Beiträge von EifelSaarbrigger

    Was hier erzählt wird...21 Punkte aus den ersten 10 Spielen sind also Pflicht? Es ist noch nicht mal der Spielplan da oder? Gilt die 21 Punkte-Pflicht auch wenn in den ersten 10 Spielen fünf Top-Gegner dabei sind? Entspannt euch mal.

    Ich finde das ja immer lustig, wie auf einmal einige wussten, dass Froese ein Top-Spieler ist. War er bei uns nicht. PUNKT. Dass Spieler auch nach Saarbrücken mal eine Entwicklung hinlegen, ist ja nun auch keine Überraschung. Immer diese "Ich hab's immer gesagt"-Sprüche im Nachgang. Lächerlich.

    Sie hätten vorher besser nix gesagt,so wurde groß die Glocke geschwungen und bis jetzt ist nicht viel umgesetzt worden.

    Meine Persönliche Meinung dazu ist das wir so wie wir es jetzt machen ordentlich auf es Maul fallen,und ich kann nur hoffen das die Strafe nicht RL heist !!!

    Verstehe ich gerade gar nicht die Aussage. Ist ja jetzt nicht so, dass Stammkräfte gehen und nix nachkommt, wie es z.B. gerade in Mannheim der Fall ist. Man kann ja streiten, ob das ein Aufstiegskader wird, aber in Richtung Abstiegskampf sehe ich da jetzt eher wenige Faktoren, die das untermauern.

    Hab ich nicht gehört das Zettelchen mit den Liedern vorher verteilt werden? Die muss man nach dem Spiel auch nicht wieder abgegeben :D

    Was die neue Ostkurve anbelangt bin ich auf jeden Fall der Meinung das dieser Block ausschließlich für Stimmungsmacher zählt.

    Wer da nicht mitmachen will sollte sich das vorher überlegen und einen Sitzplatz buchen.

    So war das neue Stadion konzeptiert und genau so sollte es auch sein.

    Ok das wäre mir jetzt neu, dass DAS im Stadionkonzept stand, aber gut. Im E-Block geb ich dir 100 Prozent recht. Beim Rest ist es am Ende eine Frage der Dynamik, ob und wie weit die Blöcke D und F mitziehen. Und eben auch wie weit man die Leute motiviert. Mit ständigem Abwinken der Herren mit Megafon nach einzelnen Motivationsversuchen wird es nix. Dann fühlen sich nämlich die 10-20, die mitgemacht haben entsprechend "angesprochen" und schon machen wieder ein paar weniger mit. Oft genug gesehen.


    Und noch was...wenn ich jemand Neues für die Stimmung im LuPa begeistern will, der noch nie dort war. Evtl auch nie zuvor in einem Stadion, dann setz ich mich nicht mit ihm auf die Tribüne sondern stehe im D...auf der Tribüne überzeugst du niemanden. Da muss man mal das Elite-Denken MANCHER Ultras hinten anstellen. Es ist ganz große Klasse, wie weite Teile der Ultras unsere Fanszene organisiert haben und Stimmung machen. Das ist ein tolles Aushängeschild unserer Fan-Szene...aber bleibt offen für jungen und alten Nachwuchs...sonst werden/können wir nicht wachsen.

    Zum Potenzial gehört neben der Masse die Man bewegt aber auch die Qualität die man raus holt ;)
    Da sind wir alle gefordert die lauteste Kurve der Liga auf die Beine zu stellen. Jeder ist gefordert

    Das stimmt schon...leider bekomme ich aber auch immer wieder mit, wie neue Besucher als Eventis betitelt werden, weil sie eben noch nicht alles blind mitsingen können. Da sollte auch eine offenere Kultur in der Kurve Einzug erhalten...wir waren alle irgendwann zum ERSTEN Mal im Park und nicht alle haben das Glück von Papa/Opa schon mit 3 in den LuPa geschleift worden zu sein. Ich spreche da aus Erfahrung, da ich auch Ende der 90er erst rein finden musste und mich noch recht lange als "Neuling" gesehen habe. Mittlerweile ist das auch schon 25 Jahre her und man hat von Liga 2 bis Oberliga alles mitgemacht. Naja...auf jeden Fall muss man neuen Leuten auch einfach mal Zeit geben rein zu finden und ja meistens sind große Highlightspiele die "ersten Besuche"....

    Interessant wäre doch auch mal so eine interaktive Landkarte, wo man als FC-Fan einfach seine PLZ eingibt und man so sehen kann, wo es wieviele Fans gibt. So was gibts bestimmt schon oder?

    Danke erstmal für die zahlreichen Meinungen zu dem Thema.


    Zur Eifelregion weiß ich, dass da heute auch schon ein gewisser Anteil FCS'ler vertreten ist. Genauso wie in Kusel und Zweibrücken.

    Bin ich mal gespannt, ob ich mal einen sehe / identifizieren kann. Bin hier jetzt schon rund 1,5 Jahre unterwegs und noch keine "Spuren" gefunden.

    würde im Prinzip schon gehen, dafür muss aber der Verein erfolgreich spielen, also die Saison gut laufen und dazu müsste unsere Marketingabteilung da mehr machen.


    Du kannst gerne mal mit deiner Idee an den GF und die Marketingabteilung ran treten, ich wünsch dir viel Glück :)

    Da bin ich ja tatsächlich etwas "gebrandmarkt" da ich mich in den letzten 10 Jahren bisher 2mal schriftlich an die Geschäftsstelle gewendet habe, einmal sogar mit einem mehrseitig ausgearbeiteten Vorschlag (nicht in dieser Sache) und bekam nicht mal eine (Standard-)Antwort. Was Kommunikation angeht, sind wir leider noch lange nicht in Liga 3, aber das kennt man ja.

    So, wieder einmal ist es Montag! Somit hat der Verein noch exakt eine Woche Zeit um zur angekündigten Mitgliederversammlung einzuladen. Immer vorausgesetzt, man behält den traditionellen Termin Montag 19.03 Uhr bei. Wenn man noch in Betracht zieht, das Montag's wenig bis keine Post ausgeliefert wird, müssten somit alle Vereinsmitglieder in dieser Woche Post vom FC erhalten. 🙏🏼 Warten wir ab und lassen uns überraschen!!!

    Da bin ich vom Fach und erkläre gern und oft, dass das mit der "Kaum Post Montags" Unsinn ist. Die Deutsche Post AG liefert Montags lediglich keine Werbebriefe aus. Ein VOLLBEZAHLTER Brief wird montags, wie an jedem anderen Werktag, zugestellt.

    Hallo zusammen,


    mir brennt ein Thema schon etwas länger auf den Nägeln. Nämlich das Wachstumspotential an Fans des FCS. Wie seht ihr das? Hat der FCS die Möglichkeit über die Grenzen des Saarlandes Fans zu generieren? Ich kam darauf, da ich aus beruflichen Gründen mittlerweile in der Eifel wohne und hier ein großes Vakuum hinsichtlich Fußball zu existieren scheint. Eintracht Trier ist nicht der Rede wert und hat einen sehr schlechten Stand bei den Leuten mit denen man so spricht. Der F(u)CK ist hier auch deutlich weniger präsent, als man es vielleicht vermuten würde. Gladbach und Köln-Fans findet man hier desöfteren mal, aber auch viele die einfach gar nicht wissen, wo sie mal ins Stadion fahren könnten.


    Hier wäre es evtl eine Möglichkeit das inkludierte Bahnticket in der Eintrittskarte bis nach Trier zur verlängern, da es unglaublich doof ist, erst bis Saarhölzbach (erster Bahnhof im SaarVV im Norden) zu fahren um dann das Ticket nutzen zu können. Meint ihr sowas wäre möglich und würde etwas bringen? Tatsächlich konnte ich schon einige Leute von "hier" mit in den LuPa schleifen und man war begeistert. Oft mit Sätzen "wusste gar nicht, dass Saarbrücken so viel Stimmung hat" und "das ist ja eigentlich gar nicht weit". Sogar ein neues Mitglied habe ich geworben :D. Mich würden mal eure Meinungen dazu interessieren.

    Welch ein Unsinn einen Stürmer an seinen Saisontoren zu messen. Ein Lewandowski hätte bei Bielefeld keine 20+ Tore gemacht. Das kann er weil er viele Chancen vorbereitet bekommt. Natürlich ist er ein TOP Stürmer und wäre das in JEDER Mannschaft, aber wenn hier argumentiert wird, dass Teams mit 20+ Stürmern nicht absteigen, ist das nun mal Unsinn, da ein potentieller Top-Stürmer bei einem Absteiger automatisch weniger trifft.


    Noch nie habe ich gehört, dass man einen Torhüter an der Anzahl der Gegentore bewertet. Umgekehrt wird das in der Offensive ständig getan. Viel wichtiger als der EINE Top-Scorer ist am Ende eine breite Fähigkeit zu treffen und da sind nun mal drei Spieler, die jeweils 10 mal treffen erfolgreicher als ein Spieler der 20 mal trifft. Erfolg entscheidet sich über die breite Qualität im Kader. Umso mehr du auf einen Spieler (Grimaldi) ausgerichtet bist, umso leichter bist du auszurechnen und ergo auch anfälliger im Falle einer Verletzung deutlich schlechter zu punkten.


    Wir brauchen OHNE Zweifel einen weiteren Stürmer und auch ich sehe Jacob zumindest kritisch. Aber man muss auch einem Stürmer mal eine schwache Saison zugestehen. Wir sprechen ständig über die vergangene Leistung, dabei sollte man eher diskutieren wer Potential hat nächste Saison besser zu spielen. Einen Jänicke sehe ich zumindest mit wenig Potential, da er meiner Meinung nach in der letzten Saison schon häufig bei 120 % war und gut abgeliefert hat. Das wird er nicht toppen können und hinter den Neuzugängen zurückstehen.


    Günni kann noch deutlich mehr, da bin ich sicher. Insbesondere wenn er von dem neuen, kreativeren Mittelfeld mit bedient wird. Skeptisch bin ich bei Zeitz. Ein Spieler der moralisch eine Riesenstütze ist, aber ich denke eine Steigerung wird da nicht mehr möglich sein. Als emotionaler Leader wichtig, auf dem Platz leider wackelig. Gnaase ist in der neuen Saison komplett überflüssig, da er wenn alles normal läuft kaum Chancen auf Einsatzzeit hat. Kerber wird sich entscheiden müssen, da für ihn auch selten mehr als der Joker bleibt. Steinkötter steht vor der entscheidenden Saison. Er muss jetzt zeigen, ob er die Reife für Startelf hat.


    Was uns auf jeden Fall fehlt ist ein schneller Spieler für die Außenbahn (Gouras). Hier sehe ich eigentlich das einzige Attribut in dem wir POTENTIELL nächste Saison schwächer sein werden.

    Ich bin bislang recht zufrieden mit der Kaderplanung. Wobei man jetzt von MF auch keine Wunder erwarten sollte. Er wird uns in Sachen Mentalität und Galligkeit aber auf jeden Fall weiter nach vorne bringen. Neudecker wäre natürlich insbesondere für unsere Standards eine deutliche Verbesserung.

    Das Ding ist doch folgendes: wenn man nicht oben angreifen will und meint durchschnitt ist ok,dann gehört man in der dritten Liga zu den unteren 12 Vereinen. Von denen kann und wird es jedes Jahr vier und manchmal auch nur drei kosten weil wie jetzt Würzburg unerwartet reinkommt. Aber selbst die haben NICHT gesagt dass sie aufsteigen wollten sondern sich erstmal wieder etablieren... Jeder Verein der meint sich " etablieren" zu müssen spielt per se gegen den Abstieg. Und was hatten wir doch 2014 für ne gute Mannschaft ( so dachte man in der Vorbereitung und nach dem Pokalspiel gegen Bremen.) Und stieg klar ab weil man sagte wir gucken Mal ... Aber ho hat damals VOR der Saison zu wenig Geld locker gemacht um im Winter panikmäßig Geld rauszuwerfen. Diesen und andere Fehler dürfen nicht wieder passieren. Aber das Ziel muss klar sein weiter zu kommen und das ist nun Mal die zweite Liga

    Das sehe ich aber ein wenig anders. Wir sind damals aus Liga 3 abgestiegen, weil man auf einmal meinte Luginger sei nicht der richtige Trainer um oben anzugreifen. Weil der Start der Saison versemmelt wurde. Was dann kam wissen wir alle...Sasic/Kilic...am Ende war es weil ALLE an Luginger gemault haben und man ihn nicht in RUHE hat arbeiten lassen. Ähnliches versuchen manche jetzt bei UK wieder und es wird (im schlimmsten Fall) die gleichen Folgen haben.