Beiträge von MH1974

    "I have a dream"

    Wir gewinnen diese Saison noch 3 mal gegen Lautern.

    Sorry. Aber das ist mein Traum.


    Den hatte ich schon vor Wochen und auch hier veröffentlicht. Im Pokal spielen wir jetzt schon das erste Mal gegen die. Ob es dann wirklich auch zum Relegationsduell kommt, müssen wir noch abwarten. Es ist und bleibt wohl, zumindest aus meiner Sicht, leider nur ein Traum. Aber für kleine Wunder sind wir ja inzwischen bundesweit bekannt.

    Unfassbare Reise geht weiter. Man kann es kaum glauben. Jetzt bin ich 50 Jahre FCS Fan. Da hat man schon alles erlebt. Aber das gehört zu den absoluten Highlights.


    Finanziell erneut ein unglaublicher Gewinn für den Verein, rund 6 Millionen im Pokal eingenommen. Jetzt hoffe ich, dass das Geld in Steine UND Beine geht. Damit die Basis für einen Aufstieg gelegt wird. Die wichtigen Spieler halten und erneut gut ergänzen. Dann noch PS39 zurück im Sturm. Ich fang schon an zu träumen. Aber wenn nicht heute, wann dann?


    Sollten wir auch noch den FUCK schlagen, flippe ich total aus.

    Sascha Hildmann fehlte krankheitsbedingt bei ihrem Spiel im Ludwigsbad. Keine Ahnung inwieweit das deren Leistung bei uns negativ beeinflusst hat, aber er ist schon ein sehr emotionaler Coach, der seine Mannschaft immer an der Seitenlinie pusht. Bei uns waren sie tatsächlich offensiv völlig harmlos und mutlos aufgetreten, das stimmt.


    Ja die haben wirklich den totalen Lauf aktuell, wenn sie das noch 2-3 spiele halten werden sie wohl locker unter dem Top 3 sein


    Auch wenn ich es nicht verstehen muss, fand das war mit die schwächste Mannschaft hier in dieser Saison

    Könnte vielleicht, eventuell, möglicherweise auch an uns und unserer Abwehr gelegen haben?! Denk mal darüber nach.

    Ich konnte heute leider nicht ins Stadion. Ist schon ewig her, dass ich ein Ligaspiel im Lupa verpasst habe. Pokal gegen Bundesligisten schaue ich aus Prinzip nur im Fernsehen. Ich bin Purist. Gegen die Schikimikiklubs weigere ich mich. Da ist mir zu viel Brimborium drumherum. Hier ne Kamera, da na Blondine, die interviewt. Sitz die Frisur? Das ist mir zu weit entfernt vom Brascheplatz.

    Aber heute war es echt schade, dass ich das Spiel nur auf Magenta verfolgen konnte. War von Minute 1 bis Minute 93 wirklich souverän. JGS muss halt noch 2-3 Tore machen. Männel sollte gegen uns nicht mehr spielen. Der macht jedes Mal ein Topspiel. Wie letztes Jahr auch dieses Jahr.

    Jetzt freue ich mich auf Gladbach, natürlich nur am Fernseher. Meine Dauerkarte hat ein Kollege.

    Kein Präsidiumsmitglied wurde von dem Mitgliedern gewählt.

    Und von den AR-Kandidaten haben sich alle bedeckt gehalten, wenn es um das Präsidium ging.

    Es war halt nicht schlau den Aron Zimmer in den Aufsichtsrat zu wählen, wenn man ihn im Präsidium haben wollte.

    Zimmer ist auch nur ein großer Redner und kein großer Macher. Bisher kam von dem auch nur heiße Luft. Das muss man auch mal erkennen.

    Köln und Mannheim haben wir klar geschlagen. Beide gewinnen dann gegen Topteams. Dadurch werden die beiden Siege noch wertvoller. Allerdings auch noch unerklärlicher warum wir es dann nicht schaffen gegen schwache Lübecker und Bielefeld (okay nicht ganz so schwach gegen uns) nicht gewinnen konnten. Diese vier fehlenden Punkte tun so richtig weh.

    Irgendwie der absolute Wahnsinn diese Dritte Liga. Da schlägt wirklich jeder jeden und keiner (außer Ulm) punktet oben regelmäßig. Trotz der beiden miserablen Spiele mit erneut zwei Unentschieden, ist selbst Platz Vier (DFB Pokal) noch immer nicht außer Reichweite. Unfassbar. Verdient ist es für uns zwar nicht, aber mitnehmen sollten wir den 4. Platz, wenn er so angeboten wird.


    Aber….. wir wissen ja, Einladungen nehmen wir fast nie an.

    Ich warte erstmal ab wie es mit dem neuen Einsatzleiter weitergeht. Bisher sind die Entwicklungen ja durchaus positiv gewesen und man ist kleine Schritte nach vorne gegangen. Weder gegen Gladbach noch gegen Bielefeld waren Hubschrauber unterwegs. Dazu wurde ein Spiel mit 700+ Gästen kein Risikospiel. Das wäre unter dem Vorgänger noch ganz anders gewesen.


    Von daher hoffe ich das euer Hohn und Spott eher der Vergangenheit angehört was beim Vorgänger so an lächerlichen Sachen gelaufen ist

    Das hoffen wir alle. Lass Vernunft einkehren bei der Polizei

    Exakt. Früher war mittags FCS gegen Schalke (Semlitsch‘s Freistoß 😍), HSV, Köln etc vor 25.-30.000 im Park und abends sind wir zu Topkonzerten in die ausverkaufte Saarlandhalle mit Santana, Queen, Eagles, Supertramp oder die Eltern zu Wetten dass. Da brauchte keiner eine Notverordnung mit Drohnen, Hubschraubern und SEK rund ums Stadion. Fehlen nur noch U-Boote in der Saar. Und heute macht(e) die Polizei ein riesen Fass auf, wenn wir vor 10.000 Zuschauern in der Dritten Liga spielen und abends ist Ponyreiten vor 500 enthusiastischen Pferdefreunden in der Saarlandhalle. Geht’s noch.

    Ich verstehe das auch nicht. Auswärts laufen wir aggressiv an, nerven den Gegner auf dem ganzen Platz. Zuhause eher zögerliches Pressing mit den beiden Spitzen. Das Mittelfeld macht da kaum mit. Auffallend heute auch wie weit hinten Rabihic agiert hat. Eher auf der 6er Position. Da fehlt die Anspielstation im vorderen Mittelfeld. Brüncker war da bei der Ballannahme oft völlig allein. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass RZ das so will. Daher wohl auch die Auswechslung zur HZ. Dann wurde es ja auch besser. Zumindest bis zum 0:1, das für mich zu dem Zeitpunkt aus dem Nichts kam. Übrigens in der Szene FDMS ganz schwach in der Verteidigung der Flanke.

    Seltsam, dass wir heute so schlecht ins Spiel kamen. Kein Pressing, keine Aggressivität, wenig Tempo und haufenweise Fehlpässe. Doch zu viel Körner in der englischen Woche gelassen? Der Wechsel FDMS für Gaus (bis zur Verletzung noch sehr okay) war leider nicht förderlich. So viele Stellungsfehler wie er heute hatte, Mann oh Mann. Erst zur zweiten HZ wurde es besser als Naifi und Rabihic raus waren. RABIHIC heute ein echter Hemmschuh. Viel zu weit hinten und hat das wenige Tempo fast in jedem Angriff noch rausgenommen. Da hat mir Biada deutlich besser gefallen.


    Wenn die Tür mal für uns aufsteht, schaffen wir es einfach nicht durchzugehen. 😢


    P.S.

    Heute Ehrmanntraut, Krätzer und Batz unter den Zuschauern.

    Habe gerade ein Zitat von Julian Nagelsmann in FaceBook gesehen, das perfekt passt.


    Julian Nagelsmann: „Ich wurde bei Bayern verpflichtet mit der Maßgabe, Dinge zu verändern. Es gibt Klubs, die geben einem die Zeit. Jürgen Klopp war fünf Jahre beim FC Liverpool, bis er dort erstmals Meister wurde. Pep Guardiola holte erst nach sieben Jahren den Champions-League-Titel mit Manchester City. Die Trainer bei Bayern München bekommen nicht so viel Zeit, um etwas zu entwickeln.“


    via DER SPIEGEL