Weiß jemand, ob geplant ist, vor dem Spiel gegen Rostock zur Eingewöhnung im Ludwigspark zu trainieren?
Beiträge von random_nick
-
-
Ein mir bekannter Bauleiter meinte dazu:
ZitatTypisches Handwerkergespräch. Höre ich täglich. Keine von den Firmen kann sich leisten, zu streiken.
Dafür hielt ich es auch.
-
Ich glaube, das Team hat sich auch durch das Umfeld verunsichern lassen. Aus Kreisen der Mannschaft war unter anderem zu hören, dass man das Gefühl habe, als handle es sich schon um so etwas wie ein Endspiel. Die Quittung dafür hat man in der ersten Halbzeit bekommen. Sollte uns allen eine Lehre sein für die Zukunft. Die Spieler nutzen alle die sozialen Medien und es würde mich nicht wundern, würden einige hier mitlesen.
Zum Glück kam dann die notwendige Systemumstellung (Schorsch gestern für mich schwächster Mann auf dem Platz). Der Wechsel war clever und hat gezeigt, dass Kwasniok es auch während des Spiels versteht, die richtigen Impulse zu setzen. Bei Lottner wäre wohl Müller für Gouras vom Feld gegangen.
Die letzten 15 Minuten haben dann gezeigt, dass wir die körperlich deutlich fittere Mannschaft waren. Ebendiese Schlussviertelstunde stimmt mich positiv für die Saison. Vorausgesetzt man schafft es besagte Nervosität abzulegen. Hier sehe ich neben dem Trainerteam aber auch uns in der Pflicht.
-
Die Karten sind alle namentlich personalisiert.
-
Meine Karten kamen heute an, leider im Standard-Design von Reservix. Allerdings ist das höchstwahrscheinlich der geringen Vorlaufzeit geschuldet:
-
Ich finde auch gut, dass man auf einen erfahrenen DL zurückgreift und nicht allein irgendeinen Murks versucht zu entwickeln, um vermeintlich ein paar Euro zu sparen. Selbst, wenn heute noch nicht alles ganz perfekt gelaufen ist, ist das ein begrüßenswerter Fortschritt.
-
Soeben kam die Versandbestätigung.
Ich kann mich nicht erinnern, die Möglichkeit des Print at Home gesehen zu haben. Habe aber auch nicht aktiv danach gesucht, da ich vom ersten Spiel im LuPa wenn dann ein Originalticket haben wollte.
-
Ist das noch Schatten vor der Haupt oder liegt dort schon ein Rasenteil ?
Ja, Rasenteil.
-
Links oben in der Ecke liegen doch schon die ersten kleinen Bahnen. Oder sehe ich das falsch?
-
Ich bin immer noch in der Schlange, das wird wohl leider nichts mehr.
Bleib mal drin, das war gar nicht so einfach da an Karten zu kommen, obwohl ich direkt dran war. Die Plätze waren erst gar nicht anklickbar, dann plötzlich doch und manchmal hieß es dann, dass das Ticket doch nicht verfügbar sei. Letztlich habe ich eins bekommen.
Ich glaube, da werden einige aufgeben, obwohl es noch Karten gäbe.
-
Dann eben Lippenlesen über die Webcam.
-
Der CDU Fraktion war es zu verdanken, dass das Projekt damals nicht für 28 Millionen € an einen Generalunternehmer vergeben wurde. Um Kosten zu sparen. Conradt war zwar damals nicht der Vorsitzende, aber ein prominenter Teil dieser Fraktion. Für mich ist dies auch aus damaliger Sicht nicht zu entschuldigen. Diese Entscheidung hätte so niemals getroffen werden dürfen.
Im Übrigen war die einzige sinnvolle Tat von ihm, Welker zu installieren. Der macht einen guten Job, das stimmt. Conradt hat damit operativ wenig bis nichts zu tun.
Allerdings fragt man sich schon, warum erst jetzt ein Mensch das Projekt leitet, der Erfahrung damit hat Bauprojekte zu leiten.
-
Normalerweise werden Trainer ja nicht gekündigt, sondern beurlaubt. Ob der Vertrag aufgelöst wurde mit Abfindung weiß ich natürlich nicht.
Ich erinnere mich aber, nachdem unser Aufstieg offiziell war, gelesen zu haben, dass sich damit auch der Vertrag mit Lottner automatisch um ein Jahr verlängert hat, da er eine Option hatte für den Aufstiegsfall. Auf die Schnelle habe ich jetzt leider die Quelle nicht mehr gefunden.
Vielleicht kann da ja jemand was Definitives zu sagen?
-
Lottner hatte doch sowieso nur Vertrag bis zum Ende der letzten Saison oder nicht?
Hat sich durch den Aufstieg automatisch verlängert.
-
Dank Lottners Unterschrift in Cottbus haben wir ja vielleicht auch gehaltsmäßig nochmal mehr Spielraum für einen hochwertigen MS. Lottner stand auf der Gehaltsliste sicher nicht ganz unten.
-
Gib Sport Total ein Google ) Fussballgucken 7 Tage
So schlau auf die Sport Total Seite zu gehen, war ich auch schon
In der Liste der kommenden Spiele wird unseres aber nicht aufgeführt und auch unter den Live Events zum FCS taucht es nicht auf.
-
Sport Total kündigt das Spiel am Freitag in Basel an.
Woher hast du die Info? Finde dazu nichts.
-
Beitragsbemessungsgrenze bis 6900 brutto davon 60% vom ca. letzten Netto
d.h. maxmial rund 2100also ich denke ein sehr guter Profi verdient beim FCS ( ohne Prämien o.ä) durchaus mehr als 2100
Wusste ich nicht, wieder was dazu gelernt
-
1:0 Shipnoski, Vorlage Jacob
-
Naja, die 60% würde er ja max. 1 Jahr bekommen und wenn einer Mal ein paar Monate nicht spielt wird es schwer einen höherklassigen Verein zu finden und wenn er dann irgendwo in der Regio anheuern muss bekommt er noch weniger. Also auf die 60% ALG1 zu setzten ist schon kurzfristig gedacht.
Niemand senkt seinen Lebensstandard ohne Not so stark. Man muss einfach im Verhältnis sehen, aus welchen Standards er kommt. Ich kann mir vorstellen, dass viele Spieler in seiner Situation lieber noch abwarten, anstatt für viel weniger als das zu unterschrieben, was sie für umme bekommen. Als freier Spieler kann er zudem immer verpflichtet werden.
Ich will damit nur sagen, dass solche Spieler für fast alle Drittligisten reines Wunschdenken sind. Auch in Zeiten von Corona. Vielleicht auch gerade in Zeiten von Corona.