Beiträge von MaHa67

    Das zeigt doch deutlich das uns ein oder zwei Vollstrecker fehlen, laut Ziehl ist ja Jacob beim Aufbautraining, aber ob er noch mal rankommt und 3 Ligaformat nach 2 Jahren Pause erreicht ist eben fraglich.Auf Was warten wir dann ständig das einer vom Himmel fällt. Ich habe nicht umsonst seit 3 Saisons einen Knipser vorgeschlagen und bin immer noch der Meinung damit wären wir aufgestiegen. Aber den Fehler 3x zu wiederholen ist schon fahrlässig. Komm mir jetzt keiner mit Multhaupt und Schmidt hinter den Beiden stehen 7 Fragezeichen.

    Hier muss ich Dir zustimmen. Ich hatte eigentlich auch gehofft dass PS etwas weiter ist, aber auch dass unsere Mittelfeldspieler etwas treffsicherer wären . Hat ja in der Vergangenheit auch einigermaßen geklappt, wir waren ja von den Toren schon immer mit vorne dabei.

    Ich finde es toll für Sebi im Aufbautraining ist und ich wünsche ihm natürlich dass er noch einmal den Anschluss findet, aber darauf sollte man sich Stand jetzt nicht wirklich verlassen.

    Das Design von machen Artikel ist echt unterirdisch, zu Karneval okay aber nicht im Alltag !

    Über Geschmack kann man nicht streiten - mir gefallen auch nicht alle Sachen, aber man muss sie ja dann nicht kaufen und bedient sich bei den etwas dezenten Stücken. Gibt auch bei anderen Vereinen Artikel wo man sich fragt was sich der Designer da wohl reingepfiffen hat.

    Wichtig ist erst mal dass es die Artikel jetzt auch in anderen Läden gibt. Ist schon mal ein erster Schritt in die richtige Richtung.

    Was soll das Gespräch, wir haben gegen Sandhausen und Cottbus nicht gewonnen, deshalb stehen wir nicht auf Platz 2 oder drei.

    Und letzte Saison haben wir gegen die letzten Gurken verloren bzw Punkte abgegeben. Deshalb sind wir nicht aufgestiegen.

    Vorletzte Saison das gleiche Spiel. Also kein "wenn man, hätte man, wäre das". Wir haben das alles nicht, nicht diese Saison, nicht letzte Saison, nicht vorletzte Saison. Daher alles wertlos. Die Qualität der Mannschaft war da, deshalb messe ich den Trainer an dem, was möglich war, aber nicht erreicht wurde.

    Lies einfach mal von Anfang an und worauf ich geantwortet habe - es ging hier eigentlich nicht um hätte, wenn und aber.......... also komm mal runter, dann können wir weiterreden.

    Naja, ich denke man ist jetzt in einer Situation wo jeder das heraushört was ihm gerade passt.

    Man kann natürlich auch sagen dass JL auch Druck auf die Mannschaft ausüben wollte und sagen wollte die Zeit der Ausreden ist vorbei.

    Das Problem ist dass wir alle immer nur einen Teil der Wahrheit wissen und da ergibt sich dann Raum für Spekulationen und Gerüchte.

    Nur alte Männer befragt - und das soll die Meinungsbildung darstellen ?

    Nochmal : Letzte Saison ohne die Verletzungen von Schmidt und Neudecker wären wir aufgestiegen .


    Im übrigen sind die Laufleistungsstatistiken falsch - was soll das ?

    Ich finde deine Unterstützung für RZ wirklich bemerkenswert und bei vielen Sachen bin ich bei dir - allerdings sollte man auch hier sachlich bleiben.

    Ich denke nicht dass das Alter der Interviewten eine Rolle spielt, zähle mich jetzt auch nicht zum jungen Eisen - allerdings denke ich sind wir uns doch fast alle einig, dass das was die Mannschaft zur Zeit auf den Platz bringt nicht sehr ansehnlich ist. Da muss einfach mehr kommen, vor allem zu Hause.

    Habe in dem SR Beitrag keine unsachliche Kritik von den Beteiligten gehört. Luginger bläst sogar ins gleiche Horn und baut auch noch Druck auf, indem er das Ende der Kennenlernphase einläutet. Von Ziehl kommen eigentlich nur Durchhalteparolen und ein Weiterso. Kann sich jeder selbst ne Meinung bilden, wie das ausgeht.

    Nein, in dem Beitrag war die Kritik sachlich.

    Allerdings hat auch ein RZ jetzt nicht gesagt, alles gut, weiter so. Ich denke wegen seiner sachlich kühlen Art wird er gerne missverstanden bzw. macht er sich angreifbar, vor allem bei denen die Ihn eigentlich von Beginn an nicht haben wollten. Für mich hat Richi die Sache gut erklärt, man hat noch gewisse Schwierigkeiten in der Abstimmung, aber man arbeitet dran. Leider sind wir im Moment weit davon entfernt an einem Strang zu ziehen, das ist was mir Sorgen bereitet.

    Die Frage ist jetzt wie die Stimmung hier wäre wenn wir ansehnlichen Hurra-Fußball spielen würden, aber auf einem Abstiegsplatz stehen würden. Wären dann alle hier zufrieden?

    Seit zwei Jahren sehen wir, dass die Mannschaft auswärts ein anderes Gesicht zeigt wie zu Hause.

    Da kommt in mir der verdacht auf, dass die Jungs mit der Kulisse nicht klar kommen.

    Damit meine ich, dass es ein Unterschied ist ob 1500 Fans im Stadion sind oder 10000!!

    Ist nur mal ein Gedanke ..... Über alles andere wurde schon genug gesagt.

    Naja, die Mannschaft hat ja im Pokal gezeigt dass sie sehr gut mit einer solch großen Kulisse klarkommt, wäre für einen Fußballer auch schlimm wenn nicht. Natürlich ist es aber ein Unterschied ob die Stimmung positiv oder, wie im Moment, eher negativ ist. Aber da gab es in den letzten Jahren eigentlich kein Grund zur Beschwerde.

    Warte doch mal ab wer von denen weiter im Rennen ist, 1860 fällt raus der Trainer bringt es auch nicht passt nicht zu München. Trares wird es besser machen ob es schon für oben reicht schwierig, sie diesen suf jeden Fall schon besseren Fussball. Dresden steigt dieses Jahr auf das hat man schon an der Spielweise gesehenen wichtig wird sein haben die Antworten auf Mannschaften die dich hinten reinstellen, auf Dauer glaube ich ja. Zu uns wir spielen einseitigen farblosen und berechenbaren Fussball leider, wir sind fast im 3 Ziehljahr und unsere Spielweise wird immer schlechter wir wechseln Positionen 1 zu 1 ohne mal Überzahl zu schaffen, nur wenn wir zurückliegen kommen Stürmer oder mehr Mittelfeldspieler aber im genauen Wechsel ebenfalls der Positionen. Daneben schaffen eir es nicht mal Überlegenheit zu zeigen oder 2 gute Halbzeiten zu spielen und das jetzt schon über einen längeren Zeitraum. Ergebnis eie immer Platz 5- 10 es sei denn wir geraten in einen Strudel dann geht es Richtung Abstieg weil wir kaum Gegenwehr zeigen oder mal Biss so eie früher.

    Richtig, wir werden sehen. Dresden hat es trotz starker Mannschaft und souveränen Auftritten auch schon öfter vermasselt und das obwohl sie sicher die besten Bedingungen in der Liga haben. Theorie ist das eine, aber am Ende entscheidet sich doch nur die Spielergebnisse auf dem Platz.

    Bei einer normalen Planung geht man von ca. 15 Stammspielern aus, wenn man überzeugt von einer Basis ist macht man 3 Jahresverträge für die wichtigsten Stützen, Neuverpflichtungen 4 starke Spieler und 3 Perspektivspieler die aber nah dran sind. Innerhalb von 2 ganzen Jahren kannst du praktisch eine neue Mannschaft formen. Das ist keine Hexerei so gehen alle Vereine vor die Ambitionen haben, nur wir nicht.

    Allerdings waren waren ja Dresden, 1860, Mannheim usw bisher auch nicht viel erfolgreicher als wir und das obwohl die ja alle deiner Meinung ja viel besser Planungen und ein Konzepte haben. Scheint also doch nicht alles ganz so einfach zu sein 8)

    soweit ich mich erinnere, sind hier im Forum keine homophoben Wörter gefallen. Nichts jedenfalls, weswegen der Betreiber der Plattform eine Rechenschaft schuldig wäre. Die SZler sollen sich lieber mal erinnern, was ein gewisser Cordier schon von sich gegeben hat...

    Naja, hier nicht - ich hatte auch eher die Foren auf FB usw gemeint.

    Hier sorgen unsere Admins dafür, dass sich alles im Rahmen hält und das ist auch gut so ;)

    Das ist nun wirklich eine Sauerei. Finde es ja auch erschreckend wie viele Behrens dafür überall verteidigen aber das ist ja absolut kein FCS Thema. Da eins draus zu machen ist schon mutwillig um den Verein schlecht dastehen zu lassen, gerade nach der Sache Sonntag.

    Absolut, ist es eigentlich nicht.

    Wenn die Diskussion aber auf den öffentlichen FCS-Fan Foren geführt wird, liefert man halt der Presse eine Steilvorlage - gerade wenn gerade vorher der Vorfall mit der rassistischen Beleidigung publik wurde.

    Ich hoffe, du reflektiert dich auch richtig. Würde mal gerne eine Liste der Flüche und Sprüche sehen, die du und MaHa in eurem Leben so losgelassen habt. Diese moralische Erhebung über andere in unserer Gesellschaft ist einfach nur noch abstoßend. Dabei kommen viele schon nicht mit ihrem Nachbarn klar, posaunen aber groß was von Weltoffenenheit und Toleranz.

    Ja, habe ich sicher - kann sicher immer mal passieren, gerade wenn es mal drunter und drüber geht. Beim unterschreiben eines unschuldigen Trikos hätte ich mich sicher im Griff.

    Und ich würde mich dann nicht aufregen wenn mein Benehmen als unter aller S.au tituliert wird.

    Du regst dich hier über moralische Erhebung auf - machst doch gerade das selbe, nur in die andere Richtung.

    Wer bestimmt das ob das keine Meinung ist ihr hier etwa ?

    Es müssen ja auch genug Leute eure Meinung dazu akzeptieren/tollerieren. Zu jedem Thema gibt es immer Menschen mit unterschiedlichen Meinungen das wird niemand auf der Welt ändern . Seine Meinung ist nicht schön trotzdem ist es seine !

    Sehr schwache Erklärung - damit könnte ich jede Beleidigung gutheißen, egal ob homophob, rassistisch oder persönlich.

    Der "Fan" aus den VIP-Bereich hat ja auch nur seine Meinung gesagt. Mit solchen Aussagen unterstützt man solches Verhalten - meine Meinung.