Beiträge von -mnl

    In einem Stadion wo man Ultras nicht von Kindern und Frauen trennen kann darf man natürlich nicht einfach mit dem Wasserwerfer rein oder mit sonst was rum sprühen ohne Sinn. Aber wenn Eisenstangen , Steine und Pyro geworfen werden kann man nicht mehr großartig mit Gnade rechnen.


    Leidiges Thema , bin gespannt .

    Das Ergebnis von „Wir können Probleme Macher nicht trennen von Familien“ darf aber in keinem Fall sein, dass man den Block Stürmt wild um sich schlagend und mit Gas.


    Das Ergebnis sollte sein sich zurück zu ziehen, deeskalieren. Dann bleiben halt 5 Leute ohne Ticket im Stadion. Dann werden halt Kameras überprüft in der Zwischenzeit, oder zieht die Personen nach dem Spiel raus wenn sie nicht mehr in einer Masse sind.

    Kriegen sie doch auch hin bei Gras Konsumenten in München… Da wird 90 Minuten in die Kamera geglotzt ob jemand einen Joint an macht und der wird rausgezogen nach dem Spiel, da ging es dann. Aber da geht es plötzlich nicht mehr, da muss der Block gestürmt werden. Was fernab von jedem Sinnvollen Handeln ist.

    Die Polizei war aber laut dem Bericht vom kicker ueberhaupt nicht ursaechlich beteiligt an der Sache, die wurde nur herbeigerufen als es eskalierte. Und wenn es eskaliert muss es die Polizei richten und kein Sicherheitsdienst oder sonstwer.


    Und selbst wenn die "neuen Sicherheitsstandards" versagt haben darf man halt immernoch nicht ohne Ticket im Stadion rumlaufen. Dann hat der es eventuell leichter gehabt reinzukommen, aber wenn er dann erwischt wird muss er raus. War dem Kerl offenbar nicht klar.

    Weil paar Leute ohne Ticket versuchen reinzukommen stürmt die Polizei mit einer viel zu hohen Aggression den Block. Dazu mit Tränengas. Sprühen die Gase ohne Ziel in den Block in Richtung von Kindern und unbeteiligten… Kann dir gerne mal Bilder schicken, auf dem Tribunen Boden waren meterlange Pfützen von dem Tränengas als es sich abgesetzt hat…


    Diese Polizeiliche Aggression ist nicht proportional richtig…. Das war einfach E*er auf den Tisch legen um zu zeigen wer der Herr im Haus ist


    Ich erinnere noch mal an das Zitat von einem USK Polizisten an mich:

    „Wir sind nicht da zum deeskalieren“

    Und genauso verhält sich die Polizei bundewesweit in den letzten Wochen. Komplett fern von jeder Kontrolle. Wahllos mit Schlagstöcken in die Menge schlagen, und Gase sprühen als wäre es Wasser.

    Dazu haben einige Frankfurter berichtet, dass das Wasser als Krönung abgestellt wurde… Das ist für mich pure Körperverletzung.


    Und warum? Weil paar versucht haben ohne Ticket rein zu kommen…


    Und dann die allerletzte Krönung nachdem man hunderte unbeteiligte Verletzt hat. Die Berichte rein schreiben, sodass nur die Fans schuld sind….


    Da gibts nix mehr schön zu reden. Aufarbeitung will die Polizei ja garnicht machen, da stehts ja schon fest das die Fans schuld sind…. Und nächstes mal schön wieder mit den Knüppel rein in die Menge

    Halbzeit Fazit:


    Fand weder Dynamo noch JR besonders stark. Wirken beide sehr schlagbar. Klar sind da paar Gute individuelle Spieler am Werk. Aber Spielaufbau, Taktische Ausrichtung ist bei beiden nix besonderes. Da fand ich Elversberg um einiges besser eingestellt letztes Jahr.

    Wir hatten endlich wiederholt ein fast fehlerfreies Spiel. Und dann können wir jeden Gegner schlagen und auch oben mitspielen.

    Spielerisch und Taktisch war das trotzdem nicht das gelbe vom Ei.

    ABER war es letztes Jahr auch nicht und wir sind fast aufgestiegen.


    Wir müssen einfach das weiterhin machen was wir gut können, und zwar gnadenlose Effizient sein vor dem Tor und hinten stabil stehen. Das haben wir bisher nur selten hinbekommen ausgenommen die letzten 2 Spiele.


    Das gilt es zu bestätigen gegen Duisburg.

    Es wird ein Kampf. Duisburg wird versuchen das Spiel eklig zu gestalten, aber da fühlen wir uns ja auch wohl. Denke mal Standarts werden wieder sehr wichtig.

    Die Bundesliga an der Spitze!

    Die Bundesliga verzeichnet den höchsten Zuschauerschnitt in den Top-5-Ligen und auch die zweite Liga schneidet in Sachen Zuschauerzahlen beachtlich gut ab!

    So verzeichnet ein Zweitligaspiel hierzulande im Schnitt mehr Zuschauer als ein Spiel in der Ligue 1 und auch die spanische Liga ist in greifbarer Nähe!


    Ist möglicherweise ein Bild von Text „sport.de ZUSCHAUERSCHNITT GESAMT SCHNITT Bundesliga 3.983.365 40.232 Premier League Serie A 4.331.446 38.331 3.681.163 30.934 La Liga 2. Bundesliga Ligue 1 3.735.048 29.180 3.317.301 28.353 2.832.828 26.979“

    Zur Verteidigung von Frankreich, Italien und Spanien. In diesen Ländern fährt fast ausschließlich die aktive Fanszene auswärts. Also Ultras und Hools.

    Das macht natürlich schon was am ZS-Schnitt. Fast jeder Verein in der 2. Liga bei uns, hat jede Woche mehrere tausend auswärtsfahrer.

    Ne er meint einen Shortcut von der Website auf seinem Homebileschirm von dem Forum hier.


    Also ein Icon, damit öffnet sich dann direkt die Seite.

    Der DFB lässt jedes Jahr eine Summe, die mindestens der Höhe der angefallenen Geldstrafen entspricht, fußballnahen Stiftungen zukommen. Diese Stiftungen unterstützen soziale Projekte.

    Und was ändert das an meiner Aussage? Der DFB unterstützt Soziale Programme seit den 1950er Jahren. Und da gab es keine Pyrostrafen... Sie münzen das Thema nur um, um nicht ihr eigenes Geld verwenden zu müssen.


    Dazu sind sie dazu verpflichtet als Verband Soziale Themen aufzugreifen und dementsprechend unterstützung zu leisten. Das machen sie nicht aus nettigkeit weil sie ja Pyro Strafen bekommen haben, sie nutzen nur das Geld um nicht noch weiter in die Schulden zu kommen.

    Vor dem Vorhang gutes Marketing - hinter dem Vorhang Geldschieberei

    Die Idee hinter den Geldstrafen ist viel mehr die Fans intern zu spalten, so dass Fans andern Fans vorwerfen können dem Verein zu schaden. Teile und Herrsche.


    Die Gelder fließen in sozial(-pädagogische) Projekte, nachwuchsförderung und generell Jugendarbeit. Daneben natürlich die Teile die Vereine in sicherheitsrelevante Infrastruktur investieren dürfen. Im Endeffekt also eine gemeinnützige Angelegenheit dieses zündeln.

    Nicht ganz richtig. Würde das Geld nicht in die Nachwuchsförderung und Jugendarbeit fließen müsste der DFB das eigene Kapital verwenden dafür. Also am Ende des Tages brauchen sie das Geld so einfach ist das.


    Möchte man dem DFB richtig Schaden, wäre das beste wenn in ganz Deutschland keiner mehr zünden würde.

    Habt ihr euch mal angesehen wie die Team Meetings ausgesehen haben vor Nagelsmann? Habt ihr euch mal angesehen wie die Vertragsverlängerung von Flick ablief? So was Emotionsloses habe ich in meinem Leben bei keiner Mannschaftssportart gesehen. Die Flick Verlängerung hat ausgesehen als würde er Leiter des Altersheims werden anstatt Bundestrainer.


    Kein Wunder das keiner Bock hat für dieses Land aufzulaufen. Kein Wunder das keiner die richtigen Tugenden vertritt auf dem Platz…


    Wie soll man in so einer Atmosphäre Lust auf Kämpfen, Laufern und Ackern haben. Einzige worauf ich Lust hätte bei der Mannschaft und dem DFB Umfeld wäre die Abreise.


    Der DFB hat sich vom VOLKSSPORT Fußball entfernt. Es ist eine wohlfühloase. Lieber nen leckeren Sektempfang für die Vertragsverlängerung anstatt das ihnen mal bewusst wird welches Bild das nach außen darstellt bei einem Verband der kein Geld mehr hat und einer Mannschaft die seit 2016/2018 Grauenhaften Fußball spielt.

    Und das alles spiegelt sich in der Mannschaft wieder.


    Da brauchen wir garnicht über Taktik, Spielernominierung reden…

    Wenn ein CL Sieger Innenverteidiger, Real Madrid Stammspieler in einer Halbzeit 10 mal Fehlpässe zu Mitspielern spielt die GEDECKT sind und wir deswegen schon 0:4 hinten liegen müssten muss man nicht mehr über Taktik reden sondern über Lust, Wille und Motivation….

    Nur schließe ich dann nicht alle aus sondern nur die die angebliche Falschmeldungen verbreitet haben. Gerade Fußballfans rasten beim Thema Kollektivstrafen immer total aus machen dann aber genau das selbe? Das ist alles einfach nur heuchlerisch

    Ja habe ich ja geschrieben das ich es so machen würde.

    Und hier würde es wahrscheinlich auch so laufen das nur gewisse Personen oder bestimmte Unternehmen ausgeschlossen werden.


    Im Osten läuft das halt bisschen anders. Da geht man ein bisschen „direkter“ vor bei solchen Themen.

    Aber mir geht’s garnicht darum wie viele oder wer ausgeschlossen wird. Das darf jeder anzweifeln wie er möchte. Mir geht es darum, dass ein Verein und die Mitglieder jedes Recht dazu haben so eine Wahl durchzuführen und dann auch durch zu setzen.


    OB das ganze Sinnvoll ist, ob das ganze dem entspricht für was ein Verein stehen sollte in der Gesellschaft, ob das zu extrem ist steht alles auf einem anderen Blatt.

    Demokratie ist weitaus mehr als "Die Mehrheit bestimmt" und Vereine haben auch eine gesellschaftliche Verpflichtung.

    Mit unliebsamen Meinungen usw so umgehen, das man darüber nicht berichten soll/darf, ist in meinen Augen eben genau das: Zutiefst antidemokratisch-

    Hier geht es nicht um unliebsame Meinungen, hier geht es um Falschmeldungen, Berichte veröffentlichen ohne sich zu Informieren, zu hetzen, Überschriften zu bringen die Meinungsmache sind und nicht neutrale Berichterstattung.


    Und genau da greift das Recht dies zu unterbinden, mit einer Wahl, für eine MV.

    Man muss nicht alles über sich ergehen lassen wenn die Medien frei drehen, nur weil es die perfekte Demokratische Welt sein soll. Demokratie ist ja eben auch das man sich mit so einer Wahl schützen kann.


    Demokratie ist nunmal Argumentationssache, wo endet es und wo fängt es an? Da gibt es keine klare Grenzen.


    Und Vereine haben nicht nur eine Gesellschaftliche Verpflichtung, sie haben auch eine Verpflichtung gegenüber ihren Mitgliedern. Und die Mitglieder haben eben entschieden per WAHL, dass dies der bessere Weg ist.

    Das stimmt, dennoch denke ich man hat nichts zu verbergen, daher kann es ruhig öffentlich sein, vor allem wie geschrieben für die Mitglieder, die nicht kommen können.

    Habe auch absolut kein Problem damit. Aber wenn man in Dresden der Meinung ist, dass sich die Medien nicht ordentlich gegenüber dem Verein verhalten haben, dann haben sie jedes Recht dazu die MV privat zu machen.

    Wenn sie es einfach nur getan haben aufgrund genereller Abneigung gegenüber den Medienvertretern dann ist es Quatsch.

    Aber selbst dann können und dürfen sie das machen.


    Mich hat nur gestört das Abstempeln, es wäre Anti-Demokratisch so eine Veranstaltung eben nicht öffentlich zu machen. Dabei war der Ablauf pure Demokratie.


    Zum Beispiel unser Verein hätte ja eine Grundlage bestimmte Medienvertreter oder sogar ganze Medien auszuschließen weil ohne Überprüfung des Wahrheitsgehalts einfach so Berichte geschrieben wurden die so nicht stimmten und Vereinsschädigend waren.

    So ein Medium braucht niemand auf seiner MV, denke jeder weiß wen ich da meine

    Gerade der, der so eine Möglichkeit/Wahl, die MV privat zu halten, unterbinden möchte ist ja von der Logik her Demokratiefeindlich.


    Ich Lese gerade ein Buch dazu in dem genau diese Thematik Thema ist. Öffnet einem mal die Augen was wirklich Demokratie bedeutet.


    Aber ist ja auch ein schlechtes Thema für diesen Thread

    Sehe ich nicht so, die MGV von Bayern München wurde auch auf YouTube übertragen und das würde ich mir auch beim FCS wünschen. Nicht jedes Mitglied hat beruflich, familiär oder gesundheitlich die Möglichkeit dabei zu sein. Und die sind so ja quasi ausgeschlossen.

    Kann ja jeder Verein selbst entscheiden bzw die Mitglieder mit ihrer Stimme ob sie die PK öffentlich machen oder nicht.


    Trotzdem ist es nicht im Vorhinein schon eine öffentliche Veranstaltung, aber die Veranstaltung kann öffentlich gemacht werden bzw. dann eben nicht.


    Genau das ist ja auch Teil der Demokratie, eben die Entscheidung zu haben ob man so eine Veranstaltung öffentlich macht oder nicht. Demokratie ist ja nicht einseitig.

    Da wird an den Grundfesten unserer Demokratie gewackelt, Presse ausschließen, geht gar nicht, schon der Hammer.Eigentlich nur in den persönlichen 4-Wänden, klar da muss ich keinen rein lassen. Aber bei öffentlichen Veranstaltungen. Da haben einige den Sinn der Pressefreiheit nicht kapiert.

    Jetzt könnte man sich aber streiten ob eine MV eine öffentliche Veranstaltung ist. Denn es hat ja nicht jeder die Möglichkeit zu kommen. Es ist ja eine MITGLIEDERversammlung.


    Bei unserer Medienwelt wäre ich auch absolut dafür Medien auszuschließen, bzw nur ausgewählten Leuten gewähren zu berichten. Wie zum Beispiel Saar-News oder sowas.