Beiträge von NUR_DER_FCS1903

    Die Mannschaft war eigentlich von den ersten 5-6 Mannschaft die sportlich schwächste:!: Das wir bis zum Abpfiff des letzten Spiels um den Aufstieg oder Relegation spielen durften/konnten, grenzte an ein Fußball Wunder. :!: :!: Es ist es an der Zeit frischen qualitativen Wind in die Truppe zu bringen und auch in Kauf zu nehmen, das es eine durchwachsene Saison werden kann. Wir sind jetzt eh sportlich 3.Wahl :!: :!: :!: Jetzt können die sportlich Verantwortlichen zeigen, was Sie fertig bringen. Lassen wir uns überraschen. :!: :!: :!:

    Wie kann es dann sein, dass wir in der Rückrunde komplett verdient 2:0 gegen Dresden und Wiesbaden gewonnen haben, es gegen Freiburg ein ausgeglichenes Spiel und Unentschieden war und der Sieg von Osnabrück gegen uns ein Fußballwunder für Osnabrück war, weil wir komplett überlegen waren, mehrfach Alu getroffen haben und Osnabrück aus 2 Chancen 2 Tore gemacht hat? :/

    Dazu noch mit Abstand das 2. beste Torverhältnis der Liga, trotz massenhaft Chancenwucher und einer wahrscheinlich 2-stelligen Anzahl Alutreffer-Pech in der Rückrunde?

    Letzte Saison unter UK mag das vielleicht so gewesen sein. Diese Saison finde ich überhaupt nicht.

    Zumindest in der Personalia Kerber hatte Baumgart schon mal abgewunken. ;)

    Das mit dem abgewunken von Baumgart hab ich tatsächlich nicht mitbekommen. Das Gerücht auf Transfermarkt gibt es zumindest noch.

    Tausche bei Batz noch Augsburg gegen Mainz. Hab die beiden verwechselt. Ichs schiebs mal auf die 1-2 Bier bei dem geilen Wetter :D

    Wohin? :P

    Vor allem wer geht von dem wir noch nichts wissen? ;)

    Er meint Rabihic wegen dem Artikel den goali auf der letzten Seite zitiert hat:


    "Von den Spielern mit Vertrag haben drei Akteure Begehrlichkeiten geweckt. Torwart Daniel Batz ... sollen Angebote von Bundesligisten vorliegen. Mittelfeldspieler Luca Kerber (21) wurde zuletzt mit Bundesligist 1. FC Köln in Verbindung gebracht. Auch Offensivakteur Kasim Rabihic (30) steht nach einer herausragenden Rückrunde im Fokus anderer."




    Batz wird mit Augsburg und Freiburg in Verbindung gebracht. Bei Freiburg wäre er wohl nur Nr.2 hinter Flekken. Kann mir nicht vorstellen, dass er wechselt um sich irgendwo auf die Bank zu setzen.

    Bei Augsburg sieht die Sache schon mal ganz anders aus. Der Stammtorhüter geht und allgemein sind sie auf der Torhüter Position nicht stark besetzt. Batz würde ich es schon zutrauen, die Nr.1 bei Augsburg zu werden.


    Kerber kommt mit seinen 21 Jahren schon auf massenhaft Erfahrung im Profifußball, stagniert seit seiner Verletzung aber in der Entwicklung. Der 1. FC Köln war bereits mit Chefscout und Co-Trainer vor Ort Kerber beobachten. Bei unserem Spiel gegen Wiesbaden war sogar der Köllner Cheftrainer im Stadion, um sich Kerber genauer anzuschauen. Ein Wechsel in die Bundesliga (vermutlich auf die Bank), könnte seine Entwicklung eventuell nochmal deutlich nach vorne treiben. Uns winkt im Gegenzug eine nette Ablöse.


    Zu Rabihic braucht man nichts weiter sagen. Hat sich der Scout eine 2. Ligisten seine Spielweise und Technik in den letzten Monaten angeschaut, wird er garantiert überzeugt sein. Traue Rabihic definitiv zu, bei einer Spitzenmannschaft aus Liga 2 auf Spielzeiten zu kommen. Aber dafür müssen die richtig bluten. Will ihn nicht gehen lassen, sonst stehen wir offensiv wieder nur mit Jacob/ (GS) da

    Wenn jetzt auch noch jemand Rabihic will muss derjenige dafür finanziell richtig bluten. :cursing: Unter 1 Million immer den Daumen nach unten geben.

    Er ist so unfassbar wichtig für unser Offensivspiel geworden. So einen klasse Techniker hatten wir lange nicht mehr.

    Fast 1 Mio Gewinn? Habe ich irgendwie nicht mitbekommen. Der kalkulierte Zuschauerschnitt (ich weiß es jetzt auch nicht mehr genau) war glaube ich ca. 7500. Ansonsten hast Du natürlich Recht, es müsste schon etwas Kohle da sein, um entsprechend investieren zu können.

    Kalkulierter Zuschauerschnitt war bei 7000 - wir liegen bei 10.600 und paar gequetschte.

    Soweit ich mich erinnere hieß es auf der Mitgliederversammlung Ende 2022, man hätte irgendwas zwischen 800.000-900.000 an Gewinn gemacht und würde erstmalig Übergewinnsteuer zahlen.

    Unser freier Spieleretat muss für nächste Saison mehrere Millionen betragen.


    - Viele Verträge die nicht verlängert werden und Etat frei machen.

    - Fast 4000 Zuschauer über dem kalkulieren Schnitt

    - DFB-Pokalteilnahme, die mindestens 220.000 + den Zuschauereinnahmen aus dem Heimspiel bringt.

    - Fast 1 Million Gewinn in 2022

    - Fast 1 Million erhöhte Fernsehgelder für Liga 3 nächste Saison

    - Ein HO der gerne die private Schatulle öffnen kann und garantiert keine Lust hat, 1 Liga unter Holzer zu spielen.

    - Eventuell ein Verkauf von Batz und Kerber, was zusammen auch nochmal garantiert über 1 Million bringen würde.


    Ein Spieler wie Vermeij wird zu 100% finanzierbar sein. Die Frage wird nur sein, ob man bereit ist, soviel Geld für einen einzelnen Spieler auszugeben.

    Ich hoffe man spart nicht und peilt den Aufstieg nächste Saison an, mit hauptsächlich Spielern die auch 2. Ligaformat haben und dort eingesetzt werden können.

    Wie geil wäre es aber bitte, wenn da am Samstag plötzlich ein richtiger Kracher im Stadion live vorgestellt werden würde. Würde garantiert die Euphorie für nächste Saison und den Dauerkartenverkauf ordentlich ankurbeln.

    Mit seinem Tor gegen Düsseldorf (und den ganzen Paraden von Batz natürlich auch) hat er uns damals ins DFB-Pokal Halbfinale gebracht. Unvergessen!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sportlich gesehen wohl die richtige Entscheidung sich zu trennen mit Mitte 30 und gegen Ende der Saison nur noch mit einer Reservistenrolle.

    Menschlich gesehen ein riesen Verlust. Hat immer alles gegeben war uns viele Jahre lang treu und einer der letzten Pokalhelden.

    Mach es gut Tobi und ich hoffe man sieht dich in Zukunft öfter im Ludwigspark, sei es auf der Tribüne oder in einer anderen Funktion im Verein.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da sieht man auch mal wieder was für ein Pech wir teilweise hatten. Ich finde schon, dass wir stärker als Wiesbaden und Osnabrück waren diese Saison, nur das letzte Pünktchen gefehlt hat für den Aufstieg.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auf gehts Auersmacher. Haut sie weg!

    Speziell für einen Stehplatz in der Virage, ist es ab dieser Saison sehr zu empfehlen, sich eine Dauerkarte zu holen.

    So hat man gar keinen Stress. Mehr Zuschauer und 600 Plätze weniger werden dafür sorgen, dass es sehr schwer sein wird, überhaupt Stehplatzkarten zu bekommen ohne DK. Vor allem wenn wir oben mitspielen.

    Gaus hatte ja schon angedeutet, dass er noch 1 Jahr hier spielen will und danach zurück in die Heimat, sollte ich das richtig in Erinnerung haben.

    Dann hätte man mit Rizzutto (LV und RV) und Gaus (LV) einen flexiblen Außenbahnspieler und einen reinen LV. Auch aufgrund von möglichen Verletzungen/Sperren wäre es hier wohl nötig für RV, einen Spieler auf dem gleichen Niveau wie die beiden zu verpflichten.

    Man sollte finanziell in der Lage sein, einen Spieler wie ihn zu verpflichten. Sieht interessant aus. 25, keine Verletzungen, bei einem Absteiger aus Liga 2 zwischen Startelf und Bank gependelt. Vertrag läuft aus. https://www.transfermarkt.de/k…ber/profil/spieler/406762. Das ist das Regal in das wir greifen sollten.

    Wenn man sich die Spieler die bis 2024 noch Vertrag haben anschaut, haben wir theoretisch jetzt schon eine 11 die um den Aufstieg mitspielen kann:



    ---------------------------------------Rabihic-----------------------------Jacob----------------------------------------------------

    ------------------------------------------------------------Biada----------------------------------------------------------------------


    Gaus (wahrscheinlich)-----------Neudecker-------------Kerber----------------------------Rizzutto------------------


    ---------------Uaferro (wahrscheinlich)-----.Zeitz (sehr sicher)-----Thoelke?? (vielleicht)-----------------------


    ------------------------------------------------------Batz/Paterok-------------------------------------------------------------------

    Ballas wird bei uns jedes Transferfenster ins Gespräch gebracht - und kommt dann am Ende trotzdem nicht.


    Bin ich aber auch kein Fan von. Ist mittlerweile 30. Hatte vor ein paar Jahren mal solides 2. Liganiveau. Bei KSC diese nur wenige Kurzeinsätze um Zeit von der Uhr zu nehmen (1 Min, 2 Min...) . Die Saisons vorher fast immer verletzt.

    Ihm fehlt massiv die Spielpraxis in den letzten Jahren, dazu noch die Verletzungsanfälligkeit. Wird dazu mittlerweile wohl auch nur noch solides 3. Liganiveau haben.

    Kann mir kaum vorstellen, dass er nächste Saison nochmal in Liga 2 unterkommt. Allerhöchstens bei den Elven, weil er so zurück nach Saarbrücken kann. Aber auch da nur als Ergänzungsspieler um den Kader aufzufüllen.

    Bei Batz kann ich mir schon vorstellen, dass ihn ein Zweitligist als neue Nr 1. oder ein Bundesligist wie Mainz ihn als Nr. 2 verpflichten möchte. Er ist der beste Torwart der 3. Liga.

    Da er noch Vertrag bei uns hat denke ich mal, dass c.a eine halbe Million an Ablöse drin sein könnte und der Verein, wenn Batz es möchte, dem auch zustimmen wird.

    Bei uns wird er wohl c.a knapp 200.000 verdienen. Wenn er jetzt zum Ende seiner Karriere in Liga 2 oder Liga 1 einen Vertrag unterschreiben kann mit 2-3 Jahren Vertragslaufzeit und einer halben Million pro Jahr, könnte ich einen Wechsel zum Ende seiner Karriere aus seiner Sicht nochmal verstehen.