Beiträge von EifelSaarbrigger

    Die 5000er Marke wurde garnicht richtig gefeiert, aber es ist 100% schweinegeil 8)

    166 Anträge in den letzten 4 Tagen??8)8)

    Ich denke da zieht langsam der Gedanke, dass WENN die Saison gut und spannend läuft es für Nicht-Mitglieder schon nicht so einfach wird Tickets zu bekommen für die Heimspiele (Steher).

    Laut Trainerumfrage zum Aufstieg landen wir mal nicht ganz oben auf dem Treppchen X(

    Trainerumfrage Top-Favoriten auf den Aufstieg

    Naja, aber Platz 2 hinter den Teams, die nicht aus Liga 2 dazu gekommen sind. Ich meine, dass die Absteiger von vielen als Favoriten genannt werden ist doch logisch. Von daher kann ich mit dem Platz hinter 1860 gut leben. Jetzt noch 1-2 Absteiger, die nicht so recht klar kommen mit Liga 3 und schon stehen wir sehr gut da ;)

    Also ganz ehrlich, man kann ja wirklich über die Entstehung des neuen Stadions diskutieren. DAS war sicherlich eine Farce, ABER was da aktuell jetzt steht ist für unseren FCS (Stand jetzt) in Ordnung. Dann lasst uns die Bude erstmal regelmäßig ausverkaufen...ist ja abseits der Highlightspiele derzeit auch nicht der Fall. Und ja, dann soll es mal echt schwer werden generell an Karten zu kommen...wird unseren (zahlenden) Mitgliederstatistiken nur gut tun. Und DANN reden wir weiter über Kuhweiden, Ausbau etc...ganz ehrlich...unser Stadion ist im Ist-Zustand in unserer Infrastruktur das kleinste Problem.


    Aber wie gesagt, manche hier äußern sich ja bereits entsprechend professionell....WIR sind der Verein...gründet Initiativen, stellt eure Pläne vor (MGV)...niemand wird euch auslachen. Natürlich sollte Man(Girl)Power und Substanz dahinter sein, aber herrje vom Engagement der Mitglieder LEBT ein Verein...nicht von "Meckern" in einem Forum. Ich will ja nicht mal wissen, wie viele hier von UNSEREM FC sprechen und eben kein Mitglied sind.


    EDIT: Und weil viele ja immer das Vorbild Freiburg nennen...wie lange haben die 1. (!!) Liga gespielt in ihrem kleinen Stadion?

    Das Wort Derby im Zusammenhang mit denen ist sowieso völlig unangebracht. Aber auch richtige Derbys sollten wir einfach nicht mehr so nennen. Goalie hat diese Art Spiele die Tage mal regionale Spiele genannt. Sollten wir beibehalten, so lange Spieler und Fans beim Wort Derby einen braunen Strich in der Unterhose haben.

    Deswegen schrieb ich „Derby“ und nicht Derby … generell sollten sich manche „Fans“ hier mal in Entspannung üben…Yoga oder frische Luft soll ja helfen 😉

    DAS ist Herzblut...und das wird man auch sehen. Manche hier...echt....Motzkepp, die im Stadion auch immer nur die Spieler anbrüllen, wenn mal ein Ball verspringt. Zu Hause bleiben und sich unter die Bayern-Wolldecke kuscheln.


    JUNGS...Ihr macht das SUPER und das WIRD gut aussehen.

    Ich habe da mal eine andere Frage. Ein Ordner wurde von einer Sitzschale getroffen? Echt jetzt? Hab ich im Stadion nicht mitbekommen. Musste Lautern nix bezahlen oder wird das gesondert verhandelt? Die haben ja im Verlauf selber Raketen in Richtung Platz gefeuert.


    Ich bleibe dabei: Bengalos IM Block find ich ok und gut...Böller generell scheiße...Pyro auf den Platz schießen bzw. in andere Blöcke geht GAR NICHT. Und DAS hat auch nix mit Ultra oder Stimmung zu tun...das sind Asoziale und hier würde ich mir wünschen, dass die Virage, dass auch klar und deutlich kommuniziert und ggf. den paar wenigen Leuten im Block dann auch die entsprechende Ansage macht.


    Auswärts im Pokal gegen Saar 05 hatte mal einer irgendwas Ausländerfeindliches von sich gegeben und da sind die Jungs von der Virage direkt drauf zu und haben es massiv unterbunden...SO stell ich mir das vor.

    Kurze Frage vllt kann mir jemand helfen


    Brauchen Kinder unter 6 Jahren eigt auch eine Karte oder wie läuft das ?

    Im Stehbereich nicht...auf den Sitzplätzen generell auch nicht allerdings hat das Kind dann auch keinen eigenen Sitzplatz. Wenn natürlich gerade wenig los ist und angrenzenden Sitze frei sind, darf sich das Kind NATÜRLICH setzen.

    Oh man...da geht es schon los. Lasst doch mal die Kirche im Dorf. Natürlich dürfen wir von einem Sieg ausgehen, aber in einem Fußballspiel kann vieles "dumm" laufen. Ich höre schon die Pfiffe von dem ein oder anderen, wenn es nach 90 Minuten 1:1 stehen sollte. Mich würde ja mal interessieren, ob ihr in euren Jobs auch jeden Tag uneingeschränkt abliefert ohne dass mal etwas schief läuft.


    Ja ich gehe davon aus, dass wir Verl schlagen. Aber ein Saisonstart hat IMMER seine Tücken, von daher....

    Was ich in der Diskussion nicht verstehe...die letzte Saison haben so viele gejammert, dass wir zu stark von Grimaldi abhängig sind und nun soll ein System integriert werden, wo evtl. mehr Offensivkräfte zum Abschluss kommen können und dann fehlt uns DER Mittelstürmer, der 20 Tore schießt. Passt nicht recht zusammen...ich denke unabhängig davon, wer jetzt noch kommt, sind wir uns alle einig, dass wir definitiv breiter UND stärker aufgestellt sind als letzte Saison. Ob und wofür es am Ende reichen wird, ist natürlich ungewiss und da ist es auch an uns Fans, dafür zu sorgen, dass das viel besagte "Umfeld" einigermaßen ruhig bleibt und nicht schon pfeift wenn vielleicht gegen Verl nur ein 1:1 rauskommt. Es ist eine lange Saison und da kann viel passieren (wenn man mal sieht, wie Lautern z.B. letzte Saison gestartet ist).


    Von daher hab ich absolute Vorfreude auf die Saison und HOFFE einfach, dass es läuft. Und wenn es nicht SOFORT total rund läuft, hoffe ich inständig, dass man UK nicht per Schnellschuss abserviert. Wo das enden kann, müsste Luginger allerdings noch sehr genau wissen. Ich bin ziemlich sicher, dass wir damals nicht abgestiegen wären, hätte man ihn die (verkorkste) Saison einfach zu Ende spielen lassen. Denn auch wenn der Aufstiegszug ab einem gewissen Zeitpunkt vielleicht vorzeitig ohne uns abfährt, ist es sicherer die Saison MIT dem Coach zu beenden und sich dann ggf. neu aufzustellen. Trainerentlassungen während der Saison sind und bleiben absolute Bankrotterklärungen und funktionieren nur in Ausnahmefällen.


    Zusammen siegen, zusammen verlieren.....

    sind Koschinat und Jacob einäugig und Fischer war beim Vier-Augen-Gespräch mit am Tisch oder woher soll er sowas wissen?

    Glaube nicht, dass einer der beiden sowas direkt der Bild erzählt

    Nein, aber einer der Beiden könnte es im Nachgang jemand Drittes erzählt haben, DER dann mit der Bild sprach. Aber es ist halt dennoch die Bild/Fischer...von daher who cares?

    Na, dann viel Glück FCS bei der Suche nach einem hochkarätigen, finanzierbaren, ins Saarland wechselwilligen MS, der zudem über tadellose Charaktereigenschaften verfügt und noch das Zeug hat, Schwiegermama´s Darling zu sein.

    Wir sollten alle mal die Nerven bewahren. Wie gesagt ein Kevin Behrens kam auch nicht zu uns und war mit großen Hoffnungen verbunden und man sieht ja was daraus geworden ist. Ich traue JL genug Kompetenz zu die richtige Wahl zu treffen. OB jemand dann auch einschlägt, weiß niemand...auch nicht bei einem Mike Frantz. Als wir Wollscheid damals abgegeben haben, hätte ihm auch niemand diese (kurzfristige) Karriere vorhergesagt. Der konnte doch hier (ich erinnere mich an ein Pokalspiel in Mettlach) noch keinen Ball vernünftig stoppen. Ja, die Zeit drängt, aber ich bin sicher, dass JL sichere Pläne B und C in der Schublade hat...aber noch bleibt etwas Zeit für einen Plan A.

    Was mich bei Pourie echt kritisch macht, ist die Tatsache, dass der eigentlich seine ganze Karriere über nur hin und her verliehen wird. Der ist kaum ein halbes Jahr im Team und dann wird er verliehen. Und wieder zurück und wieder verliehen. Ist irgendwie eine seltsame Karriere, finde ich. Ich glaube da hat jemand echt Probleme, wenn er nicht IMMER spielt. Und ob das so passt....ich zweifle.

    Die werden auch weiterhin existieren, sind aber warum auch immer nie in dieser Übersicht aufgeführt. Ob die Art und Weise wie es der Verein mit dem Nachlass von 20 Prozent macht der Weisheit letzter Schluss sind sei mal dahingestellt.

    Das Familienticket müsste anders gelöst werden, da es bislang kaum Ersparnis gab (2 Euro pro Karte). Wenn ich Kinder ins Stadion mitnehme dann ist das nichts anderes als Grundsteinarbeit für die Zukunft des Vereins. Deshalb pro 2 Erwachsene Zahler, ein Kind (bis 12 Jahre) gratis dazu.

    Der Markt regelt den Preis...niemand MUSS kaufen und warum ein Drittligist weniger Geld verlangen soll für ein Trikot, wie ein Bundesligist erklärt sich mir auch nicht. Ich empfinde "meinen" FCS nicht als "billiger" als den BVB oder sonst was...und ja irgendwo ist es klar, wenn Rapsöl mittlerweile 3,50 im Aldi kostet (vorher 0,89)...die Inflation macht auch beim FCS nicht halt.

    Alter....was hier wieder thematisiert wird. Ich finde es arg bedenklich, dass hier ein Hauptschulabschluss quasi als die "Schuld der Eltern" markiert wird. Zum einen ist ein Hauptschulabschluss kein Beinbruch und zum anderen KÖNNEN Eltern ihre Kinder nur bis zu einem gewissen Grad pushen (ohne "alte" Methoden). Wenn jemand ABSOLUT KEINEN BOCK mehr auf Schule hat, dann kannst du ihn nicht zwingen und ja es gibt 1000 Ausbildungsstellen, die keinen Abiturienten brauchen. Und ganz ehrlich, mit dem Background wird er unterkommen, falls nötig. Dafür wird der FCS schon sorgen. Sind doch genug Sponsoren nahe am Verein.

    Bedenklich finde ich wirklich sich so über einen 16jährigen auszulassen, zumal der Junge hier mit Sicherheit mitliest. Lasst ihn und SEINE Eltern doch machen...ist ja nicht euer Sohn und ganz ehrlich hier klopfen wieder so viele irgendwelche Weisheiten, die (möglicherweise) zu Hause ihre Kids vor der Playstation parken...von daher...entspannt mal...sind ja hier nicht bei der BILD ;)