Beiträge von -mnl

    Verstehe das anhaltende Gejammere um unseren Kader und ein Teil der neuen Unterschiedsspieler nun wirklich nicht.


    Der Aufstieg unseres FCS In die Zwett mit einem Invaliden und Rentner Team das hat doch was :P ^^

    Statt auf Malle Ballermann Saufparty gibts ne entspannte Runde in der Therme

    Wurde Quierschied jemals als richtiges Testspiel gesehen?

    Auch 3h später ist das kein richtiges Testspiel gegen einen unterklassigen Gegner in der Sommerpause.


    Das einzige was da getestet wird ist wie das neue Trikot sitzt

    Natürlich bekommt man nicht jeden Spieler, den man gerne möchte, das geht allen Vereinen so, aber ich finde es schon seltsam, dass man neben Paterok bislang eigentlich nur Mittelfeldspieler verpflichtet hat. Unser Skandinavier ist eigentlich zunächst auch erstmal ein offensiver Mittelfeldspieler auf links und eigentlich nur eine Notlösung, ähnlich wie Krätschmer, als Linksverteidiger, sofern er nicht tatsächlich als Gouras-Ersatz verpflichtet worden ist, was aber die Ankündigungen von Luginger ab adsurdum führen würde. Ich verstehe außerdem nach wie vor nicht, warum man nicht wie ursprünglich angekündigt, einen Innenverteidiger verpflichtet hat und stattdessen offenbar hier mit MF plant und zusätzlich mit Thoelke UND Uaferro verlängert hat. Irgendwie muss am Ende wieder ziemlich viel improvisiert werden und man muss hoffen, dass nicht viele der üblichen Verdächtigen verletzungsbedingt häufiiger nicht zur Verfügung stehen werden, sonst kann die ganze Saison- und Kaderplanung auch ziemlich schnell in die Hose gehen.

    Ich schätze mal das JGS als ZOM spielen wird oder sogar als Stürmer in der Doppelspitze mit Jacob, da ich nicht von überzeugt bin das Grimaldi zu Saisonbeginn da sein wird.


    Dann ist absolut noch Raum für einen LV und einen LM. LM ist seit heute nur einfach besetzt. Da man wohl jede Position doppelt besetzen will wird da noch ein LM kommen oder halt Hawkins auf Links.

    Und dazu noch ein LV, dann ist doch alles gut.

    Aber der LV Markt ist nunmal sehr schwer. Wird aber schon seit Wochen hier kommunieziert. Es ist nicht einfach den richtigen LV zu bekommen für die 3.Liga und unserem Gehaltsrahmen

    Der Transfer überzeugt mich jetzt nicht wirklich, erstes Schulterzucken, aber wie es scheint und auch kommuniziert wird sind jetzt einige schneller als wir.

    Was heißt hier schneller. Wir sind halt 1. nicht der größte Fisch im Becken und 2. nicht der einzige. Das wir absagen bekommen war doch hoffentlich jedem Bewusst.

    Jeder Spieler der für uns in Frage kommt, kommt mindestens für 3 andere 3.Ligisten und vlt sogar 2.Ligisten auch in Frage.
    Dann ist das halt so das man nciht immer seinen Wunschspieler bekommt.

    Naja hawkins könnte man benutzen als rotations spieler LM/RM/ZOM. Er hat ne gute Technik und kann denke ich alle 3 Position spielen. Von links muss er halt in die Mitte ziehe und der LV der ja noch kommen soll bringt die flanken.


    Rabihic muss rechts spielen alleine schon durch seine Flanken und damit entlastung für dodo

    Der FCK baut doch in Sachen Jugendarbeit auch immer mehr ab..A und B Jugend aus der Bundesliga abgestiegen..Mainz 05,die TSG Hoffenheim oder auch der SC Freiburgs ihnen mittlerweile Lichtjahre Vorraus..Die FCS Jugendarbeit finde ich für die hiesigen Verhältnisse absolut in Ordnung.Wenn Bundesligisten anklopfen hast du nunmal keine Chance diese zu halten..Der größte Fehler war eben damals die Zweite Mannschaft abzumelden.So ist die zweite Mannschaft leider für unsere U19 Kicker weiterhin keine Option..

    Das stimmt ich meinte aber vor paar Jahren und nicht heute im bezug zum FCK.


    Was erwartet ihr denn von ner 2.Mannschaft?

    Diese würde heute so oder so nur Verbandsliga und maximal Saarlandliga spielen.

    Weis nicht was ihr euch davon erwartet? Ein Spieler der nach der U19, regio angebote hat oder sogar 3.Liga soll dann bei uns in die Saarlandliga?


    Auch bei Bundesligisten kommen die wenigsten von den U23 Mannschaft. Die meisten Spieler die den Sprung schaffen, schaffen dies von der U19 aus. Man ist heutzutage auch schon mit 19 bereit mal mind. für die Bank wenn man das Zeug dazu hat. Da ändern die 2 Jahre Saarlandliga nichts, wenn in der U19 Buli schon besseren Fußball gespielt wird.


    Die U19 ist und bleibt das Herzstück für den Durchbruch in die Profi Mannschaft. U23 Mannschaften sind fast immer nur da zu Reha/Aufbau zwecken der Profis um Spielpraxis wieder zu bekommen (wenn der Spieler noch das richtige alter hat) oder um ein Spieler abzustellen der ist nicht packt und man noch 5% hoffnung in ihn hat.


    In der U19 wird heute weit aus anspruchsvolleren und "härteren" Fußball gespielt als damals. Und das sollte auch schon ausreichen.

    Und das kann man sehen in den besten NLZ in Deutschland. Diese lassen lieber ihre Talente U19 Buli Meisterschaft spielen als Regionalliga oder 3.Liga. Tatsächlich werden die meisten aus den U23 lieber verkauft anstatt in der eigenen Mannschaft unter zu bringen.


    U23 macht als 3.Ligist wirklich überhaupt keinen Unterschied. Die meisten die das Zeug zur 3.Liga haben, haben dies auch schon mit 19/20. Oder sie kriegen es nach paar Jahren in der Regio und nicht von der Verbandsliga oder Saarlandliga.

    U23 ist nur wichtig zu haben wenn man Aufsteigen sollte in die 2. oder besser für die U23 in die 1.Liga, hätte man eine Mannschaft die man direkt nachziehen kann und muss nicht in der Kreisliga anfangen.

    Richtig, und warum, weil wir ihnen alternativ nur Landesliga Süd anbieten können.

    Ja gut aber was willste denn anbieten in einer 2.mannschaft von nem 3.Ligist? Mehr als Saarlandliga geht halt nicht. Oberliga würde sich absolut nicht lohnen.

    Siehe Elversberg die wohl nächstes Jahr ihr 2.Mannschafts Etat halbieren weil es sich nicht lohnt.


    Und ob Saarlandliga die richtige Vorbereitung ist für die 3.Liga sei mal dahin gestellt. Bin ich nicht so davon überzeugt.

    Haben wir nicht auch mit Neudecker, Frantz oder Biada Spieler für ähnliche Positionen verpflichtet?

    Frantz wird wohl viel in der 3er Kette spielen und ist absolute Identifikationsfigur in SB. Wenn er das nicht wäre hätte man ihn auch nicht geholt.

    Und Neudecker und Biada werden absolut benötigt für das Spielerische was uns fehlt.


    Aber Mannheim dachte ich eigentlich das sie größere Baustellen haben, vorallem weil das ja nicht die letzten Spieler sind die dort gehen werden.
    Die anderen Spieler zu ersetzen wird viel schwerer deswegen bin ich erstaunt das sie seit Tagen oder Wochen sogar schon, die Mittelfeldspieler fest haben.

    Überzeugt micht jetzt aber nicht wirklich. Bin kein Fan von BBB und er ist 8er und Taz ist 10er verstehe ich nicht warum man diese 2 Spieler zuerst holt. Man spielt ja selten mit einem 8er und 10er außer in der Raute.


    Taz ist gut aber auch noch jung. Ob er richtigen Aufstiegskampf spielen kann bin ich mir nicht so sicher um ehrlich zu sein. In BVB2 konnte er machen was er will mit einem zukünfitgen Bundesliga Trainer der wusste wie man ihn einsetzt.


    Malachowski hat zwar 21 Spiele aber auch nur 700 Spielminuten letztes Jahr. Und dann ist er auch 6er. Eine mögliche Ausweichposition für BBB


    Man hat ja auch noch paar Mittelfeldspieler unter Vertrag nächstes Jahr soweit ich mich nicht täusche.

    Ja gut Jugendarbeit war noch nie das Fachegebiet von Saarbrücken. Jedenfalls kann ich mich nicht dran erinnern.

    Und das hat verschiedene Gründe.

    1. Geld und Ligazugehörigkeit Profis+Jugend in den letzten Jahren.

    Hat man mal einen guten U14/U15 Spieler sind im Umfeld einfach Vereine die mehr perspektive bieten. Als der FCS kein Geld mehr hatte um die Jugendmannschaften auf Turniere zu schicken und man nur noch die örtlichen Ligen spielen konnte hat der FCK und M05 Gas gegeben und sehr viele Jugendspieler weg geschnappt.

    Was passierte? Die FCK Jugendmannschaften haben fast jedes Turnier Deutschlandweit gewonnen. Und das über 2-3 Jahrgänge. Und stellt euch mal vor in welchem Alter die sind. Genau, in dem Alter in dem sie heute der Profi Mannschaft helfen könnten.


    2. Trainingsmöglichkeiten und Training

    Unsere Trainingsmöglichkeiten sind einfach nicht ausreichend um gute Jugendspieler zu halten.

    Kein Kraftraum, Kein örtliches NLZ mit Wohnmöglichkeit usw.

    Da sind andere Vereine einfach weiter. Jugendspieler sind heute nicht mehr beeindruckt von 2 Kunstrasen und nem Amateurstadion das veraltert ist und vorallem auch die Eltern nicht.

    Heute kenne ich die Jugendtrainer nicht mehr gut vom FCS aber der FCS hatte teilweise fürchterliche Trainer, die für viele Verletzungen gesorgt haben im Jugendbereich. 2 Spiele in der Woche und Montags dann in den 10km Dauerlauf gehen usw.


    3.Umfeld

    Der FCS ist auch im Jugendbereich leider verhasst im Saarland.
    Wenn man da auf Spiele fährt kriegt man schon als kleiner Bub beleidigungen gegen den Kopf geworfen von den Gegnerischen Eltern.

    Habe ich so nirgendwo anders erlebt und ich habe in vielen Bundesländern gespielt als Jugendspieler. Da wunderts nicht das viele ihren Sohn lieber 50-70km weiter nach Lautern fahren und haben dann aber ein ruhigeres Umfeld für den Sohn.


    +die Nähe zum FCK und die Nähe zu M05 macht die ganze Jugendarbeit nicht einfach. Man könnte davon profitieren indem man Spieler mit Potential holt von den 2 Vereinen, die es nicht geschafft haben und diese dann Entwickeln. Macht der FCS aber viel zu wenig oder bekommt die Spieler nicht.

    Hoffentlich hat man aus dem Fehler der letzten Saison gelernt? :/ (Bruno Soares / Verpflichtet und ne Woche später Vertrag wieder aufgelöst)

    Als Nicht Europäer hat er keine Startberechtigung in der 3.Liga. Es sei denn er hat noch nen 2. (Europäischen) Paß.

    Er ist Engländer.


    Verbesserung: Doch nicht, habe ihn verwechselt mit einem anderen der ebenfalls bei Manchester war

    Sollte aufedenfall Technisch Stark und schnell sein. Das sind normal alle Flügelspieler von der Arsenal und Manchester Academy.

    Also fehlt es ihm an anderen Dingen. Aber eigentlich brauchen wir noch nen schnellen Spieler. Also könnte es passen

    Bei Wiesbaden habe ich irgendwie das Gefühl das die Luft dort raus ist für nochmal oben anzugrifen. Ich glaube die letzte Saison hat dort ganz schön viel Körner gekostet im ganzen Verein.

    Zuschauerschnitt war auch einer der niedrigsten seit 2007. Selbst wenn man die Corona spiele drauf packt ist es ein schlechter Schnitt.

    Sie hatten nur 970 Auswärtsfans IN DER GANZEN SAISON.


    Ich habe bisschen das Gefühl die nächste Saison könnte ein böses erwachen sein für WW. Sind die einmal im Schleudern drin der 3.Liga kommen sie da nicht so einfach raus mit dem gefühlten Winterschlaf im Verein

    Viel Gehalt bei ner Gehaltsobergrenze kann nicht viel Gehalt sein.

    Nur weil eine Obergrenze existiert, ist jedes Gehalt niedrig?

    Eure Obergrenze liegt wahrscheinlich bei 140k-150k oder?

    Und die wird Boyamba verlangen, was in meinen Augen zu viel ist für ihn.

    Wir steigen ja auch immer höher und damit die Ansprüche. PS hat es in Liga 2 nicht richtig geschafft, das muss man so sehen. Dazu verletzungsanfällig. Ich bin mir nicht mehr 100% sicher ob er noch der richtige Mann für uns wäre, auch wenn ich mich sehr freuen würde wenn er zurück kommt.

    Dazu hätte er wahrscheinlich auch kein kleines Gehalt. Glaube nicht das dies der richtige Weg ist und denke auch nicht das es passiert.

    Die Statistiken sagen da aber was anderes.

    Die meisten seiner Tore waren spielentscheidend.

    Er ist ein Spieler, der nicht viel Anläufe braucht. Und dazu für die Breite bockstark..normal hat man da ja eh schon Lex und Vrenezi

    Habe ihn nie für extrem Stark empfunden.

    Für mich ein Spieler den man ersetzen kann in der 3.Liga vorallem wenn man oben mitspielt.

    Und wie gesagt ich glaube die Kaderbreite wird bei euch nicht entscheidend, vorallem nicht bei der Winterpause. Und wenn ihr zu viele habt mit Startelfanspruch kann das schnell nach hinten los gehen. Das kann wirklich extrem die Kabinenstimmung drücken.


    Und 35 Spiele - 8 Tore - 6 Vorlagen sind auch "ok" Werte. Nicht herausragend. Vorallem wenn man mal bedenkt das Waldhof wirklich sehr offensiv gespielt hat sind das Ok Werte, nicht mehr.


    Von den 6 Assists waren 4 gegen Duisburg und Verl.

    Und von den 8 Toren waren 4 gegen Victoria Berlin (Elfmeter), Halle (2x) und Türkgücü.


    Boyamba hatte nur in 3 Topspielen eine Spielbeteiligung in Form von Assist oder Tor.


    Klingt alles andere als jemand der Führungsspieler um den Aufsteig sein soll. Spieler für die Breite mit guter Qualität mehr nicht


    Wird wohl sehr viel Gehalt verlangen und das ist er nicht Wert mein Meinung nach.

    https://www.dieblaue24.com/1860/24167-wird-boyamba-ein-loewe


    Wenn man außen sogar die gleiche Qualität hätte wie auf dem Feld..

    Ja gut Boyamba war jetzt aber auch kein Spieler der die Mannschaft mal aus dem Dreck ziehen konnte.

    Für mich ein guter 3.Liga Spieler aber keiner der wirklich das Ruder rumreißt. Sah die Mannschaft gut aus, sah er auch gut aus und genau das gleiche anders herum.


    Ich bin sowieso davon überzeugt das man nächstes Jahr keinen so extremen Qualitativ hochwertigen Kader braucht in der Breite da die Winterpause extrem lange ist. Ich denke es wird extrem wichtig sein wer die ersten 13-14 Mann sind. Bei so einer langen Wintperause kann das auch mal die Teamchemie runter reißen wenn du da 20 gleich gute Jungs im Kader hast,aber die hälfte nicht genug Spielzeit bekommt.


    Wir haben ja nur so einen großen Kader da unser Altersschnitt und Verletzungsschnitt extrem hoch ist, wäre das nicht der Fall wäre unser Kader viel kleiner denke ich.

    Ich bleibe bei meiner Meinung. Wer sich in die Ostkurve einlädt sollte hier uneingeschränkt mitmachen können.

    Ansonsten Tribüne ;)

    Das haste halt auf keiner Tribune in Deutschland. Auf jeder Tribune stehen am Rand Leute die größtenteils nicht mitmachen.

    Und ist auch immer ein Thema der Euphorie im Verein.

    Da spielen viele Faktoren eine Rolle.


    Nicht vergessen dieses richtig Organisierte hatten wir noch nie auf so einer Heimtribune.

    Früher D Block war ja lange nicht so viel Organisation wie heute und ist auch eine vorherige Generation als die, die heute alles organisieren. Und dann später die Virage war ja auch nichts halbes und nichts ganzes. Auch wenn die jungs sich super angestrengt haben, war im alten LuPa einfach nicht mehr viel drin.

    Und Vk hatten wir auch nciht so eine Tribune wie hier wo man wirklich 4000 Leute hat.


    Da gibt es natürlich noch verbesserungspotential wie man die Leute im Block erreicht. Welche Lieder sind gut und welche nicht etc.

    Ist aber doch vollkommen normal. Bin aber überzeugt wenn der Verein in der 3.Liga bleibt oder sogar aufsteigt wird das alles besser als es jetzt schon sowieso ist.

    Hab ich nicht gehört das Zettelchen mit den Liedern vorher verteilt werden? Die muss man nach dem Spiel auch nicht wieder abgegeben :D

    Was die neue Ostkurve anbelangt bin ich auf jeden Fall der Meinung das dieser Block ausschließlich für Stimmungsmacher zählt.

    Wer da nicht mitmachen will sollte sich das vorher überlegen und einen Sitzplatz buchen.

    So war das neue Stadion konzeptiert und genau so sollte es auch sein.

    Am Rand können schon leute stehen die nicht komplett mitmachen.


    Aber der komplette E BLock, D und F Block zur Mitte hin sollten schon Leute stehen die gas geben.


    Ist Leider noch nicht ganz der Fall. Bin mir aber sicher, dass das noch wird.