Beiträge von NUR_DER_FCS1903

    Was wir am dringendsten für die neue Saison brauchen ist ein neuer Mittelstürmer. Jemand der sich schon in der 2./3. Liga bewiesen hat und keine ewig lange Krankenakte hat. Auch wenn man dafür dann mal 100-300k auf den Tisch legen muss. Man sieht es ja an der Torquote mit und ohne Grimaldi, wie viel das aus macht. Die ganzen DFB-Pokal Millionen können ja nicht verschwunden sein. ;)

    Jacob ist komplett außer Form und Steinkötter ist zwar schnell, aber technisch nicht der stärkste. Beide können diese Rolle nicht erfüllen.

    Es sind Pässe schon vorher nicht angekommen. Nicht erst beim Versuch in den 16er zu spielen. Das ist in den letzten Wochen vermehrt zu beobachten.

    Glaubst du wirklich der Punktabzug hat dazu geführt dass unsere Mannschaft so abgebaut hat?

    Wenn alles in Ordnung ist, was ist es dann?

    Das ist jetzt eine ernsthafte Frage. Wie haben schon geile Spiele abgeliefert, aber das im Moment ist lächerlich. Und woran liegt es?

    Wir haben keinen Mittelstürmer. Keinen der sich anbietet, die Bälle fest macht und sich in den Zweikämpfen durch setzt. Wie der Magenta Kommentator im Spiel schon gesagt hat: Mit Grimaldi war unsere Torquote bei 1,6 Tore pro Spiel, ohne ist sie bei 1.

    Ich denke ohne die Verletzung von Grimaldi und die 6 Punkte Abzug wäre auch die Moral eine ganz andere. Kann mir gut vorstellen, dass wir mit einem fitten Grimaldi auf Platz 3 stehen würden.

    Ohne die Türkgücu Abmeldung würde 1860 auch niemals auf Platz 4 stehen, da hätten selbst wir aktuell mehr Punkte, da sie ja nur 1 Punkt abgezogen bekommen haben.

    Ja da hast du wohl Recht. Aber die Corona-Einschränkungen hatten wir auch. Kann mich gut daran erinnern, dass Anfang dieses Jahres nur ein paar 100 auf der Haupttribüne sitzen durften über ein paar Spiele oder Anfang der Saison nur c.a 5000 und es immer direkt ausverkauft war. Das zieht unseren Schnitt natürlich auch runter. Ohne Coronamaßnahmen wären es wohl zwischen 8-10k bei uns gewesen.

    Meilenweit entfernt von Braunschweig würde ich mal nicht sagen. Nur c.a 200 Zuschauer hat der FC im Schnitt weniger.

    Wir liegen von den Zuschauerzahlen von Platz 3 nur 500 Zuschauer entfernt.

    Zwischen Platz 3 und 7 ist alles sehr eng zusammen und ich kann mir gut vorstellen, dass Platz 3 in den Zuschauerzahlen drin wäre, hätten wir die Derbys gewonnen.

    Die einzigen die deutlich mehr Zuschauer haben sind Lautern und Magdeburg.


    https://www.weltfussball.de/zuschauer/3-liga-2021-2022/1/

    Hier mal kurz meine Einschätzung zum aktuellen Kader. Tabelle ist von transfermarkt.de kopiert. Vor meiner Bewertung steht immer wie lange der Vertrag noch geht.



    Daniel Batz
    Torwart





    Deutschland


    30.06.2024
    Einer der besseren Drittligatorhüter. Wird uns wohl noch die nächsten 2-4 Jahre erhalten bleiben.
    -> behalten
    36
    Marcel JohnenMarcel Johnen
    Torwart
    Deutschland30.06.2023Notwendiger Ersatztorhüter. Spielt wahrscheinlich sowieso nicht.
    -> Eher behalten.
    D+R | RMB
    30
    Jonas HupeJonas Hupe
    Torwart
    Deutschland30.06.2023Notwendiger Ersatztorhüter. Spielt wahrscheinlich sowieso nicht.
    -> Eher behalten.
    KL Sportsbase
    29
    Lukas BoederLukas Boeder
    Innenverteidiger
    Deutschland30.06.2023Zum Zeitpunkt der Verpflichtung unser bester IV. Seit Homburg im Formtief. Hoffe er findet zur neuen Saison zur alten Form zurück -> behaltenCS
    5
    Steven ZellnerSteven Zellner
    Innenverteidiger
    Deutschland30.06.2023Durchschnittlicher 3. Liga IV mit geilen Momenten aber auch Patzern. -> eher behalten
    14
    Boné UaferroBoné Uaferro
    Innenverteidiger
    Mosambik

    Deutschland
    30.06.2022Zu langsam. Vertrag läuft aus. Hatte seine Zeit und kein Stammspieler mehr -> eher Vertrag auslaufen lassen. Steiner Sport Support GbR
    17
    Dominik BeckerDominik Becker
    Innenverteidiger
    Deutschland30.06.2023Solide. Leihe läuft ohnehin noch 1 Jahr -> behaltenDirk Hebel
    16
    Bjarne ThoelkeBjarne Thoelke
    Innenverteidiger
    Deutschland30.06.2022Langzeitverletzt und spielt selbst jetzt wo er wieder fit ist nie. -> Vertrag auslaufen lassen T21plus
    4
    Pius KrätschmerPius Krätschmer
    Linker Verteidiger
    Deutschland30.06.2023Auf IV fand ich ihn zu Anfang der Saison eine Katastrophe. Auf LV gefällt er mir da wesentlich besser und löst vieles spielerisch. -> eher behalten. JFSM
    23
    Mario MüllerMario Müller
    Linker Verteidiger
    Deutschland30.06.2022Nicht mehr das Niveau das er mal hatte und kein Stammspieler mehr. Verl kam nicht ohne Grund die ganze Zeit über seine Seite. -> Vertrag auslaufen lassen.Soccer and more
    22
    Dominik ErnstDominik Ernst
    Rechter Verteidiger
    Deutschland30.06.2023Einer der besseren RVs der Liga mit viel Offensivdrang. Die Flanken muss er aber noch üben. ;) -> Eher behaltenKL Sportsbase
    33
    Luca KerberLuca Kerber
    Defensives Mittelfeld
    Deutschland30.06.2024Vor seiner Verletzung unersetzlich. Seitdem läuft es nicht mehr so richtig bei ihm. Denke ab nächster Saison wird er wieder sehr wichtig für uns. -> behalten. Soccer and more
    8
    Manuel ZeitzManuel Zeitz
    Defensives Mittelfeld
    Deutschland30.06.2023Viel Wille und Einsatzbereitschaft, spielerisch fand ich ihn früher stärker. Trotzdem wichtiger Bestandteil des Teams -> behalten. Soccer and more
    21
    Alexander GroißAlexander Groiß
    Defensives Mittelfeld
    Deutschland30.06.2023Kein 3. Liga Niveau. Brauchen wir nicht. -> abgeben.Sports360 GmbH
    26
    Dave GnaaseDave Gnaase
    Zentrales Mittelfeld
    Deutschland30.06.2023In der Hinrunde ein absoluter Flop. In der Rückrunde stark gesteigert, leider ohne zwingende Torbeteiligung, aber mit Kampf. -> Eher behalten. NOACK SPORTS GmbH
    10
    Robin ScheuRobin Scheu
    Rechtes Mittelfeld
    Deutschland30.06.2023Koschinatliebling der kämpft nur spielerisch nicht auf dem Niveau der 3. Liga ist. Auch fast keine Torbeteiligungen die komplette Saison über -> Eher abgeben100and10 Sportmanagement GmbH
    25
    Tobias JänickeTobias Jänicke
    Offensives Mittelfeld
    Deutschland30.06.2023Geiler Spieler. Kommt unter Koschinat nur nicht so zur Geltung wie letzte Saison hat aber seine überragenden Momente. Ist leider bereits 33. -> Behalten Soccertalk U23
    28
    Minos GourasMinos Gouras
    Linksaußen
    Deutschland

    Griechenland
    30.06.2022Schnell und dribbelstark. Egoistisch und Abschlussschwach. Seit Dezember ein Flop, vorher wichtig fürs Team. -> Ist sowieso weg.Soccer and more
    7
    Jalen HawkinsJalen Hawkins
    Rechtsaußen
    Vereinigte Staaten

    Deutschland
    30.06.2022Schneller Spieler der noch Entwicklung braucht. -> eher versuchen zu behalten, falls er sich ein paar Jahre bei uns entwickeln will und Ingolstadt ihn nicht unbedingt braucht. Aber nicht um jeden Preis. ROOF
    32
    Marius KöhlMarius Köhl
    Rechtsaußen
    Deutschland30.06.2022Hab den noch nicht 1 Minute spielen sehen -> Vertrag auslaufen lassen. PESM
    20
    Julian Günther-SchmidtJulian Günther-Schmidt
    Hängende Spitze
    Deutschland30.06.2023Zusammen mit Grimaldi unser wichtigster Offensivspieler vorne. -> Klar behalten.PRO Profil GmbH
    24
    Sebastian JacobSebastian Jacob
    Hängende Spitze
    Deutschland30.06.2023Auch wenn er mir sympathisch ist als gebürtiger Saarbrücker und hier sein Haus usw. hat: Spielerisch bringt er es leider nicht mehr. -> Abgeben an Homburg oder so.act
    39
    Adriano GrimaldiAdriano Grimaldi
    Mittelstürmer
    Deutschland

    Italien
    30.06.2023Mit GS zusammen in der Hinrunde unser bester Offensivmann gewesen. Leider sehr verletzungsanfällig. Wenn er zur neuen Saison nochmal komplett fit ist -> Klar behalten, ansonsten -> abgeben. 11CS
    19
    Justin SteinkötterJustin Steinkötter
    Mittelstürmer
    Deutschland30.06.2023 Schnell, aber vom Dribbling und Abschluss nicht der stärkste Spieler. -> Eher behalten, aber nur als Joker.

    Wir brauchen unbedingt ne Grante im Sturm für die neue Saison. Grimaldi ist stark aber zu verletzungsanfällig. Mit Jacob gewinnt ma diese Saison ke Blumentopf. Sorry aber so sympathisch er mir ist als Saarbrücker, er ist unsichtbar im Spiel, kann sich in den Zweikämpfen nicht mehr durchsetzen und wenn er dann mal 100%ige hat wie gegen Homburg oder 1860 vergibt er die. Ohne Grimaldi muss man immer darauf hoffen, dass Jänicke oder GS treffen, weil von Jacob kommt nix. Steinkötter kann man von mir aus halten als Joker, wenn er will. Schneller Konterspieler, aber technisch nicht der stärkste.