Beiträge von MaHa67

    Das war heute nix - aber irgendwie hatte ich das eigentlich so erwartet, weshalb ich jetzt auch nicht so enttäuscht. Ich hoffe jetzt eigentlich nur dass man schnellstens noch 3 - 5 Punkte sammelt um das Thema Abstieg gänzlich zu erledigen.

    Für nächste Saison muss dann einiges in der Mannschaft geändert werden - Geld sollte dafür ja da sein.

    Wie hat das eigentlich vor Jahren im alten Lupa mit dem Rasen funktioniert,oder hat es da noch nicht geregnet ?🤔

    Da waren die Tribünen weiter weg vom Rasen - da hatte der Regen mehr Platz sich zu verteilen ^^


    Ich denke beim Umbau bzw dem 1. Austausch Rasens wurde der Untergrund im allgemeinen zu stark verdichtet, auch in den tieferen Schichten

    Naja, schau dir den Rasen gegen Dresden oder im ersten Versuch gegen Gladbach an, das war nochmal deutlich schlimmer als das Dienstag. Der Abfluss ist natürlich immer noch viel zu wenig aber besser als zu den Terminen


    Man kann nur hoffen das es über Ostern nicht wild regnet weil mit nur 3 Tagen zwischen Essen und Lautern könnte es sonst wirklich Probleme geben das man sich im ersten Spiel viel kaputt macht. Zumindest wenn es so Mengen um das Spiel rum gäbe wie Dienstag


    Das selbe bei den Spielen Haching/Sandhausen. Ab dann ist das Thema aber durch weil es immer lange Pausen zwischen den Heimspielen gibt

    Das ist ja richtig - aber mal ehrlich, wenn es am Diestag etwas länger und /oder stärker geregnet hätte bin ich nicht sicher ob der Rasen

    dann nicht wieder so ausgesehen hätte wie gegen Dresden oder dem ersten MG Versuch.

    Also bleibt nur auf trockenes Wetter zu hoffen und auf die Plane zu vertrauen ;( - ups, zuviel

    weinen am Stadion sollte man auch unterlasse 8o


    Sehe ich auch so - durch den vielen Regen im Herbst/Winter sind die tieferen Erdschichten gesättigt und können selbst nix mehr aufnehmen.

    Wie gesagt, ohne drainage kann man das bei den Mengen vergessen. Es hat da ja mehrere Stunden am Stück stark durchgeregnet. Man sieht die Verbesserungen aber schon deutlich auch wenn es bis zum Sommer nie ausreichen wird wenn so Mengen kommen


    Der alte Platz wäre schon in der ersten Hälfte auf dem Niveau Dresden gewesen das man Dienstag noch nicht hatte, die Verlängerung wäre aber eng geworden auch wenn man es dann garantiert durchgezogen hätte

    Ist ja richtig, der neue Rasen ist definitiv eine Verbesserung - aber nichts es kann es immer Tage geben wo es stundenlang regnet, vielleicht sogar stärker. Natürlich kann man jetzt keine Wunder erwarten und wird das ohne Drainage nicht komplett gelöst bekommen, aber auf ein bisschen Besserung hätte ich schon gehofft - beim Thema Wasserabfluss sehe ich das nicht, trotz entfernen der Sperrschicht

    Es war zu erwarten dass der Rasen nicht komplett angewachsen ist, aber dass zu Schluss doch wieder recht viel Wasser auf dem Platz stand war schon erstaunlich. Man hatte ja gesagt dass man auch das Erdreich unter dem Raser aufgelockert hat, da hätte ich schon erwartet dass es etwas besser abläuft.

    Für was braucht man nun eigentlich wieder nen externen Berater, der wieder unnötig Geld kostet?


    Es liegt auf der Hand, was im Sommer alles gemacht werden muss.

    Es geht wohl eher darum den jetzigen Rasen am Leben zu halten, vor allem wenn es die nächsten Wochen vermehrt regnen sollte.

    Wenn das Wasser unter dem Rasen nicht weg kann besteht die Gefahr dass die Wurzeln zu faulen anfangen.

    Egal was jetzt passiert, der Rasen muss wenigstens bis zum Abpfiff des Halbfinales überleben.

    davon würde ich nicht ausgehen, die Spiele kommen nur in Streams und da sind die Zugriffzahlen meist eher gering ohne deutsche Beteiligung. Klar, ein paar Italiener werden eher Barca gegen Neapel schauen, dazu ein paar der neumodischen erfogsfans die cool sein wollen und dann eher Barca oder Zeugs aus der PL viel geiler finden. Aber die klassischen Fußballfans werden sich eher für unser Spiel interessieren

    Ganz nach dem Motto Barca oder Neapel - Hauptsache Ludwigspark ^^