Beiträge von MisterRi

Sollte man immer mit Vorsicht genießen. Wenn man sich das Heimspiel gegen Osnabrück anschaut, so waren laut Reservix deutlich mehr Plätze "verkauft/nicht auswählbar" als am Ende als offizielle Zuschauerzahl präsentiert worden, auch gegen Elversberg war es so. Obwohl ja schon offenkundig nur blockierte Karten nicht in die Berechnung einfließen. Die Hintergründe kenne ich nicht, vielleicht musste die zugelassene Kapazität im Stehbereich gesenkt werden oder dergleichen.

Darf ich fragen, wo du die exakten Zahlen für die Stehblöcke her hast? Doch hoffentlich nicht von Peter (Pinoccio) Müller ;)

Ich muss an dieser Stelle einfach goalgetter nochmal Danke sagen für den unfassbar geilen Service, den er hier abliefert. Es ist bei mir mittlwerweile schon ein Ritual, dass ich, wenn ich den Rechner angeschaltet habe, als allererstes die Ticketverkäufe nachschaue. Noch vor Nachrichten und Wettervorhersage ;)

Perfekte Analyse! Gebe dir in jedem Punkt recht!!

Im T15 werden normal Karten für Schiedsrichter und das NLZ blockiert. Im H7 gibt es mindestens Karten für Vertreter der zweiten Mannschaft. Bei H8 habe ich keine Vermutung. Im Gästebereich hat man letzte Saison regelmäßig 30 Karten geblockt, eventuell für Delegationsmitglieder die nicht auf der Haupttribüne sind. Diese Saison ist es das erste Mal. Die geblockten Karten der oberen und unteren beiden Reihen gibt es seit Mitte der letzten Saison. Ich könnte mir vorstellen das es oben um die Kamerasicht geht und unten um die Sicht durch Zaunfahnen. Allerdings hat man es auch im ausverkauften Gästeblock von Mannheim so durchgezogen und dann scheitert die Erklärung natürlich.

Danke für die Erklärung, auch wenn ein paar Fragezeichen bleiben ;)

Ist ja auch nicht soo wichtig.

Das heißt aber doch im Umkehrschluss, dass es auf den Rängen noch voller wird als es eh schon ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert. Hat man etwa die Kapazität falsch berechnet??

Ich denke, das Wetter wird einen nicht unwesentlichen Punkt spielen, was den Kartenverkauf angeht.
    Gegen Dortmund II war das halt super. Aktuell soll's ja wenn es doof läuft Regen geben.

Auch war gegen Dortmund die Vortribüne ziemlich voll - vlt. wegen dem guten Wetter oder weil auch einige das erste Mal im neuen Park bzw. neu beim FCS waren. Sollte es wirklich kein gutes Wetter geben, werden sich hier wohl auch tendenziell mehr Leute Tickets für den Oberrang holen.

Wie auch immer - eigentlich sollte das Wetter keine Rolle spielen ob man am Samstag in den Park geht 8o

Wenn wir die Elfen schlagen, sollten es knapp über 8000 werden. Bei Niederlage so 7500-8000 schätze ich. Für ein Dienstagspiel gegen eine Zweitmannschaft eigentlich ein sehr guter Wert. Wenn wir aus den nächsten 3 Spielen mindestens 2 gewinnen, kann ich mir vorstellen, dass wir übernächste Woche gegen Aue die 10.000 für die Saison das erste mal knacken.

Sollten wir die Elfen schlagen, werden es 10.000 +

Flutlichtspiel im neuen Park an einem lauen Sommerabend. Was gibt es Schöneres?

* 44 Karten im T11 könnten auch einfach aus unbekannten Gründen geblockt worden sein

@ Goalgetter

Der Verein wollte sich mit 50 Freikarten bei Mitarbeitern der Stadt fürs Schneeschippen bedanken. Diese wurden mittlerweile aber aus "Korruptionsgründen " von der Stadt wieder zurückgeschickt. Kein Witz!