Beiträge von Pat_HH

    Neben Barylla ist da erst mal kein absolutes Muss dabei.

    Sehe ich auch so. Bis Mitte März, also in 5-6 Wochen sind 7-8 Ligaspiele mehr gespielt und die Spieler mit auslaufenden Vertägen haben bis dahin eine Menge Zeit und Möglichkeiten, sich für eine Verlängerung zu empfehlen.


    Klasse, dass man Kerber bis 2023 binden konnte.

    Positive Auswirkungen aus dem NLZ bekommt man ja nicht unbedingt in den Jahren 1 und 2, sondern erst mittel- bis langfristig. Eine U19 Buli-Mannschaft und die ersten Spieler, die den Sprung in die erste Mannschaft schaffen (z.B. Kerber) zeigen positiv auf, dass es auch hier klappen kann.


    Eine Drittligamannschaft, die mit der U23-Regel umgehen muss oder vielleicht sogar irgendwann eine Zweitligamannschaft (ist ein NLZ nicht Plficht beim Lizensierungsverfahren?) sind dann nochmals sportliche Perspektiven, die der FC seit Jahren nicht bieten konnte.


    Und wenn der Fck lieber auf teure Spieler von auswärts setzt, anstatt auf den eigenen Nachwuchs, dann ist das für mich erst einmal positiv, denn dann könnte sich der FCS mittelfristig als die interessantere Alternative erweisen :D


    Im Übrigen ist ein NLZ ja nicht gleichbedeutend damit, dass reihenweise Jugendspieler mit außerordentlichem Talent für die BuLis daraus hervorgehen werden. Tendenziell sehe ich bei uns in naher Zukunft (wenn überhaupt) eher den besten (oder die besten 1-2) eines jeden Jahrgangs mit einem Potenzial für die erste Mannschaft.