Beiträge von Saaranja

    FCS


    So aggressiv, wie Du mir antwortest - könnte man glatt etwas hineininterpretieren.. Abschaum sind für mich Menschen, die einen sozialen Beruf ausüben und sich dafür beklatschen lassen, dann aber am Wochenende ins Stadion gehen, dort ihren Frust rauslassen und friedliebende Fans, Mannschaft und den Verein in den Dreck ziehen - indem sie pöbeln, provozieren und gerne mal ihr pubertäres Fäustchen einsetzen.

    So (ständig geschehen) bei einer identifizierten Person - welche endlich einmal mit der Kamera festgehalten wurde und nun hoffentlich dafür belangt wird.


    Kannst Du jetzt von mir asozial finden, aber sowas werde ich weder akzeptieren, noch tolerieren!

    Eigentlich geht es hier um Jalen Hawkins, aber dann will ich mal auch kurz OT werden..


    Ich habe mich, wie jeder andere Fan auch, wahnsinnig über den Aufstieg gefreut. War aber skeptisch, wo sich die Mannschaft letztlich platzieren wird. Wir spielen heuer oben mit und waren noch nie vom Abstieg bedroht - das sollte man bei allen Wünschen, Hoffnungen und Erwartungshaltungen mal bedenken und anerkennen.

    Und vielleicht sollte man nebenbei auch mal bedenken, dass wir in der momentanen Lage gar nicht fähig sein werden, bei einem Aufstieg in Liga 2, diese auch nur eine Saison halten zu können.

    Lieber noch ein zwei Jahre warten, sich entwickeln und ein geerdetes Team aufbauen, dann klappt der Aufstieg und Erhalt in der 2. auch.

    Na negativ klinge ich jetzt nicht. Aber so ein impulsives und mitreissendes Spiel, wie gegen Magdeburg möchte ich zeitnah dann schon gerne wieder sehen. Du nicht?


    Ja, die Pälzer haben sich tatsächlich gemacht. Erst vom Abstieg bedroht und nun ist die 2. Liga greifbar. Da muß man auch mal gönnen können.

    Das war ein Wahnsinns-Spiel: Mannheim vs Lautern! Von der ersten bis zur letzten Minute wurde einem ein Spiel geboten, wie man sich das als Zuschauer wünscht. Dabei ist wirklich zweitrangig, ob man Fan der spielenden Mannschaften ist und/oder ob Tore fallen..


    Ich wünsche mir sehr, so etwas bald auch mal wieder vom FCS zu sehen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Mal eine rethorische Frage: Wenn man Pressebilder von randalierenden Fans (wie gestern geschehen) sieht und jemanden von diesem "Abschaum" identifiziert - wie verhält man sich da?

    FCS  Pete


    Im neuem Ludwigspark war ich leider noch nicht und kann das demnach nicht beurteilen. Sitzplätze benutze ich grundsätzlich nicht (außer im Kino 😅). Ich muß mich einfach im Enthusiasmus bewegen und mitfiebern können und im Winter sind Sitzplätze nicht wirklich angenehm. Ich denke, Stehblock ist nicht gleich Stehblock - kann das aber, wie erwähnt, nicht mit dem neuem Stadion vergleichen.


    Thomas.Lippert260663


    Vielen Dank für Deine netten Worte!

    Ich hatte große Hoffnungen auf ihn gesetzt (grundsätzlich immer bei jungen Talenten), vor allem, weil er neben Shipnowski verblasste - was mir sehr leidtat. Diese Saison begann recht vielversprechend, bis man ab Herbst schon ahnte, dass er gehen wird. Irgendwie strahlte er Lustlosigkeit aus und zeigte das auch phasenweise auf dem Platz.


    Dass er geht.., nunja jeder junge Spieler sucht nach seinen individuellen Chancen - nur ist mehr Gehalt und Bankdrücken, eventuell noch Ausleihespieler eine bessere Option, als wenn man sich aus eigener Kraft in die zweite Liga spielt?

    Von Jalen Hawkins bin ich momentan begeistert und habe tatsächlich Hoffnungen, dass er uns bis Saisonende gut unterstützen wird - vor allem, weil man auf Minos Gouras nicht mehr zählen kann. Schade.

    Schlecht Spielen ist das Eine, aber dieses asoziale Pack, dass da nach dem Spiel im Angesicht der nationalen Kameras Richtung Platz stürmt, das ist das wirklich Schlimme und Schlechte. Wie kann ich nur immer wieder dem Verein und der Stadt so dermaßen schaden mit solch geballter Dummheit !!?? Der Verein muss die Sicherheitsmaßnahmen auf der Fantribüne unbedingt verstärken, damit sie nicht mehr über den Zaun kommen.


    Das ist sehr sehr peinlich und ärgerlich für alle echten Fans ..



    Das ist zum Beispiel mit ein Grund, warum ich als weiblicher Fan nicht ins Stadion gehe, zumindest nicht ohne männliche Begleitung. Niederlagen habe bei einigen "Fans" ein gewisses Geschmäckle, da schaue ich dann solche Spiele, wie das gestrige lieber über Magenta.