Beiträge von PillePalle

Sehe ich f a s t genau so. Wenn ich aber für eine bestimmte Position 2 Spieler habe, von denen der eine "eine halbe Nasenlänge" vorne ist und deshalb in der Startelf steht, müsste der Trainer in Halbzeit 2 noch etwas früher wechseln als zur 75. Minute. Beispiel: Bretschneider und Bäuerle, die von vielen hier im Vorfeld gleich gut gesehen wurden. Ich denke, ein frischer Bäuerle ist dann bei diesen Temperaturen besser, als ein müder Bretschneider. Das Gleiche gilt für die Rechtsverteidigung. Kühlwetter hätte ich früher rausgenommen. Wenn die Spieler auf der Bank natürlich deutlich schwächer sind als die Startelfspieler, dann überlege ich als Trainer zweimal, ob der müde Spieler nicht immer noch besser ist als der auf der Bank. Aber so ist es nicht beim FCS. Darum: noch früher reagieren, wenn Spieler keine Körner mehr haben.

Wir haben anscheinend einen sehr ausgeglichenen Kader und Wechsel machen uns nicht wirklich schlechter. Gestern waren alle Wechsel absolut richtig. Bringst du den 5. Auswechselspieler schon in der 70. Minute kannst du halt nicht mehr reagieren auf Verletzungen, von daher musste der letzte Wechsel relativ spät sein. Für einen Wechsel Bretschneider Bäuerle hatten wir gar keine Option mehr.

Das wäre gut. Das weiße gefällt mir nämlich um Längen besser.

Da es im Text des Beitrags in der Reihenfolge vorgestellt wurde, habe ich vermutet, dass es in den Bildern ähnlich ist. Irre mich hier aber gerne.

Laut SZ ist das weiße Trikot unser Auswärtstrikot

Wie ist das bei einer Leihe wird das Vertraglich bestimmt das er Einsatzzeit muss bekommen ?

Theoretisch wäre das möglich, wird aber eher nicht gemacht. Was aber schon mal vorkommt ist, dass die Leihe im Winter abgebrochen wird., wenn die Einsatzzeiten nicht passen. Aber was ich am Sonntag gesehen habe stimmt mich positiv, dass uns alle Leihspieler weiter bringen und ihre Einsatzzeiten bekommen

Wenn das bei dem Preis bleibt in den A Blöcken und man den Aufwand berücksichtigt den man aufbringen muss wundert es mich nicht das die so schleppend weg gehen !

Ich denke es war so gewollt, dass die Tickets für die A-Blöcke zuletzt weggehen und evtl. im freien Verkauf von Hertha Fans gekauft werden, ist vom Handling her viel einfacher wie wenn Hertha Fans auf der Binkert oder in H7/8 landen.

Da ist so nicht korrekt. Der Preis springt ab Größe "S" um auf den höheren Preis. Und es sind auch noch Kindergrößen kleiner als "S" zum niedrigeren Preis verfügbar. Manchmal sitzt das Problem halt vor dem Bildschirm.

Nein keine Sorge das Problem sitzt nicht vor dem Bidschirm, in dem Moment als ich das geschrieben hatte, war es genau so wie beschrieben, ändert sich halt ständig in unserem Onlineshop.

Im Moment sind unter der Rubrik Kinder auch die Erwachsenentrikots gelistet, daher die 84,95 auch für Kinder. Kindergrößen findet man im Moment gar nicht mehr und auch die größeren Größen, die vorhin noch gelistet waren sind verschwunden.

Ist natürlich alles wieder fernab von professionell…

Ich bin da entspannt. In Anbetracht der Leidensfähigkeit und dem trotzdem vorhandenen Support, was wir beides letzte Saison an den Tag gelegt haben, denke ich, dass der Support nicht gleich einknicken wird, sollte es nicht laufen.

Im Gegenteil: So junge Spieler kann man mit ordentlich Support in schlechten Phasen auch aufbauen und nach vorne peitschen.

Wir müssen einfach mit einer gesunden Erwartungshaltung im das Spiel gehen.

Der Support aus der Virage wird sicher da sein. Auf der HBT verlieren einige dagegen immer etwas schneller die Nerven, was dann schnell zum fremdschämen ist und in persönlichen Beleidigungen gegen einzelne Spieler gipfelt.

Bei anderen Vereinen läuft es so, dass man dann für bereits verkaufte Spiele kein Ticket hat und auch nur anteilig bezahlt. Selbstredend wird das dann auch schon vor dem Kauf angezeigt.

Und was ist genau der Unterschied? Du kannst deine Dauerkarte ja dann am 10.08. kaufen, dann stehen alle freien Plätze wieder zur Verfügung. Eine Karte fürs Spiel gegen Essen musst du dir so oder so kaufen, wenn du hingehen willst.

Das wird auch am Eintrittspreis liegen, gepaart mit einem unattraktiven Gegner.

Klar kostet alles drum herum den Verein Geld, aber15€ sind für einen Sitzplatz Zuviel, und nicht jeder möchte oder kann Stehen.

Frage mich warum man nicht nach Quierschied ausgewichen ist.

Saisoneröffnung in Quierschied, also den Aufschrei hätte ich mal gerne gehört…

Ich frage mich was der genaue Plan mit PS und Baumann ist. Einerseits hätte man wohl nichts dagegen, wenn sie wechseln und Giannikis scheint auch nicht unbedingt mit den beiden zu planen. Andererseits haben beide einen gültigen Vertrag, sind natürlich auch im Trainingslager und auf dem Mannschaftsfoto mit dabei. Ein Wechsel wirkt da in anbetracht des immer weiter herannahenden Saisonsauftakts eher unrealistisch.

Wenn man nun - und sei es auch nur gezwungenermaßen - mit beiden in die neue Saison geht, wäre es vielleicht schon klug sie auch öfters in den Testspielen ran zu lassen. Man stelle sich nur vor ein Brünker verletzt sich zu Saisonbeginn, oder vorne trifft sonst keiner. Dann kann es im Fußball schnell gehen und auf einmal steht ein Baumann vllt. schon wieder in der Startelf. Dem dürfte dann aber (wieder) jede Anbindung ans Spiel fehlen. Keine ganz einfache Situation, aber ganz abschreiben sollte man beide meiner Meinung nach nicht, vor allem wenn man keinen neuen Stürmer mehr holt und dann evtl. doch mal auf sie angewiesen ist.

Der Plan mit Baumann und PS ist, sie abzugeben. Denen wurde sicherlich mitgeteilt, dass sie sich einen neuen Verein suchen müssen. Da beiden wohl zu den Besserverdienenden bei uns gehören wird es darauf hinauslaufen, dass sie falls sie einen neuen Verein finden von uns eine Abfindung erhalten, die die Gehaltseinbußen auffängt. Das heißt dann aber auch, das nicht soviel Budget frei wird wie manche denken und das als Ersatz kein Topstürmer kommt, sondern eher ein Stürmer , der sich hinter den anderen Stürmern einsortieren soll.