Beiträge von MH1974

    Ging mir gestern leider ähnlich. In der Halbzeit in H3 angestellt. Lange Schlange als ich eine Frikadelle wollte. Leider ausverkauft. Gut für die Linie.

    Ich muss nochmal darauf zurückkommen. Jeder hat so seine Rituale. Ich glaube fest daran, dass eine Weiße und ein Bier vor dem Spiel, unser Spielglück fördert. Wenn es in der 1. Hz nicht so läuft, hilft meist eine Frikadelle in der Pause. Naja, gestern gab es keine. Da war klar, wie es läuft.


    Nein ich kann nicht schon vor dem Spiel eine Weiße und eine Frikadelle essen! Oder? Warum eigentlich nicht. Versuche ich mal beim nächsten Heimspiel. Wenn wir da klar gewinnen, war’s das.

    Der Torhüter stand da aber auch total schlecht fand ich, da war der direkte Versuch auch genau richtig.

    der Torhüter war bereits zu diesem Zeitpunkt nicht mehr Herr seiner Sinne. Er konnte nicht mehr. Nach Schlußpfiff musste er durch Mitspieler, Ärzteteam und Sanis versorgt und mit der Trage vom Platz. Ich denke ohne seine Verletzung hätte er den Eckball wohl gehabt. Sein Pech unser Glück.


    Er hat während des Spiels schon einige Dinger gut geklärt.

    War heute enttäuschend. Wir hatten keinen guten Matchplan gegen die tief stehenden Lübecker. Wir waren auch nicht in der Lage, dies im Spiel zu korrigieren. Das ist schwach.


    Gut war Wille und Einsatz, und auch die Kondition der Mannschaft. Nie aufgegeben, aber leider mit den falschen Mitteln gespielt.


    Jetzt den Schiri als Schuldigen auszumachen ist mir zu billig. Das Remis ist glücklich und wir haben es uns selbst zuzuschreiben.


    Sontheimer muss mal eine Ansage erhalten. Erst unnötigerweise Meckern, dann nach bösen Tritt zurecht Gelb-rot. So schadet er der Mannschaft.

    Offen

    OMG, ich bin noch beim Verdauen des Mittagessens. Muss noch Mittagsschlaf machen und dann so ein Schock „offen“. Da kommt man ja nicht zur Ruhe. Jetzt komme ich unausgeruht ins Stadion. Socialmedia-Abhängigkeit selbst am Tag der Einheit.

    Naja, Bielefeld merkte man den Willen an, sie waren sehr kämpferisch. Aber wir haben von Anfang an das Spiel so gestaltet, dass auch den Bielefeldern klar wurde, heute will der FCS gewinnen. Selbst der Gegentreffer hat uns nicht vom Weg abgebracht. Ich finde man heute gesehen, dass die Mannschaft als Mannschaft stabil sein kann. Vorteilhaft war sicherlich auch die Erfahrung der Truppe. Man muss allerdings auch sagen, dass Bielefeld viele Fehler gemacht hat, die wir auch zumindest teilweise forciert haben. Man fragt sich, wie konnte Bielefeld in Unterhaching gewinnen und wir nicht.


    Das war schön.🤩 und Balsam auf die Wunden der letzten Wochen mit Unentschieden.

    Heute ist es wegen der gesamten starken Mannschaftsleistung fast unfair den Spieler des Tages zu bestimmen.

    Ich mache es mal trotzdem.

    Meiner Meinung nach war Gaus der Spieler des Spiels.

    Wahnsinns Szene vor dem 3:1. kommt von ganz hinten und spielt den finalen Pass auf Brünker, gaaaanzz vorne. Enorme Laufleistung, Übersicht und dann auch noch das Können für den Pass. Für mich die entscheidende Szene für den Sieg. Das 3:1 war zwar nicht die Entscheidung, aber sehr nah dran.

    Ob RZ arrogant und unsympathisch oder sympathisch ist, sollte wenn überhaupt nebensächlich sein. Mir ist das z.B. ziemlich egal. Entscheidend ist seine fachliche Kompetenz und operative Umsetzungsfähigkeit als Trainer und Manager.


    Trainer und Manager mag ich noch nicht beurteilen. Beurteilen kann ich nur seine Fähigkeiten im Coaching, also während des Spiels. also taktische Auf- und Umstellungen, Ein- und Auswechslungen etc. Und da behaupte ich mal, ist er maximal ausreichend. Warum, wurde hier schon ausgiebig diskutiert. Er wechselt zu spät und auch unerklärlich ein bzw aus. Auch seine Aufstellungen gerade im Mittelfeld sind aufgrund der gezeigten Leistungen einiger Stammkräfte mehr als fraglich.

    Noch ein Punkt fällt mir in den letzten Spielen leider negativ auf. Paterok macht das Spiel unnötigerweise langsam. Wenn er einen Ball hält, dann aber richtig. Er wartet schön bis der Gegner die Defensive in aller Ruhe geordnet hat. Von schneller Spieleröffnung hat er noch nicht gehört. Das macht mich echt ….. ne ich sag’s lieber nicht.


    Ansonsten aber gut. Nur daran muss er arbeiten. Oder er soll so spielen. Dann verstehe ich aber Ziehl nicht.

    Für mich ist seit Monaten klar, Kerber muss auf die Bank und sich Einsätze wieder erarbeiten und verdienen. Was er bringt ist für mich defensiv und noch mehr offensiv viel zu wenig. Ja die Flanke zum Tor war heute gut und vor allem wichtig. Aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.


    Neudecker muss spielen und er braucht das Vertrauen vom Trainer und Team. Wenn da was intern aufzuarbeiten ist, dann bitte sofort.


    Der Naifi hat heute gute Ansätze gezeigt. Er scheint zu wissen wo das Tor steht und er kann wohl auch was am Ball. Er sollte mal von Anfang an spielen.

    Das Erzähle ich schon seit Wochen, dieser Trainer ist nicht bereit irgend etwas zu ändern.

    Seine Selbstgefälligkeit und Ego nehmen immer mehr zu, das wird Ihn seinen Job kosten.

    Wollte nichts mehr über den Jungen schreiben, aber" Kerber ist mit Abstand der schlechteste Spieler

    von allen, und darf 90 min. spielen.

    nach der ersten Halbzeit muss er raus so ein blindes Huhn genauso wie sein Trainer.

    Ich kann es auch nicht verstehen, dass Kerber immer noch in der Startelf steht und dann auch nach so schwachen Leistungen wie z.B. heute, nicht frühzeitig runter muss. Neudecker war letzte Saison der beste Assistgeber der Liga. Machte überwiegend gute und manchmal auch sehr gute Spiele für uns. Warum er von Ziehl jetzt demontiert wird, ist mir unerklärlich.