Beiträge von FCS-Fan1980

    Wenn man ehrlich ist hat er das aber noch nicht oft gezeigt..Er hat ja teilweise schon Probleme mit der Ballanahme und das sollte eigentlich jeder Profifussballer aus dem FF können...

    Natürlich einen und fast einen 2. Bock geschossen, aber an ihm alleine hat’s auch nicht gelegen. Das Abwehrverhalten war in allen Mannschaftsteilen mangelhaft, null Körperlichkeit.

    wobei Kerber die Hauptschuld am 1:1 trifft. Auch bei ihm Licht und Schatten, wie beim ganzen Team. Hoffen wir dass Mario nicht schlimmer verletzt ist. Seine Flanken haben uns gefehlt. Und Adriano sollte hoffentlich auch bald wieder fit sein.


    Das Spiel war ein Spiegelbild der Saison. Unser Problem ist nicht die Offensive sondern die Defensive. Zu wenig Konstanz, phasenweise zu passiv. Auch im Gegenpressing fehlte oft der Biss. Und dazu das alte Mentalproblem. Wir gehen in Führung und das macht was mit uns, igendwie gehemmt. Kopfsache. Unser Aufbauspiel wird dann schludrig und wir gehen den Bällen nicht entgegen. Dann rennen wir hinterher und wirken verunsichert. Kopfsache.

    Sehe ich auch so.

    Zudem sollte man mal aufhören bei Kerber alles durch die rosarote Brille zu sehen. Er war heute nicht besser als seine Mannschaftskollegen, am 1:1 trägt er großen Anteil, der Welpenschutz muss nicht übertrieben werden.

    Nun ja die Leute die dazukommen müssen passen, und du darfst keine Stinker im Team haben. Das sollten aber Trainer und Manager abschätzen können. Warten wir mal ab, wer was wann in der Winterpause unternimmt.

    Mhm, Mannheim steht ohne Sportdirektor da8o

    Ob’s letztendlich passt kann dir niemand garantieren, nicht einmal ein Trainer und Sportdirektor.

    Um in der 2. oder 3. Liga vorne mitzuspielen gehört auch das Spielglück dazu, nur technisch guten Fußball zu spielen reicht nicht um aufzusteigen, und ein hoher Etat alleine auch nicht.

    Ich verfolge seit ewigen Jahren die 2. Liga, die 3. ebenso, Glück und Pech liegt in beiden Ligen eng zusammen. Ginge es rein ums technische müsste z.B. der HSV längst in Liga 1 zurück sein.

    Es gibt in der 3.Liga, mit abstrichen Magdeburg, keine Mannschaft, die jedes Wochenende den Gegner dominieren kann.

    Mannheim z.b. hat am WE mit ganz viel Dusel einen 3er geholt, der hochgelobte FCK ist zu einem 3er in München gekommen weil TM trotz Überlegenheit das Tor nur 1x trifft. Man könnte jedes Wochenende etliche Spiele aufzählen m die eng waren.

    Aber was mich nervt ist dieses ständige Kleinreden unserer Mannschaft. Man muss sich als FCS nicht vor den Kalibern dieser Liga verstecken! Am Ende des Tages zählt die Punkteausbeute und sonst nichts.

    Rostock ist als geschlossene Einheit, Mannschaft aufgetreten und ist aus diesem Grund auch verdient aufgestiegen.

    Wie Thomas schön geschrieben hat wir spielen einen anderen Fußball als Magdeburg, Mannheim und Co, und sind trotzdem erfolgreich.

    Am Ende der Saison werden wir sehen wohin die Reise geht.

    Da es sich bei diesem Covid um eine neue Krankheit bzw Form von Grippe handelt, die seit weniger als zwei Jahren existiert, kann man doch ueberhaupt noch nicht mit Gewissheit sagen ob es einen "long Covid" geben wird und fuer wie lange sich das auf den Koerper auswirkt. Diese ganze Panik beruht halt nur auf Spekulationen und dem Wunschdenken einiger Politiker und jener Industrien die durch diese angebliche Pandemie viel Geld verdienen.

    Du disqualifiziert dich immer mehr als ernstzunehmenden Gesprächspartner.:thumbdown:

    1860 blieb klar hinter den Erwartungen zurueck. Vor der Saison hatten viele den Verein ganz vorne in der Tabelle gesehen. Stattdessen taumeln die jetzt Richtung Abstiegszone. Jetzt scheint dort die Panik los zu gehen, und man sucht Schuldige fuer den sportlichen Zusammenbruch. Moelders scheint sich im Verlauf der letzten Monate nicht nur dem Fussballspielen bei 1860 gewidmet zu haben und darum wird er jetzt mitverantwortlich gemacht fuer die sportliche Misere. So sehe ich das.

    Naja, was man so liest , u.a. in der TZ , war es ein schleichender Prozess und Mölders ist kein Unschuldslamm ;)

    Das Mölders eigen ist und einen rauen Umgangston hat ist ebenso bekannt wie die Tatsache, dass er keinen 2.Stürmer neben sich duldet.

    Ich habe die Befürchtung, dass 1860 jetzt richtig aufdrehen wird ohne Mölders=O

    Wer richtig lesen kann ist im Vorteil. Ich bezog mich nicht allein auf die aktuelle Erkrankung, sondern auf seine gesamte Ausfall-Historie.

    Außerdem, psychosomatisch bedeutet ja gerade, dass die Psyche bei den betreffenden Personen sich negativ auf die körperliche Verfassung auswirkt.

    Auch hier sollte man sich zuerst mal informieren, bevor man anderen Blödsinn attestiert.

    Lies du erstmal richtig , ich hab dich nicht angesprochen und du unterstellst mir das Gegenteil, was total Käse ist =O

    Ich hab indirekt auf Blauschwarz1958 reagiert.

    Laut UK hat Bösel einen grippalen Infekt, hatten Jakob und Ernst ja auch, also habe ich mich informiert8o

    Ich hoffe, dass sich unsere Ultraszene nochmal Gedanken zur 2G Regelung macht. Es ist ja nicht so, dass dies vom DFB bzw vom Verein kommt.

    Wäre wirklich sehr sehr schade, wenn man am Samstag fernbleibt und somit den Verein und unsere Mannschaft bestraft.

    Auch wenn ich manche Schmähgesänge nicht mag, ein Heimspiel ohne die Stimmung der Ultras wird sehr komisch werden=O;(

    Das Gespräch mit Erdmann war gut bis Positiv , aber warum im Hintergrund immer Leute rumlaufen und laut Sprechen und Diskutieren verstehe ich nicht , da muss doch mal einer eingreifen , sowas von Amateurhaft , der Versuch mit den Gesprächen ist gut aber diese Wichtigtuer im Hintergrund geht gar nicht , , die Leute müssten das ja auch selbst mal merken , ein Unding ,

    Tja, denken ist so ein Sache bei manchen Menschen ^^:saint:

    Ich fand es auch störend , diese Nebengeräusche :thumbdown:

    Aber tatsächlich gute Interviews, auch mit Uwe Koschinat.:thumbup:

    Schon mal was von Eigeninitiative gehört? Natürlich ist das nicht 100% kontrollierbar. Rauchen...Maske runter und rauchen... Trinken, Maske runter und trinken.Wenn nicht, Maske hoch. Meine Güte :rolleyes:

    Mich wundert nichts mehr, manche Menschen sind eben vergesslich, kann man täglich beobachten. Maske am besten unter der Nase tragen, Hände desinfizieren wird total überbewertet und an Abstandsregeln braucht man sich auch nicht halten<X

    Bösel hat laut Uwe Koschinat ( Magazin Blauschwarz , Interview mit C. Kuhn, Saarnews) einen grippalen Infekt.

    Soviel zum Thema es wäre eine Kopfsache ;)

    Ist zu dieser Jahreszeit nichts ungewöhnliches:saint:

    Scheinbar gibt es auch immer noch die Hardcore-Coronajünger, denen auch in den nächsten 10 Wintern nix anderes als sinnlose Lockdowns einfällt.

    Bei allem Respekt, das ist Unsinn was du da schreibst.

    Wenn jeder Bundesbürger Corona leugnen und sich nicht impfen lassen würde könnte eben nichts mehr normal werden! Was kann man daran nicht verstehen, dass wir ALLE die Impfung brauchen um aus dieser Pandemie raus zu kommen<X

    Mal 2 Kommentare Mannheimer Fans, nach dem Spiel gestern, Quelle FB

    „Wir haben einen guten Sturm, was uns fehlt ist ein bulliger Stürmer, den man auch mal hoch anspielen kann.“ Ein anderer hat gestern geschrieben „ uns fehlt ein BOX Stürmer“.


    ^^

    Ist das nicht herrlich, dass auch solche Stürmertypen gebraucht werden? Wir haben zum Glück mit Grimaldi einen solchen Stürmer. Manchmal braucht man eben hoch und weit, so haben es die Mannheimer Fans gestern auch gesehen:)

    Da man einen Aufstieg selbst mit einem mit 2.Liga Erfahrenen Spielern bestückten Kader (siehe u.a. 1860, FCK) auch nicht garantieren kann würde ich auch diese Saison den Aufstieg mitnehmen.

    Warum? Ganz einfach, wir haben eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern. Die Mannschaft spielt aktuell noch immer nicht am Anschlag, da ist definitiv noch immer Luft nach Oben. Ergänzt werden muss jeder Kader nach einem Aufstieg, das ist normal. Jedoch hast du als 2. Ligist bessere Chancen gute Spieler zu holen.

    Viel wichtiger als eine zusammen gewürfelte Mannschaft mit „Starspielern“ ( siehe T.München) ist eine funktionierende Mannschaft, nicht umsonst haben sich Vereine wie Regensburg, Sandhausen ( da scheint das nicht mehr der Fall zu sein), Paderborn und Heidenheim in der 2.Liga etabliert, hatten sich auch nicht zu lange in Liga 3 aufgehalten.

    Je länger man in der 3.Liga verweilt desto schwerer wird es werden aufzusteigen, bestes Beispiel hier ist Rostock. Der Druck aufsteigen zu wollen/ müssen wird jährlich zunehmen.

    So sehe ich das auch;)

    Man kann , bis auf ganz wenige Ausnahmen, einen Aufstieg nicht einplanen. Bestes Beispiel ist hier Hansa Rostock, die es 8 Jahre vergebens versucht hatten. Kaiserslautern hat jede Saison eine gefühlte Zweitliga Mannschaft , 1860, …… es ist nicht so einfach aufzusteigen.

    Zumal sich die Zweitligisten ,wie ein Geier, ständig die besten Spieler aus der 3.Liga schnappen.

    Kann man sich bei dieser Mannheim Truppe nicht so sicher sein. Die Mannschaft soll wohl auch extrem gut außerhalb des Platzes funktionieren und soll ne seeehr gute Synergie haben. Wenn sie dieses Jahr nicht aufsteigen werden sie nächstes Jahr aufsteigen und warum sollte das Martinovic nicht mitnehmen mit so einer geilen Mannschaft.

    Er steht bereits in etlichen Notizbüchern von 2.Ligisten. Wie schwer es dann wird so einen Spieler zu halten haben wir selbst erlebt. Wenn die 2. Ligisten den Geldbeutel öffnen hat der 3. Ligist keine Chance, ist leider so. Ob Mannheim, sollte es dieses Jahr nicht gelingen, nächstes Jahr aufsteigen wird ist so ja auch nicht 100% sicher, oder?;)

    Aber mal abwarten was die Saison noch so bringt, hinter Magdeburg wird’s enger als letzte Saison werden.

    Auch ich bin begeistert von ihrer Spielweise (90 Minuten nur nach vorne), aber lass mal bei denen Martinovic und die beiden IV Verlaat und Segert ausfallen (wie bei uns Zelle u. Uaferro) und evtl. noch Rechtsverteidiger Donkor (Bösel). Dann sieht das vermutlich auch nicht mehr so gut aus.

    Sehe ich auch so.

    Martinovic gefällt mir sehr gut, hat sich nun im 2. Jahr in Mannheim gut entwickelt. Aber der Vertrag läuft am Ende der Saison aus, der wird nächstes Jahr 2.Liga spielen , unabhängig vom Waldhof.