Beiträge von SuperFCS

    Ja, ein größerer und zentraler gelegener Fanshop wäre nicht schlecht, aber FCS Fans hält das doch nicht ab, Fanartikel zu kaufen. Zudem gibt es noch den Onlineshop.


    Kurz gesagt: ich denke nicht, dass eine bessere Lage/ein größerer Shop zu (deutlich) mehr Umsatz führt. Schaden würde es aber natürlich nicht, das es wirtschaftlich sinnvoll ist glaube ich aber nicht.

    Fast ausverkaufter Park gegen einen attraktiven Gegner und wir müssen mal wieder gewinnen, damit es spannend bleibt. Nach der Enttäuschung gegen Meppen gibt es doch trotz alledem schlimmere Ausgangssituationen. Sonntag kann ein geiler Kick werden und mein Gefühl sagt mir, dass wir 3 Punkte holen werden und eine klare Reaktion zeigen. Insofern freue ich mich aufs Spiel, ich hoffe den meisten hier geht es auch so :)


    Und auch wenn wir verlieren haben wir diese Saison trotzdem einige geile Spiele erlebt und waren bis zum Schluss vorne mit dabei. Wurde schon oft genug gesagt, aber vor 3-4 Jahren sah die Welt noch ganz anders aus, das sollten wir nie vergessen und demütig bleiben. Unsere aktuellen Probleme sind dagegen Kinderkram, wir haben schon viel schlimmeres erlebt :)

    Spiele in HOM waren nie schön, sind nicht schön und werden es auch nie werden. Ist halt für die das klassische Spiel des Jahres, da kann man fast nur schlecht aussehen. Wichtig ist nur, dass wir da gewinnen. Alles andere ist egal.


    Aber mal etwas anderes: ist Schiedsrichter Alt nicht derjenige, der uns vor 2-3 Jahren schonmal im Saarlandpokal komplett verpfiffen hatte?

    Jetzt müssen wir verdammt noch mal cool bleiben und das Ding, egal wie, ziehen!!!

    Dresden hat mehrmals gezeigt wie schnell es bei uns gefährlich werden kann, wir müssen denen mit allen erlaubten und nicht erlaubten Mitteln den Spaß am Spiel nehmen und das Ding nach Hause holen! Weiter so Männer!

    Ne man steht bei einem Sieg nicht auf Relegationsplatz. Dresden hat um 3 Tore das bessere Torverhältnis. Dazu bräuchte es dann schon ein 4:0. Wie unwahrscheinlich das ist, weiss glaub ich jeder.

    Wir müssen mit zwei Toren Abstand gewinnen, dann hat sich das Torverhältnis der Dynamos um 2 Tore verschlechtert, und sich unseres um 2 Tore verbessert. Ganz egal was alle anderen machen, stehen wir dann auf Platz 3. Das ist doch eine gute Motivation und Ausgangslage für Freitag. Hauptsache aber ein Sieg, selbst mit einem Unentschieden wäre aber nicht alles verloren :)

    Kein gutes Spiel von uns, trotzdem ganz wichtig - alleine schon für die Moral - dass wir noch einen Punkt geholt haben. Mit einer Niederlage wären wir mit einer sehr negativen Stimmung gegen Dresden gestartet, so müssen wir gewinnen und wenn wir das tun, werden wir mit einem 2:0 aus komplett eigener Kraft auf dem Relegationsplatz stehen.


    Insofern hat sich an der Ausgangslage nicht viel getan. Ich glaube auch, dass uns die offensivere Spielweise von Dynamo eher entgegen kommen wird. Durch den Punkt haben wir uns mindestens eine heiße und richtungsweisende Ausgangssituation für Freitag gesichert, das ist schon viel wert. Auch wenn man sich im Vorhinein natürlich 3 Punkte erhofft hat müssen wir heute mit dem Unentschieden zufrieden sein, 3 Punkte gegen Dynamo sind mehr Wert!

    Ich fand die Stimmung in der 2. Halbzeit auch überragend. Auf der HBT ging die letzte Viertelstunde die Post richtig ab.


    Es waren heute extrem viele Familien mit Kindern im Stadion. Die Kleinen sind zu Teil richtig mitgegangen und möchten bestimmt wiederkommen. So kommt man zu einer neu heranwachsenden Fangeneration. War witzig in die strahlenden Kinderaugen zu schauen. ^^

    So sehe ich es auch, und das war ganz wichtig. Viele der „Eventzuschauer“ heute waren sicher gegen Lautern letzte Saison oder vor kurzem gegen Osna dabei, wo es bittere Niederlagen gab.


    Wenn so viele Zuschauer kommen und so wie heute ein heisser Kampf mit geiler Stimmung geliefert wird, werden wir viele neue Fans - egal ob jung oder alt - gewinnen.

    Bis auf die Kuhweiden finde ich am neuen Ludwigspark auch nichts schlecht.Der alte Park war am Ende nicht mehr für höherklassigen Fussball geeignet,ich vermisse ihn überhaupt nicht

    Ich grundsätzlich auch nicht, aber mir tun die lange Bauzeit und die hohen Kosten trotzdem weh, wenn man sieht wie "wenig" Stadion wir dafür bekommen haben. Darüber wird sich ja oft genug lustig gemacht, auch nicht zu unrecht.


    Trotzdem ist er stimmungstechnisch definitiv ein Upgrade und wird uns so noch den ein oder anderen Sieg sichern :)

    Mal zur allgemeinen Stimmung:

    Egal was der neue Ludwigspark bekanntermaßen für Unzulänglichkeiten hat, hat man heute (vorallem nach dem Ausgleich) deutlich gespürt, was hier möglich ist. Heute haben wir sicher ein paar neue FCS Fans gewonnen.


    So eine Stimmung hätte es heute im alten Ludwigspark einfach nicht gegeben, von allen Seiten gab es Anfeuerungen und gefühlt stand das ganze Stadion die letzten 10 Minuten, jeder gewonnene Zweikampf wurde abgefeiert. Auch diese intensive Stimmung hat uns heute mit zum Sieg befördert. Respekt an alle die da waren, von über 14.000 Zuschauern (ca. 12.000 Heimfans) konnten wir vor gar nicht so langer Zeit nur träumen... Auch der Magenta-Kommentator war hörbar begeistert.


    Es ist nicht alles schlechtes im neuen Stadion, das musste mal gesagt werden :)

    Ich hatte aber schon den Eindruck, dass im Vergleich zu früher (bspw. gegen Braunschweig letzte Saison) die vermeintliche ausverkaufte Stehtribüne aktuell immernoch ein paar freie Bereiche (gerade am Rand) hat. Kann aber natürlich auch Einbildung sein...

    Da ich im Spieltagsthread zum ersten mal davon gelesen habe: hat jemand genauere Infos, warum die Stehplatztribüne nicht voll ausgelastet wird? Bei so wenigen Stehplätzen dir wir zur Verfügung haben fände ich das einen mittleren Skandal ;)

    * Wenn alle nicht mehr anwählbaren Karten auch verkauft sind. Beispiel: Gerade bei den Karten in H6 (30) darf das bezweifelt werden. Ebenfalls: Wenn die Stehtribüne mit der kompletten Kapazität von knapp 4.600 Zuschauern besetzt werden darf. Anhand der letzten Heimspiele dürfte die tatsächlich verkaufte Anzahl an Karten niedriger sein.

    Sorry falls die Frage schon mal gestellt wurde, aber warum darf unsere Stehtribüne denn nicht voll ausgelastet werden?

    Das wichtigste was wir aus den letzten Wochen gelernt haben sollten ist, dass in dieser dritten Liga eine Sieglos-Phase nicht den gefühlten Abstieg bedeutet, eine Siegesserie aber genauso wenig den Aufstieg bringt.


    An den erfreulicherweise eher aufmunternden Fanreaktionen nach den zwar nicht schlechten Spielen gegen Osna und Co, die aber trotzdem null Punkte einbrachten, sollten wir uns orientieren. Wir müssen einfach die Ruhe bewahren und weiter rausholen was geht, dann werden wir noch viel Freude an dieser Saison haben. Nächste Woche eine gute Leistung gegen Freiburg zeigen und es winkt ein ausverkaufter LuPa!


    Sogar bei der unschlagbaren SVE zeigt sich solangsam der "Jena-Effekt" :)

    Was ich heute besonders bemerkenswert fand, war wie bissig und teils eklig wir waren. Die Aktion von GS war sicher etwas übermotiviert, aber an sich ist das genau das Auftreten was wir brauchen. Alleine ein Ernst hat in jedem Zweikampf gekämpft, als wenn es um sein Leben ging.


    Sinnbildlich auch die Szene (die irgendwie niemand so richtig mitbekommen hat) direkt nach dem 1:0, als Grimaldi vom Anpfiff startete nur um direkt einen Wiesbadener wegzuchecken. Als der dann wieder aufstand ging Grimaldi direkt noch mal auf ihn drauf. Sieht man sehr schön bei Magenta!


    Wir haben den Sieg heute mehr gewollt und waren mit einer sehr hohen Grundagressivität unterwegs.

    Wir haben aktuell nichts mehr zu verlieren, insofern müssen wir morgen voll auf die 3 Punkte gehen. Wenn wir gewinnen kann man noch etwas von dem Relegationsplatz träumen, bei einer Niederlage war es das wohl endgültig. Insofern, auch wenn es sich blöd anhört, sollten wir relativ befreit aufspielen können. Da unsere Mannschaft bekanntermaßen nicht gut mit viel Druck klarkommt, sollte uns die Konstellation also eigentlich entgegen kommen.


    Wenn es in der 90. Minute Unentschieden steht fordere ich, dass ein Batzi mit nach vorne kommt. Ein Unentschieden bringt uns nämlich null. Also voll auf Attacke! :)

    Keine Lust auf eine Analyse. Ich fand uns insgesamt besser als OS, aber das ändert am Ergebnis nichts.


    Unsere Spielweise ist nicht anders, als zu unserer Siegesserie kurz vor der Winterpause. Wir spielen am absoluten Limit und haben aktuell einfach Pech. Nächste Saison werden wir mit ein paar guten Neuverpflichtungen oben dauerhaft mitspielen können!

    Ich finde die neue HP gut, aber ich denke es wäre mehr drin gewesen. Ich möchte niemandem zu nahe treten der hier mitgewirkt hat, ich finde es toll, dass hier wirklich versucht wird sich in der öffentlichen Darstellung zu verbessern. Trotzdem fallen mir nach 5 Minuten browsen bereits einige nicht so schöne Dinge auf --> vllt. sieht es einer der Homepage-Ersteller und kann ein paar Punkte mit aufnehmen :)


    - die Bildqualität ist nicht ausreichend:
    wenn man die Bilder in so groß - keine Kritik, das ist an sich modern - auf der HP anzeigt, müssen diese eine gewisse Qualität aufweisen. Das tun sie hier größtenteils nicht, so dass es auf dem Laptop einfach unsauber aussieht. Das gilt genauso für den blauen Hintergrund mit den schwarzen "Punkten"

    - Menübar oben:

    wenn ich oben in der Menübar einen Bereich direkt anklicke, passiert nichts, außer dass mir die Unterbereiche angezeigt werden. Es fehlt eine "Start/Übersichts"-Seite zu den jeweiligen Überpunkten. Bspw. beim Stadion: dort erwarte ich, dass wenn ich auf den Überpunkt klicke, eine Seite auftaucht mit allgemeinen Informationen (Kapazität, Fotos etc.), stattdessen muss ich mich direkt für die Unterpunkte Anreise/Stadionplan/etc. entscheiden. Zudem wurde beim Stadion das wohl unvorteilhafteste Bild gewählt, was es gibt (voller Blick auf unsere Kuhweiden, wieso nicht ein Foto mit Blick auf eine volle Virage Est?)

    - Fanshop

    Je nachdem über welchen Link auf der HP ich den Fanshop aufrufe, kommt entweder die Shopübersicht (gut), oder aber ein Bild von den drei Trikots der letzten Saison. Das ist einfach unsauber verlinkt.

    - Webradio & FCSTV:

    Die Verlinkung zum Fanradio ist okay, die Darstellung des Fanradio-Youtube-Kanals ist aber überhaupt nicht an das neue Design der HP angepasst, wirkt unprofessionell. Oben zudem überhaupt keine Verlinkung zum FCSTV, m.E. sollte man sowieso beide Kanäle miteinander verheiraten.

    - keine direkte Verlinkung zum Forum in der Menübar

    - Allgemeines Layout:

    Gefällt mir an sich gut, jedoch ist die Start-Website zu lang. Man muss extrem weit runterscrollen, bis man bspw. zu den Punkten "Shop/Mitgliedanstrag/Magazin" kommt, oder zu den Sponsoren. Diese vielen "News-Kästchen" in der Mitte hätte ich mir gespart, die 3 neusten News-Artikel reichen vollkommen aus. Zumal auch hier wieder unsauber: entweder nimmt man überall ein Bild hinzu, oder nirgendwo...

    - Allgemein wurden die Inhalte an manchen Stellen etwas lieblos eingepflegt, z.B. unter dem Punkt "Stadionplan" einfach nur ein Image ohne jeglichen Kommentar reingehauen, das sieht so sehr verloren aus

    - Spielerdarstellung

    bei den FCS Profis wird jeder Spieler einzeln dargestellt, sehr schön! Es ist bei jedem einzelnen Spieler der Button "Trikot kaufen" hinterlegt. Jetzt erwarte ich, wenn ich dort draufklicke, eine Verlinkung zum Shop mit einem entsprechend beflockten Trikot des Spielers. Stattdessen kommt nicht mal die Seite zum allgemeinen Trikotkauf, sondern einfach nur die Übersicht des Webshops, welchers owieso dauerhaft oben in der Menübar hinterlegt ist.


    Positiv:

    - FCS Wallpaper und E-Mail Banner --> wirklich eine Top-Idee! (vllt. noch etwas präsenter platzieren oder in Social Media bewerben)

    - Mitgliedantrag Online ausfüllbar

    - Bildergalerie und FC-Magazin online

    - allgemein etwas moderneres Layout und Design

    - Präsenz von "Blau Schwarz ist Vielfalt"

    - ganz am Ende der HP die Abschlusszeile (Vereint gegen Rasismuss, #ersterfcsseit1903) und das Zitat von Jules Rimet

    - Unterpunkt Teams, insbesondere Darstellung der Spieler, gefällt mir insgesamt gut


    Ich denke bei der (nicht erst in 2023 erstellten) HP von Waldhof Mannheim - ein Verein mit ähnlichen Ambitionen wie wir - kann man sich noch ein paar gute Punkte abgucken. Es wird jetzt aber vor allem darauf ankommen, die vorhandene HP gut und regelmäßig zu pflegen. Das war in der Vergangenheit leider oftmals nicht der Fall. Die Alte HP war auch nicht schlecht, aber eben teilweise lieblos gestaltet. Ich glaube ein größeres Update der alten HP und dafür mehr Liebe ins Detail wären effektiver gewesen, als (mal wieder!) eine komplett neue HP zu bauen. Trotzdem ist sie insgesamt gut gelungen und ich bedanke mich bei allen, die hier mitgewirkt haben! Ich denke aber, in 2023 ist auch für einen 3-Liga-Club noch mehr drin :)

    Naja, wir haben halt in diesem Jahr jetzt schon 14 (!) Gegentreffer in 6 Spielen kassiert, davor in 17 Spielen nur 13 (!)... :sleeping:


    Das ist dann nicht nur Pech oder ein paar Sonntagsschüsse des Gegners, sondern mittlerweile ein grundsätzliches Problem in unserem Spiel...  :/


    Ich weiß nicht, was Ziehl mit der Mannschaft im Winter und im Trainingslager trainiert hat, aber offenbar funktioniert es nicht so richtig und die defensive Stabilität ist uns komplett abhanden gekommen... X/ :thumbdown:

    Das stimmt schon, aber man sollte schon Ziehls gesamte Zeit als Trainer mit der entsprechenden Zeit von Koschinat vergleichen, nicht nur die Ausreißer. Wir hatten auch unter Koschinat mehjrere Spiele mit 3-4 Gegentreffern (mir fallen auf Anhieb Heimspiel gegen Wiesbaden, auswärts gegen Duisburg etc. ein). Wir werden bestimmt nicht weiterhin in jedem Spiel so viele Gegentreffer kassieren, trotzdem ist die Tendenz natürlich die falsche und damit hast du absolut Recht!

    Man könnte das ganze aber auch mal ganz grundsätzlich interpretieren: Koschinat hat der Mannschaft defensiven Fußball beigebracht, darunter hat die Offensive aber gelitten. Unter Ziehl spielen wir oftmals offensiver, kriegen den Laden hinten aber nicht dicht. Wenn man jetzt mal nicht davon ausgeht, dass Koschinat und Ziehl absolute Amateurtrainer sind lässt das eigentlich nur einen Schluss zu: Unsere Mannschaft ist qualitativ offenbar nicht in der Lage, sich offensiv und defensiv dauaerhaft stark zu präsentieren. Das wäre eine bittere Erkenntnis, für die Kaderplanung nächste Saison aber eine wichtige...

    Doch, finde ich schon... ?(


    Dass wir immer noch auf dem Relegationsplatz stehen, liegt mittlerweile aber nicht mehr an uns, sondern primär an der Unfähigkeit einiger anderer Teams... :saint:


    Sollten wir nach den Spielen in Aue, gegen Osnabrück und in WW immer noch auf dem Relegationsplatz stehen, dann bleiben wir dort wohl wirklich bis zum Schluss... 8) :thumbup:

    Naja, vier Gegentore sprechen natürlich gegen unsere Verteidigung. Davon waren aber, finde ich, zwei Sonntagsschüsse. Die anderen beiden Gegentore waren sicherlich schwach verteidigt, es ist aber nicht so, als wenn Ingolstadt unsere Abwehr vor riesen Probleme gestellt hätte und sich Chancen im Minutentakt herausspielte. Sie waren sehr effektiv, während wir einige Topchancen haben liegen lassen. Insgesamt darf man aber einfach mit 3 erzielten Toren nicht verlieren...