten Liga 1-2 Saisons mit einer unüberdachten Vortribüne durchwurschteln.


    Mir graut es einfach davor, dass man die HBT komplett abreißt und neubaut. Das wird wieder Jahre dauern, bedeutet womöglich wieder eine Saison im Exil, dazu noch extreme Kosten verursachen und die Kapazität tendenziell eher verringern. Im Endergebnis wird es optisch wahrscheinlich auch wenig berauschend sein :( Deswegen glaube ich ein Ausbau der Kuhweiden wäre ein guter erster Schritt, denn danach ist man mittelfristig gezwungen das Dach anzugehen - man wird dann ja kaum die neugebauten Plätze wieder platt machen. Ich glaube eine ausgebaute HBT in jetziger Form mit einer großen Membran-Dach-Konstruktion im Stil der restlichen Tribünen sähe sehr schick aus.

    Der Ausbau der Kuhweiden ist doch laut Bürgermeister für 2025 geplant

    Richtig, das stand zumindest in einem SR Bericht vor 1-2 Monaten. Leider wurde das ganze danach wieder durch Conradt aufgehoben/entkräftigt. Ich glaube in einem Interview mit dem Cityradio, und auch in der Talkshow im SR mit Weller hörte sich das alles wieder ganz anders an. Sinngemäß: erst bei einem Aufstieg werden die Kuhweiden ausgebaut :(

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Achtung Achtung, das wir nicht am Ende die komplette HB Tribüne verlieren in dem die Entscheider diese abreißen und eine Reihe Logen hinstellen Dach drüber und fertig? So würden wir 4000 Plätze verlieren.

    Ja, genau das ist auch meine Sorge. Bei einem kompletten Neubau bekämen wir eine Haupttribüne 2.0 - die ist an sich ja ganz nett, aber die HBT ist die einzige Tribüne die noch so richtig den Charme des alten Lupas wiederspiegelt und vorallem auch die einzige Tribüne, die architektonisch richtig "Eindruck" macht. Durch die HBT wirkt unser Stadion wesentlich erwachsener und größer, als es am Ende das Tages ist.

    Deswegen hoffe ich wirklich, dass die Kuhweiden einfach ausgebaut werden und man die Dachkonstruktion im Nachhinein erweitert oder komplett erneuert. Dann hätten wir wirklich ein schönes Stadion. 4x niedrige Tribünen im Membrandach-Stil brauche ich nicht wirklich - egal wie einheitlich es aussieht.

    Ein Ausbau der Kuhweiden bringt halt exakt 0,0 wenn man nichts am Dach macht und sehe nicht das das passiert.


    Man wird das auf der West machen, so auf die geforderten 15000 überdachten Plätze kommen und das war’s

    Stimmt schon, aber wenn einmal die Kuhweide ausgebaut wäre, würde man für das Dach sicher eine Lösung finden. Bzw. eine finden müssen. Dazu gäb es sicher für 1-2 Jahre eine Ausnahmegenehmigung vom DFB. So wie jetzt sehen die Kuhweiden jedenfalls nach wie vor sch... aus, egal ob überdacht oder nicht :(