Beiträge von JeanK

    ich erinnere mich noch an einen 2:1 Auswärtssieg in Kassel in letzter Sekunde durch Schmidt. Da wars zwar auch regnerisch und kalt, die Stimmung im Gästeblock fand ich aber dafür ziemlich gut damals. Ist jetzt auch schon einige Jahre her


    Edit: https://www.youtube.com/watch?v=_1Uax7-bYhE dürfte dieses Spiel gewesen sein. Das Stadion war wohl doch leerer als in meiner Erinnerung außer natürlich der Gästebereich ^^

    Würde mir mal wieder ein Duell im Ellenfeld wünschen. Ist ja mittlerweile doch schon einige Jahre her. Ansonsten wird Elversberg wie immer zufällig die einfachsten Gegner "zugelost" bekommen und im Finale auf uns oder eben Homburg treffen. Meine Freude auf diesen Wettbewerb hält sich wie bei meinem Vorredner stark in Grenzen.

    The same procedure as every year.

    Sonntags in München - das wird ein schönes Wochenende mit über 1000 Saarländern in der Stadt! Der ein oder andere wird sicher auch samstags zum Salzburger Stadtderby SAK - Austria anwesend sein.


    Samstags Dresden auch ok - hoffe dann auf Slavia Prag gegen Sparta Prag auf den Sonntag, wäre ne schöne Kombi

    Spiel ist kein Live-Spiel. Erwartungsgemäß haben sich an dem Spieltag der NDR/SWR die Begegnung von Osnabrück gegen Mannheim geholt, dazu kommen BR und MDR mit Bayreuth gegen Dresden. Der SR konnte sich alleine das dritte Spiel sichern, hat sich allerdings für das Heimspiel von Elversberg gegen Verl entschieden.

    gut so, die Leute sollen ins Stadion kommen. In Elversberg werdens dann gerade so vierstellig Zuschauer, offiziell aber 3000

    All die Jahre für blau-schwarz schon unterwegs

    Kein Kilometer für dich ist zu weit!

    Und ganz egal ob es rauf oder runter geht

    Wir geh'n den Weg bis ans Ende der Zeit!

    Gerade in nem Kaff kurz vor Bayreuth ist die alte Dampfeisenbahn an mir vorbeigefahren. Werte das als gutes Omen. 5:1 Auswärtssieg im Regen von Bayreuth.

    Naja die Anzahl an Toren stimmte schonmal. Aber Schande über mein Haupt, dass ich auf ein Gegentor tippe ^^


    Schöner Ausflug heute, hat Spaß gemacht im Gästeblock! Tolle Antwort der Mannschaft auf die aufkommende Kritik! Genau da in Essen weiter machen.

    Und vor allem schön, dass Jacob seine Form wiedergefunden hat. Manch einer hier wollte ihn ja schon nach Homburg jagen

    Gerade im Zug aufm Heimweg aus OS. Totales Chaos heute, auf der Hinfahrt über 2h Verspätung, waren zur 2. Halbzeit erst im Stadion. Natürlich ärgerlich wenn man den ganzen Tag opfert und sowas dafür bekommt. Ein paar Freunde von mir die um 04:30 los sind und mit 9€ Ticket durchziehen wollten sind wegen einer Störung in irgendeinem Kaff neben Leverkusen gestrandet und waren erst während der 2. Hz irgendwann da. Zumindest der Heimweg verläuft bisher nach Plan.


    Zum Spiel (was ich gesehen hab, teils auf Handybildschirm und teils im Stadion): Solides Spiel gegen guten Gegner, defensiv etwas nachlässig, dafür mal ne gewisse Gefahr nach vorne. Zeigt sich ja auch im Endeffekt im Ergebnis. Wenn Cuni den macht holen wir die 3 Punkte. Seis drum, Punkt ist OK, darauf kann man aufbauen, Montag kommt Wehen dann sehen wir weiter!

    also ich war in Rumänien auch schon ein paar Spiele schauen, unter anderem auch seinen Ex-Verein und Rumänischen Serienmeister CFR Cluj im Europapokal gegen Roter Stern Belgrad. Das ist dort schon noch ein höheres Niveau als unsere 3. Liga, daher auch irgendwo logisch dass die Gehälter höher sind. Trotzdem für uns natürlich irrational

    Boah, wie nervös. Bleibt mal locker, wir sind voll im Soll. Wir machen das genau richtig. Zuerst die Defensive stabilisieren, dann auf dieser Basis die Offensive entwickeln. Warten wir doch mal die nächsten 5 Spiele ab. Dann kann ein erstes Fazit gezogen werden, auch offensiv. In Ansätzen haben wir auch schon Klasse Offensivaktionen gesehen. Jetzt gilt es dies zu stabilisieren. Wieso daran gezweifelt wird ist mir ein Rätsel. Wer will, kann das bereits jetzt erkennen. Klar, da muss noch viel mehr kommen, aber UK hat schon gezeigt dass er das kann. Dont panic.

    Im großen und ganzen muss ich die hier zustimmen. Klar, das Aue-Spiel war offensiv sehr ernüchternd und der Samstag hat keinen Spaß gemacht. Aber die Panik die sich hier schon wieder breit macht verstehe ich nicht. Gegen Verl und den BVB haben wir aufgrund der Chancenverwertung "nur" 1:0 gewonnen, nicht weil uns die Spielidee o.ä. fehlte. Jetzt gegen die beiden Zweitligaabsteiger hinten dicht (in beiden Spielen insgesamt vielleicht 3 Chancen zugelassen) und vorne fehlten, gegen jeweils auch sehr starke Defensiven, die Ideen. Aber ich bin zuversichtlich dass sich das noch bessert, das Personal dafür ist jedenfalls definitiv vorhanden.


    Also gebt Uwe und dem Team noch ein paar Spiele Zeit bevor ihr hier wieder den Kopf des Trainers fordert oder alles schlecht redet.

    in Ingolstadt waren rund 600 Fans aus dem Saarland dabei. In Osnabrück darf man nun mit einer Auswärtsfahrerzahl zwischen 300 und 500 Gästefans gerechnet werden.

    Wieso sollten es so viel weniger werden im Gegensatz zu Ingolstadt? Ich rechne schon wieder mit ca. 600

    Vielleicht trügt mich da aber auch mein Umfeld, von denen mehr mit nach Osnabrück fahren als nach Ingolstadt (viele inklusive mit hatten da selbst ein Spiel...)

    Und dazu kommt auch das mit Sicherheit einige ohne Karte rein kommen. Denn unsere Kontrollen sind mehr Witz als richtig. Wurde jetzt selber schon oft durchgedrückt von hinten ungewollt ohne Karte scannen zu lassen

    Also meine Karte wurde letzten Mittwoch auch nicht eingescannt. Aber ob das wirklich so ein großes Problem ist? Glaube nicht, dass es so viele extra darauf anlegen

    FCS danke für den Ohrwurm ^^ seitdem du die Texte ins Gesangbuch geschrieben hast, hab ich den ganzen Tag "FC Saarbrücken - kannst du es spüren" mit der entsprechenden Melodie im Kopf... Weiß garnicht wann das das letzte Mal gesungen wurde als ich dabei war, ist auf jeden Fall schon einige jahre her und hatte das lied irgendwie verdrängt. War allerdings letzte Saison auch "nur" 7 Auswärtsspiele schauen, kann also an mir liegen.