Beiträge von Soli

    Eine Zeit lang war nicht klar ob Geld für 3 Tribünen da ist und jetzt ist plötzlich Geld für 4 Tribünen da? Und das auch noch auf Kosten des Landesbudgets? Da ist doch mehr als offensichtlich dass da etwas nicht stimmt. Dass nun Geld für 4 Tribünen da ist ist Beweis, dass der Sonderkredit und Baustopp nicht nötig war.


    Darum muss es einen anderen Grund für die plötzliche Planänderung im Victors-Unterrang geben...

    Das wäre ja dann eine Ablehnung ohne Begründung oder aus fadenscheinigen Gründen. So einfach ist es ja nicht.
    Die Gründe für eine Ablehnung mit 2 Tribünen ist ja nachvollziehbar.
    Aber das Spielen in einer Tribüne wurde einfach nicht thematisiert. Stattdessen wird diese Tribüne nun auch einfach noch schnell abgerissen, wo sie beim Bau nach gestoppten Plan bestehen geblieben wäre.
    Mich wundert schon, dass diese mysteriösen Planänderungen weder Presse noch Fans auffallen.

    Die einzigen Varianten bei denen man von den Investitionen selbst dauerhaft profitiert, liegen im Ludwigspark (Stadion oder Sportfeld) oder bei einem eigenen Stadionneubau.


    Die Stadt hat sich nur zur fehlenden Machbarkeit eines Spielbetriebes in einem 2-Tribünen-Lupa geäußert. Zu einem Ein-Tribünen-Lupa liegt erstaunlicherweise keine Aussage vor. Und erstaunlicherweise wurde diese fehlende Aussage auch weder von SR noch von Saarbrücker Zeitung hinterfragt.

    Ich bin gar kein Freund des Namens "Arena" und der Name spielt bei meinem Modell auch keine zentrale Rolle. Ich habe den Namen SaArena allein aus Platzgründen gewählt. Im Oberrang muss man Bedenken, dass es bei den schmalen Blöcken schon recht eng wird für einen Buchstaben. Auch in der Höhe der Buchstaben durch die Tribüneneingänge und Dachträger. Und man z.B. auch aus der Luft (Flugzeug, Luftbilder, Google Maps) diesen Namen dann nicht lesen kann. Eine Beschriftung im Unterrang ist die Regel.

    Aufgrund des Rückbaus des Unterrangs sind leider alle langen Namen wie (Ludwigspark, Saarbrücken etc) nicht mehr möglich. Daher ist SaArena fast der einzig verbliebene mögliche Name. Es würde vielleicht auch dem gerecht, dass das Land den Umbau mitfinanziert und die Region Saar könnte für die Werbung Sponsoringgelder zahlen. Und man könnte das Hauptsymbol der Stadt (die Saar) bei der Gestaltung des Stadions aufgreifen. Der vollständige Name könnte vielleicht lauten"SaArena im Ludwigspark". SaArena ist denke ich immer noch besser als "Wolf-Garten-Arena".

    Ein Gegenvorschlag an die guten Herren. Wir schenken uns einfach die Edelturnhalle im Wendlerland sowie eine neue Saarlandhalle und investieren 70 Millionen in einen überdachten LuPa, in dem der FC SAARBRÜCKEN seine Spiele austrägt und in dem richtig große Konzerte stattfinden können. Aus parteilpolitischen Schamützel haben sie uns bereits unseres Parks beraubt, jetzt wollen die nächsten dahergelaufenen Kirwenlouicher uns noch aus vergleichbar niederen Motiven unseren Verein auflösen. Wenn man nichts sinnvolles beizutragen hat, einfach mal die.....

    Ich denke auch es wäre besser beides zu verbinden wenn dieser Wunsch besteht und eine multifunktionale saArena zu bauen in der sowohl Fußball als auch Konzerte stattfinden können.

    "Haltet mal den Ball flach!" (Schnittchenpeter)
    Die Stadt macht alles erdenkliche, um den LuPa fertigzustellen. :D :D Es Charlotte liebt unseren Verein.


    Die geplante Vortribüne sieht aus, als hätte der verantwortliche Bauzeichner gesagt: "Mahlzeit, ich geh in die Mittagspause!" und ist dann nie wieder aufgetaucht.


    Bin allerdings auch der Meinung, dass überhaut nicht gebaut wird.

    :D Hoffen wir dass das mit dem Bauzeichner nur ein Witz ist.
    Falls du es auf meine Visualisierung beziehst bitte aber beachten, dass es meine Interpretation der Baupläne ist. Es kann ggf. auch in der Umsetzung davon abweichen.

    Die TV-Kamera auf der Victors Positionieren kann man machen, allerdings ist es immer unvorteilhaft für die Reporter, wenn ihre Sicht in der TV-Kamera gespiegelt ist. Natürlich könnten auch die Reporter auf den Victors-Oberrang, aber dann sind sie auch weit weg von Umkleiden, Interviews und Presseraum. Kurz: Dieses Problem ist hausgemacht und überflüssig wie ein Kropf. Generell ist es schon imposant, wenn die große Victors im Blickfeld der TV-Kameras ist. Aber natürlich nicht in dieser verstümmelten Form.
    @ Menarfin: Auf eine Erweiterung hat diese Bauweise keinen Einfluss. Eher erschwert sie die Möglichkeiten einer Erweiterung (Beispiel Logen, Beispiel Stadionecken.)

    Das stimmt allerdings. Vor allem da der Oberrang auch noch so lang ist, wirkt es besonders eigentümlich. Die Gegengerade ist das Schaufenster eines Stadions im vollen Blickfeld der TV-Kameras und Haupttribüne. Diese so klein zu bauen muss man schon als Fehlplanung bezeichnen. Besser man würde die übrigen Tribünen was kürzer bauen. Oder auf der Haupttribüne die Normal-Plätze an den Rändern weglassen. Aber das Problem ist, dass der schlechte Plan einmal entwickelt wurde und jetzt nicht mehr geändert werden kann. Dieser Bauplan ist eine Bausünde. Es tut wirklich weh, dass solch ein traditionsträchtiges Stadion so verbaut wird.

    Na ja viel geändert werden sie an den Plänen nicht haben.Außer was den Victorsunterrang vielleicht betrifft.


    Mich irritiert, dass auf der Fantribüne die gleichen engen Treppenabstände sind wie aktuell auf dem zentralen Victors-Unterrang. Und auch der neue Victors-Unterrang erneut die engen Treppenabstände hat.