Kein Fan und kein Verein kann die Frage der "Abschlusstabelle" objektiv beantworten.
Letztendlich sind alle Varianten schlecht, welche einen Abbruch der Saison bedeuten. Ich persönlich hoffe halt, dass es im Mai weitergehen kann und die Saisons zuende gespielt werden.
In vielen Ligen sind nicht alle Vereine auf dem gleichen Stand, was gespielte Spiele angeht. Manch ein Verein hatte bislang ein leichteres Programm in der Rückrunde. Der FCS hat z. B. schon gegen die Letzten 3 gespielt (Pirmasens, Balingen, Koblenz) - zumindest gegen Balingen und Koblenz wird kaum keines der Top-Teams Punkte liegen lassen, die ja doch deutlich abgeschlagen sind.
Vor allem die 3. Liga ist extrem eng; wer soll dann nun halbwegs objektiv den Zeitpunkt einer Abschlusstabelle festlegen?
Ein Abbruch ohne Auf-/Absteiger benachteiligt die Vereine mit einer tollen Saison, wie den FCS oder Bielefeld. Jetzt aber z. B. Dresden in die 3. Liga zu schicken, in einer Phase wo es endlich läuft und sie den Anschluss gefunden haben (nur 1 Punkt Rückstand auf Platz 16 in der 2. BL) ist auch nicht gerecht.
Sankt Gallen ist Tabellenführer der Schweizer Super League - einfach die Saison abbrechen macht die historische Chance auf den Meistertitel kaputt. Sie werden kaum nochmals eine solch fantastische Saison spielen.
Komische Varianten, wo es plötzlich 4 Aufsteiger in die 1. BL geben soll, ohne Absteiger, scheinen mir auch nicht wirklich sinnvoll zu sein (dann eine BL mit 22 Mannschaften nächste Saison und danach dauerhaft 20 Mannschaften).
Ein mögliches Szenario, was von den meisten Fans bislang nicht beachtet wurde:
Die Saison 2019/20 wird mit Beginn der eigentlichen Saison 2020/21 fortgesetzt und mit der Saison 2020/21 kombiniert. Also werden ab Juli/August zunächst die letzten Spieltage der Saison 2019/20 gespielt und direkt im Anschluss erfolgt nahtlos die Saison 2020/21 (mit mehr "englischen Wochen" und kürzerer Winterpause). Es gibt keine Auf-/Absteiger, die Punkte bleiben erhalten. So gibt es dann eine Abschlusstabelle der Doppel-Saison 2019/20 + 2020/21, nach dessen Ende dann Meister + Auf-/Absteiger gekürt werden.
Vorteil: Alle bislang erspielten Punkte bleiben erhalten. Die Vereine, die sich einen Vorsprung erspielt haben, gehen mit diesem Vorteil in die "neue" Saison. Die Vereine, die sagen, sie hätten bis jetzt ein schwereres Programm gehabt, können dann ihren angeblichen Nachteil noch ausgleichen. Nachteil ist natürlich, dass die Vereine mit einer guten Saison (Waldhof, Bielefeld, FCS, Sankt Gallen) zwar ihren Punkte-Vorteil behalten, aber den möglichen Aufstieg (oder Meistertitel) möglicherweise doch nicht erreichen, weil sie es in der 2. "Hälfte" der Doppel-Saison dann verspielen.