Beiträge von EifelSaarbrigger

    Als Mitglied bekommst du immer 10% Rabatt im Shop bei jedem Einkauf

    Ach krass...wusste ich gar nicht. Biste ja doppel gelackt im Onlineshop, da Versandkosten UND kein Rabatt...hm...die Spritpreise nach SB wären in meinem Fall dennoch höher.

    Ja ist schon schwierig da mit blau-schwarzer Seele zu entscheiden. Auf jeden Fall alle Daumen hoch für die Jungs vom Fan-Radio, auch wenn ich es mir sportlich nicht wünsche, dass wir darauf wieder angewiesen sind (wäre ja dann Abstieg in die Regio)...ABER wie WÄRE das eigentlich in Liga 2? DARF das Fanradio dann noch weiter übertragen? Weil ein Sky-Abo werde ich nicht machen und dann ggf. wieder Fanradio hören.

    Man kann sich ein gutes Beispiel an den Jungs vom Fanradio nehmen. Wenn mir mal der Glaube an ein gutes Ende schon abhanden gekommen ist, moderieren die meist noch optimistisch weiter :thumbup:. Umso schöner, wenn's dann auch noch gelingt. Dinge, die dann nicht gut laufen, werden durchaus auch angesprochen, jedoch nie auf eine Weise, dass man an ihrer Zuneigung zum Verein und ihrer Unterstützung zweifeln könnte. Auch der Umgang unter einander ist immer von einer sehr angenehmen und liebenswerten Art geprägt, außerdem ist es oft so lustig, dass man i.d.R. gut gelaunt rausgeht.

    Danke an die Jungs!!!

    Ja das ist wirklich beneidenswert, wie positiv die beiden meist bleiben. Da bin ich schon kurz vor Ausraster und die beiden glauben dennoch bis zum Abpfiff. Gab geniale Momente im Fan-Radio. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich seit Liga 3 eher auf Magenta schaue, wenn ich nicht im Stadion sein kann. Leider bekommt man beides nicht synchronisiert wegen Streaming-Lags, aber DAS wäre der Knaller, wenn Magenta optional das Fanradio als Ton anbieten würde...man darf ja träumen :D

    Ja, kann man nur befürworten. Muss sich zwar erst mal zeigen, wieviel Substanz in derartigen DFB-Aktionen wirklich steht, aber prinzipiell gute Sache. Für mich gehört da aber mehr zu als irgendwelche Stadiondurchsagen vor dem Spiel. Sowas muss auch gelebt werden, aber da sind weite Teile unserer Kurve ja wirklich vorbildlich. Mit Zwickau nur ein Ostverein sehe ich da eher schwierig an...hier wäre ein Kaliber wie Dresden sicherlich effektiver, als ein Viktoria Köln.

    Danke :)

    Hätte noch eine Frage ob man Nicoles "Saarbrücken ist nicht weit" in die Spieltags-Playlist mit aufnehmen kann :)

    Ist glaube ein alter Klassiker :)

    Hab ja tatsächlich echt ein weites musikalisches Spektrum und da ich das hier nicht kannte, hab ich mal reingehört. Alter Schwede...das ist aber heftig. Also wenn DAS für die Masse (!!) erträglich wird, hätte ich im Gegenzug gerne "Chopy Suey" von System of a Down :D....nee sorry "Saarbrücken ist nicht weit" geht definitiv nicht. Wieso klingt das eigentlich so vom Stil her, als würde sie über ein kleines Fischerdorf in Andalusien singen? :D

    Habe heute für die Vortribune vier Karten gekauft. Davon zwei Familien Karten für mich und meinen Sohn. Die waen auch echt super ermäßigt. Wir haben statt 25 Euro 20 bzw. 18 fürs Kind bezahlt. Das ist doch Mal echt cool und gehört auch gelobt, dass man doch noch an Nachwuchs Fans denkt. Anfangs wo es hieß es gibt keine mehr war ich etwas überrascht.

    Der Familientarif ist ne feine Sache...aber auf D/E/F gibt es da einen Fehler...da kostet ein Kind regulär 6 Euro...als Familienkarte Kind 7 Euro :D

    Man hätte auf 5 Tickets hoch gehen können...drei Kinder zu haben ist jetzt nicht soooo die Ausnahme. Sonst ne feine Sache.

    Also normal halte ich mich aus solchen Diskussionen raus, aber was hier erzählt wird...Wahnsinn.


    Behauptung 1:

    "Der FCS ist im Grunde ebenso Plastik, wie Elversberg"

    Oh leck...hier werden also über 100 Jahre Tradition mit dem Hobby eines Pharmaunternehmers gleich gestellt? Ernsthaft? Der FCS erreicht Tausende Menschen in der Region (unabhängig von Liga und Geld)...die SVE erreichen Hunderte MIT Liga und Geld. Ich könnte hier so viele Unterschiede zwischen Elversberg und Saarbrücken aufzählen. Genauso, wie der FCK uns in Sachen Reichweite und Strahlkraft überlegen ist und wahrscheinlich immer sein wird, ist es der FCS gegen über der SVE...daran ändert sich auch nix wenn sie ne Liga höher als wir spielen (hatten wir ja schon). Selbst wenn Elversberg jetzt durchmarschiert in die 2. Liga, werden sie nächstes Jahr weniger Zuschauer haben als wir...weniger Zuschauer, weniger Interesse, weniger Sponsoren, weniger Geld, weniger Erfolg. Simpel.....


    Behauptung 2:

    Ohne Ostermann versinkt der FCS

    "Das ist genau der Glaube unter den Fans, der Ostermann die Stange hält. Den FCS gab es (erfolgreicher) auch schon vor Ostermann und es ist nun mal Fakt, dass HO ein wenig nach den 10 Geboten (Du sollst keine anderen Götter neben mir haben) handelt. NATÜRLICH müsste man sich nach dem Abgang von HO auf die Hinterbeine stellen, aber das ist bei keinem Verein anders, der seinen Hauptsponsor verliert. Fakt ist aber auch, dass der FCS sehr viele Menschen erreicht und damit für Sponsoren interessant ist. (Wieder ein Unterschied zu Spiesen)

    Das mit dem zweiten Video sehe ich nicht so dramatisch, da die Videos so kurz aufeinander folgten. Aber ein DRITTES Video sollte dann tatsächlich funktionieren. Ist ja kein Hexenwerk und davon ab steht es ja unter beiden Videos prominent drunter WIE und WAS. Warten wir einfach mal ab. Das ein Video 2022 eines Drittligisten korrekte Tonspuren haben sollte, steht denke ich außer Frage. Generell müssen wir das irgendwen anstellen, der sich da professionell drum kümmert...Intros, Videos, Schnitt, Equipment...das ist alles derzeit eher Oberliga/Regionalliga. Das hat auch nichts mit meckern zu tun, aber mehr als UNTER DEN VIDEOS darauf hinweisen MIT ERKLÄRUNG, kann man nun auch nicht. LESEN müssen die Verantwortlichen dann schon noch selber.

    Einfach die vorhandene Spur auf Mono ändern und die ohne Ton löschen. Das sind 4 Mausclicks. Selbst ohne Kopfhörer muss man doch sehen das eine Spur kein Ton hat.

    ohne klugscheißen zu wollen...wenn man die Audiospur auf mono stellt, werden beiden "Ohren" mit dem selben Signal belegt. Die leere Spur muss man nicht löschen. Aber ja, anderes Thema.

    Tatsächlich ist das mit so ziemlich JEDER Audiosoftware möglich zu korrigieren. Logischerweise erzeigt EIN Mikro KEIN Stereo-Signal. Deswegen rendert man das Audiofile am Ende in MONO, damit auf beiden STEREO-Kanaälen (kinks/rechts) das gleiche Signal zu hören ist. Das ist schlicht standard und mehr als unangenehm das so auf YouTube zu bringen. Oh man...das war allerdings schon mal bei einen Interview auf FCSTV so. Ich denke mal das arbeitet jemand ohne Kopfhörer am Audiofile/Video, sonst würde sowas auffallen. Im Zeitalter wo immer mehr Leute, mit InEars oder Kopfhörer über Handy kucken, ist das schon echt....argh. Allerdings ist sowas ja nicht neu...die "Problematik" von Stereo/Mono gibt es seit der Erfindung von Stereo (logisch oder?) und das war in den frühen 1960ern