Beiträge von MH1974

    Jetzt geht aber die Post ab, aus Halle werden sicherlich auch einige Fans kommen. Da wird es wieder voll im Park.

    Unser neuer Ludwigspark mit am Ende 18 000 Zuschauer ist richtig preiswert vllt sogar billig? In der Stadio Branche gehen die Baupreise durch die Decke.


    https://www.reviersport.de/fus…esst-budgeterhoehung.html

    Ich vermute, die budgetieren das notwendige Schwarzgeld gleich von Anfang an mit. Daher kostet das Stadion jetzt halt 88 Mio. Wenn es fertig ist sicherlich 100 Mio. Da wird bestimmt auch eine schöne neue Kanalisation drin sein. Achja und Rasenheizung, Drainage und guter Unterbau. Das kostet halt.


    Im Saarland ging das noch günstiger. Wir sind halt Sparfüchse.

    Boeder ist limitiert in seinen Möglichkeiten. Er ist langsam, auf den Außenbahnen unbrauchbar, aber Jederzeit zu ersetzen. Thoelke sollte ersetzt werden, sein Einsatz einfach nicht kalkulierbar über eine Saison. Naifi und Stehle noch jung und müssen noch dazu lernen. Zwei überdurchschnittliche Stürmer sollten kommen, die mindestens 10 Tore garantieren, MS muss ebenfalls mit Qualität aufgerüstet werden.

    Finde ich gut. Dann hätten wir bereits +40 Tore sicher. Da ja nicht bei 10 Schluss sein soll und unsere Mittelfeldspieler und die Abwehrspieler auch noch treffen, kommen wir locker auf 80-100 Tore. Das wird eine geile Saison.

    und bin ehrlich, solange der Verein von Victor´s geführt wird

    ist für mich eine Mitgliedschaft ein NO-GO und möglicherweise für Andere auch

    Das ist exakt der Grund, warum ich kein Mitglied bin. Es ist kein Verein, sondern eine Autokratie. HO als Präsident, der alles regelt und kontrolliert und davon selbst profitiert.

    Der Artikel von Rossi trifft es meiner Meinung sehr gut, auch was hier abgeht.



    Irgendwas fehlt“


    26.04.2024

    Nach dem zweiten 1:1 hintereinander schwinden die Aufstiegschancen des 1. FC Saarbrücken. Aufgeben will dennoch niemand. Schon am Samstag geht es weiter.

    Beim 1. FC Saarbrücken geht es zu, wie bei vielen Traditionsvereinen. Vielleicht noch ein bisschen heftiger. Gewinnt „de FC“ ist alles super. Ist das Ergebnis enttäuschend, dann werden in Schuldige gesucht. In aller Regel ist das der Trainer. An den Tresen der Stadt versichern sich die „Hobbytrainer“ dann gegenseitig, dass sie die richtigen Auswechslungen getätigt hätten. Social Media tut sein Übriges dazu. „Ich bin jetzt eineinhalb Jahre hier, ich kann das einordnen“, sagt Trainer und Manager Rüdiger Ziehl: „Es gibt keinen Platz für Zwischentöne. Es ist ein Entweder-oder. Damit müssen wir umgehen können.“ Nach dem 1:1 gegen Rot-Weiss Essen herrscht gefühlt wieder eine Stimmung, als habe eine ehrenlose Söldnertruppe gerade den Abstieg besiegelt. Die Wahrheit ist eine andere: Der FCS hat die Möglichkeit, die Aufstiegsränge aus eigener Kraft zu erreichen, erst einmal verspielt. Dass es überhaupt so weit gekommen ist, ist aller Ehren wert. Spricht für die Moral der Mannschaft und die Belastungssteuerung durch den Trainerstab. Gegen Essen waren zum ersten Mal Zeichen der Ermüdung sichtbar. Ein Teil der Wahrheit ist auch, dass kein Drittligist so viele Pflichtspiele absolviert hat wie der FCS. Hinzu kommt gravierendes Verletzungspech, das oft geschilderte Rasendrama und die Mehr-Belastung durch den DFB-Pokal. Glück mit den Schiedsrichter-Entscheidungen hatten die Blau-Schwarzen gerade in Heimspielen auch nicht.

    Was viele „Stammtischphilosophen“ allerdings vergessen, ist die Tatsache, dass immer noch ein Gegner auf dem Platz steht. Und der war am Mittwoch richtig gut. „Das war die beste Halbzeit einer Gastmannschaft in dieser Saison“, lobte der verletzte FCS-Stürmer Sebastian Jacob nach 45 Minuten. Da führten die Gäste aus dem Ruhrpott verdient mit 1:0. Sascha Voelcke traf mit einem abgefälschten Distanzschuss. „Wir waren da nicht nah genug am Mann. Sie kommen zweimal zum Schluss, am Ende ist natürlich auch Pech dabei“, sagte Sturmtank Kai Brünker, der einräumte: „In der ersten Halbzeit mussten wir sehr leiden. RWE hat die Räume geschickt genutzt, die Bälle gut verteilt. Wir waren früh am Pumpen wie die Maikäfer, es war brutal anstrengend.“

    Gefühlt war der FCS zur Pause mit dem Ein-Tore-Rückstand noch gut bedient. „Wir haben vieles richtig gemacht, aber waren nicht konsequent genug auf das zweite Tor“, monierte RWE-Trainer Christoph Dabrowski, der zwei unterschiedliche Halbzeiten sah: „Nach dem Wechsel war es ein anderes Spiel, da hatten wir Probleme gegen einen bärenstarken Gegner.“

    Sechs, sieben hochkarätige Chancen hatte der FCS, doch er erzielte nur ein Tor durch den eingewechselten Kasim Rabihic nach 69 Minuten. Wobei wir wieder beim Schwarz-Weiß-Denke geben. Nach seinem schwachen Auftritt in München wurde der sensible Techniker in den sozialen Medien teilweise wüst beschimpft. „Ich denke, er hat heute die richtige Antwort gegeben“, sagte Ziehl, der sich über den einen Punkt nicht freuen konnte: „Wir haben viel investiert, sind volles Risiko gegangen und hatten genügend Chancen. Leider hat es nicht gereicht.“

    Am Ende stand das 14. Unentschieden. Eine Ausbeute, die Mentalitätsspieler Brünker zum Nachdenken brachte: „Es entsteht das Gefühl, dass ein bisschen was fehlt.“ Es ist nicht greifbar, aber wir waren in den meisten Spielen besser. Mal spielen wir nicht zu null, mal vergeben wir viele Chancen. Moral und Leidenschaft stimmen immer, aber ein paar Prozent fehlen wohl.“

    So geht es am Samstag gegen den Abstiegskandidaten Hallescher FC weiter. „Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist“, postete der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Meiko Palm nach dem Spiel bei Facebook. Es gibt sie also auch: die wohltuenden, differenzierenden Stimmen. „Die Mannschaft hat jede Unterstützung verdient“, brach Brünker eine Lanze für sein Team: „Wenn es am Schluss nicht ganz reicht, lag es sicher nicht an der Einstellung.“

    Das war ja das geilste , pfeift der den Brünker zurück weil der Schwalbenkönig sich an den Hals fast und umfällt wie eine Schranke , das war normal gelb für den Essner. Jetzt reg ich mich doch auf ,das waren lcoker 4-5 Situationen wieder in denen der Essener Schiedsrichter klar falsch lag.

    Bevor ich mich aufrege, ist es mir lieber egal. Zumindest hinterher. Auf dem Platz war ich am Tribünendach in der Szene.🥶

    Schweinsteiger, Tim Walter.

    Was hat Schweinsteiger bisher gerissen. Außer Osnabrück nichts. Warum sollte er der Heilsbringer sein?


    Walter hat mit dem HSV, Stuttgart und Kiel Mannschaften I und zweiten Bundesliga trainiert. Warum denkst du, dass er bei uns Trainer werden möchte? Ist doch völlig unrealistisch.

    Ich verstehe die Einstellung auch nicht. Welcher Trainer gibt uns die Garantie, dass wir aufsteigen? Kniat, Anfang und wie alle heißen? Ich finde Ziel sicherlich nicht 100 % perfekt, aber im Rahmen unserer Möglichkeiten (ziehmlich) gut. Wie oft haben Vereine den Trainer gewechselt und mussten nach wenigen Wochen erkennen, dass sich gar nichts ändert. Oft wird der Traummann dann nach zwei Monaten wieder entlassen. Was bleibt, sind hohe Gehaltszahlungen und Unruhe im Verein.

    Ein sehr prominentes Beispiel ist im Moment der HSV. Die haben sich ihren Traumtrainer geholt und werden trotzdem nicht aufsteigen. Kontinuität halte ich immer noch für den besten Weg, solange die Ergebnisse einigermaßen passen und eine Weiterentwicklung zu erkennen ist. Diese erkenne ich seit dem Trainerwechsel von Koschinat zu Ziehl bei uns sehr deutlich. Wir spielen einen viel attraktiveren Fußball und auch die Mannschaft ist sehr viel breiter und kompakter geworden. Die Sommerverpflichtungen von Ziehl waren durchweg gut. Koschinat‘s Altlasten sind bis auf wenige Ausnahmen inzwischen beseitigt. Ich denke, wir müssen Ziehl an seiner zweiten kompletten Saison messen. Erst dann kann man ihn wirklich beurteilen. Zumal er auch erkennbar dazu lernt. Was ich für die nächste Saison erhoffe, ist mehr Stabilität über 90 Minuten und über eine ganze Saison. Die Leistungsschwankungen innerhalb eines Spiels, aber auch innerhalb der Saison sind doch sehr erschreckend. Hieran muss er dringend arbeiten.

    Für mich wäre ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt oder nach der Saison nicht gut.

    Ob man einen Manager benötigt, mögen andere beurteilen. Ich wünsche mir eher einen neuen Präsidenten oder sogar ein ganz neues Präsidium. Inklusive Aufsichtsrat.

    Das Tor war übrigens in der Entstehung und im Abschluss ein „Tor des Monats“. Super herausgespielt, sehr starker Pass von Sontheimer auf Brünker, der läßt für Kerber prallen, der zu Naifi, der zieht in die Mitte und jeder rechnet mit einem Linksschuss. Er sieht aber Rabihic und der mit sehr überlegtem Abschluss. Für mich eines der schönsten FCS-Tore der Saison.

    Angst hatten die heute nicht. Ich glaube, die waren von der Spielweise der Essener völlig überrascht. Bei Essen lief der Ball in der ersten Halbzeit super gut. Die ließen uns kaum ins Spiel, gewannen fast jeden Zweikampf und wir hatten mehr als Glück, dass es zur Halbzeit nur null zu eins stand.


    Zudem fand ich Boeder auf der rechten Seite und Rizzuto auf der linken Seite keine glückliche Aufstellung. Boeder ganz schwach. Rizutto so lala. Man hat gemerkt, wie wichtig Gaus für uns auf links ist. Schade, dass Sanchez wohl noch nicht in der Lage war, 90 Minuten zu spielen. Mit ihm wäre es vielleicht besser gelaufen.


    Beide Becker heute ziemlich gut. Sontheimer hat sich enorm gesteigert in der zweiten Halbzeit, allerdings ist er fast nur als Zerstörer gut. Im Spielaufbau hat er doch enorme Schwächen. Würde er das auch noch können, würde allerdings mindestens eine Liga höher spielen. Uaferro auch mit starkem Auftritt. Zeitz leider wieder Verursacher eines unnötigen Eckballs, der zum Tor führte. Tja und der gescholtene Rabihic macht das Tor.


    Aufgrund der starken zweiten HZ wäre ein Sieg nicht unverdient gewesen. So bleibt nur noch die Hoffnung, dass die vor uns noch patzen und wir gegen Halle und Münster gewinnen. Dann sieht man weiter.

    Wir kommen einfach auf keinen grünen Zweig, irgend wer oder was hat bei unserem FCS einen fürchterlichen Hunger auf Geld 💰

    Wir sparen jetzt einfach das Geld für einen Trainer. Uns kann’s eh keiner Recht machen. Nach spätestens 3-4 Monaten jagen wir den eh zum Teufel. Zahlen ihm dann noch monatelang das Gehalt. Warum dann erst noch einen einstellen? Ist doch Blödsinn.

    Eben, nachdem er Trainer wurde hat Osnabrück sich auch deutlich stabilisiert und besser als unter dem so gefeierten Schweinsteiger. Das es trotzdem nicht reicht mit dem mit Abstand schwächsten Kader und dem klaren Rückstand als er übernommen hat liegt wohl eher nicht an ihm. Die Entscheidung ist also schon nachvollziehbar


    Auch wenn ich nicht sein größter Fan bin und eher zweifle ob er das in der 3. Liga halten kann, zumindest wenn man da den sofortigen Wiederaufstieg als Ziel haben sollte. Um sich erstmal zu konsolidieren dürfte er aber eine gute Wahl sein

    Tja besser als Schweinsteiger.