Nur weil eine Spielerin vieleicht ein paar Kilo mehr hat wie das sonstige Bild bei manchen von einer Frau entspricht heist das noch lange nicht das der Körper untrainiert ist.
Sagt ja keiner das sie untrainiert ist. Es wurde nur von mir gesagt das sie eben durch einen möglichen schlechteren Fitnessstand anfälliger für Verletzungen ist.
Und das ist kein Geheimnis das höheres Gewicht anfälliger bei Bänder,Knochen und Gelenke ist.
Das ist doch klar. Ist doch kein Geheimnis.
Und durch meine Beobachtungen habe ich (meine Meinung) gesehen das manche doch schlechteren Fitnessstand haben. Ob das Kondition ist bei manchen oder Körperliche Natur.
Das hat alles seine Hintergründe. Welche auch immer das sind. Ich habe es ja auch nicht verurteilt. Ich sehe es ja selber nich so eng für die Regionalliga.
Aber ob ich es eng sehe oder nicht, ändert ja nichts an dem Fakt das ein schlechterer Fitnessstand nicht förderlich ist bei Leistungssport. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich mitteilen.
Ob dadurch die Verletzung passiert ist weis ich nicht und will ich auch nicht drüber beurteilen.
Laufen über 300kg Belastung auf den Gelenken.
Springen über 400kg auf den Gelenken.
Dann ist es doch kein Geheimnis das die Belastung noch höher wird wenn man nicht den nötigen Körper hat für den Leistungssport.
Und da erwähne ich garnicht die extremen Richtungswechsel und kurze Sprints die beim Fußball nötig sind.
Und einen Körper durch zu schleifen mit mehr Muskelkraft ist auch nicht einfach weil man diese Muskeln erstmal haben muss (schwierig als Frau) und man dann anfälliger wird für Muskelprobleme.
Alles keine komplizierte Wissenschaft.