Beiträge von Ma2806ok

    Ich hatte es hier schon mal ausführlich geschildert, es gibt keine Drainageschicht und auch keine Drainagen die über den Platz laufen, da diese beim abschieben heraus genommen wurde, und nicht wieder ersetzt wurden. Das einzigste was es gibt ist die Ringdrainage, die liegt aber ungefähr auf Höhe des Planums, wo der ganze Aufbau drauf kam. Also das Wasser läuft einfach nur in die Tiefe in der die Lanze das Granulat ein bläst. Und wie es dort aussieht weiß ja keiner, vllt klappt das ganze oder eben nicht.

    Menarfin bzgl. Drainage.

    Da wird eine Lanze in den Boden gesteckt, die dann eine Drainage hinein bläst, in Form von Tonkugeln oder ähnlichem.

    Hat rein gar nichts mit einer angeblich vorhandenen Drainage zu tun, den wenn diese vorhanden wäre, bräuchte man so etwas nicht machen. Kann man ja mal googeln, Aufbau eines Sportplatzes mit Drainage.

    Ja wer sonst? Obwohl, wenn die Stadt Ihre Anwälte und Gutachter so bezahlt wie die Firmen😁

    Skulduggery, wenn man sich den Verlauf anschaut, oder besser die Stellungnahme der Stadt und des Herrn Welker nimmt, kann man ja feststellen das einer von beiden nicht die Wahrheit sagt, den auf einer Seite kann ja ein Herr Welker ja nicht sagen es hängt nicht an der Drainageschicht oder an den Drainagerohren, und die Stadt lässt aber jetzt Löcher in den Rasen machen, damit das Wasser ablaufen kann. Da wird intern scheinbar auch nicht geredet. Laut Welker hätte ja der Gartenbauer und deren Subunternehmer ja was falsch gemacht, jedoch wäre an den eingebauten Schichten alles in Ordnung.

    Wir sehen es jede Woche wie das ganze dort super funktioniert, und ich gebe da Herrn Welker vollkommen recht! An der Drainage kann es nicht liegen! Da es keine gibt.

    Die wird aber irgendwann bestimmt mal gebaut, wenn das ganze mit den Löchern nicht funktioniert.

    Und das wiederum kostet den Steuerzahler Geld.

    Rainer, leider geht es auf seine Kappe. Er hat es selbst entschieden, auf die Fachleute wollte er nicht hören, da die eh keine Ahnung haben und das alles viel zu viel Geld kostet!

    Es ist traurig aber leider wahr, das allerschlimmste an dieser Geschichte ist das der Steuerzahler nicht nur diesen Quatsch bezahlen muss, sondern auch noch die Gerichtsverfahren, Gutachten und zum Schluss noch einen ordentlichen Platz.

    Ist ja alles schön und gut, miteinander reden wäre super, jedoch ändert das doch nichts mehr am Platz! Er ist einfach falsch gebaut, dazu müsste die Stadt einfach einen Fehler zugeben und schon wüsste man das es unnötig ist eine Heizung an zu schließen, da die das Problem der Nässe nicht lösen wird. Und wenn die Heizung im Betrieb wäre, und eventuell Schnee und Eis entfernt, die Nässe die dadurch entstehen wird, bleibt trotzdem im Rasen.


    Warum wollen den die Herren Ton Kügelchen in den Boden einbringen? Damit diese das Wasser ableiten, aber angeblich wäre doch an der Drainageschicht alles in Ordnung! Wieso braucht man das denn dann? Vllt selbst mal jeder Gedanken darüber machen das man nur noch veräppelt wird, und solange die Stadt nicht einsieht das der Herr Welker hier enorme Fehler gemacht hat, wird es eh bis zur Gerichtsverhandlung dauern bis dann mal etwas passiert.

    Gut herbeigeführt hat der Herr Conradt das so nicht, er hat den Herrn Welker herbeigeführt! Und der die ganzen Probleme! Er vertraut einfach auf dessen Fachwissen, das leider bei einigen Sachen eben nicht vorhanden ist. Er mag ein guter Anwalt sein, ob er es nach dem ganzen dann noch so ist steht mal in den Sternen, auch sein Ruf steht da auf der Kippe. Bis heute 2 Verhandlungen gehabt und in beiden nicht gewonnen, das wird sich auch so weiter ziehen. Vllt ist es auch Herrn Welker egal, sich erst feiern lassen, dann jedem anderen die Schuld gegeben und jetzt hört man nicht mehr viel. Bei dem wichtigsten Schritt hat eben Herr Conradt auf den Herrn Welker vertraut und die Quittung wird er dafür bekommen.

    Ja vllt hätte die Firma Kempf einstellen sollen, aber vllt glaubte der Chef der Firma einfach das man das geregelt bekommt und deswegen hat er es fertig gebaut. Im Nachhinein ist er wohl schlauer. Aber dann hätte es wahrscheinlich mehr seinem Image geschadet wie jetzt.


    Ja vllt wartet die Stadt ja mit dem Gutachten, es gibt ja schließlich Bilder die zeigen das es keine Drainageschicht gibt. Da geht man dann lieber vor Gericht und gibt sich dort dann die öffentliche Blöße. Die wissen wahrscheinlich das ein Gerichtstermin noch ewig auf sich warten lässt, vllt wird es ja bis dahin vergessen sein.

    Der Rasen hat eine Dicksode, Dein Rollrasen nicht, sind knapp 2 cm Unterschied.


    Menarfin, also dürften nur noch Firmen einen Auftrag erhalten die es sich finanziell leisten könnten auf über 600000€ zu verzichten? Jetzt angenommen die Congress Halle wird umgebaut, für schlappe 90 Millionen, da dürfte dann deiner Meinung nach nur jemand genommen werden der ca 90 Millionen auf der Hohen Kante hat?. Es gibt Ausschreibungen, wenn der Niedrigste Bieter gewinnt hat er einen Auftrag, nach dem geprüft worden ist ob er den Auftrag auch finanziell stemmen kann.(Bonitätsprüfung) Bezahlt die Stadt nicht eine Abschlagsrechnung dann kann man nicht direkt die Arbeiten einstellen! Bezahlt Sie die 2 te auch nicht dann kann man es tun, da aber zwischen den Abschlagsrechnungen und der Fertigstellung des Rasens glaube ich noch keine 6 Wochen vergingen, ging das wahrscheinlich nicht.

    Und wenn doch dann sollten wir froh sein das der Rasen doch liegt, denn sonst wäre heute noch kein Spiel gespielt worden.

    Dann wäre man jetzt bei der Rasenheizung, Stadt bezahlt nicht, Kempf schließt somit seine Arbeiten auch nicht ab, ganz gleich ob er die ITP Firma bezahlen könnte oder nicht, öffentlich ist das ganze ja schon, aber wie sieht es aus wenn wegen unbespielbarkeit des Platzes ein Spiel abgesagt wird? Dann lacht nicht nur das Saarland!

    Zum Gutachten, die Stadt hat innerhalb zwei Wochen einen Gutachter laut Welker gehabt, da er es ja auch öffentlich gesagt hat, es sei alles in Ordnung usw. jetzt wird wieder eines gemacht, aber da gibt es plötzlich kein Wort drüber? Ob fürs Gericht oder auch nicht, ich finde es nicht korrekt gegenüber der Firmen Ihnen mangelhafte Arbeit zu unterstellen ohne jegliche Gutachten die für die Öffentlichkeit einsehbar sind.


    Und dann gibt es ja die VOB, ich glaube es wurde schon einmal geschrieben, wenn eine nicht abgenommene Fläche benutzt wird, gilt diese als abgenommen.

    Ja so sehe ich das auch, mal gerade so ca 300000€ für die Subunternehmer und eigene Leute müssen auch bezahlt werden, ganz abgesehen von Steuern macht ja jede kleinere Firma mit Links.


    Stutzig sollte hier eher machen, das von der Stadt ein Gutachter eingeschaltet wurde, der angeblich einen ordnungsgemäßen Aufbau des Rasens inklusive Drainageschicht angibt, aber ein externes Gutachten noch nicht veröffentlicht wurde! Mir stellt sich hier die Frage warum?. Wenn zum Schluss von Seiten der Firma Kempf gepfuscht wurde, dann geht es auch mit ihr nach Hause. Aber wenn es doch eher an der Stadt und Herrn Welker und dem OB hängen bleibt, dann bezahlen wir alle.

    Also das ist Quatsch, wenn man eine Abschlagsrechnung stellt, hat die Stadt 14 Tage Zeit diese zu bezahlen, 3 Abschlagsrechnungen sind eingereicht worden, und wie bekannt wurde keine einzige davon bezahlt. Wir reden dann zum Schluss von knapp 600000€, davon will die Firma ITP Geld haben und auch die Firma die den Rasen verlegt hat.


    Ich kann mir ja auch kein Haus bauen und sagen macht Ihr mal schön alles fertig, Geld gibts wenn ich drin wohne. Das würde vllt noch bis zur 3 Abschlagsrechnung gehen, danach würde kein Handwerker mehr kommen!

    Naja, die Firma Kempf hat ITP noch nicht bezahlt, woher denn auch? Mal gerade so ein paar 100000€ haben? Und das wenn die Stadt bis heute noch keinen Cent an die Firma Kempf bezahlt hat! Wieviele Firmen überleben den so etwas? Ich denke nicht das auch jemand anderes die Heizung anschließt, alleine wegen der Gewährleistung.


    Interessant wäre mal zu wissen was das Gutachten, das eigentlich schon im November da sein sollte steckt? Vllt doch eine nicht so wahrheitsgemäße Darstellung des Herrn Welker?! Wenn darin stehen würde das die Firma Kempf schuld ist, hätten wir das wahrscheinlich direkt zu sehen bekommen. Aber so vermute ich mal weiß die Stadt jetzt wer Schuld an der Missere ist. Dann würde es natürlich auch Sinn ergeben die Heizung so zu lassen, bis man bei guten Wetter einen richtigen und ordnungsgemäßen Fußballplatz bauen kann.