Viele von uns (ich selbst auch) haben vergangene Saison nach mehr Körperlichkeit und einem Wandspieler gerufen. Haben wir bekommen und das hat unser Spiel verändert. Wenn ich mir die vorstehenden Posts durchlese sehe ich, dass wir uns wohl ziemlich einig in dem Punkt sind, dass es nicht immer schön anzuschauen ist (1. HZ gestern ist hierbei ein Paradebeispiel).
Wenn ich dann die bisherige Saison Revue passieren lasse (unsere Stamm-IV mit Zelle und Bone fällt verletzungsbedingt komplett aus, Causa Erdmann mitsamt langer Sperre, bis auf Grimaldi und Jänicke waren/sind unsere Offensivspieler alle im Saisonverlauf bereits verletzungsbedingt einige Wochen ausgefallen), dann habe ich persönlich durchaus Verständnis dafür, dass nicht unbedingt alles rund läuft.
Dennoch stehen wir nach fast der Hälfte der Saison im vorderen Drittel der Tabelle mit Tuchfühlung zu den Aufstiegsrängen und haben einen beruhigenden Abstand nach unten. Jetzt seid bitte ehrlich zu euch selbst: Hättet ihr diese Tabellensituation vor der Saison nicht direkt mit Kusshand genommen? Ich persönlich ja, denn es ist noch Vieles möglich in dieser Saison.
Seit der FCS aufgestiegen ist, wie oft standen wir in 1 1/2 Jahren schlechter als Platz 10? Wie oft hatten wir ernsthaft mit dem Abstiegskampf zu tun? Wie oft haben wir bewiesen, dass wir mit den Großen dieser Liga (letztes Jahr z.B. Dresden & Rostock, dieses Jahr Magdeburg & Braunschweig) in den direkten Duellen mithalten können? Mein Rückschluss ist, dass Mannschaft, Trainer und Sportdirektor wohl doch so einiges richtig machen.