Beiträge von Ich_fasse_es_nicht

    Es fehlt einfach im Spielaufbau. Neudecker muss einen viel zu grossen Raum beackern. Da merkt man das Fehlen von Kerber. Auch Zeitz oder Uaffero spielen öfters eine guten Ball nach vorne.

    Bichsel macht nen guten Job dahinten, hat aber auch wenig Potenzial in der Spieleröffnung, vom Rest der Defensive ganz zu schweigen. Lieber dreimal zum Torwart zurück, als einmal offensiv zu spielen.

    Gut macht es derzeit nur Sontheimer, der riskiert mal solche Pässe.

    Na ja viel alternative Pläne gibt es doch nicht, hat er ja selbst gesagt er hat nur einen, ich hoffe es gelingt ihm seine Vorgabe zu erfüllen. Aber bei unserer Spielweise glaube ich nicht daran, denke in Dresden werden wir verlieren unser Sturm ist ein fast trefferloses laues Lüftchen jetzt noch ohne Schmidt und Naifi. Hinten wechseln sich die Verletzten ab, der eine kommt der andere geht. Unsere Unterschiedsspieler Vasiliadi und Multhaup schaffen nur 2 Spiele im Wechsel dann wieder verletzt oder geschont. Schumacher glänzt auch nicht gerade,

    Im Moment sind die Jungen die Überraschungen, aber das sind noch unerfahrene Spieler für Liga 3, Einbrüche sind zu erwarten. Viele davon kann man sich aber nicht erlauben sonst reißt es vorne ab.

    Dann hoffe ich auf einen besseren Rückrundenstart wie letzte Saisons, da sind wir immer schlecht gestartet und oft lag da der Abstand nach vorne begründet.

    Kommt ein guter Stürmer oder nicht, eventuell die Schicksalsfrage von Ziehl ein 10 Tore Mann wäre lebenswichtig für den Traum von Liga 2.

    Klingt zwar sehr pessimistisch, hat aber auch viel Wahrheit...

    Was für ein Pressing vor den Toren? Das waren Tore, die nichts mit einem Pressing zutun hatten. 1 guter Spielaufbau zum Tor und 2 Konter. das Tempo war natürlich gut.

    Genau das hat man doch getan. Man hat, bis auf etwas stärkere Phasen der 96er, weiter nach vorne gespielt und einige Chancen gehabt und leider nicht gemacht.

    Was für ein Fehlstart? 3 Punkte Rückstand zum 1. Platz nennst du einen Fehlstart? Mittlerweile ist es ein Start, der OK ist. Ich fasse es nicht.

    Naja, das hat wohl mit Pressing und hohem Tempo zu tun. Gleich von Beginn an und dann auch vor dem zweiten Tor war das Tempo deutlich höher und auch vor dem Konter wurde der Gegner mit hohem Tempo unter Druck gesetzt. Klar kannst Du das keine 90 Minuten spielen, aber dazwischen gibt es immer wieder den Schlendrian mit unnötigen Ballverlusten, was dem Gegner Chancen ermöglicht. Und das war in den drei Heimspielen der Grund für die verlorenen acht Punkte.

    Klar muss man in der englischen Woche Kräfte sparen, aber wenn sechs Spieler den Konter laufen und der dann unmotiviert abgebrochen wird und der Ball an den Torwart gespielt wird, dann sind die Kräfte vorher vollkommen unnötig verpulvert worden...

    Der Hinweis mit dem Fehlstart ging an die vielen "Fans'", die den schon ausgerufen haben - Zukünfig werde ich Ironie kenntlich machen.

    Ich liebe diesen Verein und ich liebe die Mannschaft, aber oft genug treiben mich beide zur Weisglut.

    Es ist auffällig, dass jeweils vor den Toren das Tempo und das Pressing hoch gefahren wurde. Da war das Spiel schön anzuschauen.

    Leider gab es aber viel zu viel Situationen, in denen unkonzentriert und hochnäsig gespielt wurde. Und genau in solchen Situationen wurden die beiden Heimspiele verloren. Wenn das Team das abstellt, wird es eine gute Saison.

    Und bei einem 3:0 darf ruhig noch weiter auf Tore gespielt werden. Pässe aus des Gegners Hälfte zurück zum eigenen Torwart sind schei...

    Jetzt gegen Köln und Cottbus 6 Punkte und der Fehlstart ist doch keiner.

    Oha. Was habt ihr denn mit dem Capitano?

    Ohne Manu wäre diese Saison in einer Katastrophe geendet. Der würde auch in der zweiten Liga performen.

    Und generell mal zur Abwehr. 38 Gegentore bedeuten Platz 3. Nur Regensburg und Ulm sind etwas besser. In der Rückrunde sind wir sogar Zweiter hinter Ulm. So schlecht sind wir also gar nicht.

    Es haben auch nur drei Teams mehr Tore geschossen als wir.

    Das Problem ist einfach nur die Unbeständigkeit. Wenn es "darauf ankommt" fehlen die Kerle mit den dicken Eiern. Patrick Schmidt und Richard Neudecker sind solche Spieler, auch Sebi Jacob.

    Wenn dir solche Spieler wegfallen, steckst du das nicht einfach so weg.

    Klar hätte man im Winter nachlegen können, aber hat irgendein Wintertransfer in der 3.Liga gezündet?

    Und den Ostermann weg zu bekommen, ist eigentlich "ganz einfach". Oppositionsarbeit betreiben, Sponsoren akquirieren. Leute, die mehr oder weniger ehrenamtlich den Verein führen möchten. Und schlussendlich noch ausreichend Mitglieder von einem neuen Weg überzeugen.

    Das halte ich derzeitig für eher unwahrscheinlich. HO müsste schon von sich aus gehen, solange er als Geschäftsmann aber vom FCS profitiert, wird er weitermachen.

    Die Mannschaft hat es aber selbst verantwortet und einfach zuviele Punkte verschenkt. Dazu noch ein paar vercoachte Spiele (Angsthasenfussball) und schon kommt nur Platz 6 raus, was sehr schade ist, weil einfach viel mehr möglich war.

    Es gibt genug zu tun. Ich hoffe, das Jacob und Schmitt zurückkommen und mit Neudecker verlängert wird. Ein Mittelfeld mit Neudecker, Rabihic und Civeja hätte schon was.

    Da Kerber in den letzten Spielen eh offensiver spielte, wäre es sogar gar keine so große Umstellung. Und wenn Günter-Schmidt mal wieder eine feste Rolle bekommt, wird er auch wieder besser.

    Mit sechs Stürmern im Kader hat der Trainer jede Menge Optionen. Und zwei davon sind auch noch spielende Stürmer.

    Ich glaube zwar nicht, daß jemand aus der sportlichen Leitung meine Meinung liest, aber es war mir einfach wichtig, meine Gedanken hier zu posten.

    Egal wie es kommt, ich werde auch in Zukunft meinen FCS unterstützen, mich über Erfolge freuen und mit Sicherheit auch oft ärgern. Aber ich bin und bleibe Fan dieses Vereins.

    Sensation im Ludwigspark !!!!!

    Lange Zeit sah es so aus, daß der FC Saarbrücken im gerade abgelaufenen Transferfenster keinen weiteren Spieler verpflichtet. Umso mehr überrascht es, daß nun der 21-jährige Portugiese Nada Niente einen Vertrag bis 23.06.2036 unterzeichnet hat.

    Präsident Ostermann dazu: "Der Junge ist mir schon mehrfach am Roweinbuffet im Victors Malveira Guincho aufgefallen, wie virtuos er mit Rotwein und Zigarren umgegangen ist.

    Nach Rücksprache mit unserem sportlichen Leiter Rüdiger-Jürgen Ziehlinger erfüllt Niente gleich mehrere Anforderungen. Er passt in die U 23 Regelung, kann von Position drölf bis juchzehn alles spielen und ist mit acht Millionen Euro Ablöse geradezu ein Schnäppchen.

    Das dazu die Einnahmen bis zum Pokalsieg bereits eingesetzt werden müssen, stellt auch kein Problem dar. Mit dem DFB wurden bereits Schiedsrichter für die kommende Spiele angesetzt, denen lebenslange Lieferungen von Schwamm versprochen wurden. Von Victors wurde den Schiedsrichtern bereits ein Luxus-Plätzchen im Altenheim reserviert.

    Trotz seiner erst 21 Jahre hat Niente schon umfangreiche Erfahrung. In der portugiesischen Cerveja Sovina Tipp Kick Liga war er bereits siebenmal Meister und hat dabei über 300 Tore geschossen. Er soll bereits heute abend in Dortmund im Kader stehen.


    !!! DIESER TEXT WURDE MIT KI (komischer Ironie) GESCHRIEBEN !!!

    ... und um allen Spekulationen vorzubeugen, ich glaube an das Team und den Trainer...

    Auf geht's schon heute abend mit drei Punkten (hoffentlich).

    Na herrlich, es geht doch. Es ist aber schon ein Unterschied, ob man gegen Steinbach bzw. Elversberg oder Koblenz spielt, die Tabelle spricht da eine klare Sprache. Da würde ich jetzt nicht die Charakterfrage stellen. Ich bin sicher, auch mit Lottner wäre dieses Spiel klar gewonnen worden.

    Da soll sich jetzt vom Vorstand nur keiner auf die Brust klopfen - so nach dem Motto "alles richtig gemacht".

    Die Entlassung wird immer einen faden Beigeschmack behalten und man wird auch nie rausfinden, wie die Saison mit Lottner geendet hätte. Sollte die Mannschaft den Aufstieg schaffen (was ich mir von Herzen wünschen), wird Lottner einen großen Anteil daran haben.

    Jetzt ein paar Wochen Kräfte tanken und dann ab in Richtung dritte Liga - der FCK wartet schon.

    Leute, Leute, heute hat die Führung des FCS wieder einmal gezeigt, auf welch amateurhaften Niveau sie arbeitet. Die Mannschaft steht top da, hat 15 von 19 Spielen gewonnen und die zweit meisten Tore geschossen. Dann verliert man gegen den Zweiten und Dritten, ist trotzdem noch Tabellenführer und den da oben brennen die Sicherungen durch. Gegen Steinbach und Elversberg DARF MAN VERLIEREN, die spielen nicht mit Klickern oder Erbsen.

    Warum jetzt diese Entscheidung? Bestimmt hat Lottner einem Lakaien von Ostermann Widerworte gegeben und der Big Boss hat den Daumen gesenkt. Sportlich ist diese Entscheidung jedenfalls nicht nachzuvollziehen. Am besten verzieht sich die Ostermann-Clique zu 1860 - dort passt deren Theater hin

    In den letzten Jahren hat Dirk Lottner zusammen mit der Mannschaft ein besonderes Verhältnis zu den Fans entwickelt, vielleicht hat das den Ostermännern nicht gefallen - Du sollst keinen anderen Gott neben mir haben.

    Ich hoffe, das die Mannschaft trotzdem in der Spur bleibt und den Aufstieg in die 3.Liga schafft - das Team werde ich weiter unterstützen. Die Führungsriege darf gehen...