1. Dach einfach verlängern, ist alleine schon schwierig weil die Vortribune und HBT oben einfach nicht steil genug sind. Das wurde einfach nie so geplant das man das Dach so weit verziehen kann. Und wird denke ich auch niemals so geplant das Dach einfach zu verlängern bzw. Ein neues Dach zu bauen.
Man würde wahrscheinlich mehr beschädigen das alte Dach abzureisen als man gut macht. Im Endeffekt muss man trotzdem eine neue Tribune bauen.
Unsere neue Dachkonstruktion würde auch komplett schäbig aussehen auf die Länge mit der Größe der HBT. Das Dach müsse riesig sein. Das Dach würde das komplette Stadion optisch einnehmen.
2.
war das Stadion niemals 2. Liga ready und wird es auch erstmal nicht sein. Es wäre 2. Liga ready für ein übergangsjahr mehr aber auch nicht. Da wurden wir Fans auch von allen Seiten über den Tisch gezogen.
3.
wäre ich schon bereit die größe der HBT zu reduzieren WENN natürlich die Kuhweiden gemacht werden, und 2. ein Ausbauplan fertig gemacht wird für die nächsten Jahren für die Ecken.
Ein geschlossenes Stadion ist am Ende mehr wert als eine HBT Tribune mit 4000 Plätzen.
4.
Damals hätte der Ausbau der Kuhweiden 200.000-300.000 € gekostet.
Jetzt rechne ich locker mit 8 Millionen (wahrscheinlich mehr), um den DFB Regeln gerecht zu werden.
Mein Vorschlag:
-HBT abreisen
-Kuhweiden ausbauen
- Über die Vortribune eine Logenreihe
-Darüber eine neue HBT mit 2000 Plätzen
Somit hätte man mit den neuen Kuhweiden Plätzen fast keinen Zuschauer Schwund. Neue Logenplätze und das Stadion würde ordentlich aussehen.
Um die Zuschauer Kapazität zu erhöhen muss man dann eben Ecken ausbauen irgendwann oder Steher vergrößern.
Aber eins ist Fakt.
Von dem Gedanken eine 4000 HBT Tribune zu behalten, neues Dach und Logen kann man sich verabschieden. Wenn man das vor hat muss man immer noch die alte HBT abreisen und eine neue 4000er Tribune bauen was absolut den Preisrahmen sprengen wird, was wahrscheinlich sowieso der Fall ist. Weil die ganze Tribune einfach nicht dafür gemacht ist ein Dach zu haben bis zum Spielfeld Rand.
Diese HBT muss leider irgendwann Platz machen. So ist das nunmal. Um ehrlich zu sein hätte sie niemals stehen bleiben dürfen. Aber Neubau war ja nicht drin, nur ein Umbau für 50 Millionen€