Beiträge von 3.Liga-2020

    Unser Kader ist stark und breit genug aufgestellt, Basta!
    Warum ist das so?, weil Ziehl das gesagt hat und weil wir der 1. FCS sind, was denn sonst? 8)

    Wenn man nach der Torquote von Goden geht, die ihn bei Düren sicher hervorhebt, ist er wohl kein schlechter Spieler. Es stellt sich aber die Frage, ob er die Leistungen, die er in der RL West geboten hat, auch beim SV Waldhof, der in der 3. LIga gegen den Abstieg kämpft, zeigen kann? :/

    Kein Spieler auf der Welt kann uns Tore garantieren, weder ein Kane, noch Lewandowski oder Boyd, weshalb ich mich lieber weiter auf die Treffsicherheit unseres Maskenmannes Kai Brünker verlasse. Glaube schon, dass Ziehl & Co. am sondieren sind, die Suche aber nicht laut rausposaunen, schließlich will man ja nicht schlafende Hunde wecken und die Preise unnötig hoch treiben. Uns bleibt nur abzuwarten ob sich was bewegt, kommt einer, oder kommt keiner?, die Beantwortung dieser Frage wird nicht mehr lange auf sich warten lassen, diese Geduld müssen wir eben aufbringen! :thumbup:

    So hart würde ich da jetzt nicht urteilen. Schließlich hat Ziehl das Gesamtwohl des Vereins im Blick zu behalten! Wie schnell ist da eine falsche Entscheidung getroffen? Wenn es was zu entscheiden gibt, wird er auch entscheiden, aber es muss unseren Zwecken auch dienlich sein! Wenn er vorzeitig handelt und eine falsche Entscheidung trifft, sind die, die heute seine angebliche Untätigkeit kritisieren die Ersten, die seinen Rausschmiss fordern! 8)

    Den Beiträgen von goalgetter13 und Sulzbachtal74, aus denen sowohl eine Menge Sachverstand als auch viel Erfahrung sprechen, kann ich mich gerne anschließen. Es ist und bleibt aber die Verantwortlichkeit der Macher im Verein, die richtigen Entscheidungen zu treffen und da dürfen wir alle gespannt sein, wie die im neuen Jahr ausfallen. :?: :?: :?:

    goalgetter13: ... Angesichts der Tatsache das Civeja und Günther-Schmidt auch in den letzten Wochen eher wenig zum Einsatz kamen...


    Nach meiner Auffassung wirkte Civeja zuletzt etwas überspielt, was sicher auch den Einsätzen in der Nachwuchs-Elf seines Heimatlandes, sowie einigen leichten Blessuren geschuldet war. Ein solch junger und ehrgeiziger Spieler wird sicher schnell wieder auf die Beine und zu seinem gewohnten Leistungsvermögen kommen. Auf Julian Günther-Schmidt setze ich insofern Hoffnungen, weil ich in den letzten beiden Spielen in denen er zum Einsatz kam, eine deutliche Steigerung bei ihm zu erkennen glaubte, die mich an seine damaligen Leistungen erinnerte, als er frisch zu uns kam. Ich kann nur hoffen, dass Julian meine Erwartungen nicht enttäuscht und in den demnächst anstehenden wichtigen Spielen in Liga und Pokal einfach seinen Mann steht! :thumbup:

    Wie Taktik Girl oben schreibt, Ziehl hat es in der Hand. Bin gespannt, ob unser Trainer/Manager über die freien Tage die Einsicht gewonnen hat, dass eine Verstärkung für unser Team, wenn sie denn im Rahmen unserer Möglichkeiten machbar wäre, zielführend sei, oder ob er weiter bei seiner bisher immer geäußerten Meinung bleibt, dass unser Kader breit genug aufgestellt ist, die gesteckten Ziele zu erreichen? Da lasse ich mich bis zum Auftakt der Vorbereitung doch gerne überraschen!

    Noch besser wäre es, wenn man endlich zu der Einsicht käme, dass Trainer und Manager zwei verschiedene Posten sind und auch von zwei verschiedenen Personen ausgefüllt werden sollten, aber das ist wieder ein anderes Thema. 8)

    Möchte nur noch einmal daran erinnern, wie man den Bastians bei RW Essen eiskalt abserviert hat, das war auch nicht gerade die feine englische Art! Aber gut, soll uns eigentlich weniger interessieren, unser Trainager ist ja schließlich noch in Amt und Würden .... ;)

    Habe meinen Tipp, welchen Platz wir am Ende erreichen, wohl zu voreilig abgegeben. Stand heute, Freitag 21. 07. 23, also 14 Tage vor dem ersten Punktespiel in Ulm, ist unser Kader immer noch nicht komplett, außerdem stehen eine ganze Reihe von Spielern, die eigentlich zur Stamm-Elf gehören, wegen größerer oder kleinerer Wehwehchen nicht voll im Training. Es fehlt vor allem der Spieler, der den Unterschied ausmachen könnte, der sogenannte "Kracher" also. Bei dem bis jetzt vorhandenen und einsatzbereiten Kader muss ich meinen Tipp leider revidieren und hoffe damit noch Platz vier erreichen zu können. :(

    Die Möglichkeit, sich am Freitag einem breiteren Publikum noch einmal über Magenta-TV zu präsentieren, sollten unsere Spieler schon nutzen. Siege sind immer schön, außerdem würden uns drei Punkte gegen Meppen dem inoffiziellen Titel "Bester Aufsteiger der Saison" ein gutes Stück näher bringen, was für das ganze Team ein stolzer Erfolg wäre! :thumbup:

    Ich frage mich, woher die großen und kleinen Erklärbären hier jetzt schon wissen wollen, dass sich der neue Trainer mit den Spielern nicht so gut verstehen sollte, wie das jetzt unter Kwasniok der Fall ist?

    Wie gut hat sich Kwasi denn mit den Spielern verstanden, die er dann mehr oder weniger schmerzfrei aussortiert hat?

    Wie gut versteht er sich gerade aktuell mit Spielern wie Mendler, Froese, Schleimer oder Deville?

    Ja schon klar, die zuletzt genannten Akteure machen mehr oder weniger gute Miene zu der ihnen sicher nicht genehmen Behandlung und Wertschätzung. Möchte aber nicht wissen, wer von diesen sich oftmals zurückgesetzt fühlenden Spielern die Faust in der Hosentasche macht, auch wenn sie immer zumindest auf Kurzeinsätze hoffen, die ja auch einige € an Einsatz- oder Erfolgsprämien auf das Konto spülen.

    Auch der bekloppteste Trainer, ob alt ob jung, ob mit oder ohne Laptop, ob verknöchert oder noch fit, sodass er den Spielern noch etwas vormachen kann, wird doch zunächst versuchen, ein gutes Verhältnis zwischen sich und seinen Spielern herzustellen, sonst kann er doch gleich einpacken!

    Welch eine Blamage für die Stadt! Trotzdem besteht Hoffnung, dass unser Spiel gegen 1860 am Samstag im Ludwigspark ausgetragen werden kann. Da in den nächsten Tagen Temperaturen um die 10° gemeldet sind, sollte der Platz bis spätestens Freitag völlig aufgetaut sein, sodass das angestaute Wasser,nicht zuletzt auch wegen der Aktion mit der Druckluftlanze samt Blähton, im Boden versickern kann.

    Die Frage wird nur sein, ob die Zeit bis zur nächsten Platzbesichtigung reicht und der Gegner rechtzeitig darüber informiert werden kann, wohin er anreisen soll. Wenn alle Stricke reißen, müssen wir leider in den sauren Apfel beißen und auf dem Kartoffelacker in Frankfurt antreten. Eine weitere Spielabsage können wir uns jedenfalls nicht mehr leisten, wenn wir uns nicht endgültig zum Gespött in ganz Fußballdeutschland machen wollen!