Beiträge von -mnl

Ich glaube es liegt an mir.
    Aber ich bin auch schon wieder von Flick genervt als Bundestrainer.

Ich glaube es liegt an unserem Konstrukt Nationalmannschaft. Wie der DFB die Nationalmannschaft aufbaut, die Berichterstattung drum herum, die "Experten" die sich rund um die Nationalmannschaft tummeln usw.

Das ist alles nicht mehr meins.

Mir ist die Nationalmannschaft zu "Deutsch" mitlerweile. Das Klingt unfassbar Dumm ich weis.

Mal wieder mehr lockerheit, mehr Spaß haben. Bei Trainer, Mannschaft, Fans aber auch TV Produktion. Dann kommt auch wieder der Erfolg.

Das wirkt alles erzwungen. Und erzwungen ist meistens schlecht und nicht glaubhaft.

Nur noch Weicheier unterwegs :wacko:

Früher sind wir Samstags früh (zuhause) und Freitags (auswärts) auf Tour gewesen.

Sportisotonische Getränke haben uns fit gehalten und Montags waren wir mit denselben Klamotten auf der Arbeit aufgetaucht mit denen wir in den Spieltag eingestiegen sind :P

Ich sage mal so viel. Nicht in jedem Bus ist "saufen" erlaubt bei gewissen Fahrten.

Wenn man sich die Route nach Oldenburg anguckt, durch NRW dann ist schon mal klar das man die Fahrt fast nüchtern antreten muss.

Nüchtern macht das Wochenende dann doch nciht mehr so Spaß mit 13-15h+ Fahrtzeit

Ansonsten wärst halt Samstags um 4 in den Bus gestiegen

Ich denke Samstags wäre dann wohl eher wegen der Rückfahrt besser gewesen ;)

Der halbe Samstag ist im A*sch weil man um 2-3 Uhr aufstehen muss. Sonntags eh den ganzen Tag unterwegs. Montag halb Tod auf Arbeit weil man geschlaucht ist von der Rückfahrt.

Spiel Samstag = Man hat noch was vom Wochenende

Wenn man mit dem Auto von Mannheim aus zum Ludwigspark faehrt kommt man aber nicht an IGB vorbei, wohl aber an den von mir vorher genannten. Und dort in der Umgebung (abgesehen von Neunkirchen) kann man sogar kostenlose Parkplaetze finden.

Also ich weis nicht wie du von MA hierher fährst, aber ich fahre MA -> KL -> St.Ingbert nach Saarbrücken. Und das ist auch mit Abstand die kürzeste Strecke

Heute gibt es für die Erlebnisfraktion nicht viele Möglichkeiten mehr .Wenn Polizei dich vom eigenen Klo an Begleiter bis zur Rückfahrt, dann kippen Prinzipien nur um ein Erlebnis zu forcieren. 😪

Ehrlich gesagt ist die Polizei garnicht so ein großes Problem. Wenn man wirklich was geplant hat als Erlebnisgruppe dann kommt die Polizei meistens zu spät. Eher was danach kommt von der Polizei ist vielleicht ein Problem.

Da ist die Polizei für die „normalen“ Szene Leute im Block ein größeres Problem. Wie z.B in München, in HOM letztes Jahr als man Nachts 2h durch die Stadt laufen musste, Essen der Einlass usw.

Nur weil eine Spielerin vieleicht ein paar Kilo mehr hat wie das sonstige Bild bei manchen von einer Frau entspricht heist das noch lange nicht das der Körper untrainiert ist.

Sagt ja keiner das sie untrainiert ist. Es wurde nur von mir gesagt das sie eben durch einen möglichen schlechteren Fitnessstand anfälliger für Verletzungen ist.

Und das ist kein Geheimnis das höheres Gewicht anfälliger bei Bänder,Knochen und Gelenke ist.

Das ist doch klar. Ist doch kein Geheimnis.

Und durch meine Beobachtungen habe ich (meine Meinung) gesehen das manche doch schlechteren Fitnessstand haben. Ob das Kondition ist bei manchen oder Körperliche Natur.

Das hat alles seine Hintergründe. Welche auch immer das sind. Ich habe es ja auch nicht verurteilt. Ich sehe es ja selber nich so eng für die Regionalliga.

Aber ob ich es eng sehe oder nicht, ändert ja nichts an dem Fakt das ein schlechterer Fitnessstand nicht förderlich ist bei Leistungssport. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich mitteilen.

Ob dadurch die Verletzung passiert ist weis ich nicht und will ich auch nicht drüber beurteilen.

Laufen über 300kg Belastung auf den Gelenken.

Springen über 400kg auf den Gelenken.

Dann ist es doch kein Geheimnis das die Belastung noch höher wird wenn man nicht den nötigen Körper hat für den Leistungssport.

Und da erwähne ich garnicht die extremen Richtungswechsel und kurze Sprints die beim Fußball nötig sind.

Und einen Körper durch zu schleifen mit mehr Muskelkraft ist auch nicht einfach weil man diese Muskeln erstmal haben muss (schwierig als Frau) und man dann anfälliger wird für Muskelprobleme.

Alles keine komplizierte Wissenschaft.

Nochmal zu Biada. Bei solchen Spieler macht es vielleicht sogar Sinn Leistungssteigernde Medikamente zu nehmen für einen kompletten Heilungsprozess. Natürlich müsste er dafür mehrere Monate auf den Spielbetrieb verzichten damit er nicht auf Doping getestet wird. Aber bei aktuellem Stand kriegt er keinen 3. Liga Vertrag mehr.

Wird immer öfters angewendet, weil es durch aus Medikamente gibt die einen Heilunsverlauf beschleunigen. Sowohl bei Knochen, Bänder als auch Muskel und Gelenkverletzungen.

Hat natürlich Nebenwirkungen und muss Ärztlich beaufsichtigt sein.

Kann mir aber vorstellen das dies auch schon versucht wurde. Hatte ja durchaus lange Ausfallzeiten.

Und Leute keiner hat gesagt das man Verletzungen nur durch mangelnde Fitness bekommt.

Die Aussage war nur das man durch gute Fitness mögliche Verletzungen verhindern kann. Keiner hat gesagt das Fitte sich nicht verletzen.

Und das ist ja kein Geheimnis.

Ich glaube aber nicht das bei Biada die Ernährung das Problem ist.

So wie er redet, hat er selber schon alles versucht.

Er ist einfach anfällig für Verletzungen. Und das in einem extremen Ausmaß. Und deswegen ist er nicht gemacht für Leistungssport.

Und ja man kann viel Nahrungsergänzungsmittel, Ernährung und co. gut machen bei Muskelprobleme. Aber wie gesagt ich denke Biada hat da schon alles probiert.

Antwerpen lässt einen Stil spielen, der mir nicht gefällt. Und er pflegt einen Stil im Umgang nach außen, der mir nicht gefällt. Für mich niemand, der hier was aufbauen könnte, was mir gefällt.

Also ja klar du sprichst gerade nur von deiner Meinung.

Aber ehrlich gesagt geht es nicht um dich oder was dir gefällt sondern das der Verein erfolgreich ist. Und Antwerpen kann aufjedenfall diesen Verein nach oben führen. Ob das einem gefällt oder nicht.

Also ich hätte nichts gegen Antwerpen.

Er ist zwar Menschlich auf einem Niveau mit Köllner aber der Unterschied zu Köllner ist das die komplette Mannschaft jederzeit hinter Antwerpen stand. Nie den Trainer kritisiert hat.

Also macht Antwerpen in der Kabine schon was richtig.

Ich hatte auch ähnliche Trainer vom Typ Antwerpen, und ich kann sagen das man als Spieler liebend gerne für diese Trainer durchs Feuer geht.

Antwerpen ist halt einer den man lieber im eigenen Team haben will. Und ich glaube er würde sehr gut hier her passen.

Aber ich kann schon verstehen warum man ihn nicht möchte. Aber wie Pete schon schrieb, geht es hier um Sympathie oder einen verschworenen Haufen in der Kabine zu haben die für jeden einzelnen Kämpfen und spielen bis zum umfallen?

Ich war auch paar mal gucken und das stimmt schon das viele Spielerinnen definitiv nicht austrainiert sind für Fußball auf hohem Level.

Hat aber sehr wahrscheinlich nichts mit der Verletzung zu tun.

ABER es kann schon was damit zu tun haben.

Mehr Gewicht = höhere Belastung auf Gelenke und Bänder etc.

Das ist ja klar.

Wir reden hier immer noch von Sport. Vereinssport. Da darf man mangelnde Fitness kritisieren. Aber das als unbeteiligter so an zu sprechen hepp60 nach einer schweren Verletzung, ist schon menschlich Fraglich. Nicht zu vergessen Frauen haben andere körperliche Schwierigkeiten mit Leistungssport als Männer, gerade hormonell bedingt, durch Verhütungsmittel (Pille) etc. Das sind alles Dinge die wir Männer schnell vergessen.

Da sie „nur“ Regio spielen habe ich es auch nicht so eng gesehen.

Aber das wissen wir, die Trainer und die Spielerinnen selber. Schlechter Fitnessstand = höheres Risiko für Verletzungen.

Aber ich habe die Szene nicht gesehen und kann es daher auch nicht beurteilen.

Gute Besserung an die Dame

SR- Vorbericht zum Spiel morgen. Ein Dementi zu Kniat sieht definitiv anders aus.

Facebook SR-Sportarena ( Wird später mit Sicherheit in der Sportarena im TV ausgestrahlt) :

Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Warum soll man Kniat dementieren wenn es bekannt es das wir seit nem halben Jahr an ihm dran sind. Glaube jeder der die dritte Liga verfolgt weis das Kniat wahrscheinlich unser Wunschtrainer ist.