Beiträge von SuperFCS

    Ein absoluter Ritt auf der Rasierklinge, und wie gestern Gesagt, wenn das schief geht dürfte Fischer auch schnell auf der Abschlussliste landen, spätestens jetzt war es ja seine Entscheidung


    Die Hoffnung da wird wohl sein das man am Wochenende bei den abgeschlagenen Freiburgern irgendwie gewinnt und auch danach zuhause gegen Köln ebenso. Abgesehen von Regensburg auswärts ist das restprogramm von Dresden ja eher leicht

    Schon ganz interessant, dass in Dresden scheinbar die Geschäftsführung direkt über den Verbleib des Trainers entscheidet. Zumal FIscher ja "nur" der GF für Kommunikationsthemen ist. Sportdirektor ist in Dresden eigentlich Christian Knoll, und auch auf die Meinung von Ulf Kirsten als Berater des Managements wird in Dresden eigentlich viel Wert gelegt.

    Mal sehen, wohin es in Dresden geht. Für mich ist Anfang ein absoluter Unsympath und ein mittelmäßiger Trainer, der zudem seine Autorität und seine Vorbildsfunktion mit dem Impfpassskandal sehr in Mitleidenschaft gezogen hat. Aber das ist ja nicht unser Problem.

    Laut PK wurden bisher über 8.000 Karten verkauft, das deckt sich ja auch ziemlich genau mit Goalgetters Zählung. Im Sommer haben wir bei Abendspielen mit gutem Wetter erfahrungsgemäß immer noch einige Kurzentschlossene dazugewinnen können - 10.000 sind schon sehr ambitioniert, aber nicht unmöglich.


    Dazu haben wir nun inkl. des Dresden-Spiels zum ersten mal die Situation, das es keine Pokal-Ablenkung mehr gibt. Auch wenn ich mir natürlich gewünscht hätte, dass wir im Finale stehen, würde das dem Ligaalltag doch wieder etwas dem Fokus nehmen bzw. als Alibi taugen. Wir haben nämlich nach den Pokalsensationen von 12 möglichen Punkten nur 4 Punkte erreicht, unseren Schnitt damit also ordentlich verschlechtert. Insofern bin ich zuversichtlich, dass wir morgen 3 Punkte holen, die Ablenkung im Pokal ist jedenfalls nun keine Ausrede mehr. Und die Leistung gegen Dresden gibt durchaus Hoffnung, dass wir in der Liga jetzt Vollgas geben könnten!

    Ich bin mir anfangs bei der Ansetzung unsicher gewesen, aber Dr. Robin Braun hat die Partie sehr gut und sehr souverän geleitet und auch in den hitzigen Situationen die Ruhe bewahrt, zudem auch vor dem 1:0 die Vorteilsregelung korrekt angewandt. Respekt!

    Ja, und wenn ich es im Stadion richtig gesehen habe, hat er sogar während unseres Torjubels dem Dresdner die (absolut berechtigte) gelbe Karte gezeigt.


    Insgesamt sehr schön hier viele frustrierte Dresden-Clowns zu sehen, sowohl im Stadion (die Dresdner versuchten nach Abpfiff über den Zaun in den Gästeblock zu klettern, trauten sich dann aber doch nicht so recht, als 1-2 etwas stabiler aussehende Saarbrücker dazu kamen), als auch hier im Stadion Umfeld :)


    Tolle Stimmung von uns - es war nach der Pokalniederlage Balsam für meine Seele als "Ostfrankreich" durchs Stadion schallte, während nebenan im Heimblock die Dresdner schon vor Abpfiff in Strömen aus dem Stadion pilgerten. Das war heute einfach insgesamt die beste Antwort, die man auf die Lauternniederlage geben konnte!


    Bitte gegen Unterhaching gewinnen, dann können wir die Spannung noch mal etwas aufrechterhalten. Und wer weiß, rechnerisch ist theoretisch alles noch drin... Die starke Serie unter Ziehl begann damals schließlich auch mit einem Auswärtssieg in Dresden!!

    Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, ob wirklich im A Block wie angekündigt in der Sommerpause die Sitz- zu Stehplätzen umfunktioniert werden. Ich fände es jedenfalls eine gute Alternative. Vorausgesetzt, die sind dann auch in jedem Spiel frei verfügbar. Ich denke die Nachfrage wäre in jedem Fall da.

    Tja, ich habe eigentlich gar keine richtige Lust auf Fußball nach der Enttäuschung gegen die Lautrer, ich glaube so könnte es auch einigen unserer Spieler gehen. Schon klar, das sind alles gute bezahlte Profis denen das egal sein muss, aber es sind eben auch nur Menschen.

    Ich habe jedenfalls meine Karte gesichert und bin supportwillig vor Ort. Wir erwarten von unseren Jungs am Sonntag genauso einen guten Auftritt, also sollten wir selber auch liefern, so schwer es auch fällt. Gerade das sind doch die Spiele in denen sich zeigt, welche Spieler und welche Fans Charakter haben. Damals war ich auch nach der Derbyniederlage gegen den F(U)CK in Verl bzw. in Lotte. Dort wurde in HZ1 der Support verweigert. Ich hoffe, dass dieses mal unser Team wie gewohnt nach vorne gepeitscht wird, sie werden es brauchen.

    Und: Wir haben schon viel schlimmeres mitgemacht, 5. Liga gegen Bad Breisig, Elversberg II und co. Da wird uns ein verpasster Einzug ins Pokalfinale ganz sicher nicht umhauen, so bitter es gestern auch war. Also auf 3 Punkte gegen die Dynamos!

    Eines dürfen wir niemals vergessen, und das ist genau das, was uns vom F(U)CK unterscheidet:
    Wir sind vom FCS - ganz egal wo wir auch stehn, der FCS wird niemals untergehn!

    Wir können große Spiele, aber wir können keine ganz großen Spiele. Das ist nun leider seit vielen Jahren der Fall, egal unter welchen Spielern und egal unter welchem Trainer.


    Ich bin stolz auf die Mannschaft, das wir so ausscheiden ist unendlich bitter, aber ich bin vorallem dankbar für diese unvergesslichen Momente im Pokal. Wie Schweinsteiger schon sagte: "Saarbrücken war diese Saison der Pokal!"


    Wir haben schon in Liga 5 gegen Bad Breisig gespielt und sind wieder gekommen, da haut uns diese Niederlage ganz sicher nicht um. Irgendwann ist die Zeit für den ganz großen Erfolg reif - und der wird kommen. Früher oder später. Nur der FCS!

    Genauso weiter machen, bloß nicht zu offensiv reingehen in HZ2. Sontheimer leider schon wieder gelb rot gefährdet, 1-2 kleinere Fouls kann er sich noch erlauben, aber dann ist Schicht im Schacht. Ggf. schon jetzt Civeja für ihn bringen... schwere Entscheidung.

    Danke für den konstruktiven Beitrag! Den solltest du genauso nochmal im E-Block wiederholen, leider fehlen dir dafür vermutlich die rot-weißen Eier ;)

    Aber im Internet ist es ja doch bequemer rumzupöbeln, nicht wahr? Ich nehme es mal als deinen letzten Hilfeschrei vor der heute drohenden Blamage auf - wäre ja schon bitter, gegen den so unbedeutenden FCS auszuscheiden, oder?

    PS: Ich frage mich schon warum du es als so erhabener F(U)CK-Fan nötig hast dir die ganze Mühe zu machen... Ich meine sich hier extra anzumelden und so einen Roman zu formulieren nur um uns "Gesindel" zu zeigen, wie egal dir der FCS doch ist. Mit dem Minderwertigkeitskomplex hast du sicher Recht, aber der scheint mir doch eher auf deiner Seite zu liegen. Naja, das kann dir dein Psychologe sicher besser erklären :)

    Nur noch 1 Tag! Ich bin heiß wie Frittenfett, unsere Mannschaft ist es sicher auch.

    In den letzten Partien gegen den F(U)CK fiel es uns immer schwer, die eklige Lautrer Spielweise anzunehmen. Nichts gegen unsere damalige "Generation" rund um Jänicke, Batz, Jacob und co., aber gefühlt waren sie im Ernstfall immer zu Lieb und keine echten Mentalitätsspieler, als es drauf ankam. Ich glaube heute lassen wir uns mit einem Sontheimer, Rizzuto, Brünker und co. nicht so schnell den Schneid abkaufen. Dazu sind auch die meisten unserer Schlüsselspieler wie Naifi, Gaus oder Schreiber nicht vorbelastet durch vorherige Partien gegen den F(U)CK.

    Eben diese Mentalität, die bei uns im Pokal diese Saison immer super war und uns ins Halbfinale getragen hat, wird ein ganz wichtiger Faktor. Und gerade da haben wir uns im Gegensatz zu vor 1-2 Jahren enorm weiter entwickelt.

    Neutraler Bereich auf der Gegentribüne?? Die werden sich wundern. 🤬

    Ich schätze unsere lieben Freunde vom Betze werden dann bei solchen Fällen ganz "neutral" raus begleitet :)


    Ich denke es wird eh nur eine Hand voll FCKler geschafft haben, sich im Heimbereich Tickets zu sichern. Nicht wie damals, als es einen freien Verkauf gab und sich wirklich einige Lautrer auf der HBT breit gemacht haben.


    Aber auch damals war das Ergebnis das selbe: der rot-weisse Sondermüll wurde sachgerecht entsorgt, und Ende der Geschichte. Davon abgesehen kann ich auch wirklich nicht nachvollziehen, wie man Lust darauf hat in Mitten von FCS Fans das Spiel als Lautrer zu verfolgen. Das kann ich mir nur durch die bekannte Pfälzer Überheblichkeit erklären, die wohl denken es gibt hunderte Lautrer auf der HBT. Die werden dann aber (vielleicht auch wortwörtlich) ihr blaues Wunder erleben :) Wir sind hier schließlich nicht beim Golfturnier...

    Das sind halt (sogar schon vor Anpfiff) genau die unnötigen, unsportlichen Sticheleien, die man aus Lautern kennt und uns eben nicht aus der Ruhe bringen lassen dürfen. Auch wenn es mir selber schon als Fan schwer fällt, bei solchen dummen Sprüchen nicht abzukotzen, müssen wir einfach cool bleiben... Alles wirklich komplett durchschaubar und billig, was Funkel, Zimmer und co. da von sich geben, aber eklig ist es trotzdem.


    Davon abgesehen: schön, dass wir mit Ziehl einen absolut sachlichen Trainer und mit Zeitz einen absolut sachlichen Kapitän haben, die sich nie zu so dümmlichen Aussagen hinreißen lassen würden. Einfach nur peinlich die Möchtegern-Zweitligisten.

    Sehr schön, dass der FCK heute verloren hat. Noch dazu haben sie recht lange geführt, bis die Fortuna spät direkt drei mal zuschlägt. Motivation und Selbstbewusstsein sollten in Lautern damit auf dem Tiefstpunkt sein - dafür schon mal eine Dankeschön an die Düsseldorfer.

    Jetzt müssen wir einfach unsere "klassische" Pokalleistung am Dienstag auf den Platz bringen. Aber wir wissen alle durch die vergangenen Partien gegen den FCK auch, wie schwer es gegen die wird. Wir dürfen im Spiel auf keinen Fall eine "jetzt erst Recht" Mentalität der Lauterer aufkommen lassen. Ich erinnere mich noch gut an die letzte Niederlage auf dem Betze in Überzahl, dort lief es so ähnlich.

    Im Idealfall wird es am Dienstag ein komplett unemotionales Spiel, wir dürfen uns nicht auf deren Spielchen einlassen und müssen einfach unseren Stiefel runterspielen, so als wäre uns der FCK komplett egal. Unser Ziel muss es sein, in jeder Sekunde des Spiels mindestens doppelt so eklig zu sein wie der FCK, ohne sich von denen provozieren zu lassen. Wir sollten auch aus meiner Sicht nicht versuchen groß das Spiel zu machen, nur weil es ein vermeintlich leicht zu schlagender Gegner ist. Ich denke mit einer Taktik wie gegen den FCB und Co., also hinten rein stellen und immer wieder Nadelstiche setzen, fahren wir am besten. Denn wenn wir einmal gegen den FCK hinten liegen wird es extrem schwer! Aber wir packen das, dieses Team hat das Zeug dazu. Nur der FCS!

    Hm, okay... Ich finde allerdings es gibt nix was "edler" als blau-schwarz wirkt 8o

    Auf das Spiel wird das alles aber eher keinen Einfluss haben.


    Nur wenn es dann auf Europa-Tournee geht, dann bitte wieder das edle blau-schwarz, wie sellemols gegen Real.

    Ich fände es an sich auch besser, würden wir in blau-schwarz spielen. Das hat einfach mehr Wiedererkennungswert, vor allem für neutrale Zuschauer im TV. Die denken jetzt im Zweifel, gold und weiß wären unsere Vereinsfarben. Zumal ich in keiner Liveübertragung und in keinem Spielbericht einen Hinweis vom Kommentator finden konnte, dass dies nicht unsere "normalen" Trikots sind.


    Aber so wie ich es mitbekommen habe sollte das weiße Trikot eigentlich auch nur einmal getragen werden. Das Design finde ich für ein Jubiläumstrikot schon absolut in Ordnung. Nur hat man wohl nicht ernsthaft damit gerechnet, gegen den FCB zu gewinnen. Daraufhin wollte die Mannschaft (so hatte ich es jedenfalls mal gelesen) weiter in weiß-gold spielen. Und da diese Mannschaft das ganze erst möglich gemacht hat finde ich es absolut okay, dass man ihr diesen Wunsch erfüllt.

    Nach dem Bayern-Spiel wieder auf blau-schwarz zu wechseln wäre irgendwie auch inkonsequent. Das sind nun durch unsere sensationellen Siege eben unsere Pokaltrikots, so wie zB die Bayern in der CL auch andere Trikots haben - auch wenn es mal anders gedacht war. Und wenn man etwas abergläubisch ist, sollte man nun auch nicht beginnen die Trikots auszutauschen.

    Und wer weiß: vielleicht wird man in 50 Jahren bei einem DFB-Pokal Spiel von uns genau diese legendäre Geschichte herausholen, warum man im Pokal traditionell immer in weiß-gold spielt. Am besten natürlich mit dem Zusatz, dass man in diesen Trikots damals den DFB-Pokal geholt hat :)

    Kein Verein muss umziehen wenn im Bestand eine Tribüne saniert wird oder die Kuhweiden und Ecken erstellt würden. Sollten halt mal anfangen, oder sich zumindest mal erklären mit was und wie fern sich Stadt und Verein nicht einig sind?

    Stimmt schon, normalerweise bekommt man für so etwas eine Ausnahmegenehmigung, dafür gibt es in der 2. BL ja genug Beispiele. Problem ist aber sicherlich, dass wir durch unsere Rasen-Geschichte einiges an Vertrauen ggü. dem DFB verspielt haben. Wir waren ja bekanntermaßen nie der Lieblingsclub vom DFB, man muss aber sagen, beim Rasen waren sie uns tatsächlich ziemlich wohl gesonnen. Man hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn das Spiel gegen Gladbach in ein anderes Stadion verlegt worden wäre.


    Die werden bei uns also in Zukunft ganz genau hinschauen und kritisch nachfragen wenn es um Ausnahmegenehmigungen / Sanierung der HBT geht. Und ganz ehrlich: an der Stelle des DFB wäre ich auch extrem kritisch, bei dieser Vorgeschichte.

    Diesmal habe ich leider keine Karte abbekommen, dafür hat es gegen Gladbach geklappt. Insofern habe ich schon ein absolutes Highlight mit erleben dürfen, woran ich mich noch jahrzehnte lang erinnern werde.


    Ich hoffe diejenigen die Karten bekommen haben sind sich ihrer Verantwortung bewusst! Ich würde mal selbstbewusst behaupten, dass ich gegen Gladbach auf der HBT zusammen mit meinen Sitznachbarn stimmungsmäßig geliefert habe. Aber mir ist auch aufgefallen, dass schon einige Eventies mit dabei waren, die gefühlt zum ersten mal im LuPa waren und von denen stimmungstechnisch nix kam. Gerade gegen den F(U)CK erwarte ich hier vollen Einsatz - es gibt keine Ausreden!!!

    Ich finde tatsächlich, dass der Stadionausbau höhere Prio als der Profi-Campus haben sollte. Ich weiß, dass die Trainingsbedingungen für Liga 3 und erst Recht für Liga 2 nicht sonderlich gut sind, aber es sind trotzdem definitiv Profi-Bedingungen inkl. NLZ (auch wenn der Name "Profi-Campus" suggeriert, dass wir bisher keine Profi-Trainingsverhältnisse hätten), und ein Profi-Campus macht unserer Spieler & den Nachwuchs auch nicht zwingend besser. Man schaue mal nach Duisburg, Bielefeld, Schalke oder Kaiserslautern. Die haben alle bundesligareife Trainingsbedingungen, viel bringt das ohne entsprechende sportliche Kompetenz aber auch nicht. Ein ausgebautes Stadion bringt zumindest mal mehr Einnahmen und ist es einfach unser Aushängeschild.

    Ein Profi-Campus ist langfristig super, aber eher nice-to-have wenn man mal betrachtet, dass unser Stadion aktuell nicht mal 2. Liga-tauglich ist. Und das sind eben harte Lizenzauflagen, im Gegensatz zu einem (jetzt mal bewusst vereinfacht ausgedrückt) "schönem Trainingsplatz".

    Was ein Scheiss, dann war diese Aussage vor 1-2 Monaten mit "Kuhweidenausbau in der Sommerpause 2025" aber komplette Fakenews. Tja, dass sich der Verein alleine nicht dran beteiligen will - keine Ahnung. Ich hätte gesagt, 2 Mio. kann man durch die Pokaleinnahmen mal locker machen, dazu noch 2 Mio. von der Stadt - das sollte doch zum Ausbau reichen würde ich schätzen. Alternativ ein anderer privater Investor bedeutet ja offensichtlich, dass HO nix investieren will, sonst hätte man sich ja wohl nicht so geäußert. Sehr enttäuschend alles :(