Beiträge von hepp60

    Na ja ich bin etwas skeptisch weil doch etliche Neueinkäufe nicht richtig zünden, die Jungen lass ich aussen vor, aber aufgedrängt hat sich bis jetzt keiner. Ok Bulic hat solide seine Aufgabe erfüllt. Aber beim sogenannten Stamm bin ich bis jetzt in der Breite etwas enttäuscht, da hatte ich mir von den ein oder anderen mehr versprochen, ich kann natürlich nicht sagen, ob da taktische Zwänge auch dahinterstecken könnten, aber die vielen Fehlpässe von hinten in die Mitte und von dort nach vorne sind teilweise sehr erschreckend, das merken auch die Gegner. Hier ist der erste Ansatz für den Trainer der Gegenseite und unsere linke Abwehrseite der zweite. Also dort in der Mitte schnelles pressen, aufrücken und über rechte Angriffsseite in unseren Rücken passen oder Flanken, so fallen 2/3 unserer Gegentore. Und Koschinat gelingt es nicht das abzustellen.

    Mein lieber Erklärbar, da liegst du aber mit deiner Einschätzung falsch, jeder Zuschauer sieht doch jede Woche die Leistung des momentanen Stamms und wie sich Auswechselspieler anstellen und anbieten oder nicht. Da ist mir die Trainingsleistung völlig egal, da der Trainer ja die Spieler bringt die er für die Besten hält. Und daran müssen sie sich messen lassen. Was nützt mir ein Trainingsweltmeister der in jedem Spiel schwach ist.

    Ja jetzt nicht alles in Frage stellen mit Luginger und Co. Tatsache so sieht man auch, man hätte Boeder schon vorher gerne genommen, da hatte es aber nicht funktioniert dann später doch. Also ich glaube auch nicht das wir mit dieser Mannschaft dieses Jahr aufsteigen, hoffen kann man es trotzdem. Aber alle meine Favoriten gesellen sich Stück für Stück nach oben, oder sind schon dort. Dazu gehören wir erweitert auch, aber tatsächlich sind unsere Spiele sehr durchwachsen und mit vielen Rückschlägen behaftet was Leistung und Spielkultur bedeutet. Uns fehlt Konstanz und Dominanz, dafür machen wir hinten zu viele Fehler und im Aufbau nach vorne sind wir wieder zu schwach, bei gegnerischen Pressing und aggressivem Anlaufen unserer Mittelfeldspieler kommt nicht viel in die Spitze, auch schaffen sie es nicht aus der zweiten Reihe mal in Torschussposition zu kommen, oder überhaupt mal ein Tor zu machen und gefährliche Abpraller zu provozieren. Das war unter dem Verrückten wesentlich besser, somit trafen alle Stürmer wesentlich mehr als jetzt. UK spielt mehr Sicherheitsfussball, der funktioniert aber zur Zeit nicht, da wir immer wieder Böcke schiessen, siehe Mannheim, wieder 4 bis 5 mal und alle Tore fallen fast immer über die linke Seite. Zu den Neuverpflichtungen ist leider zu sagen, ausser Ernst und Grimaldi hat sich nicht wirklich einer bisher durchgesetzt. Boeder ,Erdmann und Scheu werden es schaffen Krätschmer und Groiss sehr wechselhaft und unbeständig mit wenig Druck nach vorne und vielen schwachen Zuspielen. Galle schwach und enttäuschend auch im Zusammenspiel mit Grimaldi, da hatte ich mir wesentlich mehr erwartet. Steinkötter, Gnaase, Köhl, Bulic, Korzuschek Nachwuchs und Ergänzungsspieler ohne bisherige Glanzpunkte bleibt abzuwarten wer rankommt. Und mein Freund Deville der Mitläufer ohne Biss hat sich wieder eingerichtet wie bei Verpflichtung Nummer eins, ein lieber Junge ohne Bindung im Spiel ohne Aussagekraft und Körperlichkeit, einfach schade er bringt alles mit und macht so wenig daraus. Ach Müller hätte ich beinah vergessen, ehrliche Haut mit Stärken im offensiven bereich, defensiv hat er es schwer gegen schnellere Aussen hat er kaum eine Chance und auch viel zu oft spielt er den Ball in aussichtsreicher Position wieder zurück, obwohl das unter UK schon besser wurde. Was mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet ist in der Rückrunde haben wir fast alle Mitfavoriten auswärts und unsere Spiele in Gegnerischen Stadien sind im Moment eher dürftig bis harmlos. Aber vielleicht wenn unsere Abwehr endlich mal wieder gut steht könnte das für ein Konterspiel ausreichen, die Stürmer dafür haben wir, nur die Anspiele müssen kommen.

    Ich halte viel von JL, was er sagt hat Hand und Fuß und er passt gut hier her. Ein echter Gewinn.

    Abgesehen davon sehe ich ihn öfters an der Grundschule meiner Tochter. Wir sind dann so ungefähr die ältesten Papas dort ^^

    Ein echt sympathischer Typ.

    Denke auch, JL und auch UK tun was in ihrer Macht liegt. Finanziell, der Lage entsprechend und was eben auf dem Mark ist.

    Manche stellen sich das immer so einfach vor ;(

    Ursapharm hat halt mehr Mitarbeiter als die Melatonintruppe aus Homburg plus je 300 Fans die sich nicht trauen mit Bus oder Bahn nach Saarbrücken zu fahren. 😂😂😂😂😂

    Batz

    Ernst Erdmann Boeder Galle

    Scheu Groiss Zeitz Schmidt

    Grimaldi Jacob


    wäre mal einen Versuch Wert

    Ersatz Jänicke,Bösel, Korzuschek, Gnaase, Bulic, Köhl, Gouras


    Verteidigung mit Erfahrung und Einsatz

    Mittelfeld Erfahrung und Kampf

    Sturm Erfahrung und Klasse


    Gouras gegen defensiv starke und körperlich robuste Lauteres mal Pause dann für Jacob einwechseln. Wird er aber nicht machen vermute ich.

    Richtig das sollte das Hauptaugenmerk sein nicht abzusteigen, denn für vorne sind wir mit diesem Team noch nicht reif genug und bringen zu wechselhafte Leistungen. Und das wir gegen Kaiserslautern verlieren können, sieht im Moment so aus, aber dann hört das Aufstiegsgerede mal vorerst auf. Bin auch enttäuscht, aber denke das Spiel heute hat alle unsere noch vorhandenen Schwächen aufgedeckt und klar gemacht für ganz vorne reicht es nicht. Was mir mehr Sorgen macht, man sieht keine Entwicklung mehr im Team, das war heute mit unter eines der schwächsten Spiele seit wir wieder in Liga 3 sind. Spielerisch sind wir keine Spitzenmannschaft das hat sich schon früh in der Saison gezeigt. Dieses Team kommt über den Kampf, sobald da 10 oder 20 Prozentpunkte weniger kommen reicht es nur für mittelmäßige Fussball.

    Ja sehe ich auch so, Mannheim sehr konstant mit Entwicklung, unsere Mannschaft auch mit Entwicklung, aber leider mit schlechterer, keine Konstanz, rauf dann wieder runter, das ist ein deutliches Zeichen das die Mannschaft zu schwach ist, sie festigt sich nicht. Und mir nützen auch Koschinats Analysen nicht, er wollte einen Grossteil dieser Spieler haben, aber es ist kein Trend zu erkennen, vielleicht doch man muss glaube ich einsehen das das Team leider doch nur Mittelmass ist, mit einigen Ausschlägen nach oben dann wieder nach unten. Ich würde Zeitz da hinten rausnehmen und wieder in defensive Mittelfeld setzen, Böder gefällt mir gut der wird passen und noch stärker werden. Es gilt seinen Partner zu finden setze doch auf Erdmann Erfahrung. Vorne kannst du nichts ändern die 2 Garde im Sturm ist noch zu schwach. Nun ja Mittelfeld Gnaase Totalausfall Groiss und Krätschmer nicht viel besser. Der Rückpass von Groiss zu Batz sagt alles über den Techniker aus, unteres Mittelfeld. Schade hätte auch mehr erwartet nach den Aussagen von Koschinat, aber manchmal passt es einfach nicht. Ich glaube heute kam von allen Mittelfeldspieler nicht ein gefährlicher Pass in die Spitze und Grimaldi und Jacob lassen sich schon zurückfallen ins MF um sich Bälle zu holen. Die verschleissen sich da und fehlen vorne.

    Bei uns glauben einige Jungs sie können es spielerisch lösen, ein großer Irrtum. Mannheim verdient gewonnen Einsatz und Kampf stimmen, Abwehr gnadenlos brutal stehen immer super, eine einzige Chance wieder durch Grimaldi, es war ein Elfer aber das klappt nicht jede Woche. Auswärts sind wir nur schwach. Dieses Spiel hat Koschinat vergeigt und unsere Jungs haben es brav mitgespielt, da ist kein Spieler der mal rumschreit oder Alarm macht. Nächste Woche gibt es die nächste Niederlage, unsere Mannschaft ist spielerisch zu schwach. Und wieder, es mag der ein oder andere nicht mehr hören unser offensives Mittelfeld ist wenn Jännicke nicht funktioniert schwach, alle Neuverpflichtungen bringen nicht das was man sich von ihnen versprochen hat.

    weil es nichts bringt und das schon seit langen, schau dir doch das Trauerspiel dort an ein Fehlpassorgie von der ersten Minute an. Und kein Biss, vielleicht machen wir noch irgend einen rein, aber ehrlich hatten wir eigentlich schon eine Chance