Beiträge von Viererkette


    Dass Zeitz hier Vertrag hat bis 2025 findest du fragwürdig? Uff...

    Meiner Meinung nach steht und fällt alles mit der zukünftigen Position von Ziehl im Verein und dem Umgang mit den Pokalmillionen.


    1. Ziehl hat m.M.n. schon gezeigt, dass er den Markt gut sondieren kann und Spieler an Land zieht, die sowohl vom Charakter als auch vom Spielerischen her die Richtigen sind. Ich erinnere mich gerne an das Saarnews-Interview letzten Juni, in dem er ausführlich über Kaderplanungen etc. informiert hat. Für mich hatte da vieles Hand und Fuß.

    Andererseits gab es, meiner Meinung auch berechtigt, Vorwürfe über einen zu dünnen Kader und eine, vorsichtig ausgedrückt, unglückliche und fehlgeschlagene Trainersuche.


    Ich würde es sehr feiern, wenn Ziehl seine Trainerposition aufgibt und mit Luginger zusammen die sportlichen Geschicke abseits des Rasens führt. Auf der Trainerposition würde ich jemanden wie Thomas Stamm holen. Wenn man solche jungen Trainertypen a la Marcel Rapp zum FCS lotsen könnte, wär da meiner Meinung nach viel Potenzial dahinter.


    2. Wenn man (wieder) knapp 7 Mio. über den Pokal eingenommen hat, dann sollte m.M.n. auch etwas in den Etat der Profimannschaft abfließen. Wir haben in den letzten 5 Jahren knapp 15 Mio unerwarteter Einnahmen generiert. Man hört dann gerne die Worte von unserem Schatzmeister, dass der Verein nach dem Halbfinaleinzug 2020 schuldenfrei wurde. Doch mit so Aussagen wie in diesem für den SR symptomatischen Saartalk von Weller, dass noch irgendwo 2 Mios an Verbindlichkeiten rumschwirren, kriegt man gerade wieder das Kotzen. Zusammen mit dem Blabla vom Müller Pit bei den Jungs vom Studio Blau-Schwarz, dass HO den Verein über alles liebt und sich nichts mehr wünscht, als dass der Verein endlich wieder in Liga 1/2 spielt, versteh ich unseren Verein mal wieder garnicht.

    Es lag nicht nur an den nicht gescannten Karten, die auf kurzem Wege per Smartphone an Leute geschickt wurden, die keine Karte hatten. Ich weiß von locker 10 Leuten, die am Einlass eine bereits gescannte Karte gezeigt haben und trotzdem vom Ordner durchgeschleust wurden.


    Und dann kommt eben eins zum anderen, Polizeieinsatz, Eventies, Bierdurst etc.


    Ich hatte direkt an meinen Füßen im E-Block noch zwei, drei schwarze Pappschablonen liegen, die ich an Kollegen weitergeben wollte. Es war so eng, dass ich mich fast nicht mehr bücken konnte, um diese aufzuheben.

    Was war beim Einlass eigentlich schon wieder bei der Polizei los?

    Willkürlicher Einsatz von Pfefferspray und Schlagstock??

    Manche sahen danach echt übel aus. Und es wurden ordentlich die Augen ausgespült auf den WC‘s.


    Ich habe das Polizeiaufgebot vor den 3 Eingängen vor der Saarlandhalle schon im Grundsatz nicht verstanden. Bei den vorherigen Spielen ging es auch Ohne. Und insbesondere gegen Bayern und BMG war die Virage auch dermaßen überfüllt, das konnten auch gestern die Cops nicht verhindern (falls das Ziel der großen Polizeipräsenz dort oben war).


    Ich gönne es ja jedem, der wie auch immer in den Park kam, aber wie schon gegen Gladbach gibt es dann Leute, die im Auf- und Abgangsbereich mit 5-6 Viererketten dort stehen und dich anmaulen, weil du da jetzt vorbei willst!

    Aber diese Fratzen wird man ja jetzt eh nicht mehr in der Virage sehen, Gott sei Dank!!

    Es hatte heute nicht die Regenmengen, die gemeldet waren. Die Nacht zieht wohl noch was durch, vormittags trocken und zum Spiel wohl wieder nass.


    Wenn wirklich in ganz Deutschland jedes Spiel im Profibereich stattfinden kann, während unser Platz angeblich absäuft, dann kann ich vor diesem Dilettantenstadl nur noch den Hut ziehen. Chapeau Herr Baustopp-Uwe.


    Anfang der kommenden Woche soll es schütten ohne Ende, da dürfte eigentlich nur das Spiel gegen die Batzis zur Debatte stehen.


    Ich krieg es an die Nerven. Die „mir gugge mo“-Platzfraktion von der Stadt, her mir uff

    Das man den Entlastungszug nicht nehmen sollte liegt doch auf der Hand. Ein Stück später kommt in Kaiserslautern noch ein Entlastungszug aus der andern Richtung mit FCK Fans aus der Region Ludwigshafen an. Sofern die Kapazität im Entlastungszug nicht reicht, und man einen späteren Regelzug nehmen müsste, wäre das Chaos perfekt.


    Da bin ich dann doch sehr gespannt wie die Polizei das am HBF in KL dann regelt, wenn aus unterschiedlichen Richtungen Entlastungs- und Regelzüge ankommen.