Beiträge von FCSvon1903

    Zelle ist (sofern Fit) zu 100% in der Startelf gesetzt! Da im DM (sofern Fit) Zeitz + Kerber gesetzt sind bleibt für Zelle ja auch kaum eine andere Position.

    Ok, Zelle hat unter Kwasniok auch schon vorne gespielt und ich könnte ihn mir auch als LV vorstellen... aber das ist dann doch eher weit her geholt.


    Laut Bremen Fans hat Becker fast immer IV gespielt. Zudem auch DM und auch mal RV. LV spielte er nur selten. Sehe ihn als Backup für die IV. Sofern man noch Thoelke unter Vertrag nimmt wird er wohl kaum über die Jokerrolle hinaus kommen wenn alle Fit sind.

    Wie kommst du darauf, dass irgendjemand zu 100 % in der Startelf gesetzt ist?? Noch dazu, wenn er aus einer solchen Verletzung kommt und fast ein Jahr nicht gespielt hat? Und selbst wenn Zelle 100 % fit ist, heißt es noch lange nicht, dass er schnell oder jemals wieder das Leistungsvermögen zeigt, das er vorher hatte. Nehme ich dazu die Zwischentöne bei UK, dann halte ich folgendes Szenario für nicht unwahrscheinlich. Becker wird sehr schnell, vielleicht schon am Samstag, seine Chance erhalten. Und wenn er sie nutzt, wird er sich festspielen, bevor Zelle soweit ist, überhaupt 90 Minuten spielen zu können. Und dann ist Zellner das Backup für Becker oder Boeder. Oder Joker, wie auch immer.

    Für mich ist Zellner nicht "klar" vor Becker. Ich kann mich nur wiederholen, aber mein Tipp ist dass Boeder und Becker unsere Stamm IV bilden werden. Natürlich alles Spekulation genau wie alles hier 😊

    Kann natürlich auch sein, dass UK ihn als Lösung für unser Problem auf LV sieht.

    Also nur, dass ich das auch richtig verstehe, wir geben Spieler aus der 3. Liga ab zu einem Regionalligisten, damit dieser Spieler sich weiterentwickeln kann.

    Wir kriegen einen Regionalligaspieler damit er sich in der 3. Liga weiterentwickeln kann???

    Und mehr als ein Regionalligaspieler ist der Neue halt mal nicht.

    Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie den hier einige schon in der Stammformation sehen.

    Immerhin sieht ihn unser Trainer ja auch als Anwärter auf einen Stammplatz. Und bei allem Respekt vor Bulic, ist dieser Spieler bei der Ausbildung, Werdegang und Potenzial doch ein anderes Kaliber. Bulic ist ein Spieler, bei dem es (noch?) knapp nicht für die Dritte Liga reicht und deshalb bei einem Regionalligisten Spielpraxis bekommen soll. Becker ist ein Spieler, bei dem es noch nicht ganz für die Zweitligamannschaft von Werder gereicht hat und von dem die Verantwortlichen von Werder und vom FCS glauben, dass er in der Dritten Liga Stammspieler werden kann.

    Unser Trainer schließt nicht mal aus, dass er schon am Samstag spielt.

    Mein Tipp: Boeder und Becker werden die meiste Zeit der Rückrunde unsere Stamm Innenverteidigung sein. Zellner wird eher langsam und mit kleineren Rückschlägen aufgebaut werden. Und Thoelke wird keinen Vertrag bekommen.

    Einer hat es bereits angedeutet; Becker ist eher der Nachfolger für Bulic, sonst hätte man bei Bulic´s Verbleib auch vermuten können, dass man mit Thoelke nicht plant.

    Ich denke nicht, dass Werder und er den Deal gemacht hätten, wenn unsere sportliche Leitung das so kommuniziert hätte. Natürlich muss er sich jetzt im Training bei UK durchsetzen, aber wenn UK und Luginger nicht das Potenzial für mehr als bei Bulic sehen würden und das auch so kommuniziert hätten, hätten sie ihn nicht bekommen.

    Ich denke, er ist gekommen um zu spielen. Im Gegensatz zu Zellner oder Thoelke kommt er auch nicht aus einer Verletzung, weshalb er vielleicht sogar größere Chancen auf längere Einsatzzeiten hat wie die beiden. Im Übrigen vermute ich, die Verpflichtung zeigt, dass die Verantwortlichen nicht mit Thoelke planen.

    Das ist jedenfalls ein Perspektivspieler. Beim FC Köln ausgebildet, hat U Nationalmannschaften gespielt. Erfüllt die U23 Regel. Regionalligaerfahren in der Zweiten von Werder. In der 2. Bundesliga bei Werder nicht gespielt, war aber wohl einmal im Spieltagskader.

    Also wenn wir den Gegner an die Wand spielen, dann nur weil die nachlassen oder uns unterschätzen? Aha. Oder haben wir den Gegner anfangs unterschätzt, uns aber dann gefangen? Das ist oft nur Kopfsache und deshalb laufen die Spiele so. Und das heisst dann eben auch, daß wir mit dem jetzigen Personal gegen jede Mannschaft der Liga bestehen können. Ganz ohne rosarote Brille. Oder auch blauschwarze Brille. Die Tabelle lügt nicht.

    Selbstverständlich können wir mit dem jetzigen Personal gegen jede Mannschaft der Liga bestehen. Aber Havelse kann das auch. Die Frage war, ob wir mit dem jetzigen Personal aufsteigen können. Meine Antwort: möglich (siehe Griechenland Europameister), aber sehr unwahrscheinlich aufgrund der bisher gezeigten Leistungen. Die Tabelle lügt nicht, sagt aber nach einer Halbserie auch nicht die ganze Wahrheit

    Seh ich nicht so. Denn welcher Gegner hat uns denn umgekehrt bisher dominiert oder wenigstens kontrolliert? Allenfalls der FuCK. Und selbst da hatten wir noch unsre Hochkaräter geren Ende, obwohl es wohl unser schlechtestes Saisonspiel war. Bislang waren alle Spiele auf Augenhöhe und das gilt genauso für fast alle Top-Mannschaften. Bis auf den FCM, den wir im Griff hatten !!, dominiert keine Mannschaft ihre Gegner.

    Du darfst ja gerne deine rosarote Brille auf behalten und wenn du am Ende recht behältst, werde ich nach unserem Aufstieg drei Tage feiern. Aber ich hab doch einige Spiele gesehen, wo wir vielleicht nicht 90 Minuten dominiert wurden, aber doch über weite Strecken einfach unterlegen waren. Die Hochkaräter nach im Grunde bereits verlorenen Spielen sind doch letztlich immer der Tatsache geschuldet, dass überlegene Mannschaften zu früh denken, die Sache ist gelaufen. Auch die so übertrieben gehypte Halbzeit gegen Wehen ist nur zu erklären, weil Wehen gedacht hat, das Spiel mit halber Kraft nach Hause schaukeln zu können. Ich denke, die erste Halbzeit dieses Spiels ist zur Beurteilung der Mannschaft mindestens so aussagekräftig wie die zweite. Genauso die Hilflosigkeit über 88 Minuten gegen 10 Osnabrücker und auch gegen dezimierte Würzburger, die Chancenlosigkeit in Mannheim oder die glücklichen Unentschieden gegen die Zweite von Dortmund und den Tabellenletzten aus Havelse.

    Warum ist es nur moeglich aufzusteigen wenn man Spiele komplett und nicht nur zeitweise dominieren kann? Mir war so als waere das einzige Kriterium zum Aufstieg die Tabelle, und dort zaehlen nur Punkte und geschossene bzw bekommene Tore. Kann ich also in der dominierenden Zeit mehr Tore schiessen als ich in der schwaecheren Zeit bekomme sollte dem Aufstieg trotzdem eigentlich nichts im Wege stehen.

    Möglich ist alles. Griechenland wurde ja auch mal Europameister mit Gurkenfußball. Aber wahrscheinlicher ist es aufzusteigen, wenn man eine Mannschaft hat, die in der Mehrzahl der Spiele die Mehrzahl der Minuten besser spielt als der Gegner. Und die haben wir leider nicht.

    Sehr richtig. Es ist doch bei genauem Hinsehen nur ein Gefühl, was alle Fans der Drittligisten genauso kennen. Bis auf den FCM derzeit. Deshalb Nerven behalten und unser Team arbeiten lassen.

    Sorry, aber das finde ich zu blauäugig. Bei allen Rückschlägen und nicht konstanten Leistungen der Mitbewerber, können Braunschweig, Mannheim, der FuCk und sogar Osnabrück aufgrund der in guten Spielen gezeigten Leistungen viel realistischer Hoffnungen haben, am Ende oben dabei zu sein als wir. Wir haben eine super Punktausbeute, aber haben für mich nie wirklich eine Mannschaft dominiert.

    Der Dennis ist ein großer fairer Sportsmann und zieht aus dem was der Atik und Konsorten angerichtet haben seine Konsequenz er geht ins Ausland. Ob das sein optimales Wunschziel war oder doch eher mit uns in die 2te aufzusteigen sei nun mal dahingestellt.


    Ob er ein großer fairer Sportsmann ist, können wir ehrlicher Weise nicht beurteilen. Wir wissen letztlich nicht, ob er oder Atik die Wahrheit gesagt hat. Nur weil er das blau schwarze Trikot getragen hat, hat er nicht automatisch recht. Bei mir bleiben ehrlich gesagt Zweifel. Wie dem auch sei, für den FC ist das Kapitel geschlossen.

    Und wir testen gegen niemand

    Waren nur vier Wochen Pause, da verliert man nicht das Gefühl für Fußball spielen im Wettkampf. Da kann das Trainieren von Abläufen und die körperliche Fitness mehr bringen als ein Kick gegen eine andere Mannschaft, die aus der Pause kommt. Und in Zeiten von Omikron ist jeder Kontakt mit einer anderen Mannschaft auch das Risiko von Ansteckung. Und Ansteckung heißt, dass schnell Teile der Mannschaft in Quarantäne sind. Und das wird dann sehr schnell zu einem echten Wettbewerbsnachteil.

    Warum so viele Bedenken? Was kann denn schon großartig passieren? Sollte es bei Zelle und Thoelke dauern, bis sie ihre Bestform erreicht haben, so kann man sie bei ihrer Qualität auch vorher schon gebrauchen. Beide müssen ja auch nicht zwangsläufig gleichzeitig in der IV stehen und auch nicht über die volle Distanz. Da hat der Trainer doch noch genügend Manövriermasse. Und wenn ich mich recht erinnere, hatten beide bei ihren Verletzungen wahnsinniges Pech. Mindestens einem der beiden ist ein 90 kg Gegenspieler voll aufs Bein gefallen. Das kommt ja jetzt nicht in jedem zweiten Spiel vor.

    Nicht zuletzt steht der FCS blendend in der Tabelle da, und da kann sowieso nichts mehr anbrennen!

    Sehe ich genauso. Wenn Koschinat sagt, dass er Zellner schon jetzt als vollwertiges Mitglied des Kaders sieht, dann ist er auch in der Lage zu spielen. Auch wenn es in der IV nicht ganz so einfach ist, jemanden langsam aufzubauen, bin ich bei der Qualität von Zelle zuversichtlich, dass er uns in der Rückrunde noch richtig helfen wird. Und auch Thoelke scheint ja voll belastbar zu sein, denn die Ansage an ihn ist laut Luginger und UK, dass er jetzt Gas geben soll, um den Trainer zu überzeugen. Wenn er das schafft - und meiner Meinung nach wird er das bei seiner Qualität- wird er einen leistungsbezogenen Vertrag bekommen und dann gilt für ihn das gleiche wie für Zellner.

    Und dann haben wir nur noch eine Baustelle hinten links.

    Mehr als 2 Punkte durchschnittlich pro Spiel, mein lieber Scholli, das ist ein dickes Brett aus Hartholz. Ich glaube nicht an den Aufstieg in diesem Jahr. Warum ich da so pessimistisch bin, kann ich noch nicht einmal unwiderstehlich begründen. Es ist eher das Bauchgefühl eines "erfahrenen" Fans, der schon zig FCS-Saisons auf dem Buckel hat. Ohne die gute Arbeit von UK schmälern zu wollen, ist er für mich eher ein Trainer, den man verpflichtet, um mit einer nicht konkurrenzfähigen Truppe den Abstieg zu vermeiden (siehe SV Sandhausen). Hier ist seine Spielidee top. Aber ich habe noch ganz selten eine Mannschaft aufsteigen gesehen, die jedem Gegner in jedem Spiel - ob Tabellenführer oder Letztem - das MF und auch das gesamte Spiel überlässt.

    Wie gesagt, nur so ein Gefühl.

    Was ist eigentlich mit 70Bs, ich vermisse den Totenkopf, hat mir immer ordentlich die Leviten gelesen?

    Bin vollkommen deiner Meinung.

    Ich denke einfach nicht, dass das reicht, ohne dass auch ich es bis ins Letzte begründen könnte. Aber genau das was du sagst, ist auch mir gerade in den letzten Spielen so krass aufgefallen. Sowohl gegen Freiburg als auch gegen Havelse war klar zu erkennen, dass man sich bis hinter die Mittellinie zurück gezogen hat, bevor man ein- heißt angegriffen hat. Natürlich kann man sagen, dass man den Gegner in ungefährlichen Räumen spielen lässt, aber eine Mannschaft, die für den Aufstieg in Frage kommt, wird gegen zwei Aufsteiger so nicht spielen.

    Man was ein Geschwurbel, was interessiert die letzte Saison jetzt? Willst du einfach Alles schlecht machen? Ja klar, uns fehlt ein guter LV, aber RV?? Bist du blind? Und JA, UK hat nicht immer Alles richtig gemacht (ich selber habe auch die Taktik gegen Havelse kritisiert) und manche Transfers scheinen bis jetzt unglücklich, aber nicht Alle und nicht immer hat er Alles falsch gemacht. Aber war unsere Ziel der Aufstieg??:/ Dennoch haben wir auf Platz 5 mit 5 ungeschlagenen Spielen und 13 Punkten(!) weiterhin Tuchfühlung auf einen Aufstiegsplatz. Das ist Fakt:!:


    Ich kann solche ultra negativen Posts NICHT mehr nachvollziehen. Entweder du bist ein Fake, oder verdammt naiv Kollege. Und lass einfach die Forumsteilnehmer in Ruhe, die hier realistische Posts teilen und dankbar dafür sind, dass allgemein so eine Entwicklung stattgefunden hat und Sie ZURECHT positiv in die Zukunft schauen nah 34 Punkten. Im Gegensatz zu Dir! Es muss sich noch mehr tun, ja und die Entwicklung geht weiter, auch ohne Dich ;) Ganz bestimmt!

    Ich denke, hier sollte jeder seine Meinung posten können, ohne auf diese Art angepflaumt zu werden. Sehr "erleuchtet " klang das nicht. Ich denke nicht. Dass du hier das Recht hast, Meinungen zu zensieren.