Oha. Was habt ihr denn mit dem Capitano?
Ohne Manu wäre diese Saison in einer Katastrophe geendet. Der würde auch in der zweiten Liga performen.
Und generell mal zur Abwehr. 38 Gegentore bedeuten Platz 3. Nur Regensburg und Ulm sind etwas besser. In der Rückrunde sind wir sogar Zweiter hinter Ulm. So schlecht sind wir also gar nicht.
Es haben auch nur drei Teams mehr Tore geschossen als wir.
Das Problem ist einfach nur die Unbeständigkeit. Wenn es "darauf ankommt" fehlen die Kerle mit den dicken Eiern. Patrick Schmidt und Richard Neudecker sind solche Spieler, auch Sebi Jacob.
Wenn dir solche Spieler wegfallen, steckst du das nicht einfach so weg.
Klar hätte man im Winter nachlegen können, aber hat irgendein Wintertransfer in der 3.Liga gezündet?
Und den Ostermann weg zu bekommen, ist eigentlich "ganz einfach". Oppositionsarbeit betreiben, Sponsoren akquirieren. Leute, die mehr oder weniger ehrenamtlich den Verein führen möchten. Und schlussendlich noch ausreichend Mitglieder von einem neuen Weg überzeugen.
Das halte ich derzeitig für eher unwahrscheinlich. HO müsste schon von sich aus gehen, solange er als Geschäftsmann aber vom FCS profitiert, wird er weitermachen.
Die Mannschaft hat es aber selbst verantwortet und einfach zuviele Punkte verschenkt. Dazu noch ein paar vercoachte Spiele (Angsthasenfussball) und schon kommt nur Platz 6 raus, was sehr schade ist, weil einfach viel mehr möglich war.
Es gibt genug zu tun. Ich hoffe, das Jacob und Schmitt zurückkommen und mit Neudecker verlängert wird. Ein Mittelfeld mit Neudecker, Rabihic und Civeja hätte schon was.
Da Kerber in den letzten Spielen eh offensiver spielte, wäre es sogar gar keine so große Umstellung. Und wenn Günter-Schmidt mal wieder eine feste Rolle bekommt, wird er auch wieder besser.
Mit sechs Stürmern im Kader hat der Trainer jede Menge Optionen. Und zwei davon sind auch noch spielende Stürmer.
Ich glaube zwar nicht, daß jemand aus der sportlichen Leitung meine Meinung liest, aber es war mir einfach wichtig, meine Gedanken hier zu posten.
Egal wie es kommt, ich werde auch in Zukunft meinen FCS unterstützen, mich über Erfolge freuen und mit Sicherheit auch oft ärgern. Aber ich bin und bleibe Fan dieses Vereins.