Beiträge von Ritchie16

6:1 ist eine Ansage

Mit zwei absichtlich provozierten gelben Karten, unsportlicher geht's ja nicht.

Dies als clever zu bezeichnen sagt alles über die deutsche Mentalität aus!

Die UEFA ermittelt ja schon, hoffentlich werden sie beide wie damals Ramos beide gesperrt!

Wie jetzt gespielt wird defensiv, offensiv, hurra Fußball, das ist momentan total nebensächlich. Wchtig ist jetzt, dass die nötigen Punkte gesammelt werden, nur darum geht es, um sonst nichts!

Sollte das gegeben sein, die Klasse gehalten werden, kann man sich über andere Dinge unterhalten. So ist das sicherlich auch von den Verantwortlichen angedacht, was absolut nachvollziehbar ist.

Eins vorab, ich persönlich mag Jürgen Luginger als Mensch wie auch als Verantwortlichen, jetzt als Trainer. Ihm ist nichts vorzuwerfen. Die Mannschaft spielt unter seiner Leitung eindeutig besseren Fußball.
    Aber Fakt ist halt, dass er mittlerweile auch ein Teil der Erfolglosserie ist.
    Ein Trainer der von 24 zu vergebenen Punkten, vier davon holt, ist in der Regel nicht mehr tragbar.
    Und der Verein muss doch alles dafür tun, um die Klasse zu halten. Wenn man schon bei den Spielern in der Winterpause nichts verändert hat, dann bleibt nur noch die Trainerposition.
    Das muss ich einfach versuchen, um eventuell noch eine Wende herbeizuführen. Eine Person mit einer neuen Ansprache kann durchaus einen positiven Effekt bewirken.
    Und jetzt kommt mir keiner und sagt wer soll das entscheiden. Es gibt immer noch ein Präsidium das in der Verantwortung steht und dieses sollte auch dementsprechend dieser gerecht werden.

Man kann der Mannschaft nichts vorwerfen. Im Fußball braucht man auch Glück und das haben wir seit geraumer Zeit nicht!

Florian Pick ist ein richtig guter Fußballer und ohne ihn wären wir schon längst abgestiegen, aber er sollte nicht alles alleine machen, sondern auch mal seine Mitspieler sehen und einen Ball zu dem besser postierten Baumann abspielen, dann macht dieser auch sein Tor. Fußball ist ein Mannschaftsspiel, das sollte er nicht vergessen.

Es bleibt nichts anderes als weiterzumachen!

Forever 1.FCS

Das habe ich in 60 Jahren in dem ich im Fußball bin noch nicht erlebt, dass ein Aufsichtsrat in die Kabine kommt und eine Ansprache hält. Wenn das bei uns früher gemacht worden wäre, hätten wir sie mal gefragt was das soll. Das Präsidium, der Präsident ja, aber doch nicht der Aufsichtsrat, die haben da nichts zu suchen, egal in welcher Situation.

Wenn das stimmt und von Teilen der Mannschaft gewollt war, dann läuft aber in der Mannschaft irgendwas ganz gewaltig aus dem Ruder und ist natürlich umso schlechter in der jetzigen Lage.

Solche Auftritte sind meist eher kontraproduktiv für eine Mannschaft, wenn jemand der keine Ahnung vom Fußball hat, sich vor eine Profimannschaft stellt und eine Ansprache hält. Was wollen die denen denn erzählen. Für mich nicht nachvollziehbar sowas.

Klar, unerträglich zur Zeit für uns. Aber wenn die da oben, die die dicken Geschäfte und Transfers machen nicht aufsteigen, könnte es auch evtl. ein kleines finanzielles Problem geben. Ich kenne ja die finanzielle Lage bei zB Duisburg nicht, aber das kostet alles viel Geld was die da machen.

Was Michael Preetz in Duisburg macht ist super.

Die wollen was erreichen und dafür machen sie alles was geht, selbst wenn Risiko dabei sein sollte.

Man muss investieren, um zu profitieren.

In unserer Situation müsste jetzt alles dafür getan werden um die Klasse zu halten, egal in welcher Richtung, aber es tut sich nichts und darum werden wir auch deshalb, mit großer Wahrscheinlichkeit, absteigen!

Ich schreibe es jetzt zu wiederholten Mal, wir werden diese Saison so nicht mehr gedreht bekommen.

Die einzige Chance die wir noch haben ist, dass wir Baumann endlich vorne reinstellen. Mit Baumann hätten wir nicht nur heute das Spiel klar geworden, mit Baumann hätten wir auch mindestens zehn Punkte mehr, 100%. Er hat überall seine Quote gehabt und die würde er auch bei uns haben, wenn er endlich spielen würde.
    Wenn Luginger das nicht erkennt, steigen wir ab!

So einfach ist das.

Und jetzt kommt mir keiner und sagt wenn zwei Trainer ihn nicht spielen lassen, hat das seinen Grund. Ja das hat seinen Grund, dass sie beide kein Händchen für ihn hatten bzw haben. Man kann ein Spieler nicht immer nur nach Trainingsleistungen beurteilen, man muss als Trainer erkennen, ein Gefühl dafür entwickeln, was für ein Spieler ich habe und was der Spieler braucht. Was nützt mich ein Trainingsweltmeister der Samstags die Dinger nicht rein bekommt. Ich brauche jemand vorne drin, der ein Näschen hat und so einer ist Baumann.
    Denn so wie die Spiele laufen, laufen sie wie die eines Absteigers.
    Phasenweise einigermaßen spielen, viele Chancen, keine davon machen.
    Stell endlich den Jungen, dann halten wir die Klasse!

Ohne Siege kein Klassenerhalt!

Wir brauchen jetzt nicht schön Fußball spielen, wir müssen Spiele gewinnen, egal wie!

Das Gerede von gut spielen, seit Luginger übernommen hat, geht schon wochenlang, aber es kommt fast nichts dabei rum.

Wenn du mal in so einer Spirale drin bist, wirst du das nicht mehr entscheidend drehen. Es wird bis zum letzten Spiel nur darum gehen die Klasse zu halten, 100%.

Positiv ist, dass bei weniger abgegebenen Stimmen weniger ausgezählt werden muss. Dann geht es hoffentlich schneller.

Aber das Ergebnis ist total verfälscht.

Allein schon durch die Ansetzung dieses Termins und das frühzeitige Verlassen vieler Mitglieder wird das Wahlergebnis verfälscht. Wäre dieser Termin an einem Samstag gewesen, um jedem oder fast jedem die Möglichkeit zu geben, zu einer vernünftigen Zeit an dieser Versammlung teilzunehmen, hätte dieses Ergebnis mitunter anders ausgesehen.

Ein Ehrung wäre schön. Hat er sich verdient .

In den fast 60 Jahren, in denen ich jetzt dabei bin, fällt mir niemand ein, der in welcher Funktion auch immer, mehr für den
    1. FC Saarbrücken getan hat als Dieter Ferner!
    Er hat dank seines Fachwissens und Engagements, und durch seine menschliche Art und Weise, aufzutreten, unseren Verein entscheidend geprägt.

Auch wenn er das mit seiner bescheidenen Art nicht gerne hört, aber er hätte viel mehr verdient als eine Ehrung.

Vielen Dank Dieter Ferner!

Forever 1.FCS