Beiträge von SVW07

    Scheinbar will der DFB die komplette Saison annullieren, damit steigen wir wieder nicht auf. Aus Gründen der Klagen gegen DFB wäre dies wohl juristisch die einfachste Lösung. Also wird 2/3 der Saison einfach in den Eimer getreten, viele Drittligisten wollen das natürlich auch.


    Befürchte ich leider mittlerweile auch! Leider spricht sich dafür auch die absolute Mehrheit der Drittligisten aus!

    Meines Wissens nach gibt es keine Statuten für einen Liga Abbruch, die wären ja auch schon längst für den Fall der Fälle publiziert worden.
    Gibt ja diverse Szenarien der Fachblätter. Das es keinen Meister gibt Champ-u. Euroleague wie Platzierung aktuell oder wie letzte Runde.
    Keine Ab-u. Aufsteiger oder Aufstockung, was aber wohl die geringste Chance hat.

    Es wird zum Abbruch kommen, denke sogar hoch bis in die 1. Liga! Die Option nach hinten zu verlegen geht nicht, da ja viele Spieler ab 01.07. für einen anderen Verein spielen und in 3-4 Wochen ist das Corona Problem nicht aus der Welt, eher im Gegenteil, viel, schlimmer wie jetzt. Mit infizierten Spielern. Stellt sich halt die Frage nach dem Auf.- und Abstieg, Champions u. Europaleague Plätzen. Es allen recht machen ist eh unmöglich! Befürchte aber das Ihr und wir nächste Runde weiter in der aktuellen Klasse kicken.

    Ich befürchte das es so kommen wird! Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Runde zu ende gespielt wird. Die aktuelle Lage/Infizierte wird sich die nächsten Tage/Wochen extrem zuspitzen. Der erste Spieler ist infiziert, es werden weitere folgen. Nie im Leben wird die Runde zu Ende gespielt! Egal ob 1. oder Regionalliga! Ich hoffe natürlich auch das es aufsteiger geben wird (wir sind ja auch auf einem Aufstiegsplatz). Evtl. mit Ligaaufstockung, dafür keine Absteiger. Denke ich aber nicht. Runde wird wohl abgebrochen und nächstes Jahr auf ein neues. Ihr habt wenigstens die Pokalmillionen, für ganz viele Vereine wird es aber zappenduster ohne Zuschauereinnahmen, Gehälter müssen ja weiter gezahlt werden.

    Also ich fand den Auftritt der Kickers ganz gut! Gerade wenn man bedenkt das 8 (!!!) Neuzugänge in der Startelf standen. Klar war gestern Ulm schwach, kein Vergleich zu ihrem Test vor ein paar Wochen bei uns, da sind sie gerannt wie die Hasen. Aber in Offenbach ist eine brutale Euphorie ausgebrochen. Mit dem Einstieg von Wagner haben sie dort sehr gute Möglichkeiten und der Typ ist wohl ein "Macher". Wir spannend. Drück euch die Daumen!

    Ich wünsche euch eine gute Runde und den Aufstieg! Nach der Vorbereitung alle Mann an Bord zu haben ist natürlich fantastisch!
    Würd mich freuen wenn wir 2020/2021 im neuen Ludwigspark gegeneinander spielen (vorausgesetzt er ist fertig und ihr seid aufgestiegen :thumbup: )

    Projekt Aufstieg in die 3. Liga


    Kommentar zum OFC: Übergang vernünftig gestalten
    17.04.19 09:28



    Bei den Offenbacher Kickers wird das Projekt Aufstieg in die 3. Liga auf allen Ebenen forciert. Die Veränderungen und neuen Impulse gehen jetzt schon vom Freundeskreis der Kickers aus, der sich finanziell in hohem Maße engagieren und dann auch im Präsidium Verantwortung übernehmen will.


    Da ist es verständlich, wenn die Geldgeber an entscheidenden Stellen Personen ihres Vertrauens installieren wollen, um Einfluss auf die Verwendung des Geldes zu haben. Dies betrifft nun zunächst die Stelle des Geschäftsführers der Profi GmbH, der Hauptverantwortlicher für eine verlässliche und erfolgreiche Gestaltung des wahrscheinlich massiv erhöhten Etats für die Saison 2019/20 sein wird.


    Problematisch könnte es werden, in der Kürze der Zeit einen qualifizierten Nachfolger für Christopher Fiori zu finden. Schon einmal ist eine übereilte Trennung grandios gescheitert, als das Präsidium mit Helmut Spahn Anfang 2016 den überforderten Vizepräsidenten Remo Kutz zum Nachfolger von David Fischer bestimmte und dadurch in eine Saison mit einem Neun-Punkte-Abzug getrieben wurde.


    Doch aus diesem Schaden sollte man klug geworden sein. Jetzt gilt es für die amtierenden und wahrscheinlich zukünftig Verantwortlichen in Präsidium und Aufsichtsrat (der den Geschäftsführer auswählt und dann bestimmt), die Übergangszeit vernünftig zu moderieren. Ein Machtvakuum, wie es in den letzten Wochen existierte, darf es nicht länger geben.


    VON JOCHEN KOCH


    Rubriklistenbild: © op-online.de

    "Deutlich zu hoch" würde ich nicht sagen. Die Offenbacher können froh sein, das wir nach dem 0:4 in den Party Modus geschalten haben, sonst hätte es wohl noch einige male geklingelt (auch der Tenor in deren Forum)! Ist halt schwierig für jeden (außer SB) der gegen uns mitspielen möchte, da haben wir halt eine brutale Qualität nach vorne wenn man den Jungs zu viel Platz lässt.

    Bestuhlung macht sau viel aus. Bei uns mussten vor 2-3 Jahren auch neue Sitzschalen rein, wegen neuer Brandschutzverordnung (brennen tun sie trotzdem ;( ) Wen es interessiert, kann sich ja mal bei uns den Vorher nachher Vergleich anschauen. Finde das Stadion sieht jetzt mit den "neuen" viel besser aus! Hatte mir gerade mal eure Pläne angeschaut und möchte jetzt hier nicht die 100 Seiten durchlesen. Warum werden bei euch nicht die Ecken zugebaut und warum ist eure Vortribüne auf der Nord nicht über die volle länge?

    schlimm wir des dann wenn wir wirklich mit 2 Punkten mehr am Ende ersteer wären.
    Wir könnten nicht planen, Mannheim könnte nicht planen usw.


    Alles ein bischen doof



    Das ist ja das was ich seit Monaten sage und auch hier schon geschrieben habe. Ein Unding den Mannschaften gegenüber, nicht nur uns, sondern alle die im Aufstiegsrennen sind. Man will sich gar nicht ausmalen wenn ihr oder Steinbach am Ende ein, zwei Punkte vor uns stehen würdet und das Verfahren immer noch läuft...Hier mal die Antwort von Koch falls wir Recht bekommen sollten. „Es wird in Mannheim immer verkannt, dass die Sache – wenn das Landgericht den Punktabzug kassieren würde –, nicht beendet ist. Dann würde ein neues Verfahren vor den DFB-Sportgerichten an dessen Stelle treten.“
    Es wird meiner Meinung nach nicht bis Rundenende entschieden sein!

    Ist eigentlich schon raus was ihr an Stadionmiete zahlen müsst? Je höher die Kosten, je höher die Miete? War letzte Woche geschäftlich in Aue und hab mir mal deren Stadion angeschaut, sieht ganz gut aus und soll 20 Mio gekostet haben. Schon Wahnsinn was eures dagegen kostet und ich denke die 38 Mio werden noch nicht die Spitze sein.