Beiträge von MH1974

    Wenn ich das lese nach einer schlechten Halbzeit, wir hatten in der Saison gefühlt 20 schlechte Halbzeiten und keine Besserung in Sicht. Auch geht es mir an die Nerven wie der Trainer nach 26 Spielen immer noch Leute hochhebt und erklärt das wenn sie explodieren das super wird, sie explodieren aber nicht, andere freuen sich wenn einer unserer Mittelfeldmänner 2 einigermaßen Spiele macht und dann ganz klar eine Steigerung zu erkennen ist. Verletzte Spieler werden im Vorfeld in den Himmel gehoben und als Zweitligaspieler deklariert um eine Vertragsverlängerung zu untermauern, obwohl dieser in der Regio schon ständig überlaufen wurde und letzte Saison auch nicht sicher waren. Bitte mehr Objektivität gegenüber anderen, zuerst muss ich mal Leistung bringen und nicht nur zwei Spiele dann muss man abwägen was man will und was die Alternative wäre. Wenn ich UK so höre, sind wir top haben nur ein Problem, wir zeigen es zu selten.

    Stimmt leider!

    Ich denke, was viele hier aufregt, ist die Tatsache, dass die Mannschaft oft sich relativ systemlos ergibt. Nicht nur die Spiele gegen Mannheim und Kaiserslautern, auch Spiele wie gegen Havelse, Wiesbaden und Würzburg (obwohl gewonnen wurde) gehören in diese Kategorie. In diesen Spielen war keinerlei System zu erkennen. Irgendwie wirkt das alles blutleer. Das regt einen schon auf.

    Im Gegensatz dazu unser Spiel in Magdeburg. Da haben wir früher attackiert, standen nicht am 16er sondern 15-20 m davor, und haben um den Sieg gekämpft. Wir hatten die Gier, Magdeburg zu schlagen. In vielen Spielen kämpfen wir nicht um den Sieg, sondern versuchen eine Niederlage zu vermeiden.


    Ich glaube, das es also weniger mit dem Ergebnis als vielmehr mit unserer Spielweise zu tun hat, wenn sich hier einige aufregen. Übrigens ich auch.


    Ich wiederhole mich, aber warum spielt unser Trainer nicht mal mit einer Dreierkette, wenn er keine guten links und rechts Verteidiger zur Verfügung hat?


    Warum spielen wir oft nur mit einem Stürmer? Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie mit zwei Stürmern vorne attackieren kann und den Gegner zu Fehlern zwingen kann. Gegen Wiesbaden waren wir viel zu defensiv in unserer Grundeinstellung. Auch hier wollten wir nur eine Niederlage verhindern und nicht das Spiel gewinnen. Klar hatten wir einige Torchancen, aber das waren doch Halbchancen.


    Auch ich bin der Meinung, dass unser Trainer viel zu sehr an seinen Spielern festhält. Warum bekommen Steinkötter und Co. nicht öfter mal eine Chance?


    Nichts desto trotz, bin ich mit dem Tabellenstand sehr zufrieden. Bei unserer Spielweise ist das viel mehr als man erwarten durfte. Aber das mache ich nicht an unserer Spielstärke fest, sondern daran, dass die dritte Liga in dieser Saison deutlich schwächer ist als letztes Jahr. Es gibt nur eine wirklich gute Mannschaft und das ist Magdeburg. Vielleicht wäre Kaiserslautern auch da, aber die hatten einen katastrophalen Start. Alle anderen Mannschaften in der oberen Tabellenhälfte haben einige gute Spiele, aber dann auch komplette Aussetzer.

    Ja aber es ist doch auch jedem klar selbst ich habe nach wurzburg angemerkt dass sicher Tore auf Müllers Seite bzw. Wegen seiner Unzulänglichkeiten passieren wenn er spielt und genau so ist es gekommen. Da kann man doch auf Dreierkette umstellen oder mit ner Fünferkette spielen dann wär's nicht soo dramatisch. Aber selbst das Gegentor kann man mit zwei Toren regeln wenn man nicht komplett auseinander fällt in Hz zwei.

    Dass wir über unseren LV anfällig sind, weiß die ganze Liga. Nur UK sieht es nicht und hält stur an seinem System fest. Wenn es in fast jedem Spiel über diese Seite kriselt, muss man etwas dagegen tun. Wenn ich keinen guten LV am Spieltag zur Verfügung habe, dann stelle ich auf Dreierkette um. Warum nicht von Anfang an mit Uaferro, Böder und Zelle?

    Kann aber eine U 23 Regelung gewesen sein, warum bringt er ihn dann nicht Anstelle eines indisponierten Müller schwächer kann man ja auch nicht mehr spielen. Und wenn es zu früh kommt hat er nichts im Kader zu suchen, erklär mir das mal

    Koschinat reagiert zu selten auf klar erkennbare Defizite. Müller war das gesamte Spiel komplett überfordert. UK‘s Reaktion. Er spielt 90 Minuten durch. Gefühlt kamen heute 15 gute Flanken über die rechte Wehener Seite in unseren Strafraum. Müller hat nie aggressiv den Gegenspieler gestellt oder bekämpft. Er hat ihn schön abegleitet“, nur nicht stören. Unfassbar. Sowohl von Müller als auch von UK.

    Ich sehe es leider genauso. Beide Außenverteidiger sind für die Dritte Liga nicht wirklich tauglich. Müller, da ist alles gesagt. Heute erneut ganz klar ein großer Schwachpunkt. Gewinnt gefühlt keinen Zweikampf.


    Ernst rennt und kämpft. Aber dabei kommt fast nichts raus. Steht defensiv oft falsch. Seine Flanken haben Oberliganiveau. Technisch sehr dürftig ausgebildet.


    Wenn man sich nur die beiden AV von Wehen ansieht. Da hätte jeder bei uns einen Stammplatz.

    Offenbach offenbar zu doof um aufzusteigen. Die Konkurrenz der Mainzer patzt so oft, bis diese tatsächlich dann aufsteigen. Ulm noch am konstantesten. Drücke denen auch die Daumen

    Ulm war die letzten Jahren immer ein Kanditen für den Aufstieg. Aber immer fehlte es an Konstanz. Bin gespannt, ob sie die dieses Jahr haben.

    Duisburg sammelt Big Points gegen Würzburg die jetzt 8 Punkt auf den Nichtabstieg aufholen müssen. Ich hoffe die lassen sich jetzt nicht hängen und werden zum Punktelieferant.

    Hätte nichts dagegen wenn sie im Abstiegskampf noch ein paar Konkurrenten ärgern....

    Ich fürchte, in Würzburg gehen so langsam die Lichter aus. Da ist so viel passiert die letzten beiden Jahre. Das wars jetzt.

    Als er zu uns kam war Boné für mich ein absoluter Topspieler. Nicht nur für die damalige Regionalliga. Er war ballsicher, kopfballstark, sehr gutes Stellungsspiel, ruhiger und meist sehr guter Spielaufbau. Zusammen mit Zellner ein super Paar in der Innenverteidigung.


    Allerdings hatte er in seinen letzten Spielen vor der Verletzung deutliche Tempodefizitte. Ich hoffe, dass er die durch gezieltes Training wieder abstellen konnte. Wenn nicht wird es eng für ihn. Er innert (natürlich auf anderem Niveau) an Hummels. Auch der hat inzwischen nicht mehr den Speed. Warten wir mal ab.

    also ich habe größte zweifel, dass uafero unsere abwehrprobs lösen wird. ganz im gegenteil, er war eigentlich vor seiner verletzung schon aussortiert und sein leistungsvermögen hat sich in dem jahr sicher nicht verbessert. er ist schwerfallig, pomadig und viel zu langsam. er ist ein guter typ, aber in der liga im besten fall ein backup, wenns wieder verletzungen gibt. ich möchte unbedingt thoelke in der IV sehen.

    Gebe ich Dir grundsätzlich Recht. Thoelke wäre der Bessere. Vielleicht beide für je eine HZ.

    Das nächste Problem: da Kretschmer gegen Wiesbaden gesperrt ist, kommt der Müller wieder rein und wenn ich ww wäre, dann hätte ich da schon einen großen Ansatz.

    ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass UK jetzt erneut den Fehler machen erneut als linken Verteidiger bringen wird. Ich gehe davon aus, dass wir mit einer Dreierkette spielen. Zellner, Uaffero und Böder. Dann hätten wir zumindest einen großen und Innenverteidiger gegen die beiden großen Stürmer von Wiesbaden.