Beiträge von Ferris

    Ich finde auch dass wenn die Kuhweiden mal zu Sitzplätzen ausgebaut werden, dann könnte man beide Ecken als Stehplatz erweitern. Auf der DBlock Seite wurde zwar die Tafel installiert, aber die könnte denke ich problemlos nach oben versetzt werden oder sogar am Flutlichtmast befestigt. Oder zur Not macht man nur unterhalb davon ein paar Stufen. Und auf der FBlock Seite wäre es sogar möglich, das Dach zu schließen.

    Mal sehen ob ich es noch zusammen bekomme aus den 90ern


    Ein Hund kam in die Küche (die Küche)

    Den Keller (den Keller)

    Die Speisekammer (die Speisekammer)

    Und stahl dem Koch ein Ei (ein Ei)

    Ne Mettwurst (ne Mettwurst)

    Ne Servelatwurst (ne Servelatwurst)

    Da nahm der Koch den Löffel (den Löffel)

    Die Gabel (die Gabel)

    Das Fleischermesser (das Fleischermesser)

    Und schnitt dem Hund den Kopf ab (den Kopf ab)

    Den Ars** ab (den Ars** ab)

    Und all seine Schwänze (und all seine Schwänze)

    Da kamen viele Hunde (viele Hunde)

    Die Dackel (die Dackel)

    Die Pudel (die Pudel)

    Die Bernhardiner (die Bernhardiner)

    Und setzten ihm ein Grabmal (ein Grabmal)

    Ein Denkmal (ein Denkmal)

    Ein Mausoleum (ein Mausoleum)

    Und darauf stand geschrieben (geschrieben)

    Mit Tinte (mit Tinte)

    Mit Bleistift (mit Bleistift)

    Mit blau-schwarz-blauer Farbe

    (Mit blau-schwarz-blauer Farbe)

    Heja FCS

    Heja FCS

    Heja Heja Heja FCS

    In Saarbrücken ist es aber nicht nur eine Frage von ein paar Metern. Gegenüber der Haupttribüne zum Beispiel ist es der komplette untere Tribünenblock der nicht überdacht ist und du auch niemals baulich überdachen werden kannst.

    Gehen tut theoretisch alles, man könnte auch das Dach der Victors verlängern oder ganz ersetzen. Ist halt teuer und wird deswegen nie passieren.

    Ganz so einfach wäre es wohl nicht. Das Dach müsste angehoben werden, was ja schon ein gewisser Aufwand ist (neue Widerlager usw)

    Dazu sitzen auf dem Dach bisher ja die Fernsehreporter und einiges an Technik ist an den Dächern ja auch noch montiert, von Flutlichtern über Video und Sound. Das geht direkt in die Millionen.

    Kann uns ein Bewanderter erklären warum das Dach der Mercedes Benz Arena so filigran im Aufbau obwohl gigantischer Ausmaße ist und bei unserem im Lupa Schwerlastträger der Marke Brückenbau verbaut wurden .


    https://www.mehler-texnologies…-der-mercedes-benz-arena/

    Ich bin kein Experte, aber die beiden Dächer sind so nicht vergleichbar. Ich war 92 auf dem Auswärtsspiel in der Bundesliga in Stuttgart, damals wurde für die Leichtathletik-WM gerade dieses Dach wie es heute noch ist gebaut und man konnte die massive Stützkonstruktion gut sehen. Die geht einmal wie ein Ring komplett um das Stadion rum und liegt quasi außen. Das Dach ist wie Speichen an einer Felge dort aufgehängt, deswegen sind an den horizontalen Trägern nicht solche dicken Oschis wie bei uns.

    Nach den neuesten Bildern von Bayernsepp weiß ich jetzt, warum das Stadion so teuer wurde.

    Allein die Zaunanlage dürfte einen 2-stelligen Millionenbetrag gekostet haben.


    Aber Spaß beiseite, dieses Zaungewirr hab ich in der Form noch nirgends gesehen. Vor allem zwischen altem A-Block und neuer Haupttribüne, soll das eine Art Labyrinth sein?

    Ich bin ziemlich ernüchtert was man da im Video sieht und hört (oder auch nicht hört, der Ton ist stellenweise gruselig).


    Von der Rasenheizung liegen nur die Anschlüsse lose rum, von der Technik sind bisher nur 30% geliefert wenn ich das richtig verstanden habe und konfiguriert ist natürlich solange auch nichts. Und in drei Wochen soll das alles fertig sein? Never ever. Ich hab die große Befürchtung, dass der DFB das nicht akzeptiert für die Lizensierung.

    Zumal der Anschluss jetzt von der GIU gemacht wird, die das noch nie gemacht hat. Aber hey, man hat zwei Elektromeischder von extern angeheuert. Dann kann jo nix mehr schief gehen.


    Auch die Brandschutzabnahme in drei Wochen - wie soll die unter diesen Umständen stattfinden? Zum Beispiel das automatische Runterfahren der Rolläden, da ist doch auch noch gar nix konfiguriert. „Jo das kriema locker hin bis näggschd Saison“ wird als Aussage kaum reichen. Welkers Optimismus in allen Ehren, den hätte ich auch gerne.

    Gibt es Pegelstände aus dem Park ?

    Baustellenbericht vom 04.05.2021


    - Eine Toilettenschüssel der WC-Anlagen Nord wurde installiert

    - die Endmontage des Abflussrohrs der Toilettenschüssel ist für die kommenden Wochen geplant

    - die Trennwände für die WCs sind geliefert und werden ausgepackt

    - Schließen einer Decke im Funktionsgebäude, 1. OG

    - Öffnen einer Decke im Funktionsgebäude zwecks Mängelbeseitigung, 2. OG

    - Bereitstellung eines LAN-Kabels (CAT 6a) in der Trainerkabine Heim zum möglichen Anschluss eines "Laptops"

    Verbesserungswürdig ist gut. Die Einrichtung der Räume von Physio, Schiri, Trainer usw ist ja wirklich rudimentär. Ein Tisch und ein Stuhl, Rotstift allez.

    Und ich war bei einer Baustellenführung letzten August. Es ist der absolute Wahnsinn, wie wenig sich in manchen der zu sehenden Bereichen getan hat.

    da hast du recht, ich bin auch gespannt wie die Atmosphäre ist wenn das Stadion voll besetzt ist, man ist ja jetzt viel näher dran. Den Rest bekommen wir auch hin. Vielleicht haben wir ja auch einen Bauunternehmer der Fan vom FCS ist und die Kuhweiden wegmacht zum Selbstkostenpreis oder einem geringeren Gewinn, nicht wie es bei Normalausschreibungen üblich ist. Ich hoffe nur diese Stadtverwaltung sieht ein das Vermarktung und Catering in die Hand des Vereins gehören. Wenn Fremdveranstaltungen über die Stadt laufen kann man ja einen Deal machen.

    Das wird schwierig. Conrad hat in einer Fragestunde gesagt dass die Ausbaustufe nur durch die Stadt aus Bauherr angestoßen werden kann, das heißt Ausschreibung.