Beiträge von Thomas.Lippert260663

    Jedes Jahr schaffen es 1-2 Mannschaften durch Qualität und Leistungskontinuität aufzusteigen. Der Rest hat einfach gewisse Defizite, sodass es ein Cocktails aus Glück, Zufall und Wille bestimmt, wer sich noch auf die hinteren Aufstiegs/Relegationsplätze mogelt.

    Nein wir hatten gestern einfach nicht die Qualität im Gesamtkader, um nach der paar 60. Minute doch noch den Sieg mit Gewissheit zu sichern. Deshalb kann ich heute aber nichts von Essen lernen, die das gleiche machen und mit viel Glück nicht bestraft wurden. Ist ja cool, dass wir überhaupt noch in einer Saison, die wir bereits im Mittelfeld abgehakt haben, davon reden noch irgendwas zu reißen. Aber man sollte jetzt hier nicht zu enttäuscht sein, dass wir nicht alle Spiele bis Saisonende gewinnen. Es ist nicht unmöglich, aber wenn wir die Qualität hätten, würden wir heute bereits 7-10 Punkte weiter vorne stehen.

    Bei der dieser alles Schei... Stimmung wäre es ja fast besser gewesen, wir wären gar nicht mehr überhaupt in Schlagdistanz gekommen.

    That´s it


    Es ist eine Meisterschaft und somit am Ende das Ergebnis einer Jahres-Leistung

    und mich nervt das aktuelle Gejammer und vor allem der maximale Mangel an Objektivität

    man fokussiert sich auf das gestrige Spiel, hätte besser laufen können, ist es aber nicht

    Die Saison war zu häufig getrübt von schlechter Chancer-Verwertung - Undiszipliniertheiten und

    anderen Mentalitäts-Problemen


    Egal für mich war es eine geile Saison: der Sieg über die Bayern und das Erreichen des Halbfinales waren TOP-Highlights

    der jüngeren FCS-Geschichte


    und nein,, ich lasse mir die Hoffung nicht nehmen und bin immer noch überzeugt, dass wir aufsteigen

    notfalls über die Hintertür und hauen nebenher unsere roten Freunde eine Etage tiefer

    Fussball-Arithmetik ist ganz einfach


    Wenn wir unsere 5 Spiele Gewinnen sind wir mindestens Dritter, denn dann sollte unser bisher gutes Torverhältnis

    noch besser geworden sein


    ansonsten hängt es von vielen Variablen ab


    der nächste Schritt ist immer der Wichtigste - es muss ein Dreier her

    Stimmt leider. JGS habe ich eh schon lange Zeit recht kritisch gesehen in den letzten beiden Saisons. Traurig ist bei ihm, dass wir alle wissen, dass er es eigentlich besser kann und zudem auch ein feiner Kerl ist. Leider macht es so aber keinen Sinn. Auch beim Gegentor von 1860 sah er überhaupt nicht gut aus.

    Biada hatte immer wieder ordentliche Ansätze und ist technisch sicher ein toller Kicker, nach mehreren Einsätzen in dieser Saison die, ausnahmsweise mal auch über ein paar Minuten hinausgingen, muss man leider sagen: eine Verlängerung hat er sich schlichtweg nicht verdient.


    Dann bitte lieber zwei junge Wilde vom Kaliber Jurcher/Hawkins/Steinkötter holen, bei denen noch ordentlich Potenzial vorhanden ist.

    es gibt ein elementares Planerisches Problem: für welche Liga sucht die sportliche Leitung


    und noch mal JGS hat Vertrag bis 30.06.2025 - ist auf jeden Fall nächste Saison im Kader

    Die fantastisch - überlegen spielenden Essener, zeigen uns wie man souverän Fussball spielt


    haben Mannheim gegen die Wand gespielt, die Waldhöfer hatten nicht den Hauch einer Chance :!:

    und das trotz Ihrer Millionen-Investionen :!: im Winter


    Wir haben gegen RWE keine Chance, ist ja auch logisch, gegen einen Gegner,

    der einen sagenhaften, uneinholbaren Vorsprung von einem Punkt hat !


    ''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''


    ist schon lustig wie andere Foristen den kommenden Gegner hochleben lassen und dabei das eigene Team schlechtredet

    Wir sind in der Liga - neben Freiburg-2 - der absolute Partycrasher


    Die Jahn und Dreden Spieler weinen doch jetzt schon, denen geht der A... auf Grundeis

    Nach Ende der Hinrunde hatten Regensburg / Dresden 9 bzw. 7 Punkte Vorsprung auf den Dritten Ulm


    Wir standen mit nur 27 Punkten ganz tief ( Platz 10 ) im Tabellenkeller

    und die üblichen Foristen gaben Ihre Negativ-Prognosen im Minuten-Takt


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    und heute sind beide Benchmarker am Abstürzen und wir sind in Schlag-Distanz

    unser Vorteil: wir haben nichts zu verlieren und sind gut im Flow

    denn wir haben nur Spiele gegen Top-Teams


    und Angst haben nur die Anderen


    Wohl dem, der jetzt schon seine Karte für das Regenburg - Spiel hat :D :D :D

    Nach dem Spiel heute ist das ganze Thema zwar wieder etwas weiter in Ferne gerückt, aber die Thematik bleibt die gleiche und wird (hoffentlich) früher oder später auf uns zukommen.


    Ja, die Regeln an sich sind klar, 15.000 überdachte Plätze sind Pflicht. An eine Sperrung der Vortribüne glaube ich aber nicht. Ich denke schon, dass es da eine Ausnahmeregelung geben würde. Der DFB/die DFL sähe einfach in der Öffentlichkeitswahrnehmung viel zu schlecht aus, wenn bei 30 Grad und Sonne die Vortribüne gesperrt wird, nur weil das Dach nicht lang genug ist. Ich glaube solche Diskussionen über die Verhältnismäßigkeit dieser Auflagen wird man sich vom Verband aus daher ersparen wollen und allein deshalb für mindestens eine Saison eine Ausnahmeregelung zulassen.

    Davon abgesehen bin ich davon überzeugt, dass man - wie hier schon geschrieben - durch etwas Trickserei im schlimmsten Fall auch ohne Vortribüne auf die geforderten 15.000 Plätze kommt. Sei es durch Umbau auf Stehplätze in den A-Blöcken, oder weil eben doch noch 1-2 Reihen auf der Vortribüne theoretisch durch das Dach abgedeckt sind. Eine Lizenzverweigerung wegen eines um ein paar Centimeter zu kurzen Daches wird es nicht geben, davon bin ich überzeugt. Aber erstmal müssen wir sowieso überhaupt mal in Liga 2 kommen, bis dahin stellt sich diese Frage gar nicht. Und für den Fall der Fälle wird es zu 100% mindestens übergangsweise eine Lösung geben.

    ich bin da absolut tiefenentspannt

    unser Haupt-Problem ist es: erstmal aufsteigen

    dann entwickelt ein großer Druck auf den Vermieter, der vollmundig erkärt hat ein 2.Liga-Taugliches-Stadion zu bauen


    und wenn wir mit dem aktuellen LUPA, nur 14.500 überdachte Plätze hätten

    kann ich mir nicht vorstellen, dass die DFL uns keine Übergangs-Ausnahme gewährt


    aber bitte zuerst mal aufsteigen, dann denke ich, dass die Überdachten 15k unser geringstes Problem sein werden

    Ähmm oder sie haben Heimlicht Nachts die Blöcke mit Schaufensterpuppen ausstaffiert und haben sie dann gezählt................ :P

    Kurz und trocken so muss ein guter Witz sein - Chappeau


    zu den Plätzen: es gibt ja Normen: siehe wenn ich und andere Menschen gleichzeitig einen Fahrstuhl betreten

    und es steht 4 Personen oder maximal 380 kg o.ä. und denkt sich OK ich wiege brutto 100 kg ;( und die anderen 3

    haben ähnliche Größe und sind mMn auch etwas voluminöser als ich - dann wird in diesem Fall max. 380 kg vermutlich

    locker überschritten und es kann auch gut gehen und der Fahrstuhl stürzt nicht in die Tiefe :/


    d.h. die alten Normen, das der Durchschnittsbesucher eben nur rund 80 kg wiegt und schlank ist

    kann man getrost ad acta legen - Die neue Realität ist, dass ( Stehplatzbesucher i.d.R. männlich und gutes Kampfgewicht vorzuweisen hat )

    der heutige "Normalbesucher" eben mehr "Stehplatz" einnimmt


    und aus Gründen der "Verkehrs-Sicherheit" eben nicht soviele Stehplatzbesucher rein dürfen als ursprünglich gedacht und geplant

    ( als weiteres Beispiel: Ein SUV braucht eben mehr Parkraum als ein alter Golf )


    ist natürlich eine irre ( ist ja auch von mir ) Interpretation, aber möglichweise eine Vorgabe vom TÜV oder anderer Behörden

    warum die Plätze reduziert wurden

    und wieder wurde die HOHE Erwartungshaltung enttäuscht

    und ALLE: Trainer - Spieler werden abqualifiziert


    zur REALITÄT: WENN ( das große unheimliche Wort, dass man negativ aber auch positiv auslegen kann und darf )

    morgen Münster nicht gewinnt, wir aber am Mittwoch gegen Essen, dann stehen wir auf Platz 3


    und WENN nicht, man spielt noch in Münster und da geht immer was


    vor rund 2-3 Monaten haben manche Foristen den Verein in der RL gesehen und geschrieben


    Leider ist die Mannschaft nicht ins DFB-Pokalfinale gekommen, da man jämmerlich gegen KL gescheitert ist,

    dass man überhaupt soweit gekommen ist, zählt ja nicht


    Übrigens wieviele Spiele hat man gegen die TOP-6 der Dritten Liga verloren ? ich gebe einen Tipp, weniger als 1


    Wir waren im Niemandsland und die Mannschaft hat sich wieder in den Traum: Aufstieg gekämpft

    und ja heute war ein Rückschlag aber es geht weiter


    KEEP Fighting - KEEP Dreaming

    und wie immer, gleich den Totengräber geben


    morgen spielt Ulm gegen Regensburg, sollten die Spatzen gewinnen knallen dort die Korken, dann hätten Sie 7 Punkte Abstand

    zum Relegationsplatz


    ebenfalls morgen spielt Münster zu Hause gegen die Überraschungs-Mannschaft Freiburg-2


    Essen gegen Mannheim - der Sieger lächelt


    und ich bin bescheiden und warte auf das Ergebnis des Mittwoch-Spiels

    Es war noch nie so leicht gegen so schwache 60 iger zu gewinnen wie heute ,und das ist der Grund warum wir es am Ende nicht schaffen !!!

    Teil eins des Satzes stimme ich zu, denn die Mannschaft hat in der 2.Hälfte weniger als unterdurchschnittlich performt

    da fehlte ALLES was eine Aufstiegs-GEILE Mannschaft zeigen muss, mit der gezeigten Leistung holte man sich

    die Standard-Kollektivstrafe ab


    Teil zwei kann ich nicht zustimmen, denn die anderen "Spitzenteams" verlieren auch Ihre Punkte


    Mittwoch nach dem Essen-Spiel sind wir ALLE klüger - dann ist endlich die Pseudo-Rechnerei vorbei