So . So ärgerlich es gestern war, kann man doch eigentlich sehr viel positives rausziehen. Der permanente Offensivdruck v.a. in HZ1 war enorm beeindruckend. Leider fatal daraus keinen Treffer zu generieren aber auch den gleichen Mut in der 2.HZ zu zeigen überraschte mich. Dresden war halt auch wirklich schwach aber so musst du erstmal agieren auf fremden Platz , vor der Kulisse und der langen Anreise. Leider ist nur 1 erzieltes Tor aus dem Spiel enttäuschend und der späte Gegentreffer noch mehr aber die individuellen Leistungen der Startelf war wohl eine der stärksten der letzten Zeit und ich möchte einmal JGS hervorheben, der endlich mal ( wieder ) zeigen konnte, dass er eine Bereicherung des Kaders sein kann ( und hoffentlich bleibt ) .
Ehrlich gesagt bin ich fast bisje erleichtert nicht die Tabellenspitze übernommen zu haben. Die Erfahrungen der Vergangenheit zeigen, dass sich das im Umfeld noch toxische auswirkt als Misserfolge. Von daher bitte still und heimlich erst spät in der Rückrunde die Aufstiegsränge einnehmen und bis zum Schluss inne halten.
Erstaunlich für mich nebenbei ist zu sehen , wie das dritte Team infolge ein 1:1 zuhause gegen uns feiert wie einen Aufstieg.
Wenn wir zuhause stabil werden/bleiben/sind und auswärts weiter so punkten wird uns der direkte Aufstieg gelingen.
Aber es wird auch bald wieder zu einem Dämpfer kommen, welcher, allgemein bekannt, imme zum absolut falschen Zeitpunkt kommt.und dann zeigt sich ob die Mentalität des Teams so stark ist, wie es aktuell scheinen mag.
Ich bin guter Dinge !! Vorsorglich schon Urlaub gesichert für die beiden Relegationstermine, für den Fall der Fälle 😉
Für blau und schwarz wird's wieder Zeit......