Beiträge von FCS-Fan1980

    Sorry eins muss ich noch loswerden.


    Wir haben einen sehr starken Kader , ob Lottner wirklich ein sehr guter Trainer ist wird sich zeigen, wenn er einen anderen Verein trainieren wird.


    Ob ein Trainer gut oder Schlecht ist werden ein Mann und Ferner mit Sicherheit besser einschätzen können als wir Fans.
    Jedenfalls werden sich die Beiden nicht durch einen Punkteschnitt blenden lassen :D


    Ich hab hier vollstes Vertrauen in die Beiden!!!!

    Denke jeder wartet gespannt auf die Bekanntgabe des neuen Trainers.


    Mit dem neuen Trainer gelingt hoffentlich der ersehnte Aufstieg , das Jahr 2020 wird ein gutes Jahr werden!!!!


    Neben den vielen Spekulationen finde ich persönlich viel nervender, dass ständig auf den Punkteschnitt von Lottner hingewiesen wird.
    Mal ganz ehrlich, was nutzt uns dieser sehr gute Punkteschnitt eines Trainers wenn die wichtigsten Spiele zu 90% verloren wurden.


    Ein Trainer ist erfolgreich und sehr gut, wenn die gesteckten Ziele erreicht werden, nur das sollte zählen.


    Wollte das mal loswerden. :thumbup:

    Mehr Sorgen mache ich mir über das Flutlicht.
    Es hat lange gedauert bis die Masten abgebaut waren, einer steht noch, die Dinger sind schon seit Wochen in Bearbeitung es wird wieder mal


    etwas mehr kosten ( oder sind so fertig das keine Sanierung mehr möglich ist ).
    Es kommen keine Infos, ausser das es mehr kosten wird.





    Hatte beim letzten Treffen im Stadion nach den Flutlichtmasten gefragt , die sollen im März montiert werden.

    Zitat Marcus Mann „ Es gab weder von seiner noch von unserer Seite eine Kontaktaufnahme.“ Mann angesprochen auf Wollitz
    Quelle Bild 17.12.19




    In der BILD von heute war zudem zu lesen, dass Mann Interesse hatte an Marcel Rapp (Leiter NLZ Hoffenheim)und Enrico Maassen ( Trainer Rödinghausen).
    Zitat Marcus Mann: „Abgesehen von Vertragslaufzeiten sind die beiden schwer zu bekommen für einen Regionalligisten.“


    Doch recht junge Trainer mit 40 und 35.

    [quote='Horsti86','index.php?page=Thread&postID=240251#post240251']In meiner Wahrnehmung sind alle Namen bislang nur Vorschläge von Fanseite,noch nicht mal Gerüchte.Der Markus Mann hat wirklich Talent Dinge im Verborgenen zu halten,hat man bei Spielertransfers auch gesehen.wahrscheinlich ist der neue Trainer irgendjemand ganz Anderes[/quote



    Mittlerweile sehe ich das auch so.
    In 1-2 Wochen werden wir schlauer sein. :D




    Also Dieter mach es :thumbup: :thumbup:

    War eine geile Zeit mit dem Peter Neururer, hat uns 69 Spiele begleitet und war nur bei Bochum länger. Doch der muss es nicht mehr sein, der war 1991 im LuPa. Ich finde ein moderner Trainer muss her, die Trainer sind heute besser Ausgebildet als die Alten Haudegen, nix gegen ältere Trainer!



    Das stimmt!


    Die Spannung steigt mit jedem Tag . Da man ja nicht ausschließt auch jemanden aus dem Vertrag zu kaufen könnte es ja vielleicht auch ein Rüdiger Rehm , Bernhard Traches oder Krämer werden. :D



    Sehe ich genauso!


    Der Artikel ist sehr vielsagend, und davor kann man die Augen nicht verschließen, wie es manche aber machen, auch wenn man Lottner mochte!
    Hier steht ja auch nirgends geschrieben, dass man ihn menschlich nicht mochte im Gegenteil.


    Wenn man sich nur ein wenig bemüht kann man die Entscheidung doch akzeptieren und verstehen.


    Daniel Bierofka ist auch mein persönlicher Favorit und ein Wörterbuch Bayrisch - Deutsch gibts ja zu kaufen :D

    Bei Toppmöller bin ich auch zwiegespalten. Man kann ihn von der Vita einfach schlicht nicht einschätzen. Seine einzige richtige Station war Dudelange und dort gibt es viele Unbekannte. Im Bezug auf den FCS überwiegt beim Namen Toppmöller vor allem das Negative. Deswegen würde ich auch von so einer Verpflichtung Abstand nehmen.


    Was wären denn für euch Kandidaten, die ihr gut fändet? Ich tue mich da sehr schwer. Für mich sind kaum Trainer dabei, wo ich sagen würde, das könnte ich mir gut vorstellen. Bisher könnte ich mich lediglich mit Bierofka und Kauczinski anfreunden. Allgemein wird es aber schwierig einen Trainer zu finden, der die Liga kennt und dem man diese Aufgabe hier zutrauen kann. Im Grunde gibt es ja nur zwei Möglichkeiten: Einen unbekannten Trainer aus der Regionalliga zu holen oder einen etwas größeren Namen, von dem man hofft, dass er es schafft, mit seiner Erfahrung aufzusteigen. Bei uns wird es wohl eher auf letzteres hinauslaufen.




    Das man mit Toppmöller gesprochen hätte hat Ferner zum Glück heute Mittag bereits dementiert.


    Man braucht in erster Linie einen erfahrenen Trainer. Ob er auch die Liga kennen muss ....? Wenn’s ein guter Trainer ist würde ich sagen, nein.


    Ich vertraue hier voll und ganz D.F und M.M , wird sicher einer werden den niemanden auf dem Zettel hat. Das ist ja ähnlich mit Spieler Neuzugängen, wer in der Presse gehandelt wird kommt nicht.

    Bitte niemals Markus Weinzierl! Den haben ich hier bereits beim VfB ertragen müssen, absolut untragbar. Und dann noch viel zu teuer, Marke Trainer, die zu Höherem berufen waren und dann kläglich gescheitert sind. Zum Glück hält er sich wohl weiterhin viel zu gut für die 3. oder 4. Liga und lebt weiterhin von seinen üppigen Abfindungen.
    Zorniger fände ich ja lustig, der wird aber auch niemals in die Niederungen des Fussballs zurückkehren (die er mit RB vor langer Zeit verlassen hatte).
    Mann wird schon einen aus dem Hut zaubern mit dem keiner rechnet.



    Aus der Ferne sehe ich das genauso!
    Der hatte seine beste Zeit in Augsburg, dort wäre er besser geblieben. Irgendwie ist der mit dem Erfolg in Augsburg total größenwahnsinnig geworden.



    Ich würde mir Bierofka wünschen, aber am Ende des Tages sind wir nicht die Entscheidungsträger .
    Würde mich nicht wundern, wenn’s jemand wird den niemand auf dem Zettel hat :D

    "Ich kenne die Gruende nicht, aber ich wuerde sie ganz sicher auch nicht nachvollziehen koennen"... Dieser Satz ist genial. Und sowas darf man wirklich ungestraft in der Oeffentlichkeit von sich geben? Absurd das ganze.


    Man kann natuerlich geteilter Meinung sein ob diese Entlassung sinnvoll war oder nicht, das kann man wohl bei jeder Trainerentlassung. Hat sich der Trainerverband eigentlich auch bei Kovac so geaeussert? Eine Auseinandersetzung mit Kalle oder Ulli waere sicherlich spektakulaerer als sowas ueber uns zu schreiben.



    Ist doch heutzutage an der Tagesordnung, sich negativ über alles und jeden zu äußern um von eigenen Problemen abzulenken.

    So sehe ich das auch. Menschlich bedaure ich den Schritt und auch sportlich hat Dirk Lottner hier unbestritten viel geleistet. Was mir jedoch fehlt ist eine Weiterentwicklung. Ich sage hier schon seit mehr als einem Jahr, dass bspw. Elversberg den schöneren Fußball spielt. Dort hat Horst Steffen m.M.n. wirklich was entwickelt. Die Mannschaft kann dominant auftreten, zeigt schönen und schnellen Kombinationsfußball und spielt einfach auch selbstbewusst. Und das hat mir hier nicht nur die letzten 4 Spiele gefehlt. Auch in den Partien vorher, die gewonnen wurden, hat man sich nicht immer leicht getan. Wenn wir nicht aus einem Ballgewinn ins schnelle Umschaltspiel kommen, sondern das Spiel machen müssen und den Gegner uns kreativ zurechtlegen sollen, tun wir uns einfach schwer. Insofern hoffe ich wirklich auf einen Effekt.


    Ansonsten wünsche ich Dirk Lottner alles Gute und hoffe, dass er seine Zeit hier trotz des dissonanten Schlussakkords in guter Erinnerung behalten wird. Immerhin hat man damals einem weitgehend unbeschriebenen Trainer Dirk Lottner hier eine Chance gegeben und sich m.E. auch immer fair verhalten, soweit ich das beurteilen kann. Was man erwartet war auch immer klar kommuniziert. Und ja, auch wenn wir immer noch Erster sind und man gegen Steinbach und Elversberg verlieren kann, so doch bitte nicht so, dass man als Topfavorit gar keine (Elversberg) oder kaum Chancen (Steinbach) herausspielt und als Spitzenreiter so schwach und wenig selbstbewusst auftritt.


    Ich setze drauf, dass Dieter Ferner und Marcus Mann einen passenden und kompetenter Nachfolger finden werden. Hoffentlich !!!!



    Den Nagel auf den Kopf getroffen sehr gut geschrieben :thumbup:

    Auf verschiedenen Plattformen bsonders auf Facebook wird Mann als Vollpfosten oder sonst was beschimpft,
    jeder sollte sich im klaren sein" das ER durch seine Arbeit und Verpflichtungen ( auch Lottner ) zum größten Teil dafür


    verantwortlich ist wo der Verein Heute steht.
    HABEN DAS ALLE VERGESSEN


    Bin 100% deiner Meinung :!: :!:



    Hab ich auch gelesen, sind auch viele Kölner und auswärtige, die in den Sozialen Medien schimpfen was das Zeug hält.


    Da schreiben plötzlich Leute, von den hat man noch nie gehört.
    Wir leben mittlerweile in einer Hassgesellschaft, wo jeder bei Facebook und Co seinen Aggressionen freien Lauf lässt , leider.


    Man wird sich das ganz genau überlegt haben, dass war kein Schnellschuss und alle Fans, die die letzten Spiele gesehen haben werden früher oder später Verständnis zeigen.

    Das die Stimmung gerade sehr am kippen ist dazu tragen leider einige Fans ser bei,kann man doch schön auf Lupe.de lesen,das diese pro und contra Fraktion gerade aus dem B-Block kommt sagt leider alles.Wenn dann Fans andere Fans nur beileidigen und sogar als Ratten bezeichenen muss man sich ncht Wunder wen es knallt.Was die diskussions Kultur betrifft hat man wieder die Sasic zeiten erreicht,da wurden Fans die nicht mit der Welle schwimmen auch versucht nach System nieder zu machen von gewissen leuten.
    Man hat jetzt einen 5 Punkte vorsprung und nun einen 8 Punkte vorsprung verspielte und man kommt sich vor als sei nichts passiert und alles ist gut.Ist das wirklich die richtige Einstellung alles zu Ignorieren im Unfeld ? Warum immer dieser Einbruch kurz vor Ende vom Jahr ?
    Ja wir sind noch erster aber was sind zwei Punkte vorsprung in dieser Liga,nichts,vorallem wen unsere Mannschaft solche Formschwankungen hat.
    Bei vielen Fans war man ja schon aufgestiegen und diese Einstellung scheint sich auf die Mannschaft leider offensichtlich zu Übertragen und diese wir haben ja noch zwei Punkte vorsprung Einstellung und alles ist gut,ist sehr gefährlich.
    Vor dem Koblenz spielt sollte wir mal alle wieder mehr Demut zeigen,bei vielen ist ja nur die Höhe vom sieg die Frage.Koblenz hat nichts zu verlieren aber wir um so mehr.



    Richtig was du sagst,.
    Dazu gehört allerdings auch die Frage, warum läuft es seit dem Köln Spiel nicht mehr rund?
    Hier ist auch mal die Mannschaft gefragt , jeder sollte mal Selbstkritik üben , hier muss auch mal seitens der sportlichen Führung der Finger in die Wunde gelegt werden.


    Und zum Koblenz Spiel habe ich eine klare Meinung:
    Am Samstag muss die Mannschaft zeigen, warum sie an der Tabellenspitze steht, alles andere als ein Sieg ist Arbeitsverweigerung! Hierzu darf es keine 2 Meinungen geben, und das hat absolut nichts mit Arroganz oder Übermut zu tun. :!:

    BENJAMIN KIRCHHOFF: "LIGA SPANNEND MACHEN"


    Zitat


    FUSSBALL.DE: Das abschließende Heimspiel des Kalenderjahres 2019 ist für den TSV Steinbach Haiger ein Höhepunkt. Gegner ist am Samstag Spitzenreiter 1. FC Saarbrücken. Was nehmen Sie sich vor, Herr Kirchhoff?


    Benjamin Kirchhoff: Mit einem Sieg können wir bis auf vier Zähler an Saarbrücken herankommen. Wir wollen gewinnen und die Liga damit wieder spannend machen. Großen Druck verspüren wir aber nicht. Anders als bei Saarbrücken ist es nicht unser unbedingtes Ziel, Meister zu werden und in die 3. Liga aufzusteigen. Wir sind einfach glücklich, dass wir uns mit einer starken Hinserie dieses Spitzenspiel ermöglicht haben. Diese Ausgangslage haben wir uns hart erarbeitet.



    Ja ja schon klar , Steinbach will natürlich überhaupt nicht aufsteigen :D


    Wir sind glücklich mit dem vielen Scheinchen, die wir bekommen.........


    Man kann dieses Geschwafel echt nicht mehr hören, bla bla bla :sleeping: :sleeping: :sleeping: