Unsere besten waren heute Jänicke und Thoelke meiner Meinung nach. Nach dem Tor hat man das Fußballspielen dann wieder eingestellt und um das Gegentor gebettelt. Jacob und Scheu vergeben beide eine 100%ige. Zwickau nicht wirklich stark, aber wir wieder lustlos
Beiträge von NUR_DER_FCS1903
-
-
Jacob grade wieder eine 100%ige vergeben. Muss man leider so sagen.
-
Ich muss sagen, Steinkötter fällt jetzt schon mehr auf, als Jacob die kompletten letzten Spiele über.
-
Wenn wir uns verstärken wollen, muss Uaferro gehen. Frisst nur unnötig Budget auf. War schon vor seiner Verletzungsserie nur auf Regionalliga Niveau und stand auf dem Abstellgleis. Ist jetzt nach seiner Verletzung wohl auf Oberliga Niveau und als Ü30 Spieler kommt er max. nochmal auf Regionalliganiveau durch eine gute Vorbereitung, wenn überhaupt. Für das selbe Gehaltsbudget bekommt man auch einen jungen Spieler der sich vom Niveau zwischen 3. Liga und Regionalliga befindet und gut weiterentwickeln kann.
-
Wenn Uaferro von Beginn an spielen sollte und der BESTE Abwehrspieler in Berlin wieder keine Chance erhält wäre das schon eine Farce
Kein Wunder das Uwe langsam "die Kabine verliert" und Spieler per Mannschaftsrat eine Aussprache fordern. Das seine "Lieblinge" stets bevorzugt werden wird immer offensichtlicher. Ein Scheu als LV in Berlin spricht schon Bände. Vor allem weil Scheu die letzten Wochen keine gute Leistung gezeigt hat welche einen dauerhaften Startelf Einsatz rechtfertigen würde.
Naja bin klar auch dafür Uaferro keinen neuen Vertrag zu geben. Denke aber es liegt daran dass Thoelke keine 90 Minuten packt. Der hat sich in Berlin in der 2. Halbzeit ja schon die ganze Zeit an die Seite gegriffen. Was ich aber nicht verstehe ist, wieso man Uaferro spielen lässt, wenn man einen fitten Boeder auf der Bank sitzen hat??
Scheu hat auch vor Berlin schonmal Außenverteidiger für uns gespielt ich glaub das war RV. War da auch schon eine Katastrophe
-
ich kann mir nicht vorstellen, dass ingolstadt den direkten wiederaufstieg schafft. man wird das erste jahr zum konsolidieren nutzen müssen, und im zweiten jahr mit einem gewachsenen Kader angreifen.
20 und 23 Punkte bei Aue und Ingolstadt in Liga 2 sind schon heftig.
Könnte mir sogar vorstellen, dass einer der beiden Vereine den direkten "Durchmarsch" in die Regionalliga packt, so wie die Würzburger.
-
1. zu teuer.
2. hatten wir noch niemals einen Griechen (nix gegen Griechen) in der 1. Mannschaft
3. Frankreich liegt nebenan genauso wie
4. die USA
Gouras ist halb-Grieche. Hat also automatisch die griechische Staatsbürgerschaft. Somit hatten wir bereits die letzten Saisons über einen Griechen in der 1. Mannschaft. (mehr oder weniger)
Die 2. griechische Liga ist vom Niveau her irgendwo zwischen 3. Liga und Regionalliga in Deutschland. Wäre also wohl nicht allzu teuer und er ist erst 21.
Falls er sich im Training bewährt, wieso nicht. Das einzige was mich skeptisch macht sind die 0 Tore als MS. Könnte auf einen Wechsel von Steinkötter hindeuten, da ich nicht glaube, dass man ihn direkt als Startelf Stürmer plant, sondern eher als sowas wie ein Steini Ersatz.
-
Was ist denn mit ihm als MS für die neue Saison?´
Hat diese Saison gezeigt, dass er Tore in der 3. Liga schießen kann. Ist knapp 2 Meter also passt perfekt ins Anforderungssystem. Nicht langzeitverletzt und mit 27 im besten Fußballeralter.
Unklar aber laut TM, wie lange der Vertrag bei Freiburg 2 hat.
-
30 Minuten gespielt in der kompletten Saison. Ohne Spielpraxis seit Juli 2021 und weiterhin verletzt. Alter Bekannter von UK der sehr verletzungsanfällig ist. Würde leider voll in Profil passen. Kann gern ein Bildgerücht bleiben.
-
Was wir am dringendsten für die neue Saison brauchen ist ein neuer Mittelstürmer. Jemand der sich schon in der 2./3. Liga bewiesen hat und keine ewig lange Krankenakte hat. Auch wenn man dafür dann mal 100-300k auf den Tisch legen muss. Man sieht es ja an der Torquote mit und ohne Grimaldi, wie viel das aus macht. Die ganzen DFB-Pokal Millionen können ja nicht verschwunden sein.
Jacob ist komplett außer Form und Steinkötter ist zwar schnell, aber technisch nicht der stärkste. Beide können diese Rolle nicht erfüllen.
-
Was haltet ihr von Christian Viet?
Hat mir richtig gut gefallen, was er da mit der Lautern Abwehr gemacht hat. Ist bis Ende dieser Saison ausgeliehen von St. Pauli und kann mir kaum vorstellen, dass sie den bei St. Pauli unbedingt brauchen.
-
Es sind Pässe schon vorher nicht angekommen. Nicht erst beim Versuch in den 16er zu spielen. Das ist in den letzten Wochen vermehrt zu beobachten.
Glaubst du wirklich der Punktabzug hat dazu geführt dass unsere Mannschaft so abgebaut hat?
Wenn alles in Ordnung ist, was ist es dann?
Das ist jetzt eine ernsthafte Frage. Wie haben schon geile Spiele abgeliefert, aber das im Moment ist lächerlich. Und woran liegt es?
Wir haben keinen Mittelstürmer. Keinen der sich anbietet, die Bälle fest macht und sich in den Zweikämpfen durch setzt. Wie der Magenta Kommentator im Spiel schon gesagt hat: Mit Grimaldi war unsere Torquote bei 1,6 Tore pro Spiel, ohne ist sie bei 1.
-
Wann haben wir eigentlich das letzte mal gewonnen????? Gegen Verl und Berlin waren unsere Tore auch beides Zufallsprodukte und nix raus gespielt.
-
1:1 nach Fehler von Uaferro
-
Mein Tipp für das heutige Spiel: 2:0 Tore durch JGS und Kerber
-
Ich denke ohne die Verletzung von Grimaldi und die 6 Punkte Abzug wäre auch die Moral eine ganz andere. Kann mir gut vorstellen, dass wir mit einem fitten Grimaldi auf Platz 3 stehen würden.
Ohne die Türkgücu Abmeldung würde 1860 auch niemals auf Platz 4 stehen, da hätten selbst wir aktuell mehr Punkte, da sie ja nur 1 Punkt abgezogen bekommen haben.
-
Bei Scheu ist die Scorerquote auch unterirdisch. In 26 Spielen 2 Tore 3 Assists als "Angreifer". Ich glaube mich zu erinnern, dass von seinen 2 Toren sogar mindestens eins ein Elfmeter war.
-
Wer hat denn alles Vertrag bis 23?
Denke mal Groiß und Korzuschek sind unter den 3 mit Sicherheit.
Vielleich kriegt Groiß nochmal ne Chance in den letzten Spielen aber das sollte trotzdem nicht reichen
Eigentlich fast alle haben Vertrag bis 23. https://www.transfermarkt.de/1-fc-saarbruck…gsendeJahr/2023
-
Du musst bitte den Corona-Faktor berücksichtigen
1860 hätte immer ein volles Haus - BS weit über 15k - Mannheim vermutlich über deutlich über 10k
und da unser Stadion eine maximale Belegbarkeit von rund 15k hat
kommen wir automatisch an bestimmte Vereine nicht vorbei
aber wir haben aufgrund der erfolgreichen Hin-Runde !! den Schnitt auf 7k gebracht und das ist schon stark
viel höher geht es nur wenn wir von Anfang an immer weit oben stehen oder auch deutlich tiefer, wenn ...
und die Zuschauer-Einnahmen sind in der 3.Liga für einige Vereine überlebensnotwendig
ob die schwarzen Planen wegkommen hängt am Aufstieg - bis Ende des Jahrzehnts - man weiß nur nicht in welchem
Ja da hast du wohl Recht. Aber die Corona-Einschränkungen hatten wir auch. Kann mich gut daran erinnern, dass Anfang dieses Jahres nur ein paar 100 auf der Haupttribüne sitzen durften über ein paar Spiele oder Anfang der Saison nur c.a 5000 und es immer direkt ausverkauft war. Das zieht unseren Schnitt natürlich auch runter. Ohne Coronamaßnahmen wären es wohl zwischen 8-10k bei uns gewesen.
-
Meilenweit entfernt von Braunschweig würde ich mal nicht sagen. Nur c.a 200 Zuschauer hat der FC im Schnitt weniger.
Wir liegen von den Zuschauerzahlen von Platz 3 nur 500 Zuschauer entfernt.
Zwischen Platz 3 und 7 ist alles sehr eng zusammen und ich kann mir gut vorstellen, dass Platz 3 in den Zuschauerzahlen drin wäre, hätten wir die Derbys gewonnen.
Die einzigen die deutlich mehr Zuschauer haben sind Lautern und Magdeburg.