Du meinst bestimmt Erik Weinhauer
Ja genau. 👍
Du meinst bestimmt Erik Weinhauer
Ja genau. 👍
Mir hat der 7er von Aue gut gefallen….
Habe auch die 2. HZ gesehen, es war eine sehr gute Leistung von Aue. Sehr gespannt bis der Ende.
Fand ich auch. Wenn Aue immer so gekämpft hätte…..
Habe die 2. HZ gesehen. Aue sehr starke kämpferische Leistung. Alle Achtung.
Bauliche, Hahn, JGS, Krüger, Barilla…. Alle mal bei uns.
Am Schluß hatte Aus noch 2-3 ganz dicke Chancen zum Sieg. MSV kann am Ende mit dem Punkt froh sein.
Ich habe einen guten Freund in Ulm. Er ist ein sehr engagierter Fan. Klar, die meisten Fans sehen Thiele eher negativ. Mein Freund sieht es komplett anders. Er sagt, Thiele hat einen guten Job gemacht mit zwei Aufstiegen hintereinander. In der zweiten Bundesliga hatten sie dann Pech, dass viele Leistungsträger Langzeit verletzt waren. Das hat der Mannschaft sehr geschadet und schließlich auch zum Abstieg geführt. Er findet Thiele hat immer gute Arbeit geleistet und war auch nach außen immer sehr seriös.
Zwei Siege hintereinander. Das gab’s wohl länger nicht.😇
Einen Schiedsrichter, der es gut mit uns meinte. Das gab’s wohl länger nicht.😇
Hoch verdienter Sieg. Ein oder auch zwei Tore zu niedrig. Mannheim hatte im ganzen Spiel keine echte Torchance.
Oh mein Gott. Mein herzliches Beileid. Schlimmer geht es ja kaum.
Ich wünsche ihm viel Kraft für sich und sein Kind.
Ulm zwar engagiert, aber auch sehr harmlos. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die noch 8,5 Punkte gegen uns aufholen.
Abwarten, das Spiel gegen Aachen war sehr ansehnlich. Aachen war ständig unter Druck, warum sollte das gegen Havelse nicht auch gelingen?
Wir müssen in der defensiven Reihe besser stehen und klarer sauberer arbeiten. Bichsel und Zeitz in die IV, Fahrner und Bretschneider Außenverteidiger, Wilhelm u Kamara mit Sonti im Mittelfeld (müssen dort mehr Zweikämpfe/2. Bälle gewinnen und vorne Caliskaner, Brünker und Groune beginnen. Multhaup, Civeja, Elongo und Bormuth später bringen.
Wie wäre es noch mit Ferner im Tor?
Uns hilft nur noch ein Eigentor. Selber bringen wir den Ball nicht über die Linie.
Dreierkette. Und davor ein sehr defensives Mittelfeld. Vielleicht richtig, denn Tore schießen wir ja eh nicht, 😢🥳
Ich muss ihm auch mal ein Kompliment aussprechen. Er hat UWE in einer schier unmöglichen Situation vor dem Abstieg bewahrt und im Kalenderjahr 2025 fantastische 73 Punkte mit UWE eingefahren, was in jeder normalen Saison zum Aufstieg reichen würde. Er hat aus einem Abstiegskandidaten binnen 12 Monaten einen Aufstiegskandidaten geformt und sich offenbar auch selbst weiterentwickelt. Diese Kombination scheint in der Tat zu passen insgesamt. Respekt.
Hätte ich nie gedacht, dass er bereit ist, sich selbst zu verändern und damit seinen Spielstil. Respekt.
Schon Wahnsinn, da stehen wir nach der Vorrunde einen Punkt vor dem Anstiegsplatz.
In den letzten zwei Jahren hätte man deutlich mehr erreichen können. Der Kader gibt und gab immer mehr her. Die letzten beiden Trainer waren halt wirklich unerträglich. Spielstile aus den neunziger Jahren passen heute nicht mehr in die Zeit und zu unseren Spielern. Koschinat hat sich wohl in Essen gewandelt. Hätte ich so nicht erwartet.
Hätten wir normale Trainer gehabt, ach ja….. jetzt gilt es nur den Abstieg zu vermeiden und das wird schwer genug.
Bei der Anzahl der Fähigen könnte man der AR auf 9 Personen erweitern und daraus den Vorstand mit 2 Personen wählen und aus dem Externen Bereich den Angestellten Geschäftsführer
Cool. Immer neue Ideen.
Über unsere Nr.1 müssen wir Diskutieren das ist jetzt nicht das erste Spiel !
Ja leider. Der lässt haltbare durch und sollte eigentlich auch mal unhaltbare halten.
So steigt man ab. „Wir haben gut gespielt und keine Punkte auf dem Konto.“
Man of the match Florian pick ❗
Traumpass zum 2:1 🤯
Das ist halt das Los schlechter Zeiten. Es wäre alles viel einfacher wenn Emotionen nicht einen solch großen Raum einnehmen würden und man die Dinge sachlich, zielgerichtet und erfolgsorientiert statt destruktiv oder mit Sarkasmus im Auge hätte. Dann könnte man den Fokus mehr auf die Themen konzentrieren die wichtig oder im Falle von Fanforen auch diskussionswürdig sind. Damit hat man mehr als genügend Baustellen in der aktuellen Phase.
Es ist aber natürlich ein Fakt und daher muss man entspannt damit umgehen. Im Fußball oder im Sport generell gibt es den Vorteil, dass es immer weiter geht. Es gibt immer eine nächste Aktion, eine nächste Halbzeit oder ein nächstes Spiel in der man es besser machen kann als in der Vergangenheit. Wenn das gelingt dann wird auch die Polemik wieder geringer werden.
Grundsätzlich gebe ich Dir absolut recht. Der Gedanke dahinter ist stimmig. Aber man darf halt auch nicht vergessen: Selbst unser Präsident wirkt inzwischen komplett abgekoppelt. Von der Führungsebene kommt seit Monaten nichts – keine klaren Worte, keine Perspektive, nicht einmal ein sichtbarer Wille, etwas einzuordnen. Und das Einzige, was man ab und zu hört, ist Luginger mit seinem extrem blassen Gerede. Das schafft einfach keine Orientierung. Weder für das Team, noch die Fans oder Mitglieder. Nur abstruses Gestammel hilft nicht.
Viele von uns schleppen dieses Chaos jetzt seit Jahren mit. Irgendwann bleibt einem wirklich nur noch eine Mischung aus Sarkasmus, Selbstironie und sanftem Fatalismus, um das Ganze auszuhalten, ohne daran zu verzweifeln. Fußball und Emotionen sind nun mal untrennbar – aber genau deshalb tut diese Sprachlosigkeit und erkennbarer Inkompetenz da oben so weh.
https://www.saarnews.com/hartmut-ostermann-aeussert-sich-zur-aktuellen-sportlichen-situation-des-1-fc-saarbruecken/?fbclid=IwdGRjcAOBWTVleHRuA2FlbQIxMQBzcnRjBmFwcF9pZAo2NjI4NTY4Mzc5AAEeDO6_rHQraGQcm36j0HI5AdRq7KNIKHVVph-7AsoI_kapboXfhC6mEl0-rg0_aem_d5WPYjYYgwF6UyrXkqvQEQ
Tja, dann sitzen wir das gemeinsam aus bis zum Untergang. Hauptsache wir sind zusammen. 😡