Beiträge von fcs1999

    Ich finde es auch super. Konnte heute ein paar noch-nicht-fans überreden mit zum Sportfeld zu gehen, die Malereien im Stadion (vor allem die neue von Binkert) kamen gut an und spätestens nach dem Spiel und dem Ambiente sind sie dem Ziel FCS Fans zu werden ein Schritt näher.

    Vielleicht hilft das Bild:


    csm_FCS-220014_Mannschaftsfoto_21-22_5f348c0be0.jpg

    (Quelle: fc-saarbruecken.de)


    Nochmal in Textform


    Reihe 4 (von links nach rechts)


    Pius Krätschmer (4) - Dominik Becker (17) - Alexander Groiß (21) - Boné Uaferro (14) - Bjarne Thoelke (16) - Marvin Cuni (9) - Steven Zellner (5) - Adriano Grimaldi (39)


    Reihe 3 (von links nach rechts)


    Manuel Zeitz (8) - Mike Frantz (6) - Julian Günther-Schmidt (20) - Lukas Boeder (29) - Justin Steinkötter (19) - Sebastian Jacob (24) - Tobias Schwede (23) - Luca Kerber (33) - Julius Biada (11)

    Reihe 2 (von links nach rechts)


    Max Smith (Athletiktrainer) - Tom Spengler (Physiotherapeut) - Christoph Fuhr (Athletiktrainer) - Paulo da Palma (Physiotherapeut) - Bernd Heemsoth (Co-Trainer) - Uwe Koschinat (Cheftrainer) - Michael Weirich (Torwarttrainer) - Torsten Bard (Busfahrer) - Rüdiger Schmidt (Zeugwart) - Helmut Schwan (Betreuer) - Dr. med. Markus Pahl (Mannschaftsarzt)


    Reihe 1 (von links nach rechts)


    Richard Neudecker (31) - Robin Scheu (10) - Dominik Ernst (22) - Kasim Rabihic (7) - Tim Paterok (30) - Daniel Batz (1) - Julian Bauer (13) - Dave Gnaase (26) - Tobias Jänicke (25) - Frederik Recktenwald (34) - Andy Breuer (18)


    * Kursiv = In dieser Saison neu zur Mannschaft gestoßen

    Ich möchte auch hierzu gerne nochmal etwas äußern: in der Halbzeitpause fing es beim letzten Heimspiel schon an, schwierig zu werden, eine Lyoner oder eine Frikadelle im Weck zu bekommen. Das fand ich ziemlich blöd, denn ich musste dann auf die - nicht ganz so leckere - Weißwurst ausweichen. Im F Block, beim Essensstand direkt dahinter.

    Leute ist ja gut, geht Euch doch nicht gegenseitig an. Wir haben doch alle ein Interesse daran, dass der FCS die nächsten Schritte macht. Allerdings wird es wichtig sein, egal welche Personen dann am Ruder sind, dass es nicht wieder einschläft und der aktuelle Weg beibehalten wird. Das dürfte die größte Sorge sein.

    Ich finde, dass du damit Recht hast. Auch wenn es viel Verbesserungspotential gibt, machen wir Fortschritte und die sind wenn man es auf die letzten Jahre rechnet doch schon ziemlich groß.

    Grundsätzlich liegt die Zuständigkeit beim Pressesprecher. Die Entscheidungen am Ende muss dann natürlich der Geschäftsführer treffen. Als wir vor 2017 das grundsätzliche Konzept entwickelt und dann umgesetzt haben mussten wir mit zahlreichen Einschränkungen klar kommen. Vorbild war die damalige Homepage von Werder Bremen. Zu der Zeit das absolute Non-Plus-Ultra im deutschen Profifußball. Aufgrund der vorhandenen Einschränkungen hat man sich am Ende gemeinsam mit den Partner wie one4vision oder formotion auf diese Basishomepage geeinigt. Für die Situation des Vereins war es damals trotzdem ein kompletter Quantensprung an Qualität. Das eigentlich vorgenommen Ziel diese Homepage und den kompletten Webauftritt dann nach und nach auszubauen ist durch verschiedene Gründe gescheitert. Es ist leider so beim FCS, dass die Geschäftsstelle von den Kapazitäten am Limit läuft (was definitiv so ist) und auch deswegen so viel Potenzial auf der Strecke bleibt.

    Danke für die Infos :) Ich werde vielleicht die Tage mal eine Demo aufbauen und sie hier im Forum präsentieren, einfach um Feedback zu erhalten.

    Ich habe mir auch schon öfter Gedanken über unseren Webauftritt gemacht - der wirkt, wie aus den 2000er Jahren und seitdem ohne Update. Könnte wahrscheinlich sogar hinkommen. Ich bin beruflich in der Webentwicklung tätig und habe mir öfter schon überlegt vielleicht einen neuen Webauftritt für unseren FC zu bauen, aber an wen wendet man sich dafür? Fischer? Und wie macht man sowas? Ich glaube wenn der FC offiziell sowas "ausschreiben" würde, würden sich einige finden, aber es scheint auch nicht wirklich danach gesucht zu werden. Vielleicht gehts da einigen ähnlich wie mir.

    Was anderes: In der letzten Zeit wurde häufig die Akustik kritisiert. Dazu würde ich gerne sagen, dass ich gestern den Eindruck hatte es würde akustisch super passen. Im F Block zumindest.

    Genau, ich wollte mit "super Performance" nicht sagen, dass er fehlerfrei war sondern dass er sich reingehangen hat, was ich in den letzten Spielen nicht so beobachten konnte wie heute.

    Heute obwohl er andauernd gehated wird dass er zu unrecht in der Startelf stehen würde eine super Performance geleistet und sich Ordentlich reingehangen - so meine Meinung :)