Beiträge von Sulzbachtal74

    Und wenn man ehrlich ist, so ist die Transferstrategie unter Ziehl auch im Sommer so gelaufen. Auch dort hat man die Dinge getan von denen man überzeugt war und hat die zwei oder drei möglichen Kaderstellen einfach frei gelassen. Man kann es gut oder schlecht finden, aber mit seiner Verpflichtung hat man auch einen veränderten Weg in der Transferpolitik eingeschlagen und diesen Weg wird man kaum verlassen. Er bevorzugt einen deutlich kleineren Kader als vor seiner Zeit mit den Vor- (anders als in den Vorjahren hat man abgesehen von Recktenwald keinen Feldspieler der Sportlich keine Rolle spielen würde) und den Nachteilen (bisweilen doch sehr knappe Spieltagskader). Aber das Transferfenster schließt abschließend mit dem Verweis auf Gaus auch nicht in den nächsten Tagen und für mich wird man auch weiterhin einen Stürmer in diesem Monat holen. Man hat es trotz der nicht optimalen Voraussetzungen auf dieser speziellen Position im Sommer geschafft geeignete Spieler zu finden und wird es auch nun können.

    Zitat goali: Man kann es gut oder schlecht finden, aber mit seiner Verpflichtung hat man auch einen veränderten Weg in der Transferpolitik eingeschlagen und diesen Weg wird man kaum verlassen

    Das stimmt. Ich werde mich mit diesem Weg nie anfreunden können. Daher ist Ziehl bei mir auch als Sportdirektor (ein Manager ist für mich einer der alles NICHT sportliche regelt) gescheitert! Er war NICHT in der Lage einen geeigneten Trainer zu finden (gab es sowas schon mal im Profifußball?), er hat letzten Winter NICHT die nötigen Verstärkungen (trotz Budget vom Verein) geholt um den Aufstiegsplatz zu sichern. Damit hat er in meinen Augen den Aufstieg/Relegation letzte Saison verzockt!


    Er hat dann im Sommer NICHT auf die letztjährige Baustelle der verletzungsanfälligen IV reagiert bzw keinen gefunden (es wurden ja lange welche gesucht). Einen Ballas der auf Malle schon davon Sprach wieder zurück in die Heimat zu gehen, den wollte Ziehl nicht. In Regensburg ist er nun Stammspieler. Beim gelernten 6er hatte er nur Plan A mit dem Franzosen (ok, den wollte auch HO), als das nicht klappte war allerdings kein Plan B in der Schublade.

    PS39 + Schreiber hat ja Nickolay eingefädelt (genau wie den Transfer/Ablöse von Batz).


    Zitat goali:

    Man hat es trotz der nicht optimalen Voraussetzungen auf dieser speziellen Position im Sommer geschafft geeignete Spieler zu finden und wird es auch nun können. Genau an diesem Transfer (MS) messe ich Ziehl. Hat er sich seine Fehler eingestanden und seine Interviews sind alle nur Bluff um den Preis zu drücken? Ich würde es begrüßen, traue es ihm jedoch nicht zu. Ich denke eher er wird weiter auf #breiterkader Linie fahren was in meinen Augen eher ein #zukleinerkader ist.

    Danach kam dann die Meldung vom Verein:

    In 24 Stunden haben wir über 500 Restrundendauerkarten verkauft! Insbesondere die neue Kategorie 4 hat dabei erheblichen Anteil. 💪

    In der Gesamtzahl der verkauften Dauerkarten stehen wir kurz vor der 6.000er Marke!

    Von daher sehe ich 800-845 neu verkaufte DK durchaus als realistisch an!  8) :thumbup:

    Mir ging es null um eigene Sachen, da bin ich klar dafür das man viel mehr macht und auch einen größeren Shop hat. Nur halt selber und nicht über irgendwelche Zwischenhändler die Großteile des Gewinns einbehalten und man dann wirklich kaum was davon hat

    War ja auch nix gegen dich, sorry wenn es so rüber kam ;):thumbup:

    Ist halt immer die Frage ob es sich lohnt. Klar, man verkauft dann wahrscheinlich mehr muss aber gleichzeitig einen guten Teil der Einnahmen abgeben.

    So richtig viel von den Trikotverkäufen haben die Vereine nur wenn sie sie selber verkaufen. Und man müsste schon ein gutes Stück mehr verkaufen um das auszugleichen nur haben wir ja eh nie Probleme alles los zu werden und wenn eher zu wenige Trikots

    Das ist genau die Sichtweise von Weller! Wieso ein größerer Fanshop + professionellen Onlineshop und die 3fache Menge an Merch verkaufen wenn dadurch auch die kosten 2-3fach höher sind und zudem das Risiko höher ist. Laut Weller auf der MGV würde das am Ende kaum mehr Gewinn abwerfen...

    ABER aus Fansicht und auch der Reputation des Vereins (zumindest im Saarland) würde das enorm viel bringen. Ein guter Fanshop der präsent ist lockt auch mehr Fans und das lockt am Ende auch mehr kleinere Sponsoren wenn überall im Saarland Leute mit FCS Sachen herumlaufen.


    Eigentlich müßte man (machen andere Verein auch) sogar ein abgespecktes Trikot für einen Sonderpreis anbieten. 19,03 Euro und dafür nur das Wappen und Victors Schriftzug vorne drauf. Evtl. könnte man da sogar noch nen Sponsor finden der das bezuschußt wenn er hinten oder am Ärmel drauf wäre? z.b. Karlsberg? Davon dann 20.000 Stück produzieren (dann wird es auch billiger), die Dinger würden weggehen wie warme Semmeln. Am Ende würde man wohl nur wenig Gewinn damit machen, aber es wäre eine Aktion die extrem gut ankommen würde.

    Daferner soll in Nürnberg aussortiert werden. War doch in DD ganz in Ordnung oder? Wäre doch vielleicht ein Kandidat für wieder in der dritten Liga anzugreifen bei einem Verein wo noch was gehen könnte

    Wenn Mannheim an Daferner dran sein soll, dann sollten wir solch einen Transfer mit den Pokal einnahmen erst recht stemmen können.

    Zumal ein Spieler sicher lieber um den Auf- als gegen den Abstieg spielen möchte. Die Aussicht im DFB Pokal weiter Geschichte zu schreiben ist bei uns ja auch noch gegeben. Vielleicht ist ja eine Leihe (mit Kaufoption?) im Bereich des möglichen. In Dresden hat er mir extrem gut gefallen! Wäre sicherlich ein Transfer Marke "Kracher/Knaller" :)


    Eine weitere Option in Sachen "Kracher" Stürmerwunsch wäre für mich Kühlwetter (27/MS) von Heidenheim. In dieser Saison 0 Einsätze in der 1.Liga und sogar 0x im 20er Kader gewesen. Zudem läuft sein Vertrag ende der Saison aus. Heidenheim hätte ihn gerne von der Payroll. In der 2.Liga hat er schon gezeigt was er drauf hat, für die 3.Liga sicherlich ein Unterschiedsspieler.


    PS: hoffentlich wird der Stürmer nicht "bei wish bestellt" und es kommt der von Halle aussortierte Hasenhüttl (MS/26) raus, den laut Forum/Rossi Ziehl ja schon im Sommer im Auge hatte :P

    Anstatt Moebel Martin an den Pranger zu stellen würden dort eher die Stadionplaner der Stadt SB hin gehören! X(


    Am VIP Bereich wurde in der Planung durch Streichung einer weiteren Etage der Haupt massiv gekürzt. Es gab zu Beginn ja Planungen mit einer zweiten Etage mit VIP Plätzen. Nicht ohne Grund will der Verein weitere VIP Plätze auf der Victors/HBT schaffen. Laut Weller könnte man Problemlos die doppelte Menge an VIP Logen verkaufen, es gibt halt zu wenig. Tippe mal das da u.a. auch Moebel Martin dabei wäre.


    Danke an ALLE Sponsoren die uns Jahr für Jahr die treue halten! :) :thumbup:

    Potenzieller Bedarf ist die Defensive. Kombiniert werden könnte es auch mit einem zusätzlichen Spieler für die rechte Seite. Hier hat man nur Rizzuto. Käme ein Innenverteidiger wäre Boeder perfekt für die Rolle, andernfalls wäre es ein Neuzugang und Boeder wäre fest im Zentrum zu sehen.


    Auch im Mittelfeld gibt es grundsätzlichen Bedarf. Zwar hat sich Patrick Sontheimer glücklicherweise stabilisieren können, ein zweiter echter Sechser als Alternative kann dem Kader aber gewiss auch weiterhin nicht schaden.


    Dazu kommt die bekannte Situation im Sturm. Der erhoffte neue Angreifer muss fit sein, muss schnell eine vollwertige Alternative sein. Auch ohne eine vollwertige Vorbereitung wie im Sommer, auch ohne viel Spielpraxis sofern man einen Spieler aus Liga 2 & 1 verpflichtet/leiht.

    Sehe ich genauso ;) :thumbup:

    4er, 6er, 9er mit Stammplatz Ambitionen und Vorgriff auf die neue Saison wäre perfekt 8)


    Ein 4er + 9er sehe ich aber als zwingend an um im Kampf um Platz 3 eine Rolle zu spielen. Und es würde die Chance im Pokal etwas erhöhen rund 3,5 Mio einzunehmen. Die Hoffnung stirbt zuletzt das wir in diesem Winter den/die perfekten Transfers hinkriegen 8o

    Am Ende dürfte es sich bei der bisherigen Agenda von Rüdiger Ziehl auf keinen bis einen Neuzugang beschränken, grundsätzlichen Bedarf kann man aber weiter bei drei Positionen sehen.

    Ich befürchte Ziehl macht den gleichen Fehler wie letzten Winter in Sachen Transfers :wacko: Wenn man es hart auslegt hat uns dieser Fehler am Ende den Aufstieg gekostet. Gepaart mit der anfänglichen Fehleinschätzung nach der Pause das Zeitz kein IV spielen kann. Hoffentlich hat Ziehl aus diesem Fehler gelernt und wägt unser großes Ausfallrisiko (Uaferro, Becker, Thoelke, Biada) genau ab :/

    Letztes Jahr wurden 82,35 Punkte benötigt um in die Saarlandhalle (28.Januar) zu kommen. Aktuell hat die Zweet ja schon 70,35 Punkte gesammelt. Noch 1-2x in die Punkte und es gibt eine blau-schwarze Saarlandhalle 8) :thumbup:

    Hier das Ergebnis vom LETZTEN Jahr:

    2023 - 29. Volksbanken-Masters

    Teilnehmer nach Abschluss der Qualifikationsturniere

    SV Auersmacher 170,35

    Spvgg Quierschied 118,30

    SF Köllerbach 113,80 (Titelverteidiger)

    SV Hellas Bildstock 103,65

    FV 07 Diefflen 85,75

    FC Rastpfuhl 84,90

    SV Saar 05 Saarbrücken 82,90

    SG Lebach/Landsweiler 82,35

    Denkt ihr es kommt noch etwas vorm Jahreswechsel?

    Zwecks Vorbereitung würde es Sinn ergeben wenn Neuzugänge möglichst mit ins Trainingslager fahren würden.

    Am 3.Januar fängt die Vorbereitung an, am 6.Januar gehts ins Trainingslager. Allerdings befürchte ich das sich das ganze bis kurz vor dem 1.Spiel hinzieht :/

    Ich bin gerade mal grob die Victors/HBT überflogen. Da sind nochmals ca. 235 DK mehr (zu den 500 verkauften) + die der Haupt

    T3 +80

    T7 +34

    T10 +12

    T11 +27

    T12 +23

    G4 +17

    G5 +23

    G6 +19


    Im Januar/am Ende des DK Verkaufs wird goali da sicher ein Update bringen. Am Ende 750-900 verkaufte "Rückrunden DK" sind da schon eine Hausnummer für FCS Verhältnisse 8) :thumbup:

    Ein erster schritt wäre über den eigenen(!) Ausrüster Trikots zu verkaufen. 11Teamsport verkauft über seinen online-Store Trikots von 7 Vereinen der 3.Liga (11x 2.Liga / 18x 1.Liga). Gerade wo Weller doch so gerne so viel wie möglich "outsorct" wäre das doch naheliegend.


    https://www.11teamsports.com/de-de/fan-shop/3-liga/


    Noch besser wäre natürlich ein eigener moderner Webshop wo es funktioniert wie bei jedem X-beliebigen Onlineshop heutzutage. Automatische Bestellbestätigung + Sendungsverfolgung sowie die gängigsten Zahlungsmethoden sind da kein Hexenwerk.

    Im Ligaalltag bietet das Stadion genügend Platz, der Preisunterschied vom Steher zum ersten Sitzplatz ist aber halt noch zu groß. Da muss sich was überlegt werden.

    JETZT nicht mehr! Wenn man als Mitglied eine Stehplatz DK kauft ist man bei 10,- je Spiel, bei der DK 4.Kategorie (T3) ist man bei 15,- Euro. Das ist schon fair. Hoffe das es diese 4.Kategorie auch in der neuen Saison gibt. Dann gibts da keine Ausrede mehr in Sachen Preis.

    Laut Gerüchten wäre der Verein zwecks neuem, größeren Fanshop mit Vermietern leerstehender Läden in der Bahnhofstraße im Gesprächen. Hoffe das klappt :) :thumbup:

    Für mich denkbar sind innerhalb von Deutschland nur zwei Optionen:

    - man bekommt oder leiht einen Stürmer der Marke Brünker. Also ein Angreifer aus der zweiten Liga, vielleicht auch von einem tiefen Bundesligisten der im Halbjahr oder vielleicht auch schon die letzten 18 Monate kaum gespielt hat und nun einen Schritt nach hinten gehen muss.

    Da fällt mir direkt ein Stürmer ein der in dieses Profil paßt 8o Kühlwetter (27/MS) von Heidenheim

    - Vertrag läuft 2024 aus

    - sehr wenig Verletzungsausfälle

    - könnte "in der Region" wohnen bleiben

    - Saison 2023/24 --> 0x Einsätze in der 1.Liga (0x im Kader!!!)

    - Saison 2022/23 --> 24x 2.Liga - 1 Tore 1 Assist (meist nur Joker 566min Spielzeit)

    - Saison 2021/22 --> 31x 2.Liga - 4 Tore 3 Assists (1589min Spielzeit)

    - Saison 2020/21 --> 33x 2.Liga - 13 Tore 5 Assists (2617min Spielzeit)

    - Saison 2019/20 --> 35x 3.Liga - 14 Tore 9 Assists (2975min Spielzeit)

    - Saison 2018/19 --> 28x 3.Liga - 12 Tore 3 Assists (2202min Spielzeit)


    Für die 3.Liga wäre das schon ein "Knaller/Kracher", das Heidenheim ihn gerne von der Payroll hätte sollte klar sein. Allerdings wird sein aktuelles Gehalt utopisch für uns sein.


    https://www.transfermarkt.de/christian-kuhlwetter/leistungsdaten/spieler/184204/plus/0?saison=ges

    Das heißt dann, gehen wir von jetzt 5000 Dauerkarten aus die bisher verkauft sind und wenn dann nochmals 5000 Dauerkarten als Restdauerkarten auch frei verkauft würden, wären wir bei 10.000 Dauerkarten und wir haben über 7000 Mitglieder, die dann gegen Gladbach eine Karte wollen und die Mitglieder die keine Dauerkarte haben, die können dann in die Röhre schauen oder was!?

    Schon JETZT kann der Verein nicht mehr jedem Mitglied 100% eine Karte zusichern!


    15.903 durften gegen Bayern + Frankfurt rein (davon sind 1.900 Karten im Gästeblock)

    Alleine die aktuellen DK + Mitglieder übersteigen schon die freien Plätze.

    Deshalb finde ich es durchaus fair Rückrunden DK anzubieten!


    PS: 5000 Rückrunden DK? =O Ich denke mal wenn es 1000 werden ist das schon viel ;)

    Zitat

    Wir freuen uns, Euch für die anstehende Restrunde nach der Winterpause (8 Liga-Heimspiele) eine Restrundendauerkarte anbieten zu können! Profitiert neben 8 Liga-Heimspielen auch von dem exklusiven VVK-Recht für DK-Inhaber für die DFB-Pokal Partie gegen Bor. Mönchengladbach!


    Neu ist die Kategorie 4, für die Restrunde 23/24. Sie beinhaltet stark vergünstigte überdachte Sitzplätze im Block T3.

    - Normalpreis: 140,00€ (17,50€ pro Spiel im Vergleich zu 25,00€ als Einzelkarte)

    - Mitglieder/Ermäßigt: 120,00€ (15,00€ pro Spiel im Vergleich zu 22,00€ als Einzelkarte)


    Der Verkauf der Restrundendauerkarte startet am Mittwoch, den 20.12. um 14 Uhr und endet am 10. Januar. Er findet ausschließlich online statt.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wow, dafür ein großes Lob! Da hat der Verein eine gute Idee (von Fans) umgesetzt :thumbup:


    Bitte dann auch in der neuen Saison diese 4.Kategorie weiter anbieten. Dann werden sicher einige von Stehern auf Sitzplatz umswitchen und dafür können wieder andere auf die begehrten Steher. win- win

    Das wird auch in Sachen Tickets Spannend werden. Normalerweise kann der Verein den Mitgliedern NICHT mehr garantieren eine Karte zu bekommen.

    Laut letztem Stand haben wir 5700 DK und am Ende des Jahres 8500 Mitglieder (denke mal das die ganzen Anträge welche bei der MGV vorgelegen haben zählen). Mit den 1900 Gästen wären man dann schon 16100 Tickets. Zudem gehen auch noch Karten an Sponsoren und den DFB und es wird einen kleinen Puffer geben. Ein paar hundert Mitglieder gehen dann wohl leer aus.


    Da man eh nicht mehr jedem Mitglied eine Karte garantieren kann würde ich als Verein (nach dem Ulm Spiel) wieder den DK Verkauf anwerfen.

    Und dazu noch klarstellen das jeder DK Inhaber beim Pokalspiel sein Ticket sicher hat. Ein paar hundert würden dann sicher weggehen. Das würde auch für die restlichen Spiele der Liga wieder Geld in die FCS Kassen werfen.


    Die Zeiten ändern sich und mit dem Ziel "10.000 Mitglieder" ist auch klar das in Zukunft nur eine DK eine Pokalkarte sichert. Sowas sollte man auch VOR einer Saison klar benennen um für mehr DK Werbung zu machen.

    Mein Favorit als MS wäre im Winter Christian Kühlwetter (27) von Heidenheim


    Sein Vertrag läuft aus und er stand bei allen Spielen in der 1.Liga nicht einmal im 20er Kader (die letzten 5 Jahre keine größere Verletzung)

    88x 2.Liga - 18 Tore 9 Assists

    63x 3.Liga - 26 Tore 12 Assists


    Allerdings dürfte er aktuell ein saftiges Gehalt haben. Man kann zwar davon ausgehen das Heidenheim ihn gerne von der Payroll hätte. Aber wie er bei uns zu finanzieren wäre? Gute Frage! Vielleicht mit "Handgeld" damit er auf ein geringes Gehalt eingeht? :/


    Auf jedenfall wäre das ein Stürmer mit "weitblick" der auch in der 2.Liga funktionieren würde


    https://www.transfermarkt.de/christian-kuhlwetter/leistungsdaten/spieler/184204/plus/0?saison=ges