Beiträge von hepp60

Das ist richtig, deshalb werde ich mich zurücknehmen. Hier im Forum wird immer weniger diskutiert und immer mehr persönlich diskreditiert ohne sachlichen Hintergrund. Es machen sich immer mehr Typen breit die wenig sportliche Sachkompetenz mitbringen und sich mit anderen Meinungen auseinander setzen wollen. Das Klima wird immer schlechter. Ich werde gerne mitlesen wenn ich Zeit und Lust habe aber ansonsten werdet ihr von mir nichts mehr hören. Ich denke das ist im Interesse etlicher Zeitgenossen, ich muss das nicht mehr haben ständig angemacht zu werden nur weil ich eine andere Meinung vertrete. Ich wünsche uns eine erfolgreiche Saison und das eure Wünsche in Erfüllung gehen. Die Antwort oben auf meinen Post zeigt genau dieses schlechte Niveau das ich meine und die Kompetenz die solche Typen ausstrahlen empfinde ich als negativ und belästigend, also muss man sich entscheiden und das habe ich zur Freude einiger jetzt getan.

Auf Wiedersehen

AgMein Gott, immer nur Negativ was ist eigentlich mit dir los, dususgegli warst doch einer der ersten die eine radikale Verjüngung gefordert haben.

Jetzt hat der Verein deinen Wunsch erfüllt und bist nur am Kritisieren, dir kann es glaube ich keiner recht machen.

Sag mal liest du nicht richtig was ich schreibe es bezog sich auf den Kader der letztes Jahr als Aufstiegsfavorit gehandelt wurde, dies Umfragen sind nicht viel wert das Ergebnis ist bekannt auf solche Aussagen gebe ich nicht viel. Die ersten 10 Spiele zeigen meist wohin die Reise geht.

Von einer radikalen Verjüngung war nie die Rede ich sprach immer von einem ausgeglichenen Kader von gestandenen 3 Liga Spielern und dahinter jungen Herausforderern mit Potenzial aus starken Regionalligamannschaften oder auch Zweitligisten wie z.b. Pick. Dazu gute Aussenstürmer und einen Top Torjäger Was ist daran negativ, erst deine ständigen Verdrehungen der Sätze und permanenten Nörgeleien an meinen Posts ziehen alles in ein anderes Bild. Mir scheint vor lauter Gier mir schnell was hin zu schmieren vergisst du das lesen der Zusammenhänge. Und das der Kader von älteren Spielern auf fast nur Jungspunte ohne jede 3 Ligaerfahrung umgerüstet wurde birgt ein hohes Risiko das nicht nötig gewesen wäre. Von einem Extremen ins andere gewechselt na wenn das die Lösung sein soll viel Glück. Hoffe es geht gut aber ich zweifele dies an. Wir werden sehen wie sich alles entwickelt.

Für mich hat das weniger mit den Stürmern zu tun die da sind sondern mit unserer Spielweise.

Wie sollen sie den Tore machen wenn sie nicht gefüttert werden.

Deshalb will man ja offensiver agieren um so unverständlicher das man keinen 3 Liga starken MS verpflichtet hat, und der Plan Baumann und Schmidt abzugeben wurde ja von uns auch bei einigen hier im Forum favorisiert.

Ja und zu Pick, den werden alle auf der Liste haben und gut bewachen glaube nicht das er dieses Jahr so trifft wie letzte Saison. Auch Brünker lässt von Jahr zu Jahr nach warum, er verausgabt sich in unnötigem Anlaufen das nichts bringt da müssen sie mehr zusammen koordiniert pressen. Wenn er nur hin und her läuft verschleist er seine Kraft deshalb wäre der Knipser wichtig gewesen der auch Gegenspieler bindet und freie Räume schafft.

Erinnere dich an Mause, in Ingolstadt performt und dann ging es stetig bergab.

Es ist viel Wunschdenken dabei, Ingolstadt und jetzt auch Essen sind trichtig Msuse hat nicht geliefertrotzdem nicht aufgestiegen.

Wir waren ohne diesen Torjäger vorletzte Saison auch auf einem Religationsplatzaber.
    Die Mannschaft muss funktionieren und das Toreschiessen auf mehrere Spieler verteilt werden, dass sind die Mannschaften, die auch erfolgreich sind.

Übrigens haben wir auch mit Pick eine Tormaschine in unseren Reihen.

Du hast recht und so hätte ich gerne innerhalb von zwei Jahren schon diesen Sturm und Mittelfeldumbau gehabt. Ein Knipser zwei gute Aussen ein Kopfball und Schuss starkes Mittelfeld. Natürlich kannst du es nicht vermeiden als Drittligist das immer mal einer nach oben abwandert aber das Gerüst bleibt bestehen und kann im zweiten Jahr dann dorthin geführt werden. Wir waren ja auf einem guten Weg und rs war nicht alles schlecht, aber hätten wir einen 15 Tore Mann gehabt wie andere Aufstiegsaspiranten wären wir schon bei Ziehl aufgestiegen. Das mit Baumann und unserer Spielweise hat nicht zusammen gepasst, er braucht ein offensiv ausgerichtetes Spiel, ich glaube sogar das er jetzt besser passen könnte. Warum holte man keinen Spieler der 20 und mehr in der Regio gemacht hat. Natürlich kann es sein das es nicht funktioniert aber kümmert man sich nicht früh genug um solche Spieler sind sie weg. Ein paar dieser Spieler hatte ich ja auch hier genannt die dann später bei anderen Vereinen gezündet haben. Bin mal auf Mannheim gespannt aber der dort einschlägt, aber sie versuchen es wenigstens das war ihr Schwachpunkt ähnlich wie bei uns. Und richtig Mause tanzte nur einen Sommer, passiert deshalb habe ich ja auch immer darauf geachtet das sie in unterschiedlichen Ligen und 2 oder 3 Jahre hintereinander getroffen haben, und dahinter dann junge Wilde. Von den jungen die wir geholt haben sind gute Spieler in Ansätzen dabei, aber für die Härte und Körperlichkeit in Liga 3 sehr schwierig. Also 2 oder 3 habe ich intern getippt könnten es schaffen, wahrscheinlich sind genau 2 davon dann wieder weg. Ob der junge Mittelstürmer trifft, ich weis es nicht ,aber einige von ihnen müssen zünden sonst geht mir ernsthaft die Klammer das wir das schadlos überstehen.

Welche Meister haben uns denn verlassen? Wenn ich deine Kommentare zu dem Kader des letzten Jahres heranziehe, dann ist das Wort "Meister" dort an keiner Stelle gefallen. Und übrignes auch nicht "gute Gesellen". Also heraus damit, wer waren denn die guten Gesellen und Meister die wir deiner Meinung nach ausgetauscht haben?

Lese mal richtig dann verstehst du es auch. Wir hatten immer wieder........... und nicht letzte oder vorletzte Saison da waren keine dabei

Jung und unverbraucht...das is die Zukunft...und keine " Altstars" ....

Das es mit dem Tore schießen nicht überall klappt...siehe Lewandovski...die Quote wie in München hat er niemehr erreicht..von daher " XY hat bei Abc 20 Tore geschossen " is alles Mumpitz

Und warum gibt es dann in allen Ligen die sogenannten Torjäger die immer vorne dabei sind.Auch wir hatten immer wieder diese Spieler durch viele Jahre in unseren Teams und die Meisten hatten geliefert. In letzter Zeit kam nach Grimaldi niemand mehr. Und das ist kein Mumpitz. Es wurde ja offensiver Fußball versprochen dann musst du auch Leute haben die Tore machen. Und da sehe ich im Moment ausser den Etablierten nichts. Ein Firmenbeispiel ich tausche Meister und gute Gesellen gegen Azubis im 3 Lehrjahr aus, das dürfte dann klar sein was passiert.

Im Nachhinein kommt ja jedes Jahr heraus welche Stürmer möglich gewesen sind. Wir waren da schon immer dran. Im Gegensatz zu anderen 3.Liga Vereinen mit teils viel weniger Kohle haben wir aber seit Grimaldi unsere Wunschstürmer nicht bekommen bzw die man bekommen hätte nicht gewollt.

Gindorf hat zuerst Ziehl versemmelt durch sein Wortbruch mit Mann. Danach hat Schwarz ihn nicht gewollt. Arweiler hat im Interview ja auch die Katze aus dem Sack gelassen das er zu uns wollte aber die Verantwortlichen lieber einen besseren Knipser wollten, nur um dann am Ende Baumann zu holen. Lobinger wollten wir, da war uns die Ablöse jedoch zu teuer und Duisburg hat zugeschlagen und Ablöse bezahlt.

PS: diese Saison wären Arweiler (zu Köln2), Hobsch (zu Regensburg), Telalovic (zu Essen), Ulbricht (letzte Saison 27 Tore in der RL zu Mannheim), Ugondo (letzte Saison 18 Tore in der RL zu Ingolstadt) auch bei uns möglich gewesen und wurden in der Gerüchteküche auch genannt. Wenn jetzt das Argument kommt das wir keinen guten MS holen weil Baumann + PS39 auf der Payroll stehen die Gegenfrage: wie hätte man Schleusener bezahlt???

Vielen Dank für die Ausführung du sprichst mir aus dem Herzen, endlich mal jemand der nüchtern nachdenkt und nicht ZBS besoffen Hurra zu allem sagt.

Hat er aber nicht...und wenns ein Eigentor für uns gibt auch nicht....

Und nochmal..

Es wird keiner kommen der in der 3 oder 2 ten 10 Tore plus gemacht hat...da kannst du soviel im Sechseck springen wie du willst...

Bißchen gestörte Logik, ich springe nicht im Sechseck ich finde das ist jetzt schon die 4 bis 5 Saison in der man Anfängerfehler macht, hier sind alle etwas mit es wird alles besser und ja man macht das alles toll geblendet. Hört euch mal an was Leute sagen die näher dran sind da hört man ganz andere Töne.

Ich dachte nur Pick schießt Tore....sowas aber auch.. 😅😜

Genau hätte er auch wenn er den Elfer reinmacht, sonst kommt vorne nicht viel. Mal sehen wer Recht behält, das wir wieder Probleme bekommen vorne ohne einen guten Abschlussstürmer scheint mir jetzt schon klar. Und was die da mit Baumann und Schmidt veranstalten begreife ich nicht will man sie wegzwingen oder die Tribüne abrutschen lassen. Nun keiner weis was man ihnen gesagt hat. Vielleicht gibt es eine Lösung die alle zufrieden stellt. Es bleiben ja noch 4 Wochen. Ansonsten ist das ein Griff voll ins Klo