Beiträge von Sulzbachtal74

    Richtig Interessant würde es werden wenn Uerdingen doch den Spielbetrieb einstellen würde. Dann wäre das die aktuelle Tabelle:

    (in Klammern die absolvierten Spiele von 36 Gesamt /ohne 2x Uerdingen)


    1.) 46 - (22) Dresden

    2.) 41 - (22) Ingolstadt

    3.) 41 - (22) Rostock

    4.) 39 - (24) Türkgücu

    5.) 37 - (23) 1860

    6.) 37 - (22) FCS

    7.) 35 - (22) Wehen


    PS: Platz 4 kriegt einen festen DFB Pokal Platz

    Mit dem Sieg gegen 1860 hat man das Ziel Klassenerhalt eigentlich schon so gut wie geschafft. Wenn man die Vereine im Keller anschaut könnten dieses Jahr schon 40 Punkte zum Klassenerhalt ausreichen.


    Wie nach jedem Spieltag wieder eine Hochrechnung der Punkte anhand des aktuellen Punkteschnitts:


    41 - V.Köln

    40 - Duisburg

    ------------------------

    38 - F(u)CK

    35 - Magdeburg *

    33 - Lübeck

    32 - Haching


    * je nach Ausgang des Sonntagsspiels 33/35/38 Punkte

    WER es am Ende wird bleibt weiterhin Spannend...

    Luginger sagte beim letzten Interview das der neue Trainer Ende März feststehen soll. In knapp 1 Monat haben wir also Klarheit.


    Ich persönlich würde gerne einen Trainer aus der Region sehen der uns nicht nur als "Sprungbrett" ansieht. Viele bleiben bei den genannten Kandidaten da nicht übrig ;)

    Frage an die Statistiker: Was wurden denn in der Vergangenheit für vergleichbare Spieler aus der 3. Liga an Ablösen gezahlt? Ich befürchte allmählich muss man sich mit diesen Gedanken befassen...

    Die Ablösen werden doch von Jahr zu Jahr höher. All zu weit braucht man da nicht nach hinten zu schauen. Ich würde Shippi mit Pick/Kühlwetter vergleichen (sind auch etwa im selben Alter) die von Lautern nach Heidenheim gewechselt sind. Die haben 800.000,- / 750.000,- Ablöse eingebracht. Es ist aber auch immer eine Frage ob man finanziell dazu gezwungen wird zu verkaufen oder selbst den Preis bestimmen zu können. Denn Anfangs wollten die Lauterer für die beiden je 1,5 Mio Ablöse und haben nur wegen Geldproblemen die beiden verkaufen müßen.


    BILD zu der 1,5 Mio Forderung

    https://www.bild.de/sport/fuss…ansfer-72302570.bild.html


    TM zu den geflossenen Ablösen

    https://www.transfermarkt.de/1…os=Sturm&detailpos=&w_s=s


    PS: Sollte Shippi weg wollen bzw ein 2.Liga Verein Interesse haben würde ich als Verein ihn nicht unter 1 Mio ziehen lassen. Interesse wird er sicherlich geweckt haben.

    Tun sich da die nächsten Abgründe auf..?

    Nun haben wir ein fast neues Stadion jetzt treten Strukturelle Missstände im Verein zu tage.? Das war nicht das womit ich gerechnet habe zumal da einiges massiv im Argen liegen muss.? Darüber muss gesprochen werden und nicht nur hinter vorgehaltener Hand.!

    Die Mißstände sind doch schon lange bekannt! Die sind auch zum Teil aus der Not (Finanzen/viele Jahre RL) geboren. Wir haben positiv ausgedrückt "schlanke Strukturen" im Vergleich zu Vereinen in der 3.Liga die noch 1./2.Liga Strukturen haben welche sehr viel Geld kosten!


    Das wird sich mit jedem Jahr in der 3.Liga ein Stück weit zum besseren ändern. Die Infrastruktur Probleme sind ohne die Stadt kaum zu lösen. Es fehlt einfach an Rasenplätzen + Gelände.


    Zum eigentlichen Thema Kwasniok ist alles gesagt. Er ist ein guter (Laptop) Trainer mit vielen Ideen der eine Mannschaft immer auf die Schwachstellen der Gegner einstellen kann. Man hätte mit ihm hier Dauerhaft etwas aufbauen und die 2.Liga anpeilen können. Das ganze ging ihm jedoch nicht schnell genug. Das ist schade, aber es ist seine Entscheidung welche man akzeptieren muß. Im Interview hat er der Reporterin nochmals gesagt das seine Entscheidung fest steht. Luginger hat im Interview gesagt das Ende März der neue Trainer feststehen soll. Das wäre knapp in 1 Monat.

    Puh, das war heute mal wieder nix für schlechte Nerven. Speziell die Schlußphase!!!


    Batz + Elfer in VK ist eine Geschichte für sich. Zelle war heute hinten sehr wichtig, Kerber hat wieder extrem stark gespielt, Günni wird immer besser und auch alle anderen haben Leidenschaftlich gefightet. Da weiß man gar nicht wen man noch alles nennen soll. Taktisch hat Lukas die Löwen mit der 3er Kette überrascht. Bis die sich darauf eingestellt hatten führten wir schon 1:0


    Es hat heute einfach alles gepaßt und das nötige Glück war heute mal wieder auf unserer Seite! Einfach nur GEIL !!! Darauf jetzt entspannt ein paar Siegerbier und den Schwenker anwerfen 8):thumbup:

    Hoffentlich springt die Arroganz der 60er Fans auch auf Teile der Mannschaft über. Laut den meisten Löwen Fans sind die 3 Punkte bei uns schon fest eingeplant. Man geht dort davon aus das unsere Abwehr der absolute Schwachpunkt ist und man wird wohl auf hohe Bälle + Mölders "Robustheit" setzen. Zudem gehen sie Felsenfest davon aus das wir im üblichen 4-1-4-1 bzw 4-3-3 spielen. Es gäbe nix besseres als wenn sie uns unterschätzen würden 8)


    Sofern es gestern keine Finte von Lukas war werden die 60er nachher bei der Aufstellung + System überrascht sein ;)

    Das wären alles U23 Spieler die ins typische FCS Profil passen könnten :thumbup:

    Marvin Cuni wäre eher ein Trasfer wie Sverko der sich als Stammspieler etablieren könnte. Allerdings ist er nur an Aspach ausgeliehen und hat noch bis 22 bei Bayern II Vertrag.

    https://www.transfermarkt.de/m…uni/profil/spieler/453864


    1-2 neue Jugend-Spieler (U23) die auch Stammplatz Potenzial haben wären schon nicht schlecht, aber nach denen hält die ganze 3.Liga jedes Jahr Ausschau! Mit Kerber haben wir zum Glück schon einen solchen Spieler (aus der eigenen Jugend) im Kader! :)

    1 Tag weniger Regeneration, dafür keine Anreise. Allerdings eine englische Woche mehr in den Knochen als Zwickau. Vorteil für Zwickau!

    Sollte das Uerdingen Spiel allerdings wegfallen würde sich das ganze wieder drehen.


    Dann hätten wir 2 mehr Regeneration und Zwickau noch die Anreise in den Knochen. Dann wäre es ein klarer Vorteil für UNS.

    Da Rossi (wie immer) bestens informiert ist kann man schon ein wenig aussortieren... Mal kurz seine "Tendenz":


    Torsten Lieberknecht

    Tendenz: sicher auf der Liste, aber nicht erste Wahl


    Rico Schmitt

    Tendenz: Ebenfalls auf der Liste, aber wohl eher eine Notlösung


    Stefan Krämer

    Tendenz: mit Sicherheit einer der Topkandidaten


    Christian Preusser

    Tendenz: könnte ein Thema werden


    Rüdiger Ziehl

    Tendenz: Ist sicher ein Kandidat, mit dem Gespräche geführt werden


    Marco Wildersinn

    Tendenz: wohl nicht erste Wahl


    Alexander Ende

    Tendenz: FCS-Trainer wird er aber wohl eher nicht


    Jens Kiefer

    Tendenz: er steht nicht vorne auf der Liste


    Timo Wenzel

    Tendenz: hat bestenfalls Außenseiterchancen


    Jeff Strasser

    Tendenz: Er würde genau ins Anforderungsprofil passen. Fraglich aber, ob er Lust auf die 3. Liga verspürt




    Demnach heißen die 3 Favoriten (von Rossi): Krämer / Ziehl / Strasser


    https://magazin-forum.de/de/node/21403#article




    Der Artikel unterstreicht was ich im Vorfeld gesagt habe, mit den Ausfällen musst du gegen die Löwen 4-4-2 spielen, damit haben sie Probleme. Und mit unseren schnellen Spitzen zu Kontern dürfte die richtige Taktik sein. Ich schweifel nur daran ob Kwasniok das in seinen Repertoire hat. Ich glaube wir spielen wir immer und laufen ins Messer. Erste Spielweise 2: 1, Kwasnioks Hurrafussball für eine Halbzeit 1:3

    Warte doch mal bis morgen ab ;) Ein Vögelchen hat mir gezwitschert das Lukas morgen eine Überraschung für die 60er geplant hat :thumbup:

    Wenn das so eintrifft ist der ganze Matchplan (Taktiktafel s.o.) der 60er über den Haufen geworfen... 8o

    Er soll das Teil der Stadt für einen symbolischen Euro abkaufen, 20 Millionen drauf legen, Kuhweiden und Ecken ausbauen und einen anständigen Rasen mit funktionierender Drainage und RH einbauen! Das wünsche ich mir mittlerweile!

    Leider ist das rechtlich NICHT möglich. Der LuPa darf 10 Jahre nicht verkauft werden, sonst müßen die Landesmittel zurückbezahlt werden. Von WANN diese 10-Jahresfrist gilt ist eine andere Frage. Aber vor 2030 braucht man sich mit einem Kauf des LuPa deshalb nicht zu befassen.


    Einzige (kurzfristige) Option des Vereins wäre es der Stadt "die rote Karte" zu zeigen und sich mit Holzer zu einigen. Deren VIP Bereich ist ja mittlerweile genehmigt und Flutlicht/Rasenheizung/Parkplätze sind auch vorhanden. Einzig die Kapazität erfüllt noch nicht die 3.Liga Norm. Aber das wäre mit dem wiederaufstellen der Stahlrohr Tribüne im Gästebereich (die unter dem alten Blechdach) schnell behoben.


    Allerdings sind die Gräben dazu wohl zu tief und auch die Fans würden das nicht tolerieren.


    PS: Das die Stadt dem FCS kein Grundstück/Baugenehmigung für ein eigenes Stadion in SB geben würde sollte auch klar sein.

    Nach manchen Absage-Romantikern, die diese versuchen schön zu reden, wäre das ja anscheinend verkraftbar.

    Das ist völliger QUATSCH und das weißt du auch! Es war übrigens Kwasniok selbst der das "Gerücht" gestreut hat das Zelle/Müller evtl schon im Kader gegen Zwickau stehen könnten indem er sie nicht als Ausfälle genannt hat.


    Meine Meinung hier war immer das beide ihre Verletzungen auskurieren sollten und weder heute noch Samstag spielen!!!


    Und bei dem Platz bin ich heilfroh das abgesagt wurde! Bei den Videos/Bilder von Zwickau von unserem Rasen bin ich echt entsetzt. Denn die Gefahr für Verletzungen ist bei solch einem miserablen Platz immens hoch. Das haben wir ja bei unserem "Heimspiel" in Frankfurt gesehen. Der Rasen dort ist allerdings auch nicht besser.